Cover-Bild Torn – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
Band 2 der Reihe "Wicked-Reihe"
  • Verlag: Heyne
Jennifer L. Armentrout

Torn – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Michaela Link (Übersetzer)

Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Die Welt von Ivy Morgan steht Kopf: Seit sie von dem dunklen Prinzen der Fae beinahe getötet worden wäre ist nichts mehr wie zuvor. Nicht nur, dass sie schwer verletzt wurde, sie ist auch einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur gekommen. Einem Geheimnis, von dem der Orden auf keinen Fall erfahren darf. Ivys einziger Lichtblick ist Ren, der charmante Bad Boy mit den sexy Tattoos, der ihr Herz höher schlagen lässt. Doch für wen wird sich Ren entscheiden, wenn es hart auf hart kommt: für den Orden, dem er die Treue geschworen hat, oder für Ivy, der sein Herz gehört ...

Veröffentlicht am 27.05.2020

Toller 2. Band!

Cover:

Passt so schön zur Reihe.

Schreibstil:

Total spannend und einnehmend.

Ivy erholt sich langsam wieder von dem Kampf mit dem Fae Prinzen, doch sie erfährt etwas über sich, was sie eigentlich nie hatte wissen wollen. Sie ist der Halbling. Ren wurde zum Orden geschickt, um den Halbling, sie, zu töten und der Fae Prinz muss mit ihr ein Kind zeugen, das die Tore zur Anderwelt öffnet. Mit diesem Wissen fällt es ihr furchtbar schwer, wieder zur Arbeit zurückzukehren. Wer weiß es noch? Wird sie sich dazu in die Höhle des Löwen begeben? Als dann auch noch ihre ehemals beste Freundin auftaucht und mit ihr kämpft, verändert sich alles. Der Prinz ist ihr nah an den Fersen und möchte sie umgarnen. Als das Wissen, ein Halbling zu sein zu viel für sie wird, vertraut sie sich Ren an und ihre Welt scheint in sich zusammenzubrechen. Dann passiert alles Schlag auf Schlag und Ivy muss beim Fae Prinzen um ihre geistige Fassung bangen.
In diesem Band geht es wieder voll zur Sache und es passiert so einiges. Es werden Geheimnisse gelüftet, es gibt einige Wendungen und Überraschungen. Ich habe mich wieder super unterhalten gefühlt und habe das Buch durchgesuchtet, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte.
Ich kann nur immer wieder betonen, wie sehr ich Ren liebe. Er ist einfach so ein toller Kerl, auch wenn er in diesem Band vielleicht etwas zu kurz gekommen ist. Dafür hat Tink eine größere Rolle erhalten und den „kleinen“ Scheißer finde ich einfach mega toll!

Veröffentlicht am 23.05.2020

Eine spannende Fortsetzung

Der zweite Band der Reihe setzt genau dort an wo der Erste geendet hat und der Schreibstil der Autorin konnte mich wieder von Beginn an des Buches fesseln.
Ivy kämpft in diesem Band mit starken Selbstzweifeln ...

Ivy kämpft in diesem Band mit starken Selbstzweifeln gegenüber sich selbst und Gewissensbisse gegenüber Ren. Sie hat etwas schreckliches über sich erfahren und muss nun lernen damit umzugegen und hat gleichzeitig Angst, die Liebe von Ren zu verlieren. Ich konnte den Zwiespalt in dem sich Ivy befindet und ihre Gefühle gut nachvollziehen.
Aber Ivy und Ren haben noch ganz andere Probleme. Sie müssen erkennen, dass nicht alles nur schwarz und weiß ist, die Guten sind nicht zwangsläufig gut und die Bösen nicht immer das was sie zu sein scheinen. Die beiden geraten in Hinterhalte und zwischendurch wirkt ein Happy End für sie in weite Ferne gerückt. Generell wird in diesem Band der Fokus etwas weniger auf die Liebesgeschichte von Ivy und Ren gerichtet, sondern mehr auf die Situation rund um die Fae, was der Geschichte aber nicht geschadet hat und die Romantik kam trotzdem nicht zu kurz🙈
Ich möchte an dieser Stelle auch nicht zu viel verraten und belasse es dabei zu sagen, dass ich dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte und es in einem Rutsch durchgelesen habe. Ich war so in die Geschichte vertieft, dass ich gar nicht gemerkt habe wie die Seiten nur so dahingeflogen sind, bis das Buch auch schon zu Ende war.
Es ist für mich ein sehr gelungener zweiter Band der Reihe, der auch wieder Spannung, Intrigen und Romantik hatte.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Autor/in: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Heyne / Verlagsgruppe Random House
ISBN: 978-3-453-31978-3

Wicked-Serie:

1. Band: Wicked - Eine zwischen Licht und Dunkelheit (Rezension)
2. Band: Torn - Eine zwischen Licht und Dunkelheit
3. Band: Brave - Eine zwischen Licht und Dunkelheit
4. Band: Kissed - Eine zwischen Licht und Dunkelheit

Klappentext

Seit Ivy Morgan beinahe von dem dunklen Prinzen der Fae getötet worden wäre, ist nichts mehr wie zuvor. Nicht nur, dass sie schwer verletzt wurde, sie ist auch einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur gekommen. Einem Geheimnis, von dem niemand erfahren darf. Ivys einziger Lichtblick ist Ren, der charmante Bad Boy mit den sexy Tattoos, dem Ivy einfach nicht widerstehen kann. Doch für wen wird sich Ren entscheiden, wenn es hart auf hart kommt: für den Orden, dem er ewige Treue geschworen hat, oder für Ivy, der sein Herz gehört ...

Quelle: Heyne / Verlagsgruppe Random House

(Möglicher Spoiler)

Den zweite Band hatte ich schon auf meinen SuB gehabt. Obwohl ich den ersten Band fast einer Halbjahre gelesen. Hatte ich wenige Probleme in die Handlung von dem zweite Band rein zu kommen. Das hat mich ein wenig selbst überrascht. Eigentlich ist das von Jennifer L. Armentrout typisch. In ihrem Büchern kommt man auch längerem Pausen einfach gut rein. Ihr Schreibstil ist im flüssig. Deshalb konnte ich das gar nicht aus der Hand legen. Die Spannung konnte man auch sehr gut spüren.

Das Paar Ivy und Ren hat mir schon gut gefallen. Aber es gab bei manche Textstellen von vom Paar die haben mir nicht besonders gut gefallen. Von der Autorin gibt es bessere Buch Reihen Paare. Zwischen Ivy und Ren ist die Chemie irgendwie komisch. Ich finde da fehlt das Gewisse Etwas. Es soll nicht heißen, dass die zweit nicht zusammen passen. Die zwei passen schon gut zusammen. Es halt nicht wie Katy und Damon. Da sind direkt die Funken geflogen.

Am besten hat mir die Tink gefallen. Er kann einem wirklich überraschen. Das habe ich nicht erwartet.

Mein Fazit

Der zweite Band hat mir gut gefallen. Aber das Paar von der Reihe ist ein bisschen schwächer, als die anderen Buch Reihen Paare von der Autorin.

Veröffentlicht am 22.05.2020

Guter zweiter Band

Ich mag das Cover, da es schlicht ist und trotzdem etwas über die Geschichte verrät.

Durch den zweiten Band konnte man wieder in eine tolle Welt eintauchen und die Geschichte von Ivy weiter lesen. Ich muss sagen, dass Jennifer L. Armentrout es immer schafft eine Welt so authentisch darstellen und diese einen Platz in meinem Herzen haben wird. Im Vergleich zum ersten Band sind nur leider die Charaktere nicht so stark, wie ich es von der Autorin gewohnt bin. Trotzdem freue ich mich darauf, wie die Geschichte weitergeht und lese nun sofort den dritten Band. Der Schreibstil war flüssig und gut, wodurch das Buch leicht zu lesen war.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Peinlich

Nachdem ich trotz einiger Kritikpunkte Wicked mehr oder weniger am Stück gelesen und gemocht habe, stand ich dem zweiten Teil Torn recht positiv gegenüber.
Einer meiner Kritikpunkte aus Wicked war die ...

Einer meiner Kritikpunkte aus Wicked war die flache Story und die plumpen sowie niveaulosen erotischen Szenen. Allerdings wusste ich was mich in dieser Reihe diesbezüglich erwarten wird.
Torn allerdings wurde nochmal niveauloser. Hier würde ich gerne einen Smiley einfügen der die Hände über dem Kopf zusammen schlägt.

Schreibstil: Der Schreibstil war wie wir es alle von dieser grandiosen Autorin gewohnt sind, sehr flüssig und angenehm zu lesen. Allerdings konnte ich den vulgären Dialogen sowie der Story Line nicht viel abgewinnen da es lediglich um eine ganz spezielle Sache ging.

Handlung: SPOILER Warnung … jedoch denke ich dass diejenigen unter euch welche diese Rezension lesen, bereits den ersten Teil gelesen haben. Der Fae Prinz ist nun in der Menschenwelt und versucht den Halbling zu finden um in zu schwängern damit er das Tor zur Anderwelt dauerhaft öffnen kann.
Wer der Halbling ist wisst ihr ja eventuell. Dieser hat natürlich starke Probleme mit der neuen Identität und eine kleine Wesenskriese, verständlich und nachvollziehbar. Als dann aber der Prinz auf den Plan tritt und den Halbling über das ganze Buch versucht zu entführen und anschließen zu schwängern, gab es nichts anderes mehr. Auch die Wortwahl stieß mir sauer auf. Samen einverleiben, einpflanzen … Alles um ein Baby zu zeugen welches darüber hinaus eigentlich kein Anrecht auf ein Leben hat. Mir wurde manchmal echt schlecht.Darüber hinaus passiert leider sehr wenig, bis nichts.

Charaktere: Ivy bleibt in diesem Buch ihrer Rolle treu, Ren schwächt etwas ab und TINK wird der neue Held und macht hier die größte Entwicklung durch, sogar als einziger positiv.
Der Prinz ist ätzend und primitiv in jeder Hinsicht und wirklich niemand den man gerne um sich hätte.
Die paar wenigen Nebencharaktere blieben auch hier Nebensächlich und traten kaum auf den Plan.

Fazit: Diese Reihe ist bei weitem nicht mit den anderen Werken der Autorin zu vergleichen. Seitdem ich diesen Teil gelesen habe, frage ich mich sogar ob eine Autorin nur berühmt genug sein muss um jede Idee verkaufen zu können. Da es nichts anderes an dieser Geschichte gab als die ungewollte und aufgezwungene Zwangsschwangerschaft, war ich sehr enttäuscht von einem Auftakt der ganz in Ordnung war. Auch die Liebe zwischen Ivy und Ren kam im Gegensatz zu Band 1, viel zu kurz. Diesen Teil hat der Prinz aber wieder weg gemacht, zum negativen.