Cover-Bild Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit
Band 1 der Reihe "Ian & Veritas"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 18.01.2021
Jeaniene Frost

Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit

Wolfgang Thon (Übersetzer)

Sie stehen auf gegensätzlichen Seiten, doch gegen die Leidenschaft sind sie machtlos ... Der spektakuläre Auftakt der neuen Reihe von »New York Times«-Bestsellerautorin Jeaniene Frost!

Ian ist hemmungslos, böse – und ein mächtiger Meistervampir. In den letzten zwei Jahrhunderten hat er sich viele Feinde gemacht, darunter den Dämonen Dagon, der nur ein Ziel kennt: sich Ians Seele zum Besitz zu machen. Die einzige Chance des Vampirs ist es, sich mit einem der verhassten Gesetzeshüter zu verbünden, deren eigentliche Aufgabe es ist, die Blutsauger in Schach zu halten. Veritas hingegen verfolgt ihre eigenen Absichten – denn auch die Gesetzeshüterin hat mit Dagon noch eine Rechnung offen. Und Ian wäre der perfekte Köder für sie. Doch die verbotene Anziehungskraft zwischen ihnen beiden droht, den Plan gegen Dagon zu vereiteln. Und das hätte tödliche Konsequenzen …

Die Trilogie um Ian & Veritas bei Blanvalet:

Night Rebel. Kuss der Dunkelheit

Night Rebel. Biss der Leidenschaft

Night Rebel. Gelübde der Finsternis

Veröffentlicht am 15.01.2022

Spannend und sexy

Die Geschichte um Veritas und Ian ist sehr spannend und voller Hoch und Tiefs. Jedoch finde ich, dass die Nebencharaktere sehr flach gehalten wurden, selbst als Cat und Bones dazukamen.

Wie und ob es ...

Wie und ob es Ian und Veritas gelingt die Seele von Ian zu retten bleibt bis zum letzten Satz extrem spannend. Daher habe ich das Buch auch innerhalb von 3 Tagen beendet gehabt und sofort den zweiten Teil gekauft.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Fesselnde Urban-Fantasy

Ian ist hemmungslos und von sich überzeugt, aber der Meistervampir hat sich mächtige Feinde zugelegt. Darunter auch den Dämon Dagon, der es auf seine Seele abgesehen hat. Ians letzte verbleibende Chance ist es, sich ausgerechnet mit einer Gesetzeshüterin zu verbünden. Obwohl diese eigentlich die Aufgabe haben die Vampire in Schach zu halten. Doch Veritas ist anders, denn auch sie hat eine Rechnung mit Dagon offen, und wer könnte besser als Köder geeignet sein als Ian? Nur mit der Anziehungskraft zwischen den beiden hat keiner gerechnet.

Veritas ist auch für den Leser zu Beginn eine geheimnisvolle Protagonistin. Sie ist eine Gesetzeshüterin und bestraft jene die diese Gesetzte brechen. Da finden sich wahrlich zwei unterschiedliche Protagonisten. Ian ist zwar augenscheinlich der BadBoy, aber wie sollte es auch anders sein, steckt weit mehr in ihm. Doch immerhin gibt er sich alle Mühe gegen jegliche Gesetzte zu verstoßen. Die Geschichte beginnt direkt mit Veritas suche nach Ian, und damit entwickelt sich auch schon eine lustige und spannende Story.

"Es sind Handlungen, nicht die bloße Existenz, die einen Charakter definieren."

Der Schreibstil ist fesselnd und flüssig, ich konnte das Buch fast nicht aus der Hand legen. Die Mischung aus Humor, Spannung und knisternden Momenten ist einfach perfekt abgestimmt. Die Chemie zwischen den beiden konnte man förmlich spüren. Es gibt denke ich einige Anspielungen auf andere Erzählungen dieser Urban-Fantasy Welt, dennoch ist alles auch unabhängig von den anderen Bändern zu verstehen. Wobei man sagen muss das hier die Übersetzung wieder mal ein bisschen zu weit einschreitet, wieso muss man auch Namen ändern? Aber das hat ja mit der Geschichte an sich nichts am Hut.

Für alle die eine magisch, spannende und actionreiche Vampirgeschichte suchen werden hier auf jeden Fall fündig.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Night Rebel 1

Die Trilogie um Ian & Veritas bei Blanvalet:

Night Rebel. Kuss der Dunkelheit

Night Rebel. Biss der Leidenschaft

Night Rebel. Gelübde der Finsternis

Das erste, das mir sofort einfällt wenn ich an das Buch denke ist: WOW!
Die Story rund um Ian und Veritas hat mich umgehauen. Ich muss gestehen, dass ich das nicht erwartet hatte und umso überraschter war ich.

Das Cover ist ein Traum und da ich so ein Coveropfer bin, hatte mich das Buch optisch sofort angesprochen. Nachdem lesen des Klappentextes war klar, ich muss es haben. Ich bin ohne viel Erwartung an das Buch rangegangen und war sofort gefangen...es war fesselnd, mitreissend und so unterhaltsam. Der Schreibstil die Charaktere....mega!

Erst im Nachhinein habe ich erfahren, dass es eine Hauptreihe gibt und Ian quasi ein Nebencharakter ist, der mit Night Rebel nun seine eigene Reihe bekommen hat. Ich habe auch ohne die Hauptreihe super in dem Buch zurecht gefunden und denke, dass ich nur in kleinem Maße für die Hauptreihe gespoilert wurde. Ein paar kleine Infos gibt es in dem Buch die in der Story wie kleine Erinnerungen mit eingeflossen sind. Als Leser des Buches ohne die Hauptreihe zu kennen definitiv hilfreich bzw. schön diese Info zu bekommen. Da ich mir jetzt aber die Hauptreihe bestellt habe, hoffe ich natürlich, dass ich mich durch das Buch nun nicht selbst gespoilert habe. Eventuell ist diese Info hilfreich für all diejenige die die Hauptreihe dazu noch lesen wollen.

Ich kann das Buch wirklich weiterempfehlen. Alle die spannende Fantasy mit einem Touch sexyness mögen, werden Night Rebel lieben und verschlingen.

Bewertung:

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 13.10.2021

Spannend mit einer ordentlichen Prise Humor

Ich bin eigentlich kein großer Fantasy-Fan, aber hier hat mich irgendwie das Cover und der Klappentext angesprochen. War also ein Spotankauf im lokalen Buchladen. Und was soll ich sagen? Ich bin süchtig und brauche den nächsten Band.

Zum Inhalt: Verity ist Gesetzeshüterin bei den Vampiren, die dafür sorgt, dass keiner seine Macht missbraucht oder gegen die Gesetze der Vampire verstößt. Und trotzdem muss sie sich mit Ian- Casanova, Schwerenöter und Gesetzesbrecher- zusammentun, wenn sie bei ihrem Vorhaben einen mächtigen Dämon zu töten Erfolg haben will. Bei ihrer Mission kommen sich Verity und Ian unwillkürlich näher und Verity erkennt, dass hinter seiner Fassade so viel mehr steckt. und auch sie fängt an, ihre Geheimnisse preiszugeben, denn sie weiß, ihr nächster Kampf könnte ihr letzter sein.

Das Buch ist wahnsinnig toll geschrieben, sodass man richtig gut vorankommt und das Buch auch fix durch hat. Es ist so spannend und humorvoll, dass ich es gar nicht aus der Hand legen wollte, so sehr wollte ich wissen, ob die beiden am Ende Erfolg haben und was das für ihre Beziehung bedeutet.

Das Worldbuilding ist für Fantasy relativ unspektakulär, da alles in unserer Welt spielt und nur ab und zu mal verborgende Orte besucht werden. Die vorkommenden Wesen werden eigentlich auch nur angeschnitten und kaum weitergehend beschreiben. Das ist auch das einzige Manko, was das Buch für mich hatte. Wenn ich dann schonmal Fantasy lese, will ich auch in diese Welt eintauchen können und dafür hätte ich hier mehr Hintergrundinformationen gebraucht.

Das Buch ist trotz offenem Ende eigentlich ganz gut in sich geschlossen, sodass man an dieser Stelle auch aufhören könnte wenn man wollte. Aber weil Ian, Verity und Silver so sympathisch sind, werde ich auf jeden Fall weiterlesen.

Veröffentlicht am 27.09.2021

Schöner und spannender Einstieg in die Trilogie

Es geht um Veritas, eine Vampirin, die Gesetzeshüterin ist und sich doch allen Gesetzen widersetzen möchte. Zusammen mit dem Vampir Ian möchte sie den Dämon Dagon umbringen, um unzählige Leben zu rächen. Auch Ian kommt dieses Bündnis gelegen, da er einen tödlichen Deal mit Dagon eingegangen ist. Ob sie ihren Plan beide überleben werden, ist unsicher und sie können einander nicht vertrauen. Doch mit der Zeit, die sie miteinander verbringen, verändert sich alles.

Zu Beginn fand ich es etwas schwierig in die Handlung reinzukommen, da man direkt ins Geschehen geworfen wurde und ich erst gar nicht richtig zuordnen konnte, was genau passiert. Zudem gab es manchmal Passagen, aus denen ich nicht so ganz schlau werden konnte, was mich allerdings nicht großartig gestört hat. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mochte ich das Buch allerdings sehr gerne und ich konnte mich dann auch gut in die Handlung hineinversetzen. An Spannung hat es in diesem Buch auf jeden Fall nicht gefehlt und vor allem das Ende konnte mich sehr fesseln. Auch die Charaktere wurden mir mit der Zeit sehr sympathisch und ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Alles in allem bekommt das Buch 4/5⭐️