Cover-Bild Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen
Band 1 der Reihe "Liebe kennt keine Grenzen-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 12.07.2021
Jennifer L. Armentrout

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Poppy ist eine Auserwählte. Wenn sie den Segen der Götter erhält, wird sie die Einzige sein, die ihre Heimat vor dem Angriff des Verfluchten Königreiches retten kann. So will es die Tradition. So will es das Gesetz. Das Leben einer Auserwählten ist einsam. Niemand darf sie ansehen, geschweige denn mit ihr sprechen oder sie berühren. Eines Tages wird der attraktive Hawke – mit den goldenen Augen, dem frechen Grinsen und den provokanten Sprüchen – Poppys Leibwache zugeteilt, und sie merkt, dass es in ihrem Leben so viel mehr geben könnte als nur ihr Amt. Dass sie ein Herz hat, eine Seele und die Sehnsüchte einer ganz normalen jungen Frau. Als an den Landesgrenzen die Schatten der Verfluchten immer drohender werden, muss Poppy sich zwischen Liebe und Pflicht entscheiden ...

Veröffentlicht am 10.03.2023

Jahreshighlight!!!

Kurze Inhaltsangabe:

Kurze Inhaltsangabe:
Poppy ist die einzige, die alle retten kann, denn sie ist die Auserwählte. Doch niemand darf sie ansehen, mit ihr reden und definitiv nicht berühren. Doch als eines Tages der unfassbar attraktive Hawke ihr Leibwächter wird, verändert sich alles schlagartig. Und sie merkt, dass ihr Leben definitiv lebenswerter ist und sie Bedürfnisse hat.
Doch als sich die Lage des Königsreich immer mehr zuspitzt, muss Poppy sich entscheiden. Wählt sie die Pflicht ? Oder doch die Liebe?

Inhaltsbewertung:
Kurz ein paar Worte zum Cover. Ich finde es wirklich toll, dass man die Cover so gelassen hat, wie sie im Original, im englischen, auch aussehen und sie nicht unnötig verändert wurden. Auch der fast gleichbleibende Titel wurde gut gewählt, da es einfach zur Story passt.
Poppy scheint anfangs ein eher ruhiges, naives Mädchen zu sein, welches sich doch bald als mutige, junge Frau entpuppt, die auch ein schlagfertiges Mundwerk besitzt. Sie gefiel mir als Protagonistin wirklich sehr gut und auch Hawke hat sich natürlich sofort in mein Herz geschlichen.
Wer kann ihn nicht toll finden? Er ist quasi die Perfektion in einer Person 😅
Beide zusammen agierten auch so super zusammen, sodass es immer ein regelrechter Schlagabtausch zwischen den beiden gab, und das Buch mich oft zum schmunzeln und grinsen brachte.
Aber auch die Nebencharaktere waren sehr gut ausgearbeitet und machten mich sehr neugierig.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich so gewisse Vorahnungen hatte und die auch bestätigt wurden. Normalerweise enttäuscht mich sowas immer, aber die Autorin besitzt einen so guten Schreibstil, dass es mich tatsächlich erfreute, wenn meine Vorahnungen wirklich so eintraten. Es gab auch kleinere Überraschungen mit denen ich nicht gerechnet habe.
Auch die brutalen Kampfszenen gefiel mir gut und ich habe definitiv nicht mit 🌶 Szenen gerechnet, sie aber sowas von bekommen. Auch wenn sie teilweise doch gleichzeitig auch unschuldig waren? So waren sie dennoch extrem heiß. Wenn ihr es liest, wisst ihr was ich meine.
Kurz gesagt: Verdammt guter Schreibstil 😂

Fazit:
"Blood and Ash - Liebe kennt keine Grenzen" bekommt 5+ ⭐️ von mir. Und ist somit definitiv ein fabelhafter Reihenauftakt und auch ein Jahreshighlight geworden!
Ich kann es jedem empfehlen, der High Fantasy mit verdammt guter Love Story mag.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Lieblingsbuch

Ich liebe poppys Entwicklung und die gesamte Handlung es zieht sich zwar am Anfang ein wenig aber es lohnt sich auf jeden fall

Veröffentlicht am 06.02.2023

Fantastischer Reihenauftakt

Okay WOW 😍❤️

Okay WOW 😍❤️

Ich habe lange gezögert, die Reihe zu beginnen 🙈. Der Klappentext klang mega, aber ich hatte sooo hohe Erwartungen 🙈. Zum Glück habe ich den Januar dann endlich dazu genutzt und das Buch auf meine Leseliste gesetzt denn WOW 😱❤️.

Zu Beginn habe ich eine Weile gebraucht. Die Welt, die Charaktere, alles war neu. Die Story rund um Poppy konnte mich jedoch von Beginn an abholen. Sie ist eine tolle Protagonistin und hat viele Seiten. Ich mag sie sehr (auch wenn ich sie gerne manchmal schütteln würde 😂).

Nach und nach bekommen wir immer mehr Einblicke in die Welt und die Anschauungen und Regeln (wie soll man das bitte ohne Spoiler beschreiben 🙈😂). Mit jedem neuen Detail habe ich mich ein bisschen mehr in diese Reihe verliebt 😍.

Besonders bei Poppy kann man erste Entwicklungen beobachten. Hier sehe ich besonders viel Potential für die nächsten Bände.

Zwischendurch ereignet sich so viel und es kommt zu einigen Wendungen. Ein paar „Wendungen“ waren für mich absehbar. Andere Wendungen haben mich tatsächlich überrascht. In jedem Fall wurde ich sehr gut unterhalten.

Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen ❤️🤗. Ich habe es geliebt und freue mich wahnsinnig auf Band 2 😍😍. Zum Glück liegt der schon bereit ❤️😍.

Nach dem Ende (ich sage nur ganz laut CLIFFHANGER) kann ich auch nicht lange auf Band 2 warten. Eine Folter für alle, die es direkt nach dem Erscheinen gelesen haben 😱🤗.

Veröffentlicht am 26.01.2023

Unglaublich gutes Buch mit Suchtpotential

Blood and Ash hat mich absolut in seinen Bann gezogen. Jennifer L. Armentrout ist eine unglaubliche Autorin und ihre Bücher sind immer einzigartig.

Das Buch wollte ich gar nicht mehr aus der Hand legen. ...

Das Buch wollte ich gar nicht mehr aus der Hand legen. Nachdem ich richtig in der Geschichte drin war hat mich die komplette Welt verzaubert und die Spannung war permanent hoch. Zudem gab es einige Wendungen in der Geschichte.

Ich hätte nicht gedacht, dass mich die Story so sehr packt und ich die Charaktere so in's Herz schließen werde.
Für mich ist das Buch ein absolutes Highlight und ich hoffe die Reihe geht genauso gut weiter wie sie begonnen hat.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Highlight!

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout in Blood and

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout in Blood and
Ash hat mich von der ersten Seite an direkt fesseln können. Die Geschichte von Poppy und Hawke war mit ihren fast 700 Seiten natürlich relativ lang, aber das Lesen wurde auf keiner der Seiten langweilig. Die Story konnte mit einem toll ausgearbeiteten und bildlich beschriebenen Worldbuilding, vielen unerwarteten spannenden Plottwists, tollen Protagonisten und Nebencharakteren und vor allem ganz vielen schönen Szenen und lustigen, schlagfertigen Gesprächen zwischen Poppy und Hawke glänzen. Ich bin total verliebt und die Geschichte von den beiden und hoffe in den Fortsetzungen auf weitere schlagfertige Gespräche, die mich zum Schmunzeln bringen können, so wie es auch in diesem Teil schon der Fall war. Der Auftakt der Reihe ist Jennifer L. Armentrout mit Blood and Ash super gelungen! Das Buch war für mich ein absolutes Highlight und ist eine ganz große Leseempfehlung. Von mir gibt es 5+/5