Cover-Bild Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 10.09.2015
Jennifer L. Armentrout

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

Ralph Sander (Übersetzer), Justine Kapeller (Übersetzer)

Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut - und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!

"Dark Elements: Steinerne Schwingen ist einer dieser Wahnsinnsromane, die man in einer Nacht verschlingt"
buchjournal TEENS

"Eine Liebesgeschichte mit Suchtpotenzial, mitten im Kampf zwischen Gut und Böse"
börsenblatt

"Armentrout in Bestform … mit umwerfenden Jungs und einer Wendung, die keiner kommen sieht."
Abbi Glines, New York Times-Bestsellerautorin

"Die perfekte Mischung aus Action und Liebe, verfeinert mit Roths frechen Bemerkungen und Laylas ironischen Kommentaren."
Kirkus Book Reviews

"Auf ihre einzigartige Weise mischt Jennifer L. Armentrout Humor und Romantik und schenkt uns ein rasantes Lesevergnügen, das die herzen der Leser höherschlagen lässt - und zwar in vielerlei Hinsicht."
Romantic Times Book Reviews

Veröffentlicht am 30.11.2023

Toller Auftakt

Was soll ich sagen? Wie kann man Roth nicht lieben?

Was soll ich sagen? Wie kann man Roth nicht lieben?

Veröffentlicht am 19.03.2022

Grandioser Auftakt

Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen. Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut – und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!

Nachdem mir das Buch schon ein paar Mal empfohlen wurde, habe ich endlich dazu gegriffen. Jennifer L. Armentrouts Schreibstil ist leicht zu lesen und lässt einen sofort in die Geschichte eintauchen.

Ich bin von dem Buch begeistert. Es war ein grandioser Auftakt mit Charakteren und einer Story, die einem mit jedem Satz ans Herz wächst. Besonders die Dialoge zwischen Layla und Roth wurden mit so viel Humor geschrieben. Roth ist ein typischer Armentrout-Bookboyfriend. Man kann gar nicht anders als sich in ihn zu verlieben.

Bei den Nebencharakteren habe ich besonders Zayne und Sam ins Herz geschlossen. Wie Zayne sich um Layla kümmert, ist einfach zuckersüß.

Nicht nur die Charaktere, sondern auch die Story konnte mich überzeugen und nach diesem Ende kann ich es kaum erwarten den 2. Teil zu lesen.

Fazit:
Ich empfehle jedem das Buch, der nach einer fesselnden Geschichte mit Dämonen sucht.

Veröffentlicht am 31.08.2021

grandioser Auftakt

Lange habe ich von dieser Reihe gehört, aber ich war mir ein wenig unsicher, da ich die Obsidian Reihe teilweise richtig gut und teilweise nicht so sehr mochte. Doch dieses Buch hat mich wirklich überzeugt, weshalb ich am liebsten sofort weiterlesen und mehr über diese Welt erfahren möchte.
Die Geschichte um Layla, die eine Wächterausbildung hat und zur Hälfte eine Dämonin ist, ist ziemlich spannend. Man erfährt über eine neue Fantasywelt, die sehr detailliert und liebevoll ausgearbeitet wurde. Der Charakter Roth ist einfach toll. Der Hohedämon weiß was er möchte und die Gespräche zwischen ihm und Layla mochte ich sehr gerne.
Das Ende hat mich ziemlich schockiert und voller Fragen zurückgelassen, sodass ich gespannt bin wie es nun weitergeht.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Ein Auftaktband voller Geheimnisse und Humor

Bei „Dark Elements- Steinerne Schwingen“ handelt es sich um den Auftaktband der „Dark Elements“-Reihe von Jennifer L. Armentrout.

Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager ...

Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein.

Reichlich verspätet habe auch ich diese Reihe für mich entdecken können!
Der Einstieg ist mir ähnlich wie bei der „Obsidian“- oder „Lux“-Reihe zunächst etwas schwergefallen.
Die Handlung an sich ist jedoch nicht zu langatmig gestaltet.
Im Gegenteil: Es wird immer spannender und humorvoller. Ich finde die Entwicklung der Geschichte sehr interessant, zumal es immer mehr geheimnisvolle und fantasiereiche Szenen gibt.
Es ist mehr als offensichtlich, dass so manch ein Nebencharakter mehr weiß als das, was er oder sie gegenüber Layla zugibt.
Ich habe so einiges an Fragen und hoffentlich werde ich in den Folgebänden die dazugehörigen Antworten finden.
Das Ende macht mich neugierig und ich kann es kaum erwarten, endlich weiterlesen zu können.

Layla und Roth sind irgendwie wie Topf und Deckel. Also die Anziehung ist bei diesen beiden sicherlich nicht zu leugnen. Beide Charaktere sind mir trotz ihrer Verschiedenheit sofort ans Herz gewachsen.
Roth mit seinem manchmal eher fragwürdigen, aber irgendwie auch charmanten Humor und Layla mit ihrer passenden Ironie. Zayne verwirrt mich so langsam ein wenig… Sein Handeln ist irgendwie zweideutig und ich werde das Gefühl nicht los, dass er Layla etwas Wichtiges verschweigt.

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout gefällt mir wirklich gut.
Ich finde, dass sie den Spagat zwischen Humor und Spannung wirklich ausgezeichnet, vor allem durch Roth als Charakter, schafft.
Auch die Emotionen kommen nicht zu kurz und Geschichte ist wirklich sehr tiefgründig gestaltet.

Das Cover ist schön und passt auch mit dem Flügel ganz gut zu den Aspekten der Handlung, jedoch denke ich, dass es fast zu schlicht wirkt.
Aber alles in allem ist die farbliche Gestaltung des Covers wirklich gut gelungen.

Für alle Romantasy und Jennifer L. Armentrouts-Fans ist diese Reihe ein klares MUSS.
Es kann nur noch besser werden.
Ich freue mich schon total auf Band 2. 😊

Veröffentlicht am 30.04.2021

Jennifer L. Armentrout - Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

Als großer Fan der Obsidian-Reihe, dachte ich eigentlich, dass mir die Dark Elements-Reihe bestimmt nicht so gut gefallen würde.
Und ich muss auch gestehen, am Anfang habe ich mich auch echt schwer getan, ...

Und ich muss auch gestehen, am Anfang habe ich mich auch echt schwer getan, da man so in das Geschehen hinein geworfen wird.
Erst dachte ich, ich hätte das falsche Buch, also nicht den ersten Teil erwischt und dann dachte ich, dass mir irgendwie eine Vorgeschichte fehlt. Aber im Laufe der Zeit war das Gefühl dann weg und es lies sich gut weiter lesen. Die Geschihcte ist jetzt nicht unbedingt neu, gut gegen böse und das Mädchen steht in der Mitte und muss sich schlussendlich zwischen zwei Jungs entscheiden, die je eine der beiden Seiten repräsentieren. Die Story ist gut und definitiv lesenswert.