Cover-Bild Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz
Band 5 der Reihe "Obsidian"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 21.12.2018
Jennifer L. Armentrout

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz

Anja Malich (Übersetzer)

Katy kann noch immer nicht glauben, dass Daemon sie verlassen und sich der Armee der Lux angeschlossen hat. Seit deren Invasion ist ein Krieg ausgebrochen, der schon viele Menschenleben gekostet hat. Niemand ist mehr sicher, doch um der schwangeren Beth zu helfen, wagt Katy sich aus dem Haus. Als ihr größter Wunsch in Erfüllung geht und sie Daemon begegnet, scheint dieser jegliche Gefühle für sie verloren zu haben. Katy muss herausfinden, ob noch etwas von dem Daemon, den sie liebt, in ihm steckt – bevor alles verloren ist.

Der SPIEGEL-Bestseller und letzte Band der Obsidian-Serie endlich im Taschenbuch!

Alle Bände der unwiderstehlichen Bestsellerserie:
Obsidian. Schattendunkel
Onyx. Schattenschimmer
Opal. Schattenglanz
Origin. Schattenfunke
Opposition. Schattenblitz

Alle Bände der dazugehörigen Oblivion-Serie:
Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Alle bisher erschienenen Bände der Spin-off-Serie »Revenge«:
Revenge. Sternensturm
Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachtsturm

Veröffentlicht am 29.06.2020

Epischer Abschluss einer absolut grandiosen Reihe! 💖

Cover: Ihr kennt meine Meinung zu den Covern von der Lux Reihe ja 😂 Ich werde auch bei dieser Rezension nicht viel dazu sagen, außer das mir die Farbe hier nicht so gut gefällt.

Schreibstil: ...

Schreibstil: Ja auch der Schreibstil hat sich über die 5 Bände nicht verändert, er ist fesselnd und flüssig zu lesen.

Meinung: Puuhhh... das hier zu schreiben fällt mir wirklich schwer.

Der letzte Teil der Lux Reihe... ich wollte nie das es endet....aber dieses Ende 😭😭

Daemon ist den neu angekommenen Lux gefolgt. Katy bleibt mit Luc, Archer und Betthany zurück...

Und als ob das nicht schon genug wäre, erfährt Katy auch das Betthany schwanger ist, was schlimme folgen haben kann wenn es so wird wie die Origin die sie kennen gelernt hat.

Als Katy und Archer dann zu einem Supermarkt fahren um Lebensmittel und Vitamine für Betthany einzukaufen kommt es dann zum Kampf zwischen den Neuankömmlingen und den beiden.

Katy spürrt das berühmte Kribbeln im Nacken und wird im nächsten Moment von Dawson bewusstlos geschlagen und entführt.

Katy ist sichtlich schockiert von dem was Dawson getan hat und noch schlimmer trifft es sie als sie merkt wie Daemon sich ihr gegenüber verhält.

Da dies aber ja der Abschlussband der Reihe ist, konnten wir davon ausgehen das alles ein gutes Ende nehmen wird.

Und genauso ist es auch, Katy und Daemon finden einen weg die Neuankömmlinge zu besiegen, wie dieser Weg jedoch aussieht solltet ihr besser selbst in Erfahrung bringen und diese Bücher lesen!!!!

Veröffentlicht am 23.06.2020

Ein gelungener Abschluss einer tollen Reihe

Opposition ist der 5. und letzte Teil der eigentlichen Lux-Reihe. In Origin hatte JLA ja am Ende wieder einen ordentlichen Cliffhanger parat, deswegen musste ich direkt weiterlesen.
Wie auch in Origin, ...

Wie auch in Origin, lesen wir hier aus der Sicht von Katy und auch Daemon. Die Geschehnisse knüpfen direkt an das Ende des vorherigen Teils an, so ist es natürlich zu Beginn schon spannend und mit so einer Handlung habe ich nicht gerechnet. Die Entwicklung der ganzen Story fand ich wirklich gut und teilweise auch sehr überraschend. Ich hab echt ein paar mal um Katy und Daemon gebangt.
Man hat ja an einen Reihenabschluss irgendwie eine Gewisse Erwartung und rechnet mit einem HappyEnd, also ich für meinen Teil zumindest.

Ich fand die ganze Reihe an sich richtig toll und Opposition war ein sehr schöner und gelungener Abschluss, obwohl mir der Tod eines Charakters ein bisschen das Herz gebrochen hat.
Von mir gibt es hier ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/ 5 Sternen❣️

Ich kann die komplette Reihe nur empfehlen, für mich mal wirklich was ganz anderes im Fantasy-Genre

Veröffentlicht am 21.06.2020

Episches Finale

Es ist zu Ende😭 so lange habe ich nun Katy, Deamon, Dee und die anderen auf ihren Abenteuer begleitet und nun ist es vorbei.

Ich habe mit ihnen gelitten, getrauert gelacht und war an manchen Stellen so entsetzt wie schon lange nicht mehr.

Auch in dem letzten Teil der Lux-Reihe von Jennifer L. Armentrout geht es hoch her. Die fremden Lux sind über die Menschheit hergefallen und sind schuldig am Tod vieler Unschuldiger. Katy und Deamon entkommen ihnen gerade so und treffen bei ihrer Flucht auf alte Bekannte die ihnen helfen.

Das Buch ist von Anfang bis Ende Spannung pur. Man kommt kaum zu Atem und genau so muss es den beiden Protagonisten auch gehen. Ich bin immer noch erstaunt wie gut katy mit der ganzen Situation umgeht. Ich selbst wäre damit definitiv überfordert.

Deamon steht ihr immer zur Seite und beschützt sie bis zum Schluss. Doch auch alte Gegner die vorher kaum noch Beachtung gefunden hatten tauchen wieder auf und sind absolut zerstörerisch. Ob das so gut ist müsst Ihr selber rausfinden.

Lange hab ich überlegt wie das alles ausgehen soll und war dann überrascht was sich die Autorin überlegt hat. Selbst kurz vor Schluss kommt es noch zu absolut überraschenden Ereignissen die och einfach nicht wahr haben wollte.

Ihr seht das Buch, ach was sag ich fast die ganze Reihe, hat mich komplett überzeugt und ich bin froh sie endlich gelesen zu haben.

Veröffentlicht am 09.01.2020

Ich möchte nicht, dass es zuende ist...

Ich habe mich in die Lux-Reihe von Jennifer L. Armentrout verliebt. Sie zählt zu meinen liebsten Reihen mittlerweile und mein Herz hängt an Katy, Daemon, Dee, Archer, Dawson, Beth, Luc und ja sogar an Hunter und Serena.

Der letzte Band stimmte mich wehmütig. Ich wollte nicht, dass es zuende geht. Ich wollte nicht, dass die Figuren aus meinem Leben treten, die mich wochenlang begleitet haben.

Der letzte Band hielt viele Überraschungen und Wendungen bereit. Ich habe gelacht, geliebt und gelitten. An einer Stelle, kurz vor dem Ende, traten mir Tränen in die Augen. Ich kann noch immer nicht fassen, dass Frau Armentrout diesen Weg  eingeschlagen hat und eine Person "aus dem Leben gerissen hat". Das hat mir doch etwas das Herz gebrochen und ich verstand die Trauer aller.

Mit dem Ende bin ich letzendlich zufrieden. Ich kann damit leben und werde sofort jegliche Spin-Offs und Prequels inhalieren. Im gleichen "Universum" spielt zum Beispiel "Revenge" und "Rebellion" und handelt von Luc. Dann gibt es noch am Sommer 2020 ein Prequel und erzählt die Geschichte von Dawson und Beth. Zudem erscheint Ende Januar 2020 ein Spin-Off aus dem Arum-Universum und erzählt die Story von Hunter und Serena. Ihr seht, es ist noch viel Potential gegeben. Und wem das nicht reicht, kann die Reihe gerne noch einmal aus Daemons Sicht lesen.

Ich kann jedem Leser die Obsidian-Reihe von Herzen empfehlen. Ich habe nichts auszusetzen. Die Reihe war einfach perfekt.

Reihenfolge:

Ein episches Finale

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Es fällt mir gerade unheimlich schwer, diese Rezension zu schreiben. Denn ich bin fertig mit dieser Reihe, mal wieder. Und ich kann nicht glauben, dass ich mich schon wieder von Katy und Daemon verabschieden muss.
Jennifer schreibt wirklich gut und ich vergöttere ihren Schreibstil. Von ihr kann ich einfach nicht genug bekommen.
Ich finde es echt gut, dass der Klappentext zwar ein bisschen von der Handlung preis gibt, aber einem in eine völlig andere Richtung denken lässt.
Die Weiterentwicklung der Charaktere gefällt mir sehr gut und man bekommt nochmal mit, wie Daemon um Katy kämpft und alles für sie tut. Wirklich alles. Auch wenn es einem das Herz bricht. Katy und dem Leser selbst. Ich habe mit Katy so mitgelitten, trotzdem war ich überrascht, wie sie an der Liebe von Daemon zu ihr nur eine einzige Sekunde daran zweifeln konnte.
Ich hätte nie gedacht, dass man in 2 Jahren so viel vergessen kann... Ich habe es echt geschafft. Ich hatte keinen Plan mehr, wie das buch beginnt und es kam mir teilweise vor, als ob ich es das erste Mal lesen würde. Natürlich ist es mir dann wieder eingefallen, aber erst beim lesen. Nicht davor.
Diesmal müssen die beiden nicht nur um ihre Freiheit kämpfen, sondern auch noch die Welt retten wie die Avangers.
Ich habe mitgefoltert und gefiebert bis zum Schluss. Das Buch ist so unheimlich gut, mit so vielen Taschentuchmomenten, Verzweiflung, Kampf, Liebe und Leidenschaft. Man schließt wirklich jeden Nebencharakter sofort ins Herz und hofft, dass er weiter lebt.
Aber erst beim zweiten Mal lesen, fällt mir auch, dass Luc und Nadia einige Szenen haben und auch Hunter und Serena... Beim ersten Mal lesen habe ich mir die Namen nicht wirklich gemerkt und als ich Dunkelglanz gelesen habe, musste ich nachdenken, wo die beiden vorkamen und mir ist es einfach nicht eingefallen. Jetzt weiß ich es wieder.
Das Ende hat mich nochmal zerstört und mitgerissen. Als ich das erste Mal Opposition gelesen habe, dachte ichwirklich es ist vorbei. Naiv von mir, denn jeder der Lucs Geschichte liest, wird merken, dass das alles erst der Anfang war.

Cover
Ich liebe dieses Cover einfach. Ich finde es wirklich sehr schön, auch wenn es für meinen Geschmack zu sehr spiegelt.

Fazit
Jede Reihe geht einmal vorbei, egal wie wunderschön sie doch ist. Die Bücher bleiben definitiv eines meiner Lieblinge mit all den Ecken und Kanten, die das Buch doch hat. Ich finde es wirklich verdammt gut.