Cover-Bild Keiner trennt uns
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 17.04.2018
Jana von Bergner

Keiner trennt uns

»Keiner trennt uns« ist der bewegende und zutiefst berührende Auftakt der neuen New Adult-Reihe von Jana von Bergner. Eine Geschichte von Verlust und Wiederfinden, von Tod und Leben, von Familie und Erwachsenwerden, von Mut und Hoffnung und dem Kampf um die ganz große Liebe.

Veröffentlicht am 19.04.2018

Eine Geschichte die man nicht so schnell vergisst

Als Mitglied von Jana von Bergners Bloggerteam und als Mainwunder Buchbloggerin durfte ich „Keiner trennt uns“ bereits vorab lesen. Vielen Dank für das Vorabexemplar!

Frisch geschlüpft ...

Frisch geschlüpft und schon vor Erscheinungstermin durfte ich es lesen. Oder zumindest damit beginnen. Der Klappentext klingt nach einem spannenden New Adult Roman und ganz vielen Gefühlen. Ob Jana von Bergner diese Erwartungen erfüllen konnte?
Cover:
Das Cover finde ich absolut toll. Es ist schlicht, einfach, und man weiß sofort in welches Genre das Buch einzuordnen ist. Es ist nicht überfüllt und sticht direkt aus der Menge heraus. Die Farben und Schriftarten finde ich auch sehr gut gelungen und die Cover der zwei Folgebände passen auch perfekt dazu. Wirklich schön.
Der Schreibstil:
Jana von Bergner begleitet die Leser langsam in die Geschichte. Zuerst noch Beobachter und am Rätseln was das Eine mit dem Anderen zu tun hat und im nächsten Moment ist man auch schon mittendrin. Die Beschreibungen der Orte und Schauplätze sind in diesem Buch eher nebensächlich, was aber überhaupt nicht stört. Trotzdem werden wichtige Orte gut beschrieben, immer Stück für Stück. Das hat mir gut gefallen. Auch die Charaktere finde ich gut geschrieben und beschrieben. Gegen Ende hin hätte es dir Autorin fast geschafft mich zu weinen zu bringen, aaaber das hat noch nicht ganz geklappt. Ein klein wenig mehr Nähe zu den Charakteren wäre noch schön gewesen, aber trotzdem alles in allem ein toller Schreibstil.
Die Charaktere:
Wie in jeder Liebesgeschichte gibt es auch hier zwei Protagonisten. In diesem Fall Hanna und Mark. Hanna ist eine sehr starke und selbstbewusste Protagonistin. Sie übernimmt für ihr Alter schon sehr viel Verantwortung und ist sehr reif. Natürlich auch nur durch die gegebenen Umstände. Trotzdem merkt man zwischendurch, dass auch sie zerbrechlich ist und nicht alles alleine schaffen kann. Für mich eine sehr reale Protagonistin an die ich mich sehr schnell gewöhnt habe.
Mark ist der geheimnisvollere von den beiden. Nach und nach bekommt man immer mehr Brocken aus seiner Vergangenheit und alles fügt sich zusammen, wie bei einem Puzzle. Einerseits der sichere Polizist, andererseits der Mann der immer noch gegen die Dämonen aus der Vergangenheit kämpft. Auch er ist ein Protagonist der Fehler hat und macht. Genau das macht diese Geschichte aus: Charaktere die echter nicht sein könnten, Charaktere die Fehler machen und Charaktere die alles andere als perfekt sind.
Die Geschichte:
Ist Liebe stärker als Angst? Diese Frage stellt sich bereits im Klappentext und sie zieht sich auch durch den kompletten Reihenauftakt. Sie bekommt, im Laufe der Geschichte, auch mehrere Bedeutungen und kann auf viele Situationen bezogen werden. Geht es um den Job, die Familie, die Herkunft? Auf all diese Dinge kann die Frage bezogen werden, und noch mehr. Die Geschichte ist traurig, aber auch stark. Es geht um viele schwierige Themen: Abschied, Angst, Dämonen der Vergangenheit, usw. Die Autorin hat viele Dinge verpackt und zu einer wirklich einzigartigen Geschichte gemacht. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren wie es mit Mark und Hanna weitergeht und welchen Hindernissen sie sich noch stellen müssen.

Empfehlung:
Ich empfehle das Buch ab 14/15 Jahren. Jeder der Liebesromane und Titel aus dem Bereich „New Adult“ mag wird hier eine gelungene Geschichte finden.

Eine Geschichte die man nicht so schnell vergisst. Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten.

Veröffentlicht am 19.04.2018

Moment der alles ändert

Cover
Bei einer Abstimmung hatte ich mich für dieses Cover entschieden. Dieses finde ich einfach sehr schlicht und doch hat es style, zudem erinnert es mich ein wenig an meinen Banner.

Thematik
In dem ...

Cover

Thematik
In dem Buch geht es um eine kleine Familie die aus vier Geschwistern und ihrem Vater besteht. An einem für die Tochter besonders wichtigen Tag bekommt sie Besuch von der Polizei, die eine sehr schlechte Nachricht für sie hat.

Charaktere
Hanna ist die älteste Schwester der Familie und studiert zur Zeit Medizin. Sie ist eine Person die für ihre Familie alles tun würde und auch schon früh viel Verantwortung übernommen hat.
Mark ist Polizist und trainiert gerade sehr hart um befördert zu werden. Er hatte nie eine tolle Familie und daher eine wirklich schwere Vergangenheit.

Handlungsort
Das Buch spielt an verschieden Orten die alle sehr gut beschrieben worden sind. Man hatte einfach das Gefühl vor Ort zu sein. Die Wohnung der Familie stelle ich mir etwas kleiner aber dafür sehr gemütlich vor.

Umsetzung
Das Buch ist wirklich sehr spannend geschrieben. Man ist sofort in die Geschichte aufgetaucht und hier habe ich doch die ein oder andere Träne verdrückt. Die Geschichte ist trotz des großen Verlustes sehr locker und an einigen Stellen sogar sehr witzig geschrieben. In allem sehr schöner Schreibstil dem man gut folgen konnte.

Fazit
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es war ein sehr schöne Zeit mit dem Buch und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil und wie es mit der Familie weiter geht.

Veröffentlicht am 20.05.2018

Ein wahnsinnig tolles New-Adult Buch!!

Keiner trennt uns - Jana von Bergner

"Ich werde da sein.", versprach er.

-----------------------------------------------

Autorin: Jana von Bergner

Verlag: Books on Demand

Seitenzahl: 260

Preis: ...

Keiner trennt uns - Jana von Bergner

"Ich werde da sein.", versprach er.

-----------------------------------------------

Autorin: Jana von Bergner

Verlag: Books on Demand

Seitenzahl: 260

Preis: 9,99 €

ISBN 978-3752831818

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

An der Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an mainwunder.de und der Autorin Jana von Bergner!

Dies beeinträchtigt aber in keinster Weise meine Meinung!

I N H A L T

Ein einziger Moment kann alles verändern. Als Hannas Vater plötzlich stirbt, sind sie und ihre drei Geschwister Pia, Emma und Mika mit einem Schlag Vollwaisen. Doch Hanna ist stark, für sich und ihre jüngeren Geschwister. Vor Gericht kämpft die 21-Jährige schließlich um die Vormundschaft. Unterstützung erhält sie von dem nicht ganz unattraktiven Mark, ausgerechnet jenem Polizisten, der ihr die Todesnachricht überbracht hat. Doch was bewegt ihn dazu, ihr zu helfen? Und was verschweigt er ihr? Während beide mit ihren inneren Dämonen kämpfen, bleibt nur eine Frage: Ist Liebe stärker als Angst? »Keiner trennt uns« ist der bewegende und zutiefst berührende Auftakt der neuen New Adult-Reihe von Jana von Bergner. Eine Geschichte von Verlust und Wiederfinden, von Tod und Leben, von Familie und Erwachsenwerden, von Mut und Hoffnung – und dem Kampf um die ganz große Liebe.

M E I N E M E I N U N G

...WENN DAS SCHICKSAL DEIN LEBEN ACHTERBAHN FAHREN LÄSST...

Zu aller erst muss ich sagen, dass mir allein das Cover schon wahnsinnig gut gefallen hat. Es ist schlicht gehalten, aber mit rosanem Glitter versehen. Die Aufschrift mit dem Titel glitzert ebenfalls.

Dies war das erste Buch der Autorin, was ich von ihr gelesen habe und es wird definitiv nicht mein letztes gewesen sein.

Der Schreibstil ist flüssig und die Beschreibungen detailliert. Ich hatte direkt ein Bild vor Augen und konnte mir so alles viel besser vorstellen. Jana von Bergner hat es geschafft, dass ich das Buch innerhalb weniger Stunden durchgelesen habe, da es nicht unheimlich viele Seiten hat und ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen.

Nun zu den Charakteren:

Hanna war mir schon von Seite eins an sympathisch und das blieb auch die ganze Geschichte über so. Aufgrund der negativen Erfahrungen, die Hanna in ihrem bisherigen Leben sammeln musste, ist sie eine unglaublich starke Protagonistin, die mit allen Mittel versucht ihren Geschwistern zu helfen.
Sie gibt nicht so schnell aus, Hanna ist eine Kämpfernatur!

Mark ist ein sehr spannender und interessanter Protagonist. Denn er ist ein Mensch, der seine Probleme sozusagen in sich hinein frisst und versucht selbst damit klarzukommen, obwohl ihm ein wenig Hilfe und Austausch nicht schaden würden.
Mark lügt hin und wieder mal und als dies Konsequenzen hat, wird die Geschichte unfassbar spannend und man fiebert direkt mit jeder Person mit.

Die Atmosphäre des Buches harmoniert einfach perfekt zu der Handlung.
Anfangs war es etwas bedrückend, aufgrund des Todesfalls, aber nach und nach nahm die Geschichte immer mehr Fahrt auf.

Auch die Liebesgeschichte zwischen Mark und Hanna hat mir wirklich gut gefallen. Obwohl es meiner Meinung nach ziemlich schnell ging, konnten mich die beiden berühren und ich habe sie in mein Herz schließen können.

Ich habe mit jedem der Charaktere in jeder Situation mitgefühlt und mitgefiebert!

Schlussendlich hat es mir eine riesen Freude bereitet das Buch zu lesen und ich werde auf alle Fälle die beiden weiteren Bände der Reihe ebenfalls lesen!!

F A Z I T

"Keiner trennt uns" ist ein Buch, das ich jedem empfehlen kann, der eine berührende Liebesgeschichte mit Tiefgrund erleben möchte.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Wunderschöner Roman!

Hanna ist 21 Jahre alt und hat drei jüngere Geschwister. Als eines Tages überraschend ihr Vater verstirbt, sind die vier Geschwister auf einmal zu Vollwaisen geworden. Hannas Tante möchte die Geschwister aufnehmen, doch alle möchten lieber weiterhin mit Hanna zusammenleben. Die Todesnachricht ihres Vaters bekam Hanna von einem jungen Polizisten namens Mark. Sie gibt an, mit Mark zusammenzusein, um das Sorgerecht für ihre Geschwister zu bekommen. Doch alles ist nicht so einfach, denn Marks Vergangenheit holt ihn immer wieder ein und er hat mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen...
Der Roman ist abwechselnd aus der Sicht von Hanna und von Mark geschrieben. Das Buch ist sehr spannend und fesselnd zu lesen. Die Geschichte ist sehr gefühlvoll und berührend geschrieben und hat mich sehr berührt. Die einzelnen Charaktere wurden gut beschrieben und so konnte ich mir schnell ein Bild von allen Personen machen. Insgesamt ein wunderschönes Buch, das mir richtig gut gefallen hat!

Veröffentlicht am 20.06.2018

ein gefühlvoller und fesselnder Auftakt

Wie schnell sich das Leben ändern kann, müssen Hanna und ihre Geschwister am eigenen Leib spüren, als die Polizei ihnen die Nachricht vom plötzlichen Tod ihres Vaters übermittelt.
Fortan sind die Geschwister ...

Fortan sind die Geschwister auf sich alleine gestellt.
Alles kommt noch viel schlimmer, als das Jugendamt die Jüngsten der Obhut einer Pflegefamilie übergeben will.
Als älteste Tochter macht sich Hanna für einen Kampf, um das Sorgerecht ihrer Geschwister, bereit.
Was zunächst aussichtslos erscheint, nimmt eine überraschende Wendung, als ihr der Polizist Mark seine Unterstützung zusichert
und aus Verpflichtung plötzlich intensive Gefühle werden ...

„Keiner trennt uns“ ist der Auftakt der „Keiner“-Reihe von Jana von Bergner.
Eine New Adult-Story voller Gefühl, Verzweiflung und Hoffnung.

Mit der vielen Werbung, die die Autorin für ihr Buch gemacht hat und dem Hype auf Instagram, musste ich unbedingt „Keiner trennt uns“ lesen!
Das wunderschöne Cover und der wirklich interessante Klappentext trugen zu dieser Entscheidung natürlich bei!

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig.
Die Story wird in der Er- /Sie-Perspektive erzählt, konzentriert sich dabei abwechselnd jedoch hauptsächlich auf Hanna und Mark.
Mir persönlich hätte die „Ich“-Erzählweise besser gefallen.
Trotzdem erhält man einen tollen Einblick in ihre Gedanken und Gefühle.

Der Einstieg war gut und nahm den Leser zunehmend mit in die Story hinein.
Es baut sich langsam auf, ehe Verzweiflung, Ängste und Trauer die Stimmung übernehmen.
Obwohl gerade erst mit der Geschichte gestartet, fühlt man sich mit der Familie und vor allem mit Hanna verbunden.

Innerhalb weniger Seiten wachsen einem die wichtigsten Protagonisten, Hannahs Familie und Mark, ans Herz.
Jeder glänzt auf seine Weise mit einer unheimlich sympathischen und authentischen Art!
Als älteste Schwester fühlt sich Hanna für ihre Familie verantwortlich.
Dieses Verantwortungsbewusstsein musste sich sich schon früh aneignen.
So stellt Hanna ihr Leben und sich selbst zurück.
Sie ist sehr einfühlsam, wirkt allerdings auch sehr ernst!

Der Polizist Mark ist sehr verständnisvoll, und obwohl er eigentlich selbst mit seinem Leben und seiner Familie zu tun hat, kümmert er sich wirklich rührend um Hannas Familie.
Mark weiß was er will, oder zumindest dachte er das bisher …
Der Mann, der nie eine Bindung eingehen wollte, muss sich nämlich plötzlich noch ganz ungeahnten Gefühlen stellen.
Sein Verhalten, hinsichtlich des Verschweigens gewisser Einzelheiten über sich, gegenüber seiner Mitmenschen stieß bei mir dennoch manchmal auf Kollisionskurs.
Aufgrund seiner Berufung fand ich dies unpassend.

Die Story besitzt viel Gefühl und reißt den Leser in seinen Bann.
Stetig ließ sich Hannas und Marks Anziehung spüren.
Doch neben der Liebesgeschichte, spielt auch immer das „Familiendrama“ eine große Rolle.
So findet man sich zwischen ein paar wenigen heißen Szenen,
aber auch Momente der Sorge wieder.

„Keiner trennt uns“ ist ein herzerwärmender und fesselnder Roman.
Für tollen Lesespaß und gefühlvollen Lesegenuss
vergebe ich 4 von 5 Sterne!

Ich bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt!