Cover-Bild Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen
Band 2 der Reihe "Liebe kennt keine Grenzen-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 08.03.2022
Jennifer L. Armentrout

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Alles, woran die junge Poppy jemals geglaubt hat, hat sich als Lüge herausgestellt. Auch ihre große Liebe. Das Volk, das sie bis vor Kurzem noch als Auserwählte verehrt hat, will nun ihren Tod. Ihr ganzes Leben lang hat Poppy sich auf ihr Amt vorbereitet – wenn sie keine Auserwählte mehr ist, was ist sie dann? Als sich der ebenso attraktive wie dunkle Prinz von Atlantia erhebt, ist Poppy gezwungen zu kämpfen, wenn sie das Königreich retten will. Doch der Prinz verwickelt sie in ein perfides Spiel aus Intrigen und Verrat, und schon bald kann Poppy niemandem mehr trauen – nicht einmal sich selbst ...

Veröffentlicht am 30.09.2023

Der Teil übertrifft sogar den anderen!

Der Band hat direkt nach dem ersten angeschlossen und nachdem der erste Band einen so sprachlos zurück gelassen hat war und ist es bei diesem Teil noch schlimmer gewesen.

Poppy erfährt viele neue Sachen ...

Poppy erfährt viele neue Sachen und hat keine Scheu danach zu fragen. Es passiert so viel... die Beziehung zu Carstell, die Erfahrungen mit den Aufgestiegenen und Atlantia. Doch das Ende ist einfach unglaublich! Es hat einen mit vielen Fragezeichen zurück gelassen.

Jeder der den ersten Band vielleicht nicht so toll find wird diesen hoffentlich lieben. Ich kann diese Reihe noch empfehlen!

Veröffentlicht am 08.09.2023

Ein unglaublicher zweiter Band

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Band 1 "Blood & Ash" war ja bereits gut, aber "Flesh & Fire"? Der hat das noch bei weitem getoppt. Ich hoffe ja auch, dass Band 3 daran jetzt anknüpfen kann. Ich fand Band 1 gut, keine Frage, aber dieser Band hatte einfach das gewisse Etwas und ich bin super schnell durchgekommen.
Ich mochte die Interaktionen zwischen Poppy und Casteel am meisten, manchmal waren sie so süß zusammen, manchmal haben sie sich gepiesackt und gezofft, es war schon wirklich amüsant die Beiden teilweise zu beobachten.
Es war sehr spannend, wie Poppy nicht nur langsam die Welt erkundet, wobei auch wir noch super viel vom Setting sehen durften, sondern eben auch sich selbst und lernt, auch zu tun, was sie will, aber eben auch ein wenig mehr über den Hintergrund ihrer Rolle als "Auserwählte", wir entdecken da so einiges, auch Schockierendes und ich war absolut gefesselt.
Es passiert so viel, aber es wirkte nie zu viel und in der Regel auch so actionreich, dass man einfach gezwungen war, zu lesen, bis man vor Müdigkeit die Augen kaum noch aufhalten kann.
Ich hoffe Band 3 kann nicht nur was die Action angeht mithalten, sondern bringt uns auch noch mehr über Atlantia näher, über Poppy, und ich hoffe, wir können noch so einige Geheimnisse aufdecken.

5 Sterne

Veröffentlicht am 01.09.2023

Jahreshighlight

Für Flesh and Fire habe ich nur drei Tage gebraucht und das bei knapp 800 Seiten. Muss ich wirklich hinzufügen, wie großartig ich das Buch fand?

Poppy und Hawke haben einfache eine großartig Chemie, ...

Poppy und Hawke haben einfache eine großartig Chemie, aber auch alle anderen Charaktere sind einfach durchweg sympathisch. Ich liebe das Worldbuilding. Jennifer L. Armentrout ist einfach eine Meisterin darin eine glaubwürdig Welt zu kreieren. Vampire, Werwölfe und Zombies in ein Buch zupacken und das sich auch noch natürlich anfühlen zu lassen, ist einfach eine Kunst.
Besonders beeindruckend war für mich, dass ich das zweite Buch fast noch besser als das erste fand. Immerhin sind zweite Bände so eine Sache.

Wer das Buch oder Blood and Ash noch nicht gelesen hat, sollte das auf jeden Fall nachholen.

Ich hoffe ja im dritten Teil auf eine ganz besondere Szene, die in diesem Buch angeteast wurde. Am Anfang vom zweiten Teil hatte ich sogar überlegt, dass die Szene eigentlich interessant wäre, habe den Gedankengang aber wieder verworfen. ("Das würde sie bestimmt nicht machen.") Und ein paar Kapitel später wird es auf einmal doch in den Raum geworfen! Mir ist fast die Kinnlade heruntergefallen. 😂
(Na, jemand eine Idee wovon ich spreche?)

Veröffentlicht am 27.07.2023

Fantastisch!

Der zweite Teil der Blood and ash Reihe hat mir noch besser gefallen als der erste Teil! Man taucht tiefer in die Geschichte ein und sieht, wie Poppy sich eben auch in Kastell und nicht nur in Hawke verliebt, jedoch mit sich selbst ringt, weil es gegen alles ist, was sie je beigebracht bekommen hat. Cas bleibt für mich einer der spitzen Bookboyfriends. Ebenfalls bin ich großer Fan der Nebencharaktere wie etwa Kieran. Alles in allem ein grandioses Buch!

Veröffentlicht am 16.07.2023

Die Geheimnisse um Poppy werden wohl im nächsten Band gelüftet

Auch wenn es hier und da ein paar Längen gab hat mich auch der zweite Band fesseln können. Geheimnisse werden offenbart und neue werden wohl erst im nächsten Band gelüftet. Poppy und Casteel sind fesselnd und ich bin sehr gespannt wie sich der Cliffhanger auf ihre Beziehung auswirkt bzw.was er zu bedeuten hat. Überhaupt hoffe ich dann manches auch besser zu verstehen. Wahrscheinlich hängt vieles mit Poppy´s Herkunft zusammen und somit bin ich gespannt auf die Fortsetzung.