Cover-Bild Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit
Band 1 der Reihe "Ian & Veritas"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 18.01.2021
Jeaniene Frost

Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit

Wolfgang Thon (Übersetzer)

Sie stehen auf gegensätzlichen Seiten, doch gegen die Leidenschaft sind sie machtlos ... Der spektakuläre Auftakt der neuen Reihe von »New York Times«-Bestsellerautorin Jeaniene Frost!

Ian ist hemmungslos, böse – und ein mächtiger Meistervampir. In den letzten zwei Jahrhunderten hat er sich viele Feinde gemacht, darunter den Dämonen Dagon, der nur ein Ziel kennt: sich Ians Seele zum Besitz zu machen. Die einzige Chance des Vampirs ist es, sich mit einem der verhassten Gesetzeshüter zu verbünden, deren eigentliche Aufgabe es ist, die Blutsauger in Schach zu halten. Veritas hingegen verfolgt ihre eigenen Absichten – denn auch die Gesetzeshüterin hat mit Dagon noch eine Rechnung offen. Und Ian wäre der perfekte Köder für sie. Doch die verbotene Anziehungskraft zwischen ihnen beiden droht, den Plan gegen Dagon zu vereiteln. Und das hätte tödliche Konsequenzen …

Die Trilogie um Ian & Veritas bei Blanvalet:

Night Rebel. Kuss der Dunkelheit

Night Rebel. Biss der Leidenschaft

Night Rebel. Gelübde der Finsternis

Veröffentlicht am 04.02.2021

Gegensätzlich oder doch so ähnlich?

Auf verschiedenen Seiten stehen und doch eine Leidenschaft füreinander verspüren?

Der mächtige Meistervampir Ian ist hemmungslos sowie böse. In den letzten zwei Jahrhunderten hat er sich sehr viele Feinde gemacht – darunter auch den Dämonen Dagon, der seine Seele aufsaugen möchte. Die einzige Chance für Ian sich gegen Dagon zu stellen, ist es, sich mit der Gesetzhüterin Veritas sich zu verbünden. Doch Veritas verfolgt ihre eigenen Ziele und so hat sie mit Dagon auch eine Rechnung offen. Wäre dann Ian nicht der perfekte Köder, um Dagon zu schnappen? Doch aus einem perfiden Plan, entwickelt sich eine ungezähmte Leidenschaft, die tödliche Konsequenzen hervorbringen kann.

Vampire? Dämonen? Kreaturen wie diese, fanden sich nie in den Büchern, die ich gelesen habe. Deswegen war ich sehr gespannt, was mich in diesem Buch erwarten wird. Und so begab ich mich in die Welt der Vampire und Dämonen. Anfangs ging ich von einem mittelalterlichen Setting aus. Dem ist aber nicht so. Vampire und Dämonen leben in der Moderne – auf unserer Welt. Aus diesem Grund fand das Konzept von Vampiren in der modernen Welt recht erfrischend und spannend. Schön fand ich, dass man in die Geschichte direkt reingeworfen wird. Es fängt sehr rasant und energiereich an. Veritas und Ian sind zwei Protagonisten auf demselben Niveau. Auch wenn auf den ersten Blick es so erscheint, dass sie keine Gemeinsamkeiten aufweisen, merkt man im Verlauf des Buches, dass da doch ein kleiner Funken Hoffnung zwischen den Beiden ist. Besonders toll fand ich, die Sticheleien zwischen den Beiden. Diese waren total amüsant und lockerten das Buch ganz gut auf. Sonst hat mir die Gestaltung der Beiden gut gefallen. An manchen Stellen hätte ich mir gewünscht, dass man noch tiefgründiger in die Charaktere reinschauen konnte, um diese noch besser zu verstehen.

Die Entwicklung beider Charaktere in diesem ersten Band fand ich sehr interessant. Da freue ich mich schon, wie sich die Beiden weiterentwickeln werden. Hinsichtlich der Spannung kann ich sagen, dass diese erst im letzten Drittel aufkam. Bis dahin verlief die Handlung eher ruhig und zäh. Aber es hat sich gelohnt so lange auf die Spannung zu warten, da sie dann im letzten Drittel so enorm ist, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann.

Allgemein kann ich sagen, dass es für mich als hauptsächlicher Thriller-/Krimileser sehr amüsant war, in die Welt von Ian und Veritas einzutauchen. Ich bin gespannt, was in Band 2 passieren wird!

Veröffentlicht am 04.02.2021

Ein weiterer gelungener Auftakt von Jeaniene Frost

Ich muss gleich mal vorweg sagen das ich ein großer Fan der Autorin ...

Ich muss gleich mal vorweg sagen das ich ein großer Fan der Autorin bin und ihr Cat und Bones Reihe liebe. Deswegen hat es mich natürlich umso mehr gefreut, dass die Reihe bzw. die Spin Offs nun mit der von Ian weitergehen, obwohl er bisher nicht gerade mein Lieblingscharakter war. Er war zwar immer der fröhlichste und schlagfertigste der Gruppe, aber er hat auch einiges veranstaltet bei dem ich ihm am liebsten erwürgt hätte.
Und ehrlich am Anfang macht er genau in der gleichen Manier weiter, er ist arrogant, überheblich, aber auch ziemlich gefährlich und so selbstverliebt das man ihn am liebsten ein paar Takte erzählen möchte. Dafür gibt es dann aber zum Glück ja Veritas die als Gesetzeshüterin öfters mit schwierigen Vampiren zu tun hat und es mit großer Freude übernimmt ihm mal gehörig die Meinung zu sagen.
Es war wirklich zum Teil sehr amüsant wie die alles andere als auf den Mund gefallene Veritas mit Ian umspringt und es damit tatsächlich irgendwie schaff eine ganz andere Seite an ihm hervorzubringen, die ihn am Ende ziemlich liebenswert erscheinen lässt.
Neben der prickelnden und amüsanten Liebesgeschichte zwischen Ian und Veritas kommt aber auch Spannung und Action nicht zu kurz. Es gibt Kämpfe, Dämonen, unerwartete Hindernisse und am Ende einen echt miesen Cliffhanger.
Mein persönliches Highlight waren die Wiedersehen mit liebgewonnenen bekannten wie Cat, Bones und Mencheres, weil ich mich am Ende eine Reihe doch immer ein wenig schwer damit tue Abschied zu nehmen.
Insgesamt wirklich ein gutes Buch mit tollen Charakteren, die mich mehr als einmal zum schmunzeln gebracht haben und auf dessen Weiterentwicklung ich in den nächsten Büchern schon sehr gespannt bin, besonders nach diesem Ende.

Veröffentlicht am 03.02.2021

Wunderbar

Seit diesem ersten Teil einer brillanten Dilogie bin ich ein absoluter Fantasy Fan.

Die Autorin versteht es meisterhaft ihren Figuren Leben einzuhauchen, jede, wirklich jede einzelne Figur fasziniert, ist ausgereift und auffallend bildlich darstellt. Ebenso bildlich ist das Setting, dadurch startete während des Lesens ein aktives Kopfkino. Ich wurde tief in die Geschichte hinein gezogen und war durch die dargebotene Spannung, die sich über die komplette Buchlänge legt, beeindruckend gefesselt.
Der Schreibstil ist ausdrucksstark, geschmeidig und bemerkenswert, dabei selbstverständlich in einem harmonisch Fluß. In jedem einzelnen Kapitel erfuhr ich neues und wurde durch die imposanten Wendungen angetrieben so schnell wie möglich weiterlesen. Gebremst hat mich lediglich der Cliffhanger am Ende.
Fazit : Ein inhaltsreicher, berauschende, unfassbar ausgereifter, absolut fesselnder und atemberaubender Auftakt!
Ganz großes Lob an die Autorin für dieses grandiose Kino!!!

Veröffentlicht am 02.02.2021

Magie, gefährliche Abenteuer und ganz viel Leidenschaft!

Titel: Night Rebel, Kuss der Dunkelheit

Autor: Jeaniene Frost

Verlag: Blanvalet

ISBN: 978-3-7341-6259-6

Seiten: 379

Bewertung: 4,5/5

Inhalt

Veritas ist eine Gesetzeshüterin und ihr größtes Anliegen ...

Titel: Night Rebel, Kuss der Dunkelheit

Autor: Jeaniene Frost

Verlag: Blanvalet

ISBN: 978-3-7341-6259-6

Seiten: 379

Bewertung: 4,5/5

Inhalt

Veritas ist eine Gesetzeshüterin und ihr größtes Anliegen ist, den Dämon Dagon zu töten. Sie hat allen Grund, Dagon über alles zu hassen. Doch würde sich dieses Unterfangen allein, als ziemlich schwierig erweisen. Veritas braucht einen Verbündeten und dass ist ausgerechnet Ian, ein Meistervampir. Er hat auch so einige Rechnungen offen mit Dagon, vor allem weil er seine Seele in Besitz nehmen möchte. Dagon zu töten wird alles andere als einfach und mit Ian ist es ganz ähnlich, denn der Vampir ist berüchtigt wie kein zweiter. Die Beiden müssen für ihren Plan zusammenarbeiten und schnell wird ihnen klar, das eine ganz bestimmte Anziehungskraft zwischen ihnen herrscht und das könnte den Plan gefährden...

Cover

Dieses Cover ist ein absoluter Hingucker. Ich liebe die Farben, das Petrol leuchtet richtig und die Hortensien wirken wunderschön. Auch gefällt mir der Wassereffekt, es wirkt, als ob man aus einem Fenster schaut. Das Cover wirkt geheimnisvoll und mystisch.

Meinung

Dies war mein erstes Buch der Autorin, der Schreibstil gefällt mir gut, er ist temporeich und fesselnd. Das Einzige was mir manchmal fehlte, war die Beschreibung der Umgebung. Ich hatte manchmal Schwierigkeiten mir das Setting vorzustellen.

Die Geschichte fängt sofort ereignisreich an und man wird direkt in die Handlung geworfen. Ich habe ein bisschen gebraucht, um der Geschichte zu folgen, da sehr viel neue Magie beschrieben wurde. Nach ein paar Seiten war ich dann gefesselt und in der Story.

Veritas ist eine sehr ehrgeizige, starke Protagonistin. Sie wirkt am Anfang etwas kühl und unnahbar.

Ian habe ich direkt geliebt, er ist etwas überheblich, sarkastisch und ein Rebel. Ich liebe seinen Humor und seine direkte Art.

Die Beiden scheinen überhaupt nichts gemeinsam zu haben und dennoch haben sie das gleiche Ziel. Ich mochte die Magie und magischen Kreaturen. Am Anfang der Geschichte gab es viele Geheimnisse, die ganz langsam gelüftet wurden und alles verständlich gemacht haben. Die Neckereien zwischen Veritas und Ian habe ich besonders genossen. Veritas ist nicht auf den Mund gefallen und Ian genießt es förmlich, heraus gefordert zu werden. Auf ihrer Mission geht es ziemlich brutal zu, die Beiden müssen gegen starke Gegner kämpfen und müssen sich gegenseitig vertrauen. Ich fand die Entwicklung der Beiden interessant zu verfolgen, Veritas ist nicht so kühl wie sie wirkt. Sie musste viel Leid einstecken und verbirgt ihre Zerbrechlichkeit durch ihre unnahbare Art. Auch in Ian steckt soviel mehr, als angenommen. Er kämpft für seine Freunde und hat das Herz an der richtigen Stelle. Die Abenteuer bringt die Beiden näher zusammen und schon bald knistert es gewaltig zwischen ihnen. Ihre Leidenschaft scheint ungezügelt und doch liegt so viel Unsicherheit zwischen ihnen.

Wer mir ganz besonders gefallen hat, war der Simargl. Ich möchte garnicht zu viel verraten, nur das ich sehr gern einen hätte.

Auch der Humor kommt nicht zu kurz, trotz der gefährlichen Mission der Beiden. Gegen Ende war es so spannend, dass ich das Buch nicht aus den Händen legen konnte. Die Ereignisse überschlugen sich, Geheimnisse wurden gelüftet und es wurde richtig emotional. Zwischen der ganzen Brutalität, gab es auch ganz viel Hoffnung, Freundschaft und Aufopferungsbereitschaft.

Das Ende hat mich dann wirklich umgehauen und hat mich sprachlos zurück gelassen.

Fazit

Eine spannende, düstere und leidenschaftliche Geschichte. Die Protagonisten sind facettenreich und die Welt ist voller Magie. Teilweise geht es ziemlich brutal zu, aber an emotionalen Szenen fehlt es nicht. Das Ende hat mich neugierig zurück gelassen und ich freue mich auf die Fortsetzung!

Vielen Dank an den Blanvalet Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 01.02.2021

Eine packende Fantasygeschichte

Ich glaube, es war eigentlich das Cover, das mich sofort in seinen Bann gezogen hatte. Es sprach mich sofort an und das war das Ausschlaggebende, warum ich die Geschichte lesen wollte. Ich hatte bereits mitbekommen, dass es wohl bereits andere Werke der Autorin gibt, aus denen man den ein oder anderen Charakter schon kennen würde, aber das hat mich nicht abgeschreckt.

Im Fokus steht die junge Veritas, die zu den Gesetzeshütern gehört. Sie will den Dämon Dagon überwältigen und verbündet sich dafür mit dem Vampir Ian, der ebenfalls versucht, ihm zu entkommen. Eigentlich könnten die beiden gegensätzlicher nicht sein und doch finden sie einen gemeinsamen Weg. Es warten so einige Abenteuer auf die beiden und es lässt sich nicht verhindern, dass sie einander näher kommen, als eigentlich geplant...

Was ich bei dieser Geschichte besonders hervorheben muss, ist der Humor. Ich fand den Stil der Autorin wirklich toll und sie hat mit viel Charme und Witz geschrieben. Die beiden Protagonisten nehmen kein Blatt vor den Mund, wodurch es zu der ein oder anderen lustigen Szene kommt. Das Lesen fiel einem dadurch sehr leicht und man kam flüssig durch die Kapitel.
Ian selbst ist einer der Charaktere, bei denen man am Anfang mitunter die Augenbrauen hochzieht und doch war es faszinierend, ihn immer weiter zu entdecken. Es steckt viel mehr hinter ihm, als man denkt und er hat auch wirklich positive Seiten. Ähnlich ist es mit Veritas. Sie war für mich eine sehr geheimnisvolle Protagonistin. Man merkte von Anfang an, dass sie einige Geheimnisse verbirgt und es ist sehr spannend, die nach und nach zu ergründen. Man erfährt immer mehr über sie und wer und was sie eigentlich genau ist und an einigen Stellen war ich echt überrascht.

Die Dynamik zwischen den beiden gefiel mir sehr gut. So gegensätzlich sie eigentlich sind, so harmonieren sie doch im Verlauf immer besser miteinander. Ich habe dann richtig gehofft, dass aus den beiden etwas wird. Doch nicht nur die beiden sind ein tolles Erlebnis in diesem Buch, auch die Geschichte bzw. die Storyline gefielen mir sehr gut. Man taucht immer tiefer in diese fantasievolle Welt voller mystischer Wesen ab und es gibt viele spannende Ereignisse, bei denen man die Charaktere begleitet. Und auch die anderen Personen, die man im Verlauf kennenlernt, haben ihren ganz eigenen Reiz, auch wenn ich sie bisher noch nicht kannte. Von dem tollen Sidekick Silver mal ganz zu schweigen (ihr werdet ihn lieben!!)

Der große Showdown hat mich beinahe atemlos gemacht beim Lesen und ich habe mehr als einmal schockiert die Luft angehalten. Hier kam nochmal alles zusammen und ich war absolut gefesselt. Man kann hier mit den Charakteren mit hoffen und bangen und es kommt zu jeder Menge überraschender Wendungen. Und zum Ende des Buches kann ich einfach nur sagen: wow! Ich war sowieso schon sprachlos und dann war ich es erst recht. Jetzt kann ich es kaum erwarten, den nächsten Band zu lesen und freue mich sehr darauf. Für Fans von Fantasy ist dieses Buch auf jeden Fall eine klare Empfehlung!

Fazit:
★★★★★
Eine spannende und humorvolle Fantasygeschichte! Auch, wenn ich bisher nichts anderes von der Autorin gelesen habe fand ich es wirklich toll und werde wohl mal andere Werke ins Auge fassen. Für dieses Buch gibt es 5 Sternchen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung!