Cover-Bild Very Bad Kings
Band 1 der Reihe "Very Bad Kings"
  • Verlag: WondaVersum
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 10.06.2021
J. S. Wonda

Very Bad Kings

Kingston University, 1. Semester (Band 1)

Wir spielen ein Spiel. Fünf Könige. Fünf Opfer.

Der Campus ist unser Reich. Niemand sollte sich unseren Regeln widersetzen.

Du dachtest, Kingston biete dir eine akademische Zukunft?

Lektion eins: Alles, was du je lernen wirst, ist das Überleben zwischen uns.

Der Elite.

Und wenn du deine Hausaufgaben nicht anständig machst, Belle, müssen wir dich leider bestrafen …

Mable ist eine von fünf Stipendiatinnen, die jedes Jahr an der Kingston University angenommen werden. Die reiche Elite des Colleges hält allerdings nichts vom Charity-Programm ihrer Eltern und will Mable mit aller Macht vertreiben. Allen voran die Kings. Fünf abtrünnige Seniorstudenten, die im Hintergrund ein unmoralisches Spiel veranstalten.

Wird Mable gewinnen?

Und wie soll sie sich dagegen wehren, dass drei der Kings plötzlich nur sie wollen?

Wie weit wirst du gehen, um deinen Traum zu leben?

Dark College. Bully Romance. Reverse Harem.

Du willst nicht teilen. Sie schon.

Band 1 einer neuen unabhängigen Reihe von Bestseller-Autorin J. S. Wonda

Alle Folgebände handeln von denselben Hauptfiguren und erscheinen voraussichtlich mit Abstand von 4-7 Wochen | Bitte Vor- und Nachwort beachten | Enthält direkte Sprache und explizite Szenen

Veröffentlicht am 04.06.2021

Fesselnd und süchtig machend

Coverliebe. Ganz große Coverliebe. Es ist düster, also liebe ich es. Ich kann dazu gar nicht viel sagen, weil der Verlag einfach immer wieder einen drauflegt.
Janes Schreibstil macht unglaublich süchtig. ...

Janes Schreibstil macht unglaublich süchtig. Sie zieht den Leser in einen Sog, aus dem man nicht mehr entkommen kann. Dieses Gefühl, nachdem man ein Buch beendet hat ist wie ein tiefer Fall. Sie schafft es auf sehr gemeine Weise den Leser abhängig zu machen. Und trotzdem liebt man sie.
Ich weiß gar nicht, wie ich hier richtig anfangen soll. Man wird genau wie Mable in die Geschichte hineingeworfen und findet sich in einem Netz aus Lügen, Intrigen und Machtspielchen wieder. Man lernt ziemlich heiße, aber auch arschige Typen kennen und verfällt ihnen auf der Stelle. Sie behandeln Mable wie ein Stück Dreck, gleichzeitig verführen sie sie aber, bis sie ihnen alles geben will.
Mable ist zum Anfang sehr naiv, was aber unglaublich gut zu den Kings passt. Denn ihre Naivität ist unglaublich unterhaltsam und durch ihre extreme Stärke und ihren Mut muss man sie einfach lieben. Sie lässt sich nichts gefallen, hält ihren Kopf oben und gibt Kontra so oft es geht. Besonders ihre Wandlung hat mir ausgesprochen gut gefallen und ich freue mich auf ihre Rache!
Bei den Kings ist einer kranker als der andere. Sie sind heiß, manipulativ und locken dich mit verheißungsvollen Lügen. Man kann ihnen nicht trauen, kann aber auch nicht weg von ihnen. Man fühlt sich wie eine Motte, und sie sind das Licht. Auch wenn man keine genauen Beweggründe für ihr Verhalten hat, wickeln sie einen um den Finger.
Diese Geschichte lässt den Kopf rauchen. Man weiß nicht, was da alles passiert und erst recht nicht, warum die Kings das alles abziehen. Aber man kriegt einfach nicht genug. Die ganze Idee mit dem Schachspiel finde ich grandios und beweist mal wieder, dass Jane sich immer krankere Sachen einfallen lässt. Die Mobbingattacken sind extrem heftig und werden immer schlimmer. Aber auch der psychische Druck wird immer größer und ich finde es krass, dass Mable nicht komplett zerbrochen ist.
Vertrauen kann man in diesem Buch niemanden, nicht mal sich selbst. Weil Jane jeden Gedanken wieder zerpflückt und alles durcheinander haut.
Das Ende war unglaublich gemein und lässt einen mit so vielen Fragen zurück, dass man sich komplett verloren fühlt. Ich will jetzt am liebsten direkt weiterlesen, hab aber auch unglaublich viel Angst davor.

Veröffentlicht am 02.06.2021

Düster, spannend und heißer als heiß

So so lange habe ich gewartet und endlich kann ich meine Meinung zu “Very Bad Kings” mit euch teilen. Es handelt sich hierbei um den Auftackt zu J.S. Wondas neuer Dark Romance Reihe. Wobei Dark Romance eher der Überbegriff ist, denn "Very Bad Kings ist eine >Bully Romance Reverse Harem< Geschichte.

Bereits der Klappentext hörte sich schon unglaublich spannend, absolut heiß und sehr vielversprechend an.
Auch die Aufmachung des Buches ist gut gelungen und einfach perfekt auf den Inhalt abgestimmt. Es ist super Edel gestaltet und die farbig bedruckten Seiten sind etwas ganz besonderes.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Durch den Perspektivwechsel und Janes tollen Schreibstil wird es nie langweilig und ich wurde voll und ganz in den Bann des Buches gezogen.
Ich muss zugeben, dass es für mich persönlich etwas schwer war in die Geschichte hinein zu kommen. Dies liegt nicht an der Story selbst, sondern einfach daran, dass ich nicht all zu oft Bücher dieses Genres lese.
Doch ab einem bestimmten Punkt flogen die Seiten nur so dahin. Also Achtung! “Very Bad Kings” hat definitiv einen hohen Suchtfaktor.

Mein einziger Kritikpunkt ist die Triggerwarnung. Für mich hat sie ihren Zweck nicht zu 100 Prozent erfüllt, sondern eher Lust auf das Buch gemacht. Man sollte wissen, dass in diesem Buch das Thema Mobbing extrem im Vordergrund steht.

Mal wieder zieht uns die Autorin in eine faszinierende Welt voller Geheimnisse, Intrigen und heißer Typen.
Das Setting gefällt mir so so gut! Es spielt an der Kingston University. Einer Elite Univeristät, die von den Kings regiert wird. Die Kings sind fünf ultra heiße, düstere und skrupellose Kerle, die den Stipendiaten und somit auch unserer Protagonitstin Mable das Leben schwer machen.
Im Vordergrund stehen vor allem Jason, Reece und Sylvian. Romeo und Zayn bleiben zumindest in Band eins im Schatten.

Nun einmal einen kleinen Überblick zu den Charakteren:
Reece ist der Schönling der Gruppe. Er ist arrogant und zu Anfang wirklich unsympathisch. Je mehr man ihn aber kennenelernt, desto mehr blickt man hinter seine Fassade und vor allem die Art und Weise wie er mit Mable umgeht und sich um sie kümmert überzeugt.

Sylvian war mir der Liebste von allen. Er wickelt einen sofort um den Finger obwohl man ihn überhaupt nicht einschätzen kann. Er versucht anfangs sich zurück zu halten und das richtige zu tun, doch Mable und die anderen Kings machen es ihm nicht leicht.

Und zuletzt Jaxon. Er ist das Oberhaupt der Kings. Der King höchstpersönlich. Ich weiß absolut nicht was ich von ihm halten soll, denn an sich ist er dieser selbstgefällige, hinterhältige Typ. Doch ab und zu überzeugt er mich mit seiner charmanten und einfühlsamen Art, bevor das Monster wieder zum Vorschein kommst. Ich liebe und hasse ihn zugleich.

Mable ist eine super sympathische Protagonistin und definitiv nicht auf den Mund gefallen. Zu Beginn ist sie eher unsicher und nicht ganz so schlagfertig wie sie es gerne hätte, doch trotzdem lässt sie sich von nichts und niemandem unterkriegen.
Außerdem finde ich es toll, dass Mable kein naives Püppchen ist. Oftmals lese ich Bücher und denke mir: “Neeeein! Oh Maus, du musst doch wissen, dass da etwas falsch ist!” Positiverweise war dies hier gar nicht der Fall. Sie ist eine selbstbewusste junge Frau die genau weiß was sie möchte.

Das Buch endet unglaublich spannend und mit einem richtig fiesen Cliffhanger. Ich kann es kaum abwarten den nächsten Band zu verschlingen. Am 4. Juli erscheint „Very Bad Elite“ also müssen wir uns wohl noch ein klein bisschen gedulden. Die Tage sind gezählt!

Zusammenfassend kann ich euch nur empfehlen dieses Buch zu lesen! Wenn ihr Janes Schreibstil genauso sehr liebt wie ich und ihr gerne Bücher dieses Genres lest, dann werdet ihr auf keinen Fall enttäuscht werden.
“Very Bad Kings” ist ein dunkler, emotionaler und erotischer Roman, der einen nicht mehr loslässt ,sobald man begonnen hat in die Welt der Kingston University einzutauchen. Allein die unterschiedlichen und vielfältigen Protagonisten haben es mir angetan. Allerdings ist das Buch nichts für schwache Nerven.

Veröffentlicht am 01.05.2024

Überraschung !

Als Mable eine Stipendium an der renomierten Kingston Universität erhält, ist sie überglücklich. Nicht nur, dass diese einen ausgezeichnetenn Ruf hat, auch erhält man die besten Chancen, in der Wirtschaft und anderen Zweigen eine große Karriere zu machen. Aber der Start ihres Studiums ist nicht nur geprägt von Missbillungen, fiesen Streichen und Ablehnung, auch gerät sie in die Fänge der "Kings", die mit eiserner Faust über ihr Reich wachen und denen nicht nur Mable ein Dorn im Auge ist. Dennoch kann sie sich der Anziehung der jungen Männer entziehen und muss gleichzeitig für ihren Platz kämpfen.

Vorwort:
Very Bad Kings ist der erste Band der Kingston University und umfasst ca. 445 Seiten. Es ist als Taschenbuch, sowie e-book erhältlich und sollte der Reihe nach gelesen werden, da es eine fortlaufende Handlung ist. Bitte beachtet, dass es Dark Romance ist und dementsprechend auch gewisse Themen verarbeitet werden, die nicht für jeden Leser geeignet sind, vor allem für sensible.

Vor Jahren habe ich bereits ein Buch von Wonda gelesen und es sprach mich gar nicht an. Weder der Stil, noch die Geschichte, deren Inhalte oder die Figuren überzeugten mich und ich war dann eigentlich auch durch mit dem Genre Dark Romance. Aber in letzter Zeit lief mir dann vor allem immer wieder Very Bad Kings über den Weg und eine Kundin überzeugte mich, den Büchern noch eine Chance zu geben. Mein Lesegeschmack hat sich mittlerweile sehr verändert und ich war gespannt, ob ich ähnlich denken würde wie damals oder ob es mich völlig überraschen könnte. Und naja, ich glaube, dass ist definitiv etwas für mich. Ich hätte echt nicht gedacht, dass es mich so mitreißen und unterhalten würde und nun bin ich sehr gespannt auf weitere Bücher und Reihen.

Und dabei muss ich sagen, dass ich anfangs etwas irritiert war und mich fragte, was hier eigentlich abgeht. Schon die erste erotische Szene war eine kleine Überraschung und ich war sehr gespannt, was noch alles kommen und vor allem, wie das Thema Revers Harem ausgelegt werden würde. Ich dachte auch, dass es sich nur um Erotik drehen würde und sich eine expilizite Szene an die nächste reiht, aber auch in diesem Punkt kam alles anders und ich fand es echt gut, dass es durchaus eine Rahmenhandlung gab, auch wenn das Thema Universität doch eher eine Nebenrolle spielte und erst wirklich gegen Ende etwas mehr aufgegriffen wurde. Dennoch hatte ich stets so eine in meinem Kopfkino und fand es super, dass das Setting immer greifbar war.

Die Handlung war nicht tiefgründig oder stark ausgebaut, hatte aber einen roten Faden und gefiel mir gut. Die Chemie zwischen den Protagonisten stimmte trotz einiger heftiger Szenen irgendwie und vor allem zwischen Mable und Sylvian, sowie Reece spürte ich eine gewisse Anziehung, auch wenn es sich dann nur um Sex drehte. Aber die Autorin schaffte es, dass man eine Verbindung zwischen ihnen spürte und durchaus mit ihnen mitfieberte, wie es ausgehen würde. Und da gab es zudem einige Überraschungen, vor allem, weil ich durch die Anfangsszene einen gewissen Blick auf bestimmte Charaktere hatte, der dann zum Schluss nochmal gründlich geändert wurde. Ich fand es super, dass es da einen richtig heftigen Twist gab und durch die Einführung einer neuen Figur bin ich sehr auf die Fortsetzung gespannt.

Aber es kamen auch Aussagen vor, die ich mehr als gruselig empfand und für ein, zwei unfreiwillige Lacher sorgten, weil es einfach überzeichnet wirkte. Und es gab ein paar Längen, wo die Handlung etwas stockte und mir dann einfach ein bisschen Tempo fehlte. Dennoch muss ich sagen, dass ich es gut fand, wie durchdacht diese "Welt" war und logische Fragen, sofern ich sie hatte, zügig erklärt wurden. Man merkte, dass die Autorin sich wirklich Gedanken um ihre Handlung, Figuren und das Setting gemacht hat.

Die Charaktere wirkten auf den ersten Blick klischeehaft und platt, aber je näher man sie kennenlernte, desto mehr änderte sich auch mein Bild über sie. Sie waren schon etwas überzeichnet, aber das wurde auch gut erklärt und es passte für mich. Es gab einige interessante Wendungen, die manche Figuren völlig veränderten und man wusste nie genau, was kommen würde.

Mable war eine Kämpferin, nicht nur, was ihr Studium anging, sondern auch, wie sie sich all ihren Feinden stellte. Zwar gab es ein paar Handlungen von ihr, die ich nicht ganz nachvollziehen konnte, aber zumindest stellte sie es dann selbst in Frage und hinterfragte generell ihr Verhalten. Sie wirkte nicht blöd oder einfältig und sorgte immer wieder für Überraschungen. Mir gefiel es auch, dass sie nicht als die schüchterne Unschuld dargestellt wurde und ehrlich zu sich selbst war, so wurde einfach ein nerviges hin und her vermieden und ich fand sie durchaus stark, vor allem, was ihre Vergangenheit anging. Und nicht nur die Kings hatten es faustdick hinter den Ohren, auch Mable konnte gut austeilen.

Die Kings hatten alle recht unterschiedliche Charakterwesen, aber eines einte sie alle...ihre Abgründe und die spürte man mehr als einmal sehr deutlich. Manchmal wirkte es leicht dick aufgetragen und ihr Verhalten gegenüber anderen Menschen war das letzte, aber sie waren zu allen so, die in ihren Augen unwürdig für ein Studium an der Universität waren. Das will ich nicht gutheißen, aber sie beschränkten sich nicht auf ein Geschlecht oder das äußere Aussehen. Vor allem Jaxon und Sylvian machten mich manches Mal etwas sprachlos, aber man musste auch genau hinschauen, wer sie wirklich waren, wobei Jaxon Aktionen und Aussagen machte, die echt heftig waren. Bei Reece, Zayn und Sylvian bin ich gespannt, wie sie sich entwickeln würden, weil es da doch noch einige Fragen für mich gibt.

Den Schreibstil mochte ich ganz gerne. Er war nicht tiefgründig oder stark ausgebaut, aber ließ sich schön flüssig lesen und hatte wenige Längen. Ich mochte das Derbe und Düstere hier sehr gerne und es passte für mich super rein. Die erotischen Szenen war sinnlich und überwiegten nicht, was ich überraschend fand. Das Setting wurde gut in die Handlung eingebaut und die Charaktere durften einen immer wieder überraschen.

Fazit:
Ich hätte nicht gedacht, dass mich ein Buch aus Dark Romance überzeugen könnte, aber ich bin froh, dem noch eine Chance gegeben zu haben, denn so konnte ich nicht nur ein Genre für mich wieder entdecken, sondern auch eine neue Autorin, auf deren weiteren Bücher ich sehr gespannt bin. Band eins der Kingston University war eine Achterbahnfahrt der Gefühle und hatte ein paar Längen, aber es konnte mich echt fesseln und begeistern. Die Themen waren teils sehr schwer und derb, aber wurden gut eingebaut und dienten nicht der Effekthascherei, was ich gut fand. Nach dem heftigen Ende bin ich nun auf Band zwei gespannt und von mir gibt es:

4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 25.03.2024

Suchtgefahr

Irgendwie weiß ich gar nicht, was ich dazu sagen soll 😂 Dieses Buch hat einfach etwas, was mich in einen Bann gezogen und mich nur durch die Seiten hat fliegen lassen. Und dennoch saß ich da und dachte mir auf ungefähr jeder zweiten Seite „Was zur Hölle?!“. Ich fand die Charaktere allesamt unglaublich gut ausgearbeitet und greifbar. Und genau wie Mable fragt man sich, wem der Kings man am ehesten vertrauen kann.

Veröffentlicht am 20.03.2024

Ganz neue Erfahrung

Im Buch wird die Geschichte der jungen Amabelle oder Mable erzählt. Sie wächst ärmlich auf und gelangt dank eines Stipendiums an die Elite Universität Kingston. Hier bemerkt sie jedoch schnell dass nicht alles Gold ist was glänzt und besonders die 5 Kings machen ihr das Leben an der Uni schwer. Ehe sie sich versieht steckt sie in einem Spiel voller Intrigen und Machtkämpfe. Doch kann sie sich behaupten oder wird sie brechen?

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich als absoluter Neuling in dem Genre natürlich etwas schockiert war zu Beginn. Doch mehr und mehr habe ich bemerkt dass trotz des Dark Romance Anteils noch eine klare Handlung vorhanden ist und das Buch so extrem spannend hält. Es gibt viele Bücher wo es dann keine Handlung gibt sondern nur um das eine geht, dies war hier jedoch nicht der Fall. Wirklich ein tolles Gleichgewicht. Auch der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und war flüssig zu lesen. Ich denke das Buch ist nicht für jeden etwas. Man muss mit den angesprochenen Themen klarkommen und das Genre mögen. Mir persönlich hat es das Genre etwas näher gebracht.