Cover-Bild Rock my Body
Band 2 der Reihe "The Last Ones to Know"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 17.04.2017
Jamie Shaw

Rock my Body

Veronika Dünninger (Übersetzer)

Er ist ein Rockstar und erobert alle Herzen – doch an ihr könnte er sich die Finger verbrennen …

Als Dee Dawson das erste Mal auf den sexy Gitarristen Joel der Band The Last Ones To Know trifft, weiß sie eines ganz genau: Auch ihn wird sie in kürzester Zeit um den Finger gewickelt haben! Schließlich konnte ihr noch nie ein Mann lange widerstehen. Aber in Joel hat sie ihr Gegenstück gefunden, denn auch er hat den Ruf, nichts anbrennen zu lassen. Zwischen ihnen sprühen sofort die Funken – in jeder Hinsicht, denn beide haben ihren ganz eigenen Kopf und klare Ansichten, was sie von festen Beziehungen halten. Und doch muss sich Dee bald eingestehen, dass sie mehr sein will, als nur Joels Affäre …

Veröffentlicht am 13.08.2018

Ich liebe diese Jungs

Nachdem ich Band 1 schon vor längerer Zeit verschlungen habe (Rezension findet ihr hier), wollte ich nun endlich Band 2 lesen. Natürlich erwartete ich auch wieder ein mitreißendes Liebesdrama mit tollen Figuren und auch mal was zu Lachen zwischendurch. Ich wurde nicht enttäuscht.

Aus Teil eins kannten wir ja schon Rowans beste Freundin Dee. Dee ist eine Partymaus und lässt nichts anbrennen, denn sie ist nicht auf eine Beziehung aus. Doch irgendwie hat sie einen Narren an den Gitarristen Joel gefressen, denn der ist im Bett einfach umwerfend, nur kann es bei einer Bettgeschichte bleiben ?
Zu Beginn ist es für beide eine Spiel. Sie necken sich gegenseitig und gehen auch mit anderen aus. Nur irgedwann treibt es Dee zu weit und es gibt Probleme.
Durch das Ereignis verändert sich Dee ein wenig und sie kommt ins Grübeln. Joel steht ihr bei und verhält sich einfach nur toll, doch eingestehen tun sich beide ihre Liebe natürlich lange nicht.

Wie ich eigentlich bei jedem Roman in dem Genre New Adult sage, darf man nicht erwarten, dass das Genretypische Schema durchbrochen wird. Aber das ist ok, denn ich wusste was mich erwartet und ich wollte eine schöne Geschichte für zwischendurch haben. Und diese Geschichte ist einfach nur so dahin geflogen. Außerdem wollte ich natürlich wissen, wie es mit den Jungs von "The Last Ones to Know" nach Adam und Rowan so weitergeht, denn schon in Band 1 ist mir die Band ans Herz gewachsen und diese albernen kleinen Jungs ...ähh Rockstars. ;D

Ich mochte das Tempo der Liebesgeschichte, die Entwicklung der Charaktere und auch die Gedanken, die Dee nach dem Vorfall hatte sind realistisch. Die Probleme und Themen werden gut und passend zu den Charakteren angegangen.

Jamie Shaw schafft auch in diesem Teil wieder, dass ich mich wie ein Teil der Clique fühle und gespannt mitverfolge, wie lange Dee und Joel brauchen, sich die Liebe zu gestehen, obwohl sie eh schon nicht die Finger voneinander lassen können. Von den Situationen her und den Charakteren passen die Entwicklungen und ich wurde einfach wieder so weggeschwämmt von der Band The Last Ones to Know. Weshalb ich auch direkt Teil 3 in die Hand genommen habe.

Veröffentlicht am 12.08.2018

Die herzzerreißende andere Seite eines Rockstars

Nach dem ersten Teil und der Romanze zwischen Adam und Rowan, geht es in diesem Teil um Rowans beste Freundin Dee, welche sich magisch zu Joel, dem Bassisten der Band hingezogen fühlt. Joel, als auch Dee, wollen jedoch keine Beziehung, da beide es gewohnt sind ständig neue Leute zu erobern. Doch so mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr fühlen sie sich zueinander hingezogen und plötzlich stehen die Zwei vor einer ganz neuen Situation.

Nachdem ich sehr begeistert von dem ersten Teil war, war ich genauso gespannt wie es mit den anderen Mitgliedern der Band weitergeht. Und auch wenn der zweite Teil nicht an den ersten Teil herankommt, so hat er mich trotzdem umgehauen.

Am Anfang habe ich sogar etwas gebraucht mich mit der Art von Dee und Joel anzufreunden, da es mir so vorkam, als ob es den Beiden nur darum ginge alles und jeden ins Bett zu bekommen. Als sie dann noch angefangen haben sich damit eifersüchtig zu machen, wollte ich das Buch fast schon weglegen. Aber ich bin sehr froh, dass ich es nicht getan habe.

Man konnte wirklich gut beobachten wie sich beide Charaktere weiterentwickeln und ihre schwierige Beziehung aufbauen. Dabei lernt man sie viel intensiver kennen und lernt eine ganz neue Seite von dem harten Rockstar kennen.

Die Handlung war genau wie im Teil davor richtig lustig. Und es gab so viele Stellen bei denen ich während des Lesens laut lachen musste. Ich hatte danach immer richtig gute Laune und bin süchtig nach dieser Buchreihe geworden. Die Dialoge und das Zusammenspielen der Charaktere sind einfach perfekt und immer wieder gut, um einem den Tag zu versüßen.
Aber nicht das ganze Buch ist so locker und lustig, denn an einigen Stellen wurde es dennoch sehr dramatisch. Da hat die Autorin es sogar geschafft mich nach einer Lachattacke zum heulen zu bringen.
Ansonsten ist das Buch auch heißer und erotischer als der Vorgänger, was auch daran liegt, dass die Hauptpersonen etwas offener mit solchen Dingen sind.

Zusammengefasst ist das Buch genauso gut wie der erste Teil, auch wenn es hier mehr Drama, mehr Gefühl und mehr Erotik gibt.
Es ist einfach ein Buch, das einen mit guter Laune zurücklässt und bei dem ich mich in jeden einzelnen Charakter verliebt habe, weil sie liebevoll und voller Leben ausgearbeitet wurden.
Das Buch ist nicht nur etwas für Rockstarfans, sondern für jeden, der nach einer zuckersüßen Liebesgeschichte sucht und darin versinken möchte.

Veröffentlicht am 14.05.2018

Band 2 - tolles Buch!

Rock my Body ist der zweite Teil der "The Last Ones To Know" - Reihe und hat, wie auch der erste Teil, mein Herz verführt.

Das Buch schließt sich dem ersten Band an, jedoch dieses Mal aus der Sicht von Dee, Rowans beste Freundin.
Dee spielt gerne mit Männern, verführt sie, um sie dann fallen zu lassen und hat sich als nächstes Ziel den Bassgitarristen der Band, Joel, ausgesucht. Doch dieser ist ebenso ein Player und ist ihr noch nicht so hoffnungslos verfallen, wie Dee es gerne hätte.
Daher versucht die junge Frau alles um ihn eifersüchtig zu machen, was allerdings ebenfalls nicht so funktioniert wie sie es will.
In dem Band erscheint Dee mir persönlich nicht ganz so sympathisch wie im Ersten, doch nach und nach erfährt man ihre Geschichte und wieso sie ihre Mauern so hoch aufgebaut hat, welche durch Joel ein wenig zu bröckeln beginnen.
Die Geschichte der Beiden ist kompliziert, doch großartig geschrieben und meiner Meinung nach sehr realistisch gehalten.
Das Cover ähnelt dem des ersten Bandes, es ist orange mit einem Mann abgebildet, der eine Lederjacke auf seinem weißen Top trägt und eine Sonnenbrille aufhat. Im Hintergrund ist eine Gitarre zu sehen und die Schrift des Titels ist silber.
Der Schreibstil von Jamie Shaw hat mir, wie beim ersten Band auch, sehr sehr gut gefallen und den Epilog wieder aus der Sicht des Protagonisten statt der Protagonistin zu lesen gibt einen nochmal einen tieferen Einblick in die Geschichte der Zwei.

Fazit: Ein toller zweiter Teil der Reihe. Für alle Fans des ersten Teils und Rockstarfans ein echtes Must-Have!!

Veröffentlicht am 26.04.2018

Sehr Emotional

Zum Cover: Das Cover ist wieder unglaublich schön, auch wenn ich nicht so der Fan von Orange bin, gefällt es mir! Der Titel passt wieder sehr gut zum Inhalt. Leider ist bei mir die Schrift beim Lesen etwas abgegangen, durch ständiges Anfasse wahrscheinlich. Sonst alles wieder top.

Zum Schreibstil: Der Schriebstil war wieder sehr angenehm zu lesen. Da man Dee und Joel schon kannte, bliebt also das ganz große erste kennenlernen aus, was ich auch gut so fand. man Begin das Buch und war sofort im Feeling und man merkte kaum, wie die Seiten nur so dahin flogen.

Zu den Charaktern: Joel ist nicht Adam, aber das stört mich nicht, denn auch Dee ist nicht Rowan und ihre Geschichte ist eine ganz andere, mit mehr Wut, Schmerz, Eifersucht und Trauer.

Joel ist tatsächlich der Innbegriff eines Rockstars und BadBoys und es wundert mich, dass ich mich nach Adam nochmal verlieben konnte. Besonders gefallen an ihm hat mir, dass er immer an Dees Seite war und sie immer vorallem und jedem beschützt hat. Mir hat gefallen wie die beiden zusammen waren. Glücklich, frei und einfach sie selbst. Die Gefühle zwischen beiden hätte sogar ein Blinder mit Krügstock gesehen. Joel ist immer für eine Überraschung gut, egal ob diese nun gut oder schlecht ist und egal wie sauer er auf Dee war, er hat sie dennoch in Schutz genommen.
Auch passend fand ich, dass er zeichnet und seine Reaktion auf seiner Geburtstagsparty, als er Dees Geschenk ausgepackt hat. Joel hält seine Versprechen, egal in welcher Situation er sie gemacht hat.

Dee ist quirlig und verrückt. Sie ist ein echter Sonnenschein, eine kleine Barbie, die immer top gestylt sein muss und der die Männer Reihenweise nachlaufen. Dessenist sie sich bewusst und nutzt es voll aus :D In einigen Situationen war sie mir dann doch zu schwer zu verstehen und ich musste kurz grübeln, warum sie diese Entscheidungen traf, letztendlich kann ich sie aber alle größtenteils nahvollziehen. Dee ist mir schon in Teil 1 ans Herz gewachsen und ist nun hineingeschlüpft. Sie ist eine so liebenswerte Person und sie hat ihr Freunde, ihre Liebe, ihre Leidenschaft und ihr Zuhause praktisch vor der Nase, allerdings nimmt sie das fast schon zu spät war. Fast ...
Zum Buch: Diesmal hab ich das Buch vom Bloggerportal bekommen, worüber ich sehr froh und Dankbar bin. Es hat sich wirklich mal wieder gelohnt dieses Buch zu lesen.

Ich hab mir Anfangs mit einer Freundin Gedanken gemacht, warum es denn nur 4 Bücher bei 5 Bandmitgliedern gibt, und warum ausgerechnet Cody keins bekommt. Wir haben sogar im Internet nachgeschaut, ob es eins auf Englisch gibt aber nein.
Nja ich muss sagen, nach Rock my Body ist es mit mehr als klar, warum Cody kein eigenes Buch bekommt und selbst wenn er es bekommen hätte, ich hätte es definitiv nicht gelesen! Warum? Tja, lest selbst! :D

Ich fand, dass es in Rock my Body unglaublich viele Stellen gab, an denen es sowohl für die Charaktere, als auch für mich sehr emotional wurde. Ich musste an mehreren Stellen ein bisschen weinen und an einer Stelle, tat mir kurzzeitig sogar richtig mein Herz weh :D Jaaa! ich hatte mir an der Stelle solche Hoffnungen gemacht und die sind innerhalb ein paar Seiten zerplatzt und damit hatte ich zu der Zeit so gar nicht gerechnet.

Mir gefällt auch ganz nebenbei der ganze Zusammenhalt innerhalb der Band unglaublich sehr. Die Jungs und die beiden Mädchen sind zu einer richtig großen Familie zusammen gewachsen und sowas gibt dem Leser einfach ein unglaublich herzliches Gefühl. Gerade als Joel abgehauen ist und wirklich alle bei ihm "zu Hause" aufgekreuzt sind, das war trotz der Kack Situation, wunderschön. Auch an solchen Stellen kommen mir immer die Tränen. Ich bin zu emotional für solche Bücher :/

Ich finde es übrigens sehr schön, dass jedes Bandmitglied sein eigenes Buch bekommt. Die Idee ist irgendwie richtig cool und ich freue mich schon richtig, auf Juni denn dann kommt endlich Shawns Teil und darauf bin ich nach Rock my Body erst richtig gespannt!

Veröffentlicht am 24.04.2018

Weiterhin gut

Mir hat der erste schon richtig gut gefallen aber der zweite war genau so gut. Das Buch war so das man wirklich schnell rein gekommen ist und auch gut durch