Cover-Bild Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit
Band 1 der Reihe "Ian & Veritas"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 18.01.2021
Jeaniene Frost

Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit

Wolfgang Thon (Übersetzer)

Sie stehen auf gegensätzlichen Seiten, doch gegen die Leidenschaft sind sie machtlos ... Der spektakuläre Auftakt der neuen Reihe von »New York Times«-Bestsellerautorin Jeaniene Frost!

Ian ist hemmungslos, böse – und ein mächtiger Meistervampir. In den letzten zwei Jahrhunderten hat er sich viele Feinde gemacht, darunter den Dämonen Dagon, der nur ein Ziel kennt: sich Ians Seele zum Besitz zu machen. Die einzige Chance des Vampirs ist es, sich mit einem der verhassten Gesetzeshüter zu verbünden, deren eigentliche Aufgabe es ist, die Blutsauger in Schach zu halten. Veritas hingegen verfolgt ihre eigenen Absichten – denn auch die Gesetzeshüterin hat mit Dagon noch eine Rechnung offen. Und Ian wäre der perfekte Köder für sie. Doch die verbotene Anziehungskraft zwischen ihnen beiden droht, den Plan gegen Dagon zu vereiteln. Und das hätte tödliche Konsequenzen …

Die Trilogie um Ian & Veritas bei Blanvalet:

Night Rebel. Kuss der Dunkelheit

Night Rebel. Biss der Leidenschaft

Night Rebel. Gelübde der Finsternis

Veröffentlicht am 06.04.2021

Ahhh... ich liebe es

Ich habe leider noch nie etwas von der Autorin gelesen und konnte so nichts erwarten, obwohl ich weiß, dass sie viele gute Bücher geschrieben hat. Das Cover hat mir sofort gut gefallen und ich mochte die dunklen Farben mit den Blüten, weil es ein stimmiges Gesamtbild ergibt. Das Vampir Thema ist ja seit Twilight und The Vampire Diaries etwas eingerostet und viele trauen sind nicht mehr ganz so rein.

Die Geschichte ging dafür sehr spannend los und ich habe nicht viel Zeit gebraucht, um mich einzufinden. Veritas und Ian haben sofort für Lacher gesorgt und ich war mir sicher, dass Ian ein Volltrottel sein muss. Jedoch täuscht der erste Eindruck und man verliebt sich schnell in seine Fassade und sein inneres Ich. Veritas war sofort sehr sympathisch und man konnte sie schnell ins Herz schließen.

Ich würde zu gern etwas zur Handlung verraten, bezweifle aber den Plot zusammenzufassen, ohne wichtiges zu spoilern. Und da es eine Reihe ist und die nachfolgenden Bände auch noch vieles verraten werden, werde ich es erstmal grob halten.

Besonders gut fand ich die Wendungen und den Spannungsaufbau. Es wurde nach keiner Seite langweilig und man wurde immer wieder überrascht. Die Anziehungskraft zwischen den beiden Protagonisten war sehr prickelnd und hat super natürlich gewirkt.

Eigentlich kann ich nichts negatives bemängeln. Wirklich nicht. Es war ein super spannender Roman mit Vampiren, Drama und Spannung! Für einen Einstieg wahnsinnig gut. Die Kapitel sind kurz, dafür gefüllt mit viel Liebe, ausreichend Erotik und super Charaktere.

Fazit

Das Buch war für mich ein voller Erfolg und hat mich in jeglicher Hinsicht überzeugt. Ich freue mich sehr auf die folgenden Bände.

Insgesamt 4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 14.02.2021

Gelungener Auftakt des Vampirromans...actionreich und erotisch

Es ist das erste Buch von Jeaniene Frost, welches ich gelesen habe. Ihre anderen Bücher kenne ich daher leider nicht. Ich wusste auch nicht, dass es sich hierbei eher um ein Spin Off einer anderen Reihe handelt. Man kann die Reihe zwar unabhängig voneinander lesen, aber es kommen einige Charaktere darin vor. Die Zusammenhänge und Beziehungen werden nebenbei etwas erklärt, wobei ich bei manchen Siuationen doch etwas mehr über die Hintergründe gewusst hätte. Daher hat man bestimmt doch noch einen intensiveren Lesegenuss, wenn man die dazugehörige Reihe vorher gelesen hat.

Die Geschichte fängt recht rasant an und lässt viel Spannung aufkommen. Man wird mitten ins Geschehen geworfen. Veritas ist als Gesetzeshüterin auf der Suche nach dem Vampir Ian. Als Gesetzhüterin soll sie Vampire für ihre Vergehen ahnden. Aber sie hat noch ein anderes Interesse an Ian, da sie noch eine Rechnung mit einem Dämonen namens Dagon offen hat. Ian könnte ihr dabei von Nutzen sein. So kommt es, dass sie sich zusammenschließen, um gegen Dagon vorzugehen. Aber je mehr Zeit sie miteinander verbringen, umso größer wird auch die Anziehung zwischen ihnen. Können sie gemeinsam den mächtigen Damön aufhalten?

Dadurch dass man mitten ins Geschehen geworfen wird, bekommt man erst nach und nach die Beweggründe mit. Der Anfang war daher für mich etwas zu unvermittelt, sodass ich dachte, dass ich Details überlesen hätte. Die Geschichte ist aber so aufgebaut, dass man mit dem Lesen mehr Informationen über die Hintergründe, über die Charaktere und weiteres sammelt. So bekommt man auch nach und nach mit, dass Veritas zudem noch etwas verbirgt. Das macht die Geschichte trotzdessen spannungsvoll.

Die Charaktere Ian und Veritas wurden gut ausgearbeitet. Untermauert wird dies noch durch ihre sarkastischen und derben Dialoge und durch ihre anfängliche Antipathie. Die beiden sind starke Protagonisten mit Biss - Veritas ist unaufhaltsam und Ian rebellisch. Es ergibt sich ein dynamischen Zusammenspiel zwischen den beiden, was die Handlungen vorantreibt.

Aber auch der flüssige und unmittelbare Schreibstil der Autorin bringt die Geschichte in einen angenehmen Lesefluss. Zudem wurden die Handlungen anschaulich gestaltet. Man findet sich direkt in den Kulissen, wie den New Yorker Centralpark, wieder.

Über die Nebencharaktere erfährt man nicht ganz so viel, sondern nur etwas wie die Beziehungen und Zusammenhänge zwischen ihnen sind. Ich denke, dass dann doch einige Hintergründe aus den anderen Romanen fehlten. Die Nebencharaktere sind bei kämpferischen Szenen von Nutzen.

Die Handlungen und die Beschreibungen der Vampire haben mir gut gefallen. Diese wurden typisch für einen Vampirroman gestaltet. Es kommt zu Kämpfen mit Blut und Gewalt und die fantasievollen Elemente, wie Tod und Wiederauferstehen sowie fantasievolle Wesen, kommen hinzu. Es bildet sich dadurch eine düstere und dunkle Atmosphäre. Außerdem darf der erotische Aspekt nicht fehlen, den die Autorin gut vermitteln konnte. Die Anziehung zwischen Ian und Veritas ist im Verlaufe der Geschichte spürbar. Die erotischen Szenen wurden direkt und kraftvoll beschrieben.
Des Weiteren geht die Geschichte auch etwas in die Tiefe, da man mehr über die Vergangenheit von Ian und Veritas erfährt. Dadurch bekommt die Handlung auch etwas Gefühlvolles. Dabei konnten auch ein paar Wendungen, gerade in Bezug auf Veritas, überraschen.

Die Geschichte ist spannungsvoll gehalten. Von anfanglicher Antipathie, zum Pläne schmieden und gemeinsamen Ereignissen, bishin zu romantischen Gefühlen und zu Kämpfen, ist alles dabei. Man fiebert mit Ian und Veritas mit, ob sie es schaffen, ihren gemeinsamen Feind Dagon auszuschalten. Zum Ende hin wird es noch actionreicher und es kommt zu einem großen Kampf. Daher endet das Buch mit einem Cliffhanger, der Lust auf die Fortsetzung macht.

Fazit:
Ein typischer Vampirroman, der mit Kämpfen, Blut, Gewalt, Tod und Erotik ausgestattet ist. Der Anfang ist rasant und fast schon zu unvermittelt gestaltet, aber die Geschichte entwickelt sich dann doch spannungsvoll und ereignisreich. Zwischen den Protagonisten Ian und Veritas ergibt sich ein dynamischen Zusammenspiel. Es wird daher erotisch und actionreich. Der Cliffhanger am Ende macht neugierig auf die Fortsetzung.

Bewertung: 4 / 5

Vielen Dank an den Blanvalet-Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 25.01.2021

Spannend

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir noch etwas schwer, was aber nicht an dem Schreibstil der Autorin lag. Dieser war wirklich toll, sehr flüssig geschrieben und ich bin nur so durch das Buch geflogen. ...

Die Schwierigkeiten hatte ich, da ich mich erstmal an die sehr vulgäre Sprache und die Ausdrücke gewöhnen wusste, und ich wusste auch sehr lange Zeit nicht genau, was ich von der Geschichte halten soll. Am Anfang störte mich noch die Oberflächlichkeit, aber dann entwickelte sie sich schnell auch zu etwas Tiefgründigeren.❤️

Der Leser wird sofort in die Geschehnisse hineingeworfen und es bleibt auch die ganze Zeit spannend, denn immer passiert etwas richtig Interessantes!
Ab der Hälfte war ich wirklich ziemlich begeistert von der Geschichte. Ein weiterer großer Pluspunkt war der Humor! 🤭 Ich habe lange kein Buch mehr gelesen, bei dem ich so viel lachen musste. Gegen Ende hin wurde es immer besser und nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte mich das Buch doch noch von sich überzeugen.
Zwar war es immer noch vulgär, aber diese Mischung aus einer einzigartigen Idee, zusammen mit Humor und Spannung war einfach soo gut. 😍

Außerdem kann ich sagen, dass mir die Hauptprotagonisten sowie die Chemie zwischen ihnen super gefallen haben. Vor allem fand es toll, dass die Geschichte größtenteils ohne Klischees auskommt. Natürlich - Ian ist ein wirklicher Badboy, aber ich habe ihn im Laufe des Buches nur in mein Herz schließen können, je besser ich ihn kennenlernt habe.
Veritas ist weder schüchtern, noch nimmt sie ein Blatt vor den Mund und kann auch skrupellos sein. Auf jeden Fall ist sie kein Mauerblümchen! 🤭

f a z i t
'Night Rebel' konnte mich im Endeffekt definitiv von sich überzeugen, trotz der vulgären Sprache. Es gab so viele Dinge, welche dieser Geschichte ihre Individualität gegeben haben und ich kann für das Buch nur eine Empfehlung aussprechen, auch wenn es sicherlich nicht für jeden etwas ist. ❤️ Ich freue mich auf die Nachfolger!
4/5⭐

Veröffentlicht am 21.03.2023

Tolles und spannendes Buch

Ich hab schon ein paar Bücher von Jeaniene Fost gelesen und freue mich jetzt das Ian seine Lovestory bekommt. Und ich mag ihren Schreibstil sehr.

Man startet sofort in die Story rein, man ist direkt ...

Man startet sofort in die Story rein, man ist direkt in den Geschehnissen drin. Für mich ein bisschen zu schnell.

Veritas, die unerschrockene Hüterin, die mich von Anfang begeistert hat.
Ian, der am Anfang an sehr oberflächlich wirkte aber sich dann als sehr lustiger Charakter entwickelt hat.

Die Nebencharaktere fand ich auch sehr interessant und humorvoll.

Das Buch hat mich tatsächlich sehr oft zum Lachen gebracht und die Story war zum Ende hin wirklich sehr spannend. Ich fand es schön wie aus Veritas und Ian ein richtiges starkes Team geworden ist.

Ein Kritikpunkt ist tatsächlich die Übersetzung, die an manchen Stellen nicht so gut.
Dennoch fand ich das Buch sehr unterhaltend und werde definitiv den nächsten Band lesen.

Veröffentlicht am 15.01.2022

Spannend und sexy

Die Geschichte um Veritas und Ian ist sehr spannend und voller Hoch und Tiefs. Jedoch finde ich, dass die Nebencharaktere sehr flach gehalten wurden, selbst als Cat und Bones dazukamen.

Wie und ob es ...

Wie und ob es Ian und Veritas gelingt die Seele von Ian zu retten bleibt bis zum letzten Satz extrem spannend. Daher habe ich das Buch auch innerhalb von 3 Tagen beendet gehabt und sofort den zweiten Teil gekauft.