Cover-Bild Legal Love – An deiner Seite
Band 1 der Reihe "Lawyers of London – Office Romance"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.12.2019
J.T. Sheridan

Legal Love – An deiner Seite

Gerade erst hat Nora den Tod ihres Chefs überwunden, da taucht plötzlich sein Enkel David auf. Er will die Kanzlei übernehmen und alles komplett umkrempeln. Nora ist davon wenig begeistert. Schließlich hat David sich noch nie besonders für die Kanzlei interessiert - und schon gar nicht für seinen schwerkranken Großvater. Nora gibt sich kämpferisch und stellt sich Davids Plänen entgegen. Doch nach kurzer Zeit muss sie sich eingestehen, dass sie sich mehr zu dem australischen Anwalt hingezogen fühlt, als ihr lieb ist ...

Wenn du eine gefühlvolle und leidenschaftliche Love-Story suchst, dann ist LEGAL LOVE genau der richtige Lesestoff für dich! Und wenn eine erfolgreiche Londoner Anwältin auf einen attraktiven Australier trifft, wird es natürlich auch ein bisschen heiß!

Alle Bände aus der LAWYERS-OF-LONDON-REIHE:

Legal Love - An deiner Seite
Legal Love - Mit dir allein
Legal Love - Nie wieder ohne dich
Legal Love- Nur du und ich

Stimmen aus der LESEJURY:

»Witzig, spontan, gefühlvoll = ein wahrer Lesegenuss! Eine klare Leseempfehlung für alle die nach einer romantischen Story suchen.« (Hayle99)

»Das Prickeln und die Leidenschaft machen die Geschichte so schön. Etwas Spannung gibt es natürlich auch und ein paar sehr schöne romantisch Momente. Ein gutes Buch zum Abschalten.« (Dorothea84)

»Ein wunderschönes, romantisches Buch, in dem auch Tradition und Werte vermittelt werden.« (Aloegirl)

Entdecke auch die neue Romance-Reihe LAW OF LOVE von J.T. Sheridan:

Law of Love - Für immer mit dir
Law of Love - Als dein Blick mich traf
Law of Love - Mein Glück in deinen Händen
Law of Love - Mit dir an meiner Seite

eBooks bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 13.12.2019

Realistisch und doch spannend

Zu hohe Erwartungen hatte ich nicht, das habe ich bei Liebesromanen selten, aber ich fand vor der Lektüre schon, dass die Handlung sehr interessant werden könnte. Letztendlich hat es mir auch gut gefallen und eigentlich auch meine Erwartungen erfüllt, doch ich hätte gern noch ein bisschen mehr gehabt. So hat es nur für eine durchschnittliche Bewertung gereicht.

Ich fand das Buch eigentlich in keinster Weise schlecht, hier und da etwas übertriebene Reaktionen, aber insgesamt nicht zu dramatisch.

Das Dramatischste war noch die Beziehung von Nora und David, denn David ist ziemlich undurchschaubar. Im einen Moment ist er charmant und verführerisch, im nächsten ist er ein eiskalter Geschäftsmann. Da kommt Nora ganz schön durcheinander und fühlt sich hin- und hergerissen. Sie hat Gefühle für David, die durch die unterschiedliche Beziehung zu William und die gemeinsamen Erinnerungen schon kompliziert genug sind, aber bei der Arbeit scheinen sie ganz anderer Meinung zu sein. Für sie ist es mehr als nur ein Job und sie ist leidenschaftlich bei der Sache, aber David kommt ihr manchmal in die Quere.

Die Handlung mit den Anwälten und ihrer Arbeit fand ich gelungen und interessant, sogar spannend. Auch der Verlust des geliebten Mentors war gut dargestellt, allerdings hatte ich irgendwie doch etwas anderes erwartet. Es gab schon etwas Drama, aber ich hätte es mir an anderer Stelle gewünscht, dafür an anderen Stellen wieder ein bisschen weniger Klischees.

Ich konnte zwar keine Informationen über Fortsetzungen finden, aber meine Leseerfahrung sagt mir bei diesem Buch, dass da noch weitere Bücher kommen könnten, bei denen es um die Kollegen/Kolleginnen der Protagonisten geht.

Fazit
Mir hat "Legal Love - An deiner Seite" eigentlich gut gefallen. Die Handlung wirkte realistisch, bot aber noch ein bisschen Spannung. Ich hätte etwas anderes erwartet, bin aber zufrieden.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Wurde leider Enttäuscht

Der Schreibstil ist leicht gehalten und flüssig zu lesen. Paarmal gab es Satzwiederholungen, welche aber nicht groß gestört haben.

Nora ist eine starke selbstbewusste junge Frau, die eigentlich ...

Nora ist eine starke selbstbewusste junge Frau, die eigentlich weiß was sie will. Eigentlich...

Als David bzw. Dave auftaucht verwandelt sie ich in ein stotterndes Etwas und dann kurze Zeit später, in einen pubertierenden Teenager. Wenn Sie das alles überwunden hat, ist sie sehr sympathisch.

Mit Dave hingegen wurde ich nie wirklich warm. Er denkt oft nur das schlechte von Nora und lässt zu oft den Boss raushängen, nur um dann im nächsten Moment wieder zärtlich zu ihr zu sein. Das Ganze war ein ständiges Hin und Her. Den super Gau hat er sich aber bei der Hälfte erlaubt, wo ich nur den Kopfgeschüttelt habe. Erst schläft er mit ihr, nur um sie dann im nächsten Moment zu verraten. Das geht mal gar nicht!

Am Ende wird zwar alles geklärt, aber das war mir dann doch zu übertrieben. Wer es schnulzig mag, wird das Ende definitiv lieben.

Das E-Book bekommt von mir nur 2 Sterne. Leider keine Leseempfehlung von mir.

Fazit:

Leider konnte mich das E-Book nicht überzeugen. Misstrauen, Streitereien und widersprüchliche Signale überschatten leider die Geschichte und machen es schwer, die Protagonisten zu mögen.

Veröffentlicht am 24.12.2021

nach Schablone

Der Klappentext klingt zwar nach einem typischen kurzweiligen Liebesroman, doch er ist sogar noch mehr nach Schablone als erwartet.
Nora, aus deren Ich-Sicht das Buch recht flüssig geschrieben ist, ist ...

Nora, aus deren Ich-Sicht das Buch recht flüssig geschrieben ist, ist eine talentierte Anwältin Anfang 30. Doch von der starken, selbstbewussten Frau bleibt nichts mehr übrig, als plötzlich David (wieder) in ihr Leben tritt und nun ihr Boss ist. Sie verhält sich wie ein sabberndes Etwas und lässt sich sein mehr als mieses Verhalten ohne Gegenwehr gefallen. Denn David lässt den widerlichen Obermacker nicht nur im Job raushängen, indem er ihr Dinge unterstellt und dem Büroklatsch mehr glaubt als ihr. Dabei sollte er sie doch besser kennen...
Dieses gegenseitige Gehake ist auf Dauer anstrengend. Und dort, wo Platz für schöne Momente gewesen wäre, werden die Ansätze nicht genutzt. Auch fällt alles, was für Tiefgang oder Abweichung von der Schablone sorgen könnte (u. a. Brief von William, Mutter-Tochter Beziehung), unter den Tisch.
Trotz dieses gegenseitigen Misstrauens und der Verletzungen kommt auf einmal so etwas wie Liebe von irgendwo daher; vermutlich um der Geschichte noch das passende Ende zu verpassen. Doch der Weg dahin ist nicht nachvollziehbar und der Schluss zudem einfach nur klebrig überzogen.

Veröffentlicht am 08.02.2020

diesmal eine Anwaltskanzlei

Klappentext

Klappentext
Meinung
diesmal ist die Liebesgeschichte mit einem Touch Krimi versehen und spielt in einer Anwaltskanzlei. Ansonsten ist nicht viel Neues dabei. Es ist immer wieder ganz nett einen Liebesroman zu lesen, manche sind besser andere sind nicht so gut. Dieser gehört in die zweite Kategorie. Das Buch liest sich als ob man einfach eine Liste erstellt und dann von oben nach unten abgearbeitet hat. Alle Elemente habe ich irgendwo schon einmal gelesen, das ist normal denn ganz neu geht nicht. Aber etwas mehr Mühe kann man sich geben und das Ganze etwas spannender gestalten. So war es mir zu langweilig.

Veröffentlicht am 12.01.2020

Unausgereifte und flache Geschichte, deren Potenzial leider nicht genutzt wurde

Dieses Exemplar wurde mir freundlich durch NetGalley.de zur Verfügung gestellt. Die Bereitstellung hat jedoch keinen Einfluss auf meine persönliche Bewertung des Buches.

Inhaltsangabe:

Gerade erst hat ...

Inhaltsangabe:

Sowohl Cover als auch die Inhaltsangabe versprachen viel und machten mich neugierig auf den Inhalt. Der Schreibstil ist leicht und gut verständlich, der Text lässt sich flüssig und schnell lesen. Die überwiegend einfache Wortwahl erfordert dadurch kein hohes Maß an Konzentration. Die Autorin beschreibt die Geschichte aus Noras Sicht, die ihr Herz mit zarten vierzehn Jahren bei einem Kuss verlor. Vorerst ist es mir schwer gefallen, Gefühle und Gedanken der Protagonistin nachzuvollziehen, was zu Beginn und in einer Kennlernphase völlig normal ist. Also ließ ich mich weiter mit der Geschichte treiben. Obwohl ich diese als durchaus realistisch und vorstellbar erachte, die sich überall zutragen könnte, blieben die Protagonisten für mich unverständlich. Die Beschreibungen der anwaltlichen Tätigkeiten überzeugten mich mehr als die Geschehnisse und die Gefühlswelt von Nora und David. Zu oft wirkten deren Handlungen in die gewünschte Richtung gedrückt und auch die Versuche, den Spannungsbogen in die Höhe zu treiben, ist aus meiner Sicht nicht wirklich geglückt. Die Handlung wird fortlaufend erzählt, wobei Rückblenden in den laufenden Text einfliessen. Dennoch ist der Verlauf absolut vorhersehbar und hält keine wirklichen Überraschungen und Wendungen parat. Die Romantik fehlte bis kurz vor dem Ende ganz, den eine heiße Nummer alleine macht eben noch keine Romantik.

Noras berufliche Lage und das Verhältnis zu ihrem verstorbenen Boss bilden für mich die eigentliche Geschichte. Hier gab es viel Potenzial, dass von der Autorin wesentlich besser genutzt hätte werden können. So blieben einige Fragezeichen in der Luft, was zum Beispiel den Inhalt des Briefes von Will an David angeht. Auch das Verhältnis zwischen Nora und ihrer Mutter und deren plötzlichen Sinneswandel zur liebenden Mutter wirkt unausgereift und unecht.

Daher gibt es von mir nur 2 Sterne für Cover, Schreibstil und die Anwaltsgeschichte.