Cover-Bild Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit
Band 1 der Reihe "Ian & Veritas"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 18.01.2021

Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit

Wolfgang Thon (Übersetzer)

Sie stehen auf gegensätzlichen Seiten, doch gegen die Leidenschaft sind sie machtlos ... Der spektakuläre Auftakt der neuen Reihe von »New York Times«-Bestsellerautorin Jeaniene Frost!

Ian ist hemmungslos, böse – und ein mächtiger Meistervampir. In den letzten zwei Jahrhunderten hat er sich viele Feinde gemacht, darunter den Dämonen Dagon, der nur ein Ziel kennt: sich Ians Seele zum Besitz zu machen. Die einzige Chance des Vampirs ist es, sich mit einem der verhassten Gesetzeshüter zu verbünden, deren eigentliche Aufgabe es ist, die Blutsauger in Schach zu halten. Veritas hingegen verfolgt ihre eigenen Absichten – denn auch die Gesetzeshüterin hat mit Dagon noch eine Rechnung offen. Und Ian wäre der perfekte Köder für sie. Doch die verbotene Anziehungskraft zwischen ihnen beiden droht, den Plan gegen Dagon zu vereiteln. Und das hätte tödliche Konsequenzen …

Die Trilogie um Ian & Veritas bei Blanvalet:

Night Rebel. Kuss der Dunkelheit

Night Rebel. Biss der Leidenschaft

Night Rebel. Gelübde der Finsternis

Veröffentlicht am 14.03.2021

Vampirroman mit viel Humor

Das Cover

Das Cover
Ich finde das Cover absolut wunder- wunderschön! Ich finde, dass es so schön gestaltet ist und sehr harmonisch wirkt. Auch wenn ich keine direkte Verbindung zu dem Inhalt herstellen kann, finde ich es perfekt passend. Es sticht zwar nicht unbedingt aus der Büchermasse heraus, ist für mich aber ein besonderer Hingucker.

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen einzigartigen Schreibstil, den man bestimmt schnell wiedererkennen wird. Es ist flüssig geschrieben und lässt sich sehr leicht und schnell lesen. Es wirkt als wäre der Schreibstil der Autorin genauestens auf die Charaktere abgestimmt, weil es einfach perfekt zu Ian und Veritas passt.

Die Handlung
Direkt nach der Widmung der Autorin an ihre Leser zu Beginn des Buches war mir klar, dieses Buch muss Vorgeschichten haben oder als Spin Off u einer Reihe gehören. Und so ist es auch. Auch wenn dies Band 1 der neuen Trilogie ist, die man unabhängig lesen kann, hatte ich bis zum Ende Probleme mit dem Einfinden in die Geschichte. Es war schwierig sich in der Welt zurechtzufinden, alle Wesen zu verstehen und die Verbindungen unter den Charakteren nachvollziehen zu können. Dies hat sich leider nur minimal während dem Lesen ins positive gewendet, weswegen ich unbedingt empfehlen würde die vorherigen Reihen der Autorin zu lesen. Es ist kein muss, aber ich denke so würde das Lesen noch mehr Vergnügen bereiten.
Nun aber zu der Geschichte. Mir hat die Handlung insgesamt sehr gut gefallen. Es ist eine interessante neue Welt voller magischer Wesen, die faszinieren. Es war durchgängig unterhaltsam und zum Ende sehr spannend. Ich konnte das Buch fast nicht aus der Hand legen, weil ich immer wissen wollte, was Ian und Veritas noch durchmachen und erleben werden.

Die Charaktere
Wie bereits erwähnt handelt es sich um ein Spinn Off, weswegen die vorkommenden Charaktere nicht näher "erläutert" werden. Ich habe nur langsam die Verbindungen unter den Charakteren verstanden und kann leider noch immer nicht alle zuordnen. Dennoch muss ich sagen, dass es interessante und sympathische Charaktere sind, von denen ich gerne noch mehr erfahren hätte. Ian und Veritas sind zwei starke Protagonisten, die man als Leser sehr gerne begleitet. Es war mit ihnen nicht langweilig, der Sarkasmus und ihr Humor haben das Lesen sehr vergnüglich gemacht.

Fazit
Vampirroman mit viel Humor!
Wunderschönes Cover, mitreißender Schreibstil, unterhaltsame Handlung. Das Buch kann man sehr flüssig lesen und macht Spaß. Ich mag es gerne und habe Lust auf den zweiten Band, aber ich würde empfehlen die anderen Reihen der Autorin ebenfalls gelesen zu haben, da es mir etwas schwerfiel komplett in die Geschichte abzutauchen.

Veröffentlicht am 06.03.2021

Unglaublich gut

Wer mir schon länger folgt weiß, dass ich eher weniger Fantasy lese, weshalb ich jetzt auch keinen großen Vergleich habe. Jetzt das große Aber: »Night Rebel« hat mir so unglaublich gut gefallen.

Durch ...

Durch Veritas' Perspektive konnte ich ziemlich schnell in die Geschichte einsteigen und sofort war beeindruckt von ihrem Verhalten, ihrer Stärke und die Art, sich von niemandem etwas sagen lassen zu wollen.

Ian hat mich auch ziemlich schnell von sich überzeugen können. Ganz nach dem Motto »Harte Schale, weicher Kern« hat er von Zeit zu Zeit immer wieder seine beschützerische, gefühlvolle Seite gezeigt. Und das ohne irgendwie kitschig zu wirken.

Generell hat mich die Beziehung der Beiden durch ihre schlagfertigen Dialoge und tiefgründigen Gespräche sehr angesprochen, weshalb ich auch permanent mit ihnen mitgefiebert, mitgelacht und mitgelitten habe.

Es gab so viele unerwartete Wendungen, vor allem gegen Ende, sodass ich nach dem letzten Satz sprachlos da saß und dachte: Wow. Krass. Ohmann. Wieso habe ich den zweiten Band noch nicht hier? 🥺

Veröffentlicht am 20.02.2021

ein Punkt Abzug für die Übersetzung

Die Gesetzeshüterin Veritas ist auf der Suche nach dem Dämon Dagon. Dafür schließt sie mit den Meistervampir Ian ein Bündnis, denn nur mit seiner Hilfe rechnet sich Veritas Chancen aus, Dagon wirklich zu finden.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer neuen Trilogie aus der Night Huntress Welt von Jeaniene Frost. Zeitlich gesehen spielt die Handlung nach der Cat and Bones-Reihe und auch nach den anderen Spin-Offs der Autorin. Das neue Design der Cover passt leider nicht zum Rest der Reihe, wobei mir das neue Design durchaus gefällt. Die anderen Bücher der Reihe sind teilweise im blanvalet erschienen, aber auch in Penhaligon Verlag, daher hat sich das Design immer mal wieder verändert, vor allem die Größe der Bücher.

Grundsätzlich kann man jede Reihe für sich lesen, aber trotzdem würde ich jedem empfehlen, die Bücher in der richtigen Reihenfolgen zu lesen, denn die männlichen Charaktere kommen alle bereits in den anderen Büchern vor und man lernt sie da schon etwas kennen.

Erzählt wird die Handlung aus der Sicht von Veritas, einer sehr starken weiblichen Hauptfigur. Ian ist den Fans der Reihe bereits bekannt und ich habe mich sehr gefreut, endlich mehr über ihn zu erfahren. Direkt am Anfang merkt man, in welche Richtung die Handlung gehen wird, denn Veritas findet Ian in einem Bordell, nur leicht bis gar nicht bekleidet. Der Erotikanteil wie bei allen Büchern der Autorin recht hoch. Die Dialoge zwischen Veritas und Ian sind sehr witzig und auch die Romanze hat mir sehr gut gefallen.

Leider muss ich für die Übersetzung einen Punkt abziehen, denn hier wurde der Name des Charakters “Spade” mit Spaten übersetzt. Ich bin ehrlich gesagt total geschockt und rege mich jetzt noch darüber auf. Warum übersetzt man gerade diesen Namen? Hätte noch gefehlt, dass Bones mit Knochen und Cat mit Katze übersetzt worden wäre. Die Geschichte von Spade und Denis wird übrigens in “Nachtjägerin” erzählt, das 2012 im Penhaligon Verlag erschienen ist. Ich habe dem Verlag übrigens eine Email dazu geschrieben, weil das für mich überhaupt nicht geht.

Ansonsten liefert die Autorin hier ein Buch in der gewohnten rasanten Art ab und konnte mich wieder überzeugen. Teil 2 ist glücklicherweise schon erschienen und zieht auch direkt bei mir ein.

Von mir gibt es 4 von 5 Punkte.

Veröffentlicht am 19.02.2021

Rezension zu „Night Rebel Band 1“ von Jeaniene Frost

•Rezension•
Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit: Roman (Ian & Veritas) von

Handlung:

•Rezension•
Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit: Roman (Ian & Veritas) von

Handlung:

Mit dieser Geschichte habe ich mal ein komplett neues Genre entdeckt und mir hat es wirklich gefallen. Der Anfang in die Handlung war noch etwas holprig, aber irgendwann lernte ich die beiden Protagonisten immer besser kennen und fand sie total sympathisch. Ians rebellische Art hat mir besonders gefallen und das viele sticheln der beiden, war oftmals sehr amüsant. Auch wenn die Mitte des Buches für mich etwas langatmig war, gelang es der Autorin, am Ende eine riesen Spannung aufzubauen. Der Schreibstil war wirklich unglaublich gut und ich möchte nun unbedingt mehr Bücher von der Autorin lesen.☺️

4/5⭐️

Veröffentlicht am 19.02.2021

Tolles Leseerlebnis...

Alter Falter, was für ein Ritt. Teilweise ist das sogar wörtlich zu nehmen. Hihi. Irgendwie zogen mich Klappentext und Cover magisch an und holten mich aus einem buchigen Tief. Danke dafür.

Vom Schreibstil ...

Vom Schreibstil her war es, ebenso wie die Handlung im Großen und Ganzen, für mich einfach nur toll. Locker, frech, erotisch und spannend. Eine gelungene prickelnde Mischung.

Im Inhalt begegnen wir Ian und Veritas. Die sich unter interessanten Bedingungen treffen. Nämlich in einem Freudenhaus, wo Ian gerade, immerhin mit der Jacke eines Zirkusdirektors bekleidet, eine karnivalistische Orgie veranstaltet. Was für ein Spektakel und über das damit einhergehende Geplänkel, habe ich mich köstlich amüsiert. Schlussendlich ziehen beide an einem Strang, auch das ist gelegentlich wörtlich zu nehmen, und versuchen einen Dämonen aufs Kreuz zu legen, allerdings dieses Mal nicht zu Ians Vergnügen, und ihre Rechnungen mit ihm zu begleichen.

Der Klappentext verrät es schon Ian ist kein Kostverächter und auch Veritas ist vor seinem "Charme", wie man schon ahnen mag, nicht sicher. Da macht sie auch keinen wirklichen Hehl draus und da haben wir schon den Punkt, der mich nervte. Es dauert gar nicht so lange bis man schon genau weiß, worauf es hinauslaufen wird. Frau wird schwach, sieht Mann mit anderen Augen und vergeht dann geradezu vor Verlangen. Die Standfestigkeit hat hier eindeutig Ian gehabt, im wahrsten Sinne des Wortes. Dies ist allerdings auch mein einziger Kritikpunkt, denn ansonsten hat es einfach nur Spaß gemacht mit den Beiden unterwegs zu sein und in dieser Welt herumzuschnüffeln.

Veritas mochte ich echt gern. Eine starke Frau die sich zu wehren weiß und nicht auf den Mund gefallen ist, kommt bei mir immer gut an. Ich mochte ihre ganz Art einfach total. Sie hat einfach ein großes Herz und kann trotzdem kämpfen wie eine Löwin.

Ian, der alte Schwerenöter. Er hat mich oft und viel zum Lachen gebracht. Auch er ist ein absolut sympathischer Charakter. Der aber ab und zu manchmal besser den Mund halten sollte. Mega fand ich ihn in einer Situation. Er tat mir ja fast schon leid und spätestens da, muss man ihn einfach mögen. Ein ist eigentlich ein gar nicht so böser Bad Boy.

Fazit

Auch wenn Teil nicht zu 100% mein Geschmack war, bin ich dankbar für diese 384 Seiten Unterhaltung. Es gab es Alles was ich gerade brauchte, um mit einem Buch glücklich zu werden. Exotik, Spannung, Humor und viele unangebracht Anspielungen. Was hab ich mich amüsiert. Ich bin definitiv gespannt auf den zweiten Teil und freue mich auf die Fortsetzung mit Ian und Veritas. Klare Leseempfehlung, wenn auch nur mit 4 Sternen versehen, weil Veritas so schnell ihrem sexy Schicksal erlegen ist.