Cover-Bild Legal Love – An deiner Seite
Band 1 der Reihe "Lawyers of London – Office Romance"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.12.2019
J.T. Sheridan

Legal Love – An deiner Seite

Gerade erst hat Nora den Tod ihres Chefs überwunden, da taucht plötzlich sein Enkel David auf. Er will die Kanzlei übernehmen und alles komplett umkrempeln. Nora ist davon wenig begeistert. Schließlich hat David sich noch nie besonders für die Kanzlei interessiert - und schon gar nicht für seinen schwerkranken Großvater. Nora gibt sich kämpferisch und stellt sich Davids Plänen entgegen. Doch nach kurzer Zeit muss sie sich eingestehen, dass sie sich mehr zu dem australischen Anwalt hingezogen fühlt, als ihr lieb ist ...

Wenn du eine gefühlvolle und leidenschaftliche Love-Story suchst, dann ist LEGAL LOVE genau der richtige Lesestoff für dich! Und wenn eine erfolgreiche Londoner Anwältin auf einen attraktiven Australier trifft, wird es natürlich auch ein bisschen heiß!

Alle Bände aus der LAWYERS-OF-LONDON-REIHE:

Legal Love - An deiner Seite
Legal Love - Mit dir allein
Legal Love - Nie wieder ohne dich
Legal Love- Nur du und ich

Stimmen aus der LESEJURY:

»Witzig, spontan, gefühlvoll = ein wahrer Lesegenuss! Eine klare Leseempfehlung für alle die nach einer romantischen Story suchen.« (Hayle99)

»Das Prickeln und die Leidenschaft machen die Geschichte so schön. Etwas Spannung gibt es natürlich auch und ein paar sehr schöne romantisch Momente. Ein gutes Buch zum Abschalten.« (Dorothea84)

»Ein wunderschönes, romantisches Buch, in dem auch Tradition und Werte vermittelt werden.« (Aloegirl)

Entdecke auch die neue Romance-Reihe LAW OF LOVE von J.T. Sheridan:

Law of Love - Für immer mit dir
Law of Love - Als dein Blick mich traf
Law of Love - Mein Glück in deinen Händen
Law of Love - Mit dir an meiner Seite

eBooks bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Ein prickelnder Roman, der fesselt

"Legal Love" ist ein Buch, das süchtig macht! Man nehme eine junge Anwältin, ihren neuen sexy Chef, viele Emotionen, große Leidenschaft und eine Prise Erotik. Fertig ist ein prickelnder Roman, der wirklich fesselt.

Nora arbeitet in der Kanzlei von ihrem Ziehvater William. Nach dessen Tod tritt sein Enkel David nach 20 Jahren Funkstille sein Erbe als neuer Chef an - und verdreht Nora ordentlich den Kopf. Allerdings weiß sie noch nicht so recht, ob sie ihn lieben oder hassen soll.

Dieses Buch ist mit großen Emotionen geladen. Man spürt förmlich die Kraft der Gefühle zwischen Nora und David. Zunächst ist dort eine tiefe Abneigung gegenüber David, weil er sich lange nicht bei seinem Großvater gemeldet hat und nun einfach wieder auftaucht. Aber es sprühen Funken zwischen den beiden, wenn nicht sogar ein ganzes Feuerwerk.

Gerade der Schreibstil bringt dies deutlich hervor und hat mich richtig an dieses Buch gefesselt. In zwei Tagen habe ich es durchgelesen, weil ich unbedingt wissen musste, ob und wie die beiden wieder zusammen finden.

Die Charaktere sind gut dargestellt. Auf der einen Seite Nora - intelligent, kratzbürstig, verletzt und emotional. Und auf der anderen Seite David - sexy, gutaussehend, dominant und anziehend. Die beiden gehen im Laufe der Geschichte durch Höhen und Tiefen.

Dieses Buch erhält von mir volle Punktzahl, weil es geschafft hat, mich zu begeistern und zu packen.

Schöne Lovestory

Schauplatz von „Legal Love“ ist die Londoner Anwaltsszene.

Schauplatz von „Legal Love“ ist die Londoner Anwaltsszene.
Nora ist eine junge Anwältin in einer alten und konservativen Traditionskanzlei. Ihr Chef und väterlicher Freund William verstarb vor einiger Zeit und Nora fehlt er immer noch furchtbar. Quasi über Nacht taucht sein Enkel David aus Australien auf. Er ist ebenfalls Anwalt und soll die Kanzlei mit neuen Ideen zu zukünftigen Erfolgen führen. Nora ist alles andere als erfreut, dass ausgerechnet der Mann, der seit zwanzig Jahren keinen Kontakt zu William hatte und ihn nicht mal während seiner schweren Krankheit zur Seite stand, nun sein Erbe fortführen soll. Aber manchmal blitzt auch der unbeschwerte David auf, den sie aus den Sommern ihrer Jugend kennt und von dem sie ihren ersten Kuss bekam.

Nora ist eine toughe und selbstbewusste junge Frau, die stolz auf ihre Erfolge sein kann. Der Tod ihres Ersatzvaters, den sie stets auf ein Podest stellt, hat sie schwer aus der Bahn geworfen. Dazu kommen die fiesen Gerüchte im Büro, die es schon immer über ihr ungewöhnlich enges Verhältnis gegeben hat. Normalerweise prallen die an ihr ab, aber als auch noch David daran zu glauben scheint, reicht es ihr. Die gesamte Geschichte wird aus ihrer Perspektive erzählt, so dass man sich gut in sie hineinfühlen konnte.
Die Gründe für Davids Verhalten werden erst am Ende deutlich. Daher kann er vorher nicht unbedingt viele Sympathiepunkte sammeln. Grundproblem ist wie immer die fehlende Kommunikation, mit der die Geschichte aber sonst viel zu schnell zu Ende wäre.
Der Schreibstil liest sich gut. Die Autorin konnte mich an einigen Stellen überraschen, so dass es nicht langweilig wurde. Da die auflösenden Erklärungen erst ziemlich am Schluss kamen, blieb die Geschichte spannend. Bis dahin geht es emotional, unterhaltsam, auch mal dramatisch und auf jeden Fall romantisch zu.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich gebe gern eine Leseempfehlung und 4,5 Punkte!

Ein wirklich gutes Ebook

Die Geschichte:

Nachdem William, der Mentor von Nora gestorben ist, erfährt sie, dass sein Enkel David das Erbe in der Kanzlei antritt und somit Noras Chef wird.
Nora kann dies nicht fassen, da sich ...

Die Geschichte:

Nora kann dies nicht fassen, da sich David jahrelang nicht um seinen Großvater geschert hat. Sie ist wütend auf ihn und enttäuscht.
Sie versucht sich nicht unterkriegen zu lassen und gibt sich kämpferisch. Aber mit der Zeit merkt sie, dass ihre Gefühle Achterbahn fahren.

Ich hatte mich für dieses Ebook bereits auf ein paar Seiten für eine Leserunde beworben. Leider hat es bisher nie geklappt.
Auf Netgalley.de gibt es aber diesen Monat einen Adventskalender, bei dem täglich ein Buch zum Lesen kostenlos zur Verfügung gestellt wird. So kam es, dass im 14. Türchen genau dieses Ebook angeboten wurde.
Als ich das gesehen habe, habe ich mich riesig gefreut.

Der Klappentext hatte mich bereits vor meinen Bewerbungen wirklich sehr angesprochen. Dadurch, dass ich aber bei keiner Leserunde angenommen wurde, habe ich das Buch hinten angestellt. Mein Glück war nun dieser Adventskalender.

Das Cover hat mich überzeugt, auch wenn es mich stark an die Cover von den Büchern von "Stefanie London" erinnern.
Ich mag es, wenn Menschen auf den Covern abgebildet werden. Hier bei diesem Cover ist es ein Mann im Anzug, der nachdenklich aus dem Fenster schaut. Man kann klar London im Fenster erkennen. Somit weiß man direkt schon, wo das Buch spielt.
Bei dem Mann handelt es sich um einen wirklich sehr attraktiven Mann. Er soll mit Sicherheit David darstellen. Ich muss zugeben, dass ich mir anhand des Buches und der Beschreibung, David etwas anders vorgestellt habe. Aber das ist nicht schlimm ^^
Eine kleine Anmerkung zu dem Mann auf dem Cover habe ich dann noch: Ich finde so im Profil hat er ein bisschen Ähnlichkeit mit Prinz Harry ^^ Ein bisschen so von den Gesichtszügen. Aber so unter uns.... der Mann auf dem Cover ist attraktiver grins

Direkt bei den ersten 3 Kapiteln musste ich schmunzeln. Ich habe vor kurzem ein Handyspiel gespielt. So eines, in dem man seine eigene Story lenkt. Interactive Stories Bei diesem Spiel hatte ich genau so eine Geschichte... Mentor verstirbt, Verwandter übernimmt den Platz im Büro usw.
Deshalb kam mir direkt vieles in dem Buch so vertraut vor. Was ich wirklich toll fand. Dieses Handyspiel habe ich nämlich nie zu Ende gespielt.

Der Schreibstil war wirklich toll. Es lies sich flüssig und einfach lesen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.
Es hat eine sehr angenehme Länge. Ist nicht langweilig und auch nicht unrealistisch geschrieben.

Was ich schön fande, dass jeder der Protagonisten gut beschrieben wurde von der Autorin. So konnte ich mir jeden gut vorstellen.

Ich wurde euch das Buch wirklich weiterempfehlen. Es ist eine gute Geschichte. Aufgrund der Länge lässt es sich wirklich gut an einem Tag lesen.
Daumen hoch!

Veröffentlicht am 13.12.2019

Realistisch und doch spannend

Zu hohe Erwartungen hatte ich nicht, das habe ich bei Liebesromanen selten, aber ich fand vor der Lektüre schon, dass die Handlung sehr interessant werden könnte. Letztendlich hat es mir auch gut gefallen und eigentlich auch meine Erwartungen erfüllt, doch ich hätte gern noch ein bisschen mehr gehabt. So hat es nur für eine durchschnittliche Bewertung gereicht.

Ich fand das Buch eigentlich in keinster Weise schlecht, hier und da etwas übertriebene Reaktionen, aber insgesamt nicht zu dramatisch.

Das Dramatischste war noch die Beziehung von Nora und David, denn David ist ziemlich undurchschaubar. Im einen Moment ist er charmant und verführerisch, im nächsten ist er ein eiskalter Geschäftsmann. Da kommt Nora ganz schön durcheinander und fühlt sich hin- und hergerissen. Sie hat Gefühle für David, die durch die unterschiedliche Beziehung zu William und die gemeinsamen Erinnerungen schon kompliziert genug sind, aber bei der Arbeit scheinen sie ganz anderer Meinung zu sein. Für sie ist es mehr als nur ein Job und sie ist leidenschaftlich bei der Sache, aber David kommt ihr manchmal in die Quere.

Die Handlung mit den Anwälten und ihrer Arbeit fand ich gelungen und interessant, sogar spannend. Auch der Verlust des geliebten Mentors war gut dargestellt, allerdings hatte ich irgendwie doch etwas anderes erwartet. Es gab schon etwas Drama, aber ich hätte es mir an anderer Stelle gewünscht, dafür an anderen Stellen wieder ein bisschen weniger Klischees.

Ich konnte zwar keine Informationen über Fortsetzungen finden, aber meine Leseerfahrung sagt mir bei diesem Buch, dass da noch weitere Bücher kommen könnten, bei denen es um die Kollegen/Kolleginnen der Protagonisten geht.

Fazit
Mir hat "Legal Love - An deiner Seite" eigentlich gut gefallen. Die Handlung wirkte realistisch, bot aber noch ein bisschen Spannung. Ich hätte etwas anderes erwartet, bin aber zufrieden.

Veröffentlicht am 09.12.2019

Von Liebe, Misstrauen und Vorurteilen.

Autor: J.T. Sheridan
Seiten Anzahl: 200
Meine Lesezeit: 1,5 Stunden

Autor: J.T. Sheridan
Seiten Anzahl: 200
Meine Lesezeit: 1,5 Stunden

In dem Buch geht es um Nora, die nach dem Tot ihres Chefs und geliebten Mentors eine nicht ganz einfache zeit durchmacht, doch als dann Plötzlich David, der Enkel des verstorbenen mitten in ihre Trauerfase rein Platz und die firmer Plant komplett umzugestalten, versucht sie standhaft sie gegen diese Veränderungen zu wehren. Den David hat nie versucht mit seinem Großvater in Kontakt zu treten, seit zwanzig Jahren, also was will er jetzt hier? Er hat sie doch auch vorher nie für die Kanzlei interessiert. Doch ihren Wiederstand hält nicht so lange, denn schon bald merkt sie das sie sich zu dem Australischen Anwalt mehr hingezogen fühl als ihr lieb ist.

Der Schreibstil ist sehr Flüssig und man nur so über die Seiten Fliegen, ohne ständig gestoppt zu werden, weil man nichts versteht. Auch richtig gut ausgearbeitet sind Charakter, jeder ist auf seien weise anders und Logisch durchgezogen, man bekommt richtig das Gefühl das es keine erfundenen Personen sind, sondern welche die dir auch in der Stadt über den Weg laufen könnten. In der gesamten Geschichte sind mir jetzt auch keine logischen Brüche aufgefallen, ich finde das Buch Schaft es super die Spannung zu halten, und einem immer wieder kleine Bröckchen hinzuwerfen, die einen dazu bringen weiter lesen zu wollen aber verraten auch nie zu viel, so das man ja weiterlesen muss. Ganz wichtig bei diesem Buch ist nicht die Taschentücher box zu vergessen. Zwischendurch hat mich allerdings das ewige hin und her und vor allem das Misstrauen ziemlich genervt.

Nora, finde ich sehr schwer zu beschreiben vor allem am Anfang habe ich mir sehr schwer getan sie einzuschätzen. Von außen ist sie immer die perfekte, organisierte und starke Anwältin und wenn man sie dann näher kennen lehrend sieht man Plötzlich das hinter dieser Fassade eine zurückhaltende Person, fas t schüchtern liegt. Ich finde sie auch etwas nachtragend, und auf jedenfalls sollte sie unbedingt lernen erst zu reden und sie dann ein Urteil, oder einen Vorwurf zu bilden. Das würde sehr viel Diskussionen und Streit sparen. Ich denke sie sollte auch unbedingt zugeben können das sie Gefühle hat…

Bei David, ist man sich eigentlich nie so richtig sicher ob er einem Vertraut, denn immer, wenn es gerade gut läuft macht oder sagt er etwas das das Gegenteil beweist. Eigentlich ist er ein sehr netter und freundlicher Mensch, der aber durch seine nicht so ganz einfachen Kindheit die eine oder andere delle abbekommen hat. Vor allem ist er enorm misstrauisch und lässt niemanden mehr an sich heran, auch er sollte dringend lernen das reden durchaus hilft jede Menge unnötiger Diskussionen zu vermeiden und wenn man redet ist ausredenlassen durchaus von Vorteil.

Ich musssagen das mich das Buch sehr Berührt hat, und doch sehr deutlich gezeigt hat das nicht immer alles so ist wie es von außen aussieht oder wie alle sagen, sondern dass Gerüchte zwar oft ein Fünkchen Wahrheit haben, aber manchmal ist das Fünkchen wo anders als wir vermuten. Ich finde das Buch Schaft es auf eine sehr realistische weise diese Gefühle und Themen zu verkörpern, ohne dabei Falsch oder oberflächlich zu wirken, auch ist die Mischung aus Drama und Komik einfach super abgestimmt und es wird nie Langweilig. Manchmal hätte ich mir noch eine Perspektive aus Davids Sicht gewünscht um manche seiner Entscheidungen und Handlungen besser verstehen zu können und nicht immer raten zu müssen oder warten biss es dann irgendwann geklärt ist.

Schlussendlich kann ich sagen es ist ein wirklich super gelungenes Buch, und ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen. Ich hoffe auch das ich in Zukunft noch was von der Autorin zu lesen bekomme, oder besser gesagt das sie noch mal ein so schönes Schmöcker Buch schreibt.