Cover-Bild Legal Love – An deiner Seite
Band 1 der Reihe "Lawyers of London – Office Romance"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.12.2019
J.T. Sheridan

Legal Love – An deiner Seite

Gerade erst hat Nora den Tod ihres Chefs überwunden, da taucht plötzlich sein Enkel David auf. Er will die Kanzlei übernehmen und alles komplett umkrempeln. Nora ist davon wenig begeistert. Schließlich hat David sich noch nie besonders für die Kanzlei interessiert - und schon gar nicht für seinen schwerkranken Großvater. Nora gibt sich kämpferisch und stellt sich Davids Plänen entgegen. Doch nach kurzer Zeit muss sie sich eingestehen, dass sie sich mehr zu dem australischen Anwalt hingezogen fühlt, als ihr lieb ist ...

Wenn du eine gefühlvolle und leidenschaftliche Love-Story suchst, dann ist LEGAL LOVE genau der richtige Lesestoff für dich! Und wenn eine erfolgreiche Londoner Anwältin auf einen attraktiven Australier trifft, wird es natürlich auch ein bisschen heiß!

Alle Bände aus der LAWYERS-OF-LONDON-REIHE:

Legal Love - An deiner Seite
Legal Love - Mit dir allein
Legal Love - Nie wieder ohne dich
Legal Love- Nur du und ich

Stimmen aus der LESEJURY:

»Witzig, spontan, gefühlvoll = ein wahrer Lesegenuss! Eine klare Leseempfehlung für alle die nach einer romantischen Story suchen.« (Hayle99)

»Das Prickeln und die Leidenschaft machen die Geschichte so schön. Etwas Spannung gibt es natürlich auch und ein paar sehr schöne romantisch Momente. Ein gutes Buch zum Abschalten.« (Dorothea84)

»Ein wunderschönes, romantisches Buch, in dem auch Tradition und Werte vermittelt werden.« (Aloegirl)

Entdecke auch die neue Romance-Reihe LAW OF LOVE von J.T. Sheridan:

Law of Love - Für immer mit dir
Law of Love - Als dein Blick mich traf
Law of Love - Mein Glück in deinen Händen
Law of Love - Mit dir an meiner Seite

eBooks bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Nette Office-Romance für zwischendurch!

Erste Sätze:
Das würde kein guter Tag werden. Ich wusste es schon, als ich aufwachte. Der Wecker hatte geklingelt – vor fünfundvierzig Minuten – und ich hatte ihn im Halbschlaf ausgeschaltet.

Eine ...

Erste Sätze:

Eine nette, mit einer kleinen Intrige gespickten Office Romance erwartet den Leser in „Legal Love – An deiner Seite“ von J. T. Sheridan. Die Handlung wird dabei komplett aus Sicht der Protagonistin in der Ich-Perspektive erzählt.

Nora betrauert immer noch den Tod ihres Mentors William Padget, als sein Enkel David aus Australien nach London kommt, um als Partner in der Kanzlei und somit als ihr Vorgesetzter aufgenommen zu werden. Doch Nora kann David nicht verzeihen, dass er seinen Großvater nicht besucht hat, als dieser im Sterben lag. So kommt es zu allerlei Zwistigkeiten zwischen den beiden. Da mittlerweile auch ihre Zusammenarbeit darunter leidet, fahren sie übers Wochenende zum Landsitz, den sie beide zusammen von William geerbt haben, um ihre Probleme miteinander zu klären. In Erinnerungen an alte Zeiten schwelgend kommen Nora und David sich näher. Jedoch scheint eine Intrige ihr junges Glück wieder zu zerstören.

Zunächst wirkte die Liebesgeschichte auf mich leider zu konstruiert, auch der Zwist zwischen den Hauptcharakteren hätte schon viel früher aufgeklärt werden können, wenn die beiden mehr miteinander geredet hätten. Schade fand ich es auch, dass man wenig über die Gefühlswelt von David erfährt, da alles nur aus Noras Sicht geschildert wird. Dafür wurde es hinterher richtig spannend und die Auflösung, wer hinter der Intrige steckt, hätte ich so nicht erwartet. Es scheint sich um einen Einzelband zu handeln, da es hier aber auch interessante Nebencharaktere gibt, wäre noch genug Stoff für Fortsetzungen vorhanden.

Fazit:
„Legal Love – An deiner Seite“ ist eine nette Office-Romance für zwischendurch, die mit einer kleinen Intrige gespickt ist und zum Schluss hin recht spannend wird.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Eine interessante 0815 Geschichte, die mich aber leider nicht so überzeugen konnte

KLAPPTEXT:

KLAPPTEXT:
Gerade erst hat Nora den Tod des Chefs überwunden, da taucht plötzlich sein Enkel David auf. Er will die Kanzlei übernehmen und alles komplett umkrempeln. Nora ist davon wenig begeistert. Schließlich hat David sich noch nie besonders für die Kanzlei interessiert - und schon gar nicht für seinen schwerkanken Großvater. Nora gibt sich kämpferisch und stellt sich David's Plänen entgegen. Doch nach kurzer Zeit muss sie sich eingestehen, dass sie sich mehr zu dem australischen Anwalt hingezogen fühlt, als ihr lieb ist...

MEINUNG:
Der Klapptext klang für mich richtig ansprechend, mit jede Menge Spannung und Überraschung garantiert. Das Cover selbst sprach mich an, weil es mir so bekannt vorkam. Lange habe ich auch überlegt, wieso mir das Cover so bekannt vor kam. Bis eine Freundin mir den nötigen Gedankenstoß gegeben hat. Es ist wirklich traurig, dass die Cover mehrfach verwendet werden. Das finde ich den Verbrauchern gegenüber nicht fair, weil sie so in die Irre geführt werden. Ich muss zugeben das es auch bei mir zu Anfang so der Fall war. Daher wollte ich schauen und wissen, was genau dahinter steckt. Und meiner Meinung nach, wäre das perfekte Cover, wenn ein Apfelbaum integriert wäre....
Auch wenn der Anfang, so ganz anders ist, als die typischen Geschichten. Ist das große Ganze doch das selbe, wie die typischen verlaufenden Liebesgeschichten, aber zum Glück keine nacherzählte Geschichte. Irgendwie kam auch immer genau das, was ich in den Momenten erwartete. Das einzige was mich wirklich überrascht hat, war die Tatsache, was damals wirklich passierte. Aus welchen Anfangs schwerwiegende und mit der Zeit banale Gründe, die Teenie-Liebe so lange auf Eis gelegt war. Aber eins wurde des öfteren signalisiert. Das sie endlich lernen sollten zu reden und nicht die ganzen Missverständnisse zu glauben, die irgendwann irgendwer heraus posaunte, nur weil man eifersüchtig ist. Denn Kommunikation, kann manchmal ein mächtiges Werkzeug sein. Wenn man in die enge gedrängt wird und nicht weiter weiß. Aber eines solltet ihr wissen, unterschätzt niemals einen machtgierigen Hühnen...

FAZIT:
Da die Geschichte, leider noch viel Luft nach oben hat und von der Erzählung her mich nicht ganz so begeistern sowie berühren konnte, kann ich nicht mehr als 3 von 5 Sterne vergeben...

Ich danke NetGalley und beHEARTBEAT für dieses Rezi-Exemplar.

AUTOR/IN: J. T. Sheridan
SEITEN: 252
VERÖFFENTLICHUNG: 1. Dezember 2019
HERAUSGEBER: beHEARTBEAT

schöne, seichte Romance-Story.

J.T. Sheridan – Legal Love, An deiner Seite

J.T. Sheridan – Legal Love, An deiner Seite

Nora ist Anwältin für Erbrecht und in der Kanzlei „Padget & Harrington“ seit vielen Jahren beschäftigt. Schon ihre Mutter, auch unter dem Namen Eislady bekannt, arbeitet in der Kanzlei genau wie ihre Freundin Melissa. Zu ihrem Chef William Padget verbindet sie eine besondere Beziehung und als William stirbt ist die Trauer groß. Als sein Enkel David die Kanzlei übernimmt und frischen Wind reinbringt ist Nora zuerst nicht begeistert, hilft ihm aber dann doch. Sie ist sicher, dass David, von dem sie ihren ersten Kuss bekam als sie 14 war, sie nicht erkennt, doch sie wiederum fühlt sich sofort zu ihm hingezogen. Jedoch kursieren in der Firma böse Gerüche über sie und William, und Nora will sich nicht länger verteidigen. Wird David sich selbst ein Bild machen und über seinen Schatten springen können?

„Legal Love, An deiner Seite“ aus der Feder von JT Sheridan ist eine schöne, seichte Romanze mit erotischen Anteilen, die mich gut unterhalten hat. Der Erzählstil ist locker gehalten, lässt sich gut lesen, weshalb ich die Story in einem Rutsch gelesen habe.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten hat mir die Geschichte gut gefallen, die vor allem eine gute Mischung aus Emotionen, Erotik und einen kleinen Touch Crime zu bieten hat.
Die Hauptcharaktere wurden gut ausgearbeitet, während einige Nebenfiguren doch recht blass blieben. Nora war mir von Anfang an sympathisch, obwohl sie sicherlich noch sympathischer gewesen wäre, wenn sie nicht so bockig und stur gewesen wäre. Ein klein wenig mehr entgegenkommen und ein offenerer Umgang hätte zu weniger Problemen geführt, andersherum braucht die Geschichte ja auch ihre Twists. David ist heiß und arrogant, zumindest auf den ersten Blick. Das angedeutete Badboy-Image kam hier nicht so wirklich durch, was aber auch ganz gut so ist. Er ist hin und hergerissen von den Gerüchten in der Kanzlei, wirkt ein bisschen wankelmütig und sprunghaft, einerseits verständlich andererseits wirkt es ein wenig zu dick aufgetragen und passt nicht ganz zu dem ersten Eindruck, den der Leser von ihm gewinnt.
Die Dynamik zwischen beiden ist wechselhaft, was die Geschichte dennoch interessant bleiben lässt.
Die Handlungsorte sind gut beschrieben, die wechselnden Örtlichkeiten sind gut in die Story integriert und ich konnte sie mir gut vorstellen.

Die Story ist schön, sie sticht zwar nicht unbedingt aus der Masse heraus, aber ich habe die Geschichte gern gelesen und sie hat mich auch unterhalten. Das Ende war mir persönlich ein bisschen zu überschlagend, denn ich mag nicht diese plötzliche Friede-Freude-Eierkuchen-Mentalität, wo es noch haufenweise Probleme gibt, eigentlich noch nicht wirklich alles geklärt ist und dann ist die Geschichte zu Ende. Nicht falsch verstehen, ich betone gerne noch mal, dass ich die Story gern gelesen habe, aber ich hätte mir ein paar mehr Aha-Momente gewünscht.

Das Cover ist genretypisch, passt zu David und hat mir gut gefallen.

Fazit: schöne, seichte Romance-Story. 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.01.2020

Anwalts-Chick-Lit

Die Protagonistin Nora ist Anwältin in einer renommierten und konservativ geführten Kanzlei in London. Ihrem Mentor, William Padget, gehört ein großer Teil der Kanzlei. Als dieser stirbt ist Nora am Boden zerstört. War er ihr doch wie der Vater, den sie nie hatte. Das überaus gute Verhältnis, das sie mit ihm hatte, brachte sie in der Kanzlei aber auch schon in Verruf.
Kurz nach Williams Tod taucht dessen Enkel David auf, der die Kanzlei fortan führen soll. Das gefällt Nora zuerst gar nicht, denn kaum ist David da, will er alles anders machen, als William es jahrelang zu tun pflegte.
Deshalb geraten David und Nora immer wieder aneinander. Doch dann steht ein großes Mandat in Aussicht und so müssen sie nicht nur zusammen arbeiten, sondern auch zusammenhalten. Das weckt Kindheits- und Jugenderinnerungen an wunderschöne, gemeinsam verbrachte Sommer.

„Nach diesem Sommer hatte ich Dave nie wiedergesehen. Er kam nicht mehr nach England und William sprach nur noch wenig über seinen australischen Enkel.“
(Legal Love – An deiner Seite – beHeartbeat)

Nora ist eine sypmathische Protagonistin, eine loyale, mutige Frau und eine erfolgreiche Anwältin.
Vom Schreibstil her hatte ich hin und wieder das Gefühl dass Satzkonstruktionen noch hätten verbessert und z. B. Wortwiederholungen vermieden werden können.
Ansonsten handelt es sich um einen typische, recht vorhersehbaren Chick-Lit-Roman mit Protagonisten, zwischen es denen abwechselnd knistert oder kracht sowie Antagonisten, die perfide und böse sind.
Das Lesen an sich hat Spaß gemacht und für Zwischendurch war es ein unterhaltsamer Roman. Und da es bei mir immer eine gute Abwechslung zwischen anspruchsvollerer und leichter, unterhaltsamer Literatur geben muss, freue ich mich schon auf den Folgeband.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Alte Liebe rostet nicht

Nora arbeitet als Anwältin in einer Kanzlei und hat bis vor kurzem ihren Job auch gerne gemacht. Doch vor kurzem ist einer der Seniorchefs verstorben und reißt ein tiefes Loch in Noras Leben. Denn er war nicht nur ihr Chef sondern auch ihr Mentor und Ziehvater. Nun möchte sein Enkel in diesen Fußstapfen treten und die Kanzlei gehörig umstrukturieren. Das passt Nora natürlich überhaupt nicht, da kann der neue Chef noch so gut aussehen und außerdem ihre Jugendliebe sein. Vorhang auf, der Kampf ist eröffnet.
Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar. Nora war mir anfangs sehr sympathisch, doch zwischendurch hätte ich sie gerne mal geschüttelt, damit sie wieder zur starken Persönlichkeit wird. David ist ein knallharter Geschäftsmann, fühlt aber auch die Anziehungskraft zu Nora und kann diese nicht ignorieren. Dass er immer wieder an ihr zweifelt und sie für Verschiedenes verantwortlich macht, hat mich zeitweise an ihm zweifeln lassen. Ein klärendes Gespräch wird aus Zeitmangel oder wegen körperlichen Anziehungskraft immer wieder verschoben und zieht die Geschichte etwas in die Länge. Trotzdem konnte die Autorin mich mit Spannung bei der Geschichte behalten und ich habe den Roman gerne gelesen.
Insgesamt ein Roman für den netten Zeitvertreib und eine gelungene Lovestory.