Cover-Bild Dark Elements 4 - Glühende Gefühle
  • Verlag: HarperCollins
  • Ersterscheinung: 09.07.2019
Jennifer L. Armentrout

Dark Elements 4 - Glühende Gefühle

Henriette Zeltner (Übersetzer), Sylvia Bieker (Übersetzer)

Zayne hat viel durchgemacht: Der attraktive Gargoyle-Wächter mit den eisblauen Augen hat seine große Liebe Layla an den Dämonenprinzen Roth verloren, und sein Vater ist im Kampf gefallen. Doch Zayne kann sich nicht länger in seinem Schmerz vergraben, denn ein unbekanntes Wesen macht Jagd auf die Wächter. Um diese Bedrohung aufzuhalten, wendet er sich an einen anderen Gargoyle-Clan. Zu seiner Überraschung lebt dort eine Sterbliche - Trinity, bei der sein Herz wieder etwas fühlt. Aber sie umgibt ein Geheimnis. Hängt es womöglich mit den Angriffen auf die Gargoyles zusammen?

»Armentrout in Bestform … mit umwerfenden Jungs und einer Wendung, die keiner kommen sieht.«

Abbi Glines, New-York-Times-Bestsellerautorin über »Dark Elements - Steinene Schwingen«

»Die perfekte Mischung aus Action und Liebe, verfeinert mit Roths frechen Bemerkungen und Laylas ironischen Kommentaren.«

Kirkus Reviews über »Dark Elements - Eiskalte Sehnsucht«

»Eine knisternde, verbotene Liebesgeschichte und jede Menge Action sorgen dafür, dass man nicht genug von diesem Roman bekommt. Ich bin ein Seth-aholic.«

Jeaniene Frost, Bestsellerautorin über »Erwachen des Lichts«

Veröffentlicht am 25.07.2019

Auch was für Neueinsteiger

Trinity weiß, sie ist anders als die anderen. Aber was genau? Eines Tages kommen Wächter aus DC in ihre Siedlung, die nach Hilfe und Unterstützung fragen. Der Wächter Zayne fällt Trinity da besonders ins Auge. Als ihr Beschützer Mischa bei einem Angriff entführt wird, hilft ihr Zayne ihn zu finden.

Das Cover passt super zu den anderen Teilen der Reihe. Ich finde es wunderschön, da es auch einfach schlicht und nicht zu überladen ist.
Der Klappentext ruft leider falsche Erwartungen hervor. So denkt man, dass die Story sich größtenteils um Zayne dreht, der aber erst nach der Hälfte hinzukommt. Das hat mich anfangs etwas irritiert, aber dafür gibt es für mich keinen Abzug der Sterne, da ich dennoch super geflasht von der Story bin.
Der Schreibstil war wie gewohnt super und man konnte alles flüssig Seite um Seite weglesen.

Man trifft in der Geschichte auch alte Bekannte wie Roth und Layla, was ich super toll fand. Aber hätte mich auch arg gewundert, wenn die Autorin die beiden außen vor gelassen hätte. Immerhin sind sie wichtig in diesem Universum. Außerdem mussten die Sticheleien zwischen Zayne und Roth sein. Die beiden sind einfach nur herrlich und wie ein altes Ehepaar.
Trinity war mir auch von Anfang an sympathisch. Man hat etwas Mitleid mit ihr, da sie dieses Augenleiden hat, jedoch ist sie dennoch stark und lässt sich nicht unterkriegen.
Zayne war schon immer meine Nummer eins. Sorry, aber ich bin definitiv nicht Team Roth. Der ist mir einfach zu aufgeblasen.

Auch wenn die Geschichte zwischendrin ein paar Längen hat, so überwiegt doch die Action, die keineswegs zu krass gewesen ist.
Ich mochte es sehr, dass man die Geschichte auch lesen kann, wenn man die Vorgänger nicht kennt, obwohl es an einigen Stellen einfach witziger ist, wenn man die Vorgeschichten kennt.
Ich kann dieses Buch bzw die ganze Reihe einfach nur empfehlen.

Veröffentlicht am 24.07.2019

Ein gelungenes Spin Off

Ich habe erst vor kurzem die Dark Elements Reihe gelesen und hatte noch vieles im Kopf. Umso mehr gefreut habe ich mich Zaynes Geschichte zu lesen.
Ihn kannte ich ja schon und fand ihn ganz ok. Ich war ...

Ihn kannte ich ja schon und fand ihn ganz ok. Ich war und bin Team Roth, muss aber sagen das mich Zayne sehr überrascht hat, Er hat sich sehr verändert und ist nicht mehr der Good Boy, der er war. Er ist viel frecher geworden und kann auch mal aufbrausend werden. Den Tod seines Vaters und Layla hat er noch nicht verarbeitet und er zeigt auch seine verletzliche Seite.

ich wusste nicht was ich von Trinity erwarten sollte, aber sie fand ich von Anfang an sehr sympathisch. Ihre frechen Kommentare und die unzähligen Diskussionen zwischen ihr und Zayne habe ich geliebt.
Sie ist sehr mutig und hat es nicht einfach. Auch wenn ihr Leben schwer ist, gibt sie nicht auf und kämpft weiter,

Die Nebencharaktere habe ich auch sofort in mein Herz geschlossen: Thierry und Matthew, die ich zuckersüß fand, Jada, Peanut den verrückten xD mein Highlight war natürlich das Auftauchen von Layla, Cayman und Roth! Seine Kommentare haben die Situation immer wieder mal aufgelockert.

Die Geschichte an sich fand ich sehr spannend. Den Wächtern und Dämonen droht eine unbekannte Gefahr...und auch das Grübeln was Trinity ist und alles was damit zusammenhängt war sehr unterhaltsam. Das Ende war schockierend, da ich überhaupt nicht mit so einer Wendung gerechnet habe. Es war sehr traurig und ich hoffe die Fortsetzung lässt nicht so lange auf sich warten.

Veröffentlicht am 22.07.2019

So ein gutes Buch!

Cover: Es passt natürlich perfekt zu der vorangegangenen Reihe und auch irgendwie wirklich super zu dem Inhalt des Buches!

Schreibstil: Anfangs hatte ich, aus welchem Grund auch immer, ein paar Probleme. Doch nach nur 10 Seiten fing sich das wieder und ich konnte mich voll und ganz der Geschichte hingeben. Es ist eben ein klassisches Armentrout-Buch und das dürfte eigentlich so ziemlich alles sagen.

Meinung: Als erstes muss ich erwähnen wie gut ich es finde, dass dieses Buch nicht aus Zaynes Sicht geschrieben ist sonder aus Trinitys, welche eine Person bildet die man noch überhaupt nicht kennt. Man wird direkt in ihr wirklich spezielles eben rein geworfen und muss sich in den ersten Minuten erstmal zurechtfinden und herausfinden was das ganze mit den Vorbüchern zu tun haben soll. Doch das klärt sich relativ schnell und man fängt an die Seiten zu verschlingen.
SO ziemlich von Anfang an ist klar, dass mit Trinity irgendetwas nicht stimmt und sie etwas Besonderes sein muss. Doch was genau konnte ich keiner einzigen Sekunde sagen. Bis zur Hälfte des Buches wird darüber sehr gut geschwiegen und genug Spannung aufgebaut um dieses Geheimnis im richtigen Moment frei zulassen. Als man dann erfährt wer oder noch besser WAS Trinity ist, dachte ich für einen Moment mein Kopf müsste explodieren. Es war wirklich so cool!

An sich hat dieses Buch aber insgesamt sehr viel zu bieten, denn es wird hier niemals langweilig. Endlich erfährt man etwas mehr über Zayne, man trifft auf alte liebgewonnene Figuren und erlebt so wunderschöne Momente das sie mich immer noch dahin schmelzen lassen. Die Kombination aus Trin und Zayne war natürlich wiedermal perfekt und auch Roth seine Auftritte einfach nur zu komisch und perfekt gewählt.
Das Ende dann war wirklich gut, auch wenn ich mit einem Punkt so ziemlich gerechnet hatte.
Dennoch freue ich mich riesig hoffentlich bald weiterlesen zu können, denn so vieles gilt es noch aufzuklären.

Fazit: Ein unheimlich gutes Buch mit so vielen Momenten die einem zum Grübeln bringen.

Veröffentlicht am 16.07.2019

Sehnsüchtig erwartet

Klappentext:

Klappentext:
Zayne hat viel durchgemacht: Der attraktive Gargoyle-Wächter mit den eisblauen Augen hat seine große Liebe Layla an den Dämonenprinzen Roth verloren, und sein Vater ist im Kampf gefallen. Doch Zayne kann sich nicht länger in seinem Schmerz vergraben, denn ein unbekanntes Wesen macht Jagd auf die Wächter. Um diese Bedrohung aufzuhalten, wendet er sich an einen anderen Gargoyle-Clan. Zu seiner Überraschung lebt dort eine Sterbliche – Trinity, bei der sein Herz wieder etwas fühlt. Aber sie umgibt ein Geheimnis. Hängt es womöglich mit den Angriffen auf die Gargoyles zusammen?

Ich habe die ersten drei Teile von Dark Elements geliebt und deshalb habe ich mich umso mehr auf den vierten Teil gefreut.
Auch wenn ich eher Team Roth war, fand ich Zayne auch richtig toll und ganz ehrlich er hat mir schon etwas leid getan. Deshalb war ich sehr auf die Geschichte von Trinity und Zayne gespannt.
Ich kann euch jetzt schon sagen, dass es mir sehr gefallen hat und ich wieder total begeistert war.
Der Schreibstil ist wie immer richtig toll, einfach angenehm und flüssig typisch Jennifer L.Armentrout.
Ich wollte eigentlich am Abend nur etwas rein lesen und konnte dann einfach nicht aufhören zu lesen. Ich habe bis zwei Uhr Nachts 300 Kapitel gelesen und die letzten 140 Seiten am nächsten Tag. Ich wollte eigentlich in der ersten nacht weiter lesen, aber ich musste ja auch schlafen :)
Der vierte Band spielt ca. sechs Monate nach dem Dritten, es ist also nicht sehr viel Zeit vergangen.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Trinity erzählt, ich mochte sie schon nach dem ersten Kapitel und habe sie direkt ins Herz geschlossen. Sie ist etwas Badass hat, aber auch ihre kindischen Momente. In den ersten Kapitel kam sie mir, auch sehr egoistisch vor. Mit der Zeit hat sich das gelegt, am Anfang hat mich das schon ziemlich genervt.
Zayne hingegen war die ganze Zeit fast perfekt, aber auch wirklich nur fast. Ich fand ihn schon in den ersten drei Teilen richtig toll und super süß, auch in diesem Teil war er wirklich sehr süß.
Wenn ihr die ersten drei Teile gelesen habt, dann wisst ihr das er zwei wichtige Personen verloren hat auf die ein oder andere Weise.
Deshalb hat er Bindungsängste und versucht Trinity eine Armeslänge von sich zu halten. Den auch er spürt das Kinstern und die Funken die zwischen den beiden sprühen, wenn sie sich anfassen. Die Dialoge zwischen ihnen sind ziemlich lustig und humorvoll.
Die Schlagabtäusche sind einfach sensationell.
Mit „Dark Elements – Glühende Gefühle“ ist Jennifer L.Armentrout ein großartiger Einstieg in das Spin-Off gelungen. Die Story geht in eine ganz andere, aber auch ähnliche Richtung und mit diesem Ende hatte ich nicht gerechnet. Klar nach einer bestimmten Zeit hatte ich eine Vermutung, die auch später bestätigt wurden ist. Aber etwas anderes wurde aufgedeckt womit ich nie gerechnet hätte und das gefällt mir an Jennifer L.Armentrouts Büchern am meisten.
Trinity leidet unter einer Krankheit die ich hier, aber nicht verraten will, damit ihr es selber rausfindet. Ich habe zuvor noch nie etwas von dieser Krankheit gehört. Nachdem ich das Buch beendet hatte, habe ich mich mehr mit diesem Thema auseinandergesetzt.
In der Danksagung erzählt Jennifer das sie auch unter dieser Krankheit leidet. Mein Respekt für diese Frau ist nur gewachsen und ich würde mein Hut für sie abnehmen, hätte ich einen Hut auf dem Kopf :)
Es ist einfach nur bewunderndswert wie sie selber mit ihrer Krankheit umgeht.
Ich kann dem Buch nur wohlverdiente fünf Sterne geben.

Veröffentlicht am 09.07.2019

...fesselnd, erstaunlich und voller Mut...

Das ist der 4. Teil der Dark Elements Reihe, dieser kann aber auch unabhängig von den vorherigen gelesen werden. Glaubt ihr IHR wollt Layla & Roth als auch Zaynes Vergangenheit kennen.

Das Cover ist wundervoll ...

Das Cover ist wundervoll harmonisch gestaltet, passend zum Rest der Reihe. Es ist ein Blickfang und zieht sofort Aufmerksamkeit auf sich.

Ich kann es nur noch vor den weiteren Details berichten, ich liebe diese Reihe. Die Charaktere sind mir vom ersten Moment ans Herz gewachsen. Eine Erinnerung an die Geschichte von Layla und ihrem aktionsreichem Kampf als auch ergreifenden Weg zogen mich in die Welt und ließen nicht mehr los.

So beginnt auch die Geschichte von Trinity, sie ist erstaunlich, zeigt sich immer wieder so stark und mutig. Ihr Geheimnis immer vor Augen und doch nur den Schutz der anderen im Vordergrund.
Das Auftauchen von Zayne in ihrem Leben bringt viele verwirrende Gedanken als auch aber seinen Schutz zum Vorschein.
Er ist ein Fels in der Brandung, immer loyal und für einen da, seine Stärke und Sinn für Gerechtigkeit ist über dimensional, dem entsprechend ist er immer zur Stelle wenn er gebraucht wird.

Die Kombination von Trinty und Zayne ist genial getroffen. Die Bestimmung dass alles sich so fügt wie es schon immer gedacht war, lässt einen nicht los. Die Zwei sind so erstaunlich und perfekt gewählt, der Sinn für Humor als auch die jugendliche Naivität im Vergleich zu der Stränge als auch mal den Charme, der durch sickert.

Der 4. Teil bei mir heiß ersehnt und voll und ganz eingeschlagen, ich bin hin und weg und vollkommen zu Frieden.
Jennifer hat es auf der ganzen Reihe geschafft mich fesselnd und nervenaufreibendem zurück zu lassen.
Ihr Schreibstil von ist wie gewohnt genial, emotional, spannungsgeladen, aber auch locker leicht, bildlich, amüsant zugleich.

Das Werk habe ich in einem Rutsch gelesen, ich konnte es nicht los lassen und es war für zu schnell zu Ende. Der Spannungsbogen und die unerwarteten Wendepunkte sind perfekt eingesetzt, so dass man nachdenklich und in höchster Erwartung auf den nächsten Teil zurück lässt. Der Cliffhanger ist gut gestrickt, erschließt viel Spekulationen, bringt einen aber auch sehr zum nach denken, was einen noch erwartet.

Als Schlussanmerkung muss ich einfach nochmal Roth und Layla erwähnen, die beiden wieder vereint voller Liebe zu erleben ist unglaublich. Der einnehmende Prinz der Hölle, der immer alles für Sie riskiert und als Freund Stoney (Zayne) zur Seite steht ist unbegreiflich aber doch auch so schlicht.

Das Werk bietet ein wundervollen Beweis an Freundschaft, Rückhalt und Liebe das von spannender auferlegter Bestimmung untermauert wird.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

DarkElements

GlühendeGefühle