Cover-Bild Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung
  • Ersterscheinung: 15.08.2016
Jennifer L. Armentrout

Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung

Ralph Sander (Übersetzer)

Wer die Wahl hat, hat die Qual - Layla weiß bald nicht mehr, wo ihr der Kopf steht, vom Herzen ganz zu schweigen. Die dunkle Seite der Macht lockt in Gestalt des sexy Dämonen-Prinzen Roth, der die Abgründe ihrer Seele besser kennt als jeder andere. Aber da ist auch noch der attraktive Wächter Zayne, ihre plötzlich gar nicht mehr so unerreichbare Jugendliebe. Während sie noch mit ihren verwirrenden Sehnsüchten ringt, droht ein höllischer Feind alles zu vernichten, was ihr wichtig ist. Hoffnungslos verstrickt in ein Gespinst aus Lügen und Geheimnissen, bleibt Layla nur die Flucht nach vorn - in einen Krieg, den sie unmöglich allein gewinnen kann …

"Rasanter Plot, überzeugende Besetzung und eine willensstarke Heldin"

Romantic Times Book Reviews

"Unterhaltung vom Feinsten - prickelnd vor Spannung und Leidenschaft"

Kirkus Reviews

"Rasant und voll aufregender Wendungen zwischen ,Romeo-und-Julia’-Schwärmereien und Zombie-Apokalypse"

Publishers Weekly

"Eine aufregende Story, von dem man nicht genug bekommen kann"

San Francisco Book Review

"Aufregend, gefährlich, abenteuerlich - alles, was wir uns von einem guten Buch wünschen"

Teen Librarian’s Toolbox

"Rasant und voll faszinierender Details"

Publishers Weekly

"Wieder eine actionreiche und mitreißende Reise durch eine übersinnliche Welt. intensiv und toll erzählt"

Booklist

"Armentrout in Bestform. mit umwerfenden Jungs und einer Wendung, die keiner kommen sieht."

New York Times-Bestsellerautorin Abbi Glines

Veröffentlicht am 18.01.2017

Einfach genial

[REZENSION] Dark Elements – Sehnsuchtsvolle Berührung | Jennifer L. Armentrout

[REZENSION] Dark Elements – Sehnsuchtsvolle Berührung | Jennifer L. Armentrout

Verlag: Harper Collins Germany | Erschienen: 05.08.2016 | Seiten: 304 | Reihe/Teil: Dark Elements/3 | Preis: Hardcover 16,90€ | ISBN: 978-395-967-961-9

WARNUNG: Dies ist Teil 3 der Reihe. Könnte Spoiler enthalten.

Klapptext:

Endlich ging es an den Finalen Band der Reihe. Nachdem Teil zwei so unglaublich gut war, musste ich direkt weiter Lesen. Was eine gute Entscheidung war, denn es ging genau an der stelle weiter wo Band zwei endete. Das Finale war Spannend, atemberaubend und voller Entwicklungen. Es ist so einiges Passiert mit dem ich nicht gerechnet hätte, was ich aber grandios fand. Es musste eine Entscheidung nach der anderen getroffen werden. Die Eine schwerer wie die andere war. Was mich sehr gewundert hatte, war das einer dieser Entscheidungen relativ am Anfang gefallen ist. Das hätte ich nicht gedacht, aber für die Geschichte war es Perfekt. Der dritte Teil konnte mich absolut von sich überzeugen.

Zu den Charakteren will ich an dieser stelle nicht ganz so viel sagen, da ich sonst Spoilern müsste und das will ich nicht. Aber so viel lässt sich gesagt sein Layla hat es nicht leicht. Sie muss um so viel Kämpfen in diesem Teil. Sie muss schwere Entscheidungen treffen und hat es meiner Meinung nach mit Bravur gemeistert. Sie hat sich zu einer echten Erwachsenen entwickelt und weiß ihren weg zu gehen.

Wie immer wurde ich von Jennifer L. Armentrout mit ihrem grandiosen Schreibstil nicht enttäuscht. Es hat sich wie die anderen Teile zuvor schon super leicht lesen lassen. Ich war Ruck zuck durch mit diesem Buch. Frau Armentrout hat sich in den vergangenen Monaten wirklich zu einer meiner Lieblings Autorinnen gemausert. Ich bin begeistert.

Das Cover ist doch mal ein Hit oder?? Mal abgesehen davon das es natürlich Perfekt zu den anderen Teilen passt finde ich es klasse das hier auch wieder ein Teil der Geschichte auf dem Cover ist. Nämlich Klopfer. Jaaa wer Klopfer nicht kennt sollte dringend diese Trilogie Lesen.

Bewertung:
Ein Atemberaubend und Spannendes Finale was nicht besser hätte sein können. Der Perfekte Abschluss der Trilogie daher gibt es Natürlich 5 Sterne von mir.

Die Reihe:
Band 0: Bittersüße Tränen
Band 1: Eiserne Schwingen
Band 2: Eiskalte Sehnsucht
Band 3: Sehnsuchtsvolle Berührung

Die genannten Fakten sind der Website vom Harper Collins Verlag entnommen

Veröffentlicht am 09.01.2017

Dark Elements - Sehnsuchtsvolle Berührung

"Roth oder Zayne, Hölle oder Himmel? Beide lieben Layla, und sie muss sich entscheiden. Dazu entdeckt sie eine neue Seite an sich bzw. ihrem Rücken, wenn sie sich verwandelt … Layla weiß bald nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Aber während sie noch mit ihrer Verwirrung ringt, droht ein höllischer Feind alles zu vernichten, was ihr wichtig ist. Hoffnungslos verstrickt in ein Gespinst aus Lügen und Geheimnissen, bleibt Layla nur die Flucht nach vorn – in einen Krieg, den sie unmöglich allein gewinnen kann …" (Quelle: HarperCollins)

Jennifer L. Armentrout steht schon seit längerem für mich für ausgezeichnete Unterhaltung. Die ersten beiden Bände der "Dark Elements"-Reihe habe ich bereits mit Begeisterung verschlungen und nun stand nur noch das Finale aus, das ich mit gemischten Gefühlen in die Hand genommen habe, denn neben meiner ungeheuren Vorfreude schwang auch gleichzeitig ein wenig Trauer mit, da die Reihe nun zu Ende geht.

Optisch passt der Roman sehr gut zu den beiden Vorgängern und der Klappentext verspricht spannende Unterhaltung. Wird Layla die Welt noch retten können? Und für welchen der beiden Männer, die sie lieben, wird sie sich entscheiden?

Die Protagonistin Layla hat sich im Laufe der Handlung ungemein entwickelt. Von dem ruhigen, zurückhaltenden und eher bescheidenen Mädchen ist nicht mehr viel zu spüren. Vielmehr hat sich Layla in eine starke und selbstbewusste, junge Frau entwickelt, die sehr genau weiß, was sie will und sich ihrer persönlichen Stärken inzwischen durchaus bewusst ist.

Aber auch Roth und Zayne haben sich verändert. Während der eine sich immer öfter von seiner undämonischen Seite zeigt, haben die Ereignisse den anderen ziemlich aus der Bahn geworfen. Zayne trägt schwer daran, was sein Clan Layla angetan hat und es fällt ihm nicht leicht die Balance zwischen den beiden wichtigsten Elementen seines Lebens zu halten.

Zudem haben die Hausgeister mich dieses Mal absolut begeistern können. Zwar hätte ich mir für Layla etwas Spektakuläreres gewünscht, dafür hat Bambi dieses Mal unverkennbar mein Herz berührt.
Besonders geliebt habe ich aber wieder die genialen, sarkastischen Dialoge, die die Protagonisten hier untereinander austauschen. Für mich sind sie das Salz in der Suppe, das dem Erlebnis "Buch" einen ganz besonderen Touch verleiht und mich einfach mitreißt.

Total süchtig nach der Welt von "Dark Elements" bleibe ich am Ende zurück. Zu gerne hätte ich noch weitergelesen, obwohl ich das Ende durchaus als zufriedenstellend empfunden habe. Ich hoffe, dass die Autorin bald eine neue, spannende Reihe erschaffen wird, die mich ebenso fesseln kann.

Fazit:

Jennifer L. Armentrouts Bücher sind allesamt ziemlich genial und auch "Dark Elements - Sehnsuchtsvolle Berührung" steht dem in nichts nach. Die fesselnde Geschichte rund um Gargoyles und Dämonen endet mit diesem Roman in einem atemberaubenden Finale, das mich absolut begeistern konnte. Ich bin süchtig nach den Romanen dieser Autorin!

Veröffentlicht am 08.01.2017

Toller Abschluss der Trilogie

Die ganze Rezension findet ihr wie immer auf unserem Blog! :)

Inhalt
Die Lilin hat sich endlich ...

Die ganze Rezension findet ihr wie immer auf unserem Blog! :)

Inhalt
Die Lilin hat sich endlich zu erkennen gegeben und mit Schock mussten Layla und ihre Freunde feststellen, dass die Lilin die ganze Zeit über unter ihnen war, in Form und Gestalt ihres besten Freund Sam. Das Auftauchen von der Lilin bringt Zayne, Roth und Layla in Gefahr und so kommt Klopfer zum ersten Mal zum Einsatz. Nun beginnt die Suche nach der Lilin, denn die drohende Apokalypse muss unbedingt aufgehalten werden. Doch ganz so leicht ist die Lilin nicht zu töten. Layla hat sich ebenfalls geändert und ist nun etwas völlig Neues, das die Alphas als Abscheulichkeit abtun.
Der Schock über Sams Tot sitzt tief und Layla versucht seine Seele zu retten und erfährt so einiges darüber, wer und was sie ist und wozu sie im Stande ist, denn sie ist die einzige, die die Lilin aufhalten kann. Aber auch in ihrem Liebesleben ändert sich etwas und Layla entscheidet sich endlich zwischen Roth und Zayne.

Fazit
Das letzte Buch der Dark Elements Trilogie. Und ich bin wirklich traurig, dass sie jetzt zu Ende ist. Das Buch war ein krönender Abschluss mit dem Ein oder Anderen, mit dem man so nicht gerechnet hätte. Endlich wurde die Frage geklärt, für wen sich Layla nun entscheiden wird. Außerdem wird jetzt endlich klar, was Layla eigentlich wirklich ist. Das Buch ist einfach fantastisch geschrieben und wie die Bände zuvor, habe ich auch den letzten Teil nur so verschlungen. Das letzte Buch und die gesamte Reihe haben mir wirklich sehr gut gefallen und ich bin schon auf die anderen Bücher der Autorin gespannt, denn wie die Lux Reihe hat mich die Dark Elements Trilogie nur darin bestärkt, was für eine grandiose Autorin Jennifer L. Armentrout doch ist.

Veröffentlicht am 16.11.2016

ღRezension zu >Dark Elements: Sehnsuchtsvolle Berührung< von Jennifer L. Armentroutღ

Achtung! Eventuelle Spoiler!

Achtung! Eventuelle Spoiler!

Ach ja, was habe ich dem Erscheinen dieses Buches entgegen gefiebert. Die Dark Elements Reihe ist der nächste dafür, dass Jennifer L. Armentrout es einfach drauf hat. Insgesamt wirkt sie etwas erwachsener als die Lux Reihe, was ich besonders toll fand. Mit Layla habe ich vom ersten Wort an mitgefiebert und ich kann mich mit ihr fast noch besser identifizieren als mit Katy. Die Entwicklung unserer Protagonistin in dieser Reihe ist wirklich groß und absolut nachvollziehbar. War sie im ersten Teil doch noch verletzlicher und etwas naiver, so ist sie nun zu einer starken jungen Frau herangewachsen, die zwar immer noch irgendwo zerbrechlich wirkt, sich nun ihrer Sache aber sicher ist und für ihre Ziele kämpft.

Aber nicht nur Layla gefiel mir im letzten Teil besonders gut. Auch Roth hat sich toll gemacht und so lernen wir nun auch seine weiche Seite kennen, was ihn aber nicht weniger attraktiv macht. Ich finde ihn immer noch wahnsinnig toll und kann verstehen, warum sich Layla für ihn entschieden hat – auch wenn ich mit Zayne mitfühle.

Die Story war auch wieder sehr spannend und gewohnt humorvoll geschrieben. Ich liebe Jennifers Schreibstil einfach. Sie hat es nicht nur drauf tolle, berührende Momente zu erschaffen oder die richtige Dosis an Romantik in ihre Geschichten einzubinden, die mein Herz höher schlagen lassen, sondern sie schafft es auch immer wieder, mich zum Lachen zu bringen. Und nicht nur das. Auch dieses Mal hat sie mir wieder so emotionale Szenen vorgesetzt, dass ich mir ein Tränchen verdrücken musste (denn damit hatte ich an dieser Stelle nicht so ganz gerechnet). Auf jeden Fall gehört auch Dark Elements nun zu meinen Lieblingsreihen, die ich wohl immer und immer wieder lesen werde, weil ich einfach nicht loslassen kann.

Nur das Ende ging immer irgendwie zu schnell und zu einfach. Nicht nur der Kampf war für mich einfach zu schnell und unkompliziert vorbei (immerhin handelt es sich hier um das große Finale, den großen Knall), auch die Entwicklungen danach waren mir etwas zu glatt. Ich hätte mir da etwas mehr Spannung gewünscht, beziehungsweise vielleicht doch noch irgendeinen Twist oder irgendein Problem, dass es zu lösen gilt. Außerdem hätte ich mir gern noch eine Lösung für Zayne gewünscht – aber hey, man kann eben nicht alles haben.

Fazit:

„Dark Elements: Sehnsuchtsvolle Berührung“ ist ein grandioser Abschluss der Reihe. JLA beweist wieder mal, dass sie berührende, humorvolle, überraschende und emotionale Geschichten erschaffen kann und dabei die Spannung nicht aus dem Auge verliert. Ich vergebe 4,5/ 5 Leseeulen und vergebe eine Leseempfehlung für alle Liebhaber von spannenden, gefühlvollen Fantasygeschichten.

Sylvia von Bücher ღ weil wir sie lieben

Veröffentlicht am 23.09.2016

Das Finale der Reihe ist einfach spannend, Aktion geladen und voller Emotionen !

Ich hab den Hang dazu mich sehr schnell mit einer wundervollen Geschichte faszinieren zu lassen ! Schon die ersten beiden Teile von Dark Elements fand ich grandios. Hierzu kommt jetzt auch der 3. Teil.

Das ...

Die Autoren fesselt uns und bringt uns von einer spannenden Situation in die nächste ! Wir kommen nicht dazu Luft zu holen und hängen an Ihren Wörtern…bemerkenswert !

Herausragend ist auch nicht nur die Handlung sondern auch die wundervolle Entwicklung der Charaktere, besonders Roth❤ .

Er tut einfach alles für Layla. Aber auch Layla wächst über sich hinaus, überraschend !