Cover-Bild Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel
Band 1 der Reihe "Obsidian"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 10.01.2018
Jennifer L. Armentrout

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Anja Malich (Übersetzer)

Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In dem kleinen Nest kommt sie anfangs nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber unfassbar unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, ihrem Schicksal eine ganz andere Wendung geben wird …

Dies ist der erste Band der Obsidian-Serie von Jennifer L. Armentrout.

Alle Bände der unwiderstehlichen Bestsellerserie:

Obsidian. Schattendunkel
Onyx. Schattenschimmer
Opal. Schattenglanz
Origin. Schattenfunke
Opposition. Schattenblitz

Alle Bände der dazugehörigen Oblivion-Serie:
Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Alle bisher erschienenen Bände der Spin-off-Serie »Revenge«:
Revenge. Sternensturm
Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachtsturm

Veröffentlicht am 30.05.2021

Spannender Auftakt mit Suchtpotential

Ein Mädchen zieht mitten ins Nirgendwo in eine Kleinstadt und trifft dort auf eine geheimnisvolle Clique. Man spürte direkt, dass etwas mit Katys neuen Nachbarn im Busch ist – kann es allerdings nicht so richtig greifen.

Es war mein erstes Buch von Jennifer L. Armentrout, aber definitiv nicht das letzte! Der Schreibstil ist super flüssig und man fliegt förmlich durch das Buch, welches man vor Spannung kaum aus der Hand legen möchte.

Der Konflikt zwischen Katy und dem gutaussehenden Daemon war mir persönlich manchmal einfach etwas too much, dass ich den Kopf schütteln musste…und zwischendurch ist Daemon einfach zu sehr Badboy was dann doch eher abturned..

Es war trotzdem ein toller Auftakt der Lux-Reihe und so fesselnd, dass ich direkt mit Teil II weiterlesen muss. Ich bin gespannt was da noch alles auf mich zukommt… ;)

Veröffentlicht am 12.05.2021

Obsidian Schattendunkel

Dieses Buch ist einzigartig, schon nach den ersten Seiten ist man total in der Geschichte vertieft. Ich mochte einfach alles daran. Die Freundschaft zwischen Katy und Dee, das Knistern und das Katz und Maus spiel zwischen Daemon und Katy. Die Lux, einfach alles. Es ist ein spannungsgeladenes Abenteuer, das wir mit Katy erleben.

Katy ist toll, ich mag sie sehr gerne. Sie muss einiges einstecken, kann aber auch sehr gut austeilen. Sie kommt sehr real rüber, das sie einen eigenen Bücherblog hat finde ich so cool. Daemon will sein Geheimniss umbedingt vor Ihr Katy verstecken, doch auch er kann das Knistern nicht ignorieren. Dieses hin und der zwischen den beiden bringt eine menge Humor in die Story. Was mir sehr gefällt. Es passiert eine menge, und die Welt aus Obsidian schleicht sich langsam in jedes Leserherz. Auch an Action fehlt es nicht, es ist für alle Leser etwas dabei. Ich freue mich auf die Folgebänder

Veröffentlicht am 09.05.2021

Das erste Buch der Reihe

Ich hab jetzt alle Bücher von der Obsidian-Reihe gelesen und alle waren richtig gut. Ich mag wenn die Hauptpersonen sich am Anfang nicht mögen aber trotzdem immer wieder "ausersehen" aufeinanderstoßen. Das ist der Fall bei Katy und Daemon und die Autorin hat das wirklich sehr gut dargestellt. Von den anderen Charaktere mochte ich auch gerne Dee. Sie war von Anfang an Nett zu Katy. Ich finde auch Lustig das Luxe immer so viel essen können und eine Stunde später wieder Hunger haben. Das Cover hat mir auch sehr gut gefallen das Gold und der Glitzer hat einfach sehr gut zur Geschichte gepasst.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Unerwartet

Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem kleinen neuen Wohnort kommt sie anfangs nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat.
Ehrlich gesagt war ich mehr als überrascht, als ich endlich heraus fand, was Daemon und Dee sind! Es kam total unerwartet aber riss mich umso mehr in einen Bann.
Band 1 hat mir ausgesprochen gut gefallen und ich freue mich auf die Fortsetzungen.
Aussergewöhnlich fantastisch!

Veröffentlicht am 11.07.2020

Dieses Buch gehört zu meinen Lieblingsbüchern

Am Anfang war ich etwas skeptisch, doch Katy und Daemon haben mich schnell überzeugt.
Katy mit ihrer Liebe zu Büchern und ihrer Sturheit und Daemon mit seinem sexy Badboy Verhalten.
Daemon versucht das ...

Daemon versucht das Geheimnis seiner Familie für sich zu behalten und versucht deshalb Katy zu vergraulen. Doch sie ist weiterhin mit seiner Schwester Dee befreundet. Das gefällt Daemon überhaupt nicht, doch Katy und Dee bleiben Stur. Deshalb beginnt eine spannende Zeit mit viel Abenteuer.
Die Geschichte hat mich sehr gefesselt und ich konnte gar nicht aufhören zu lesen.

Ich kann dieses Buch nur sehr empfehlen.