Cover-Bild Wicked – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
Band 1 der Reihe "Wicked-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 10.09.2018
  • ISBN: 9783453319769
Jennifer L. Armentrout

Michaela Link (Übersetzer)

Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Auf den ersten Blick ist Ivy Morgan eine normale junge Frau: Sie genießt das Studentenleben in New Orleans, und ist, seit dem tragischen Verlust ihrer ersten großen Liebe, überzeugter Single. Nur wenige ihrer Freunde wissen, dass Ivy einem Orden angehört, der die Menschen in New Orleans vor übernatürlichen Wesen schützt. Eines Tages wird Ivy von einer Fae angegriffen und schwer verletzt. Schnell ist klar, dass es bei dem Fae-Angriff nicht mit rechten Dingen zugegangen sein kann, deshalb schickt der Orden seinen Elite-Mann Ren Owens nach New Orleans, um die Sache gemeinsam mit Ivy aufzuklären. Ren ist attraktiv, arrogant und flirty – alles Dinge, die Ivy gehörig auf die Nerven gehen. Doch er ist auch so verboten sexy, dass sie ihm schon bald nicht mehr widerstehen kann ...

Veröffentlicht am 09.12.2018

Sehr gut

Ivy ist von außen eine ganz normale junge Frau, sie ist Studentin und war seit dem Tod ihrer ersten Liebe mit niemandem mehr zusammen. Doch Ivy ist nicht nur Schülerin, sondern auch Mitglied eines Ordens, der die Bewohner von New Orleans von den Fae, übernatürlichen Wesen aus der Anderswelt schützen. Als Ivy ihre Runden dreht wird sie verletzt. Als sie wieder einsatzfähig ist wird ihr Ren zugeteilt, der sie unterstützen soll. Ren ist attraktiv und witzig und er geht Ivy auf die Nerven, doch er hat auch etwas dem Ivy nicht widerstehen kann.

Da mir die Lux Reihe gut gefallen hat, will ich noch mehr Bücher von der Autorin lesen. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte den lockeren Schreibstil, die Harry Potter Anspielungen die durch das Buch verstreut sind. Auch Ren und Ivy haben mir als Hauptcharaktere sehr gut gefallen. Ich hab das Buch sehr gerne zur Hand genommen und wie so oft in Büchern ging das Ende viel zu schnell und hat eine überraschende Wendung genommen und lies einen mit einem Cliffhanger sitzen, sodass ich schnell den nächsten Band lesen möchte.

Veröffentlicht am 15.11.2018

Fantasy im Herz von New Orleans

Da die Handlung von Wicked hier bereits auf viele verschiedene Arten zusammengefasst wurde, werde ich dies mal weglassen.

Verglichen mit anderen Büchern der Autorin ist Wicked nicht mehr ganz so harmlos und jugendlich geschrieben. Ich finde das allerdings nur von Vorteil für das Buch. Der Schreibstil ist lasziver und auch die Gedanken der Protagonistin zeigen, dass sie 21 und keine 17 Jahre mehr ist.
Dies bedeutet allerdings nicht, dass es sich um einen Erotik- Roman handelt, wie ihn viele hier nennen! Ganz im Gegenteil das Genre der Fiktion ist durch den Orden und die Fae bestens vertreten und die "Bettgeschichten" sind nun wirklich nicht schlimm. Dieser Touch verleiht der Geschichte etwas mehr pfiff und wem das nicht zusagt kann noch auf viele andere super Romane der Autorin zurück greifen.
Auch der Humor kommt nicht zu kurz. Viele lustige Stellen (vor allem dank Tink) lockern das Lesen sehr auf. Verschleiern allerdings nicht den Ernst der Bedrohung in der Stadt oder die Trauer der Vergangenheit der Protagonistin.
Auch den Ort der Geschichte finde ich sehr passend gewählt. New Orleans ist eine der älteren Städte der USA, welche auch in vielen anderen Büchern oder Serien mit Fabelwesen etc. in Verbindung gebracht wird.
Eine super Idee war die Karte im Einband des Buches, auf der man die Schauplätze der Handlung stetig verfolgen konnte. Jeder, der schon einmal in New Orleans war, wird dies zum schmunzeln bringen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass dieser Fantasy Roman sehr zu empfehlen ist. Egal ob man nach Fabelwesen aus ist oder einer Liebesgeschichte mit ein paar mystischen Extras!

Veröffentlicht am 10.11.2018

Konnte mich wieder uneingeschränkt überzeugen!

Protagonisten

Protagonisten
Ivy wurde wie die anderen Mitglieder auch in den Orden hineingeboren und kannte nie ein anderes Leben als den Kampf gegen die Fae. Dadurch hat sie schon viele Verluste erlitten, denn die Fae sind gefährlich und die Lebenserwartung ihrer Gegner nicht gerade sehr hoch. An die Möglichkeit sich noch einmal zu verlieben kann sie kaum glauben.
Bis Ren auftaucht und sie sich in seinen smaragdgrünen Augen verliert. Er ist ein guter Kämpfer und weiß eine Dinge besser, und dann ist er auch noch unglaublich charmant, ehrlich und macht keinen Hehl aus seinen Absichten - er sagt ganz offen, wie attraktiv er Ivy findet und neckt sie gerne, weil sie sich eher abweisend verhält. Als sich die Situation mit den Fae verändert, steht Ren an Ivys Seite und unterstützt sie.
Sie bilden ein dynamisches Paar mit einem gemeinsamen Ziel und ihre Neckereien sind amüsant zu lesen. Man schließt sie sofort ins Herz, weil sie durch ihre taffe Art und ihren weichen Kern einfach sympathisch sind.

Handlung und Schreibstil
Ich weiß gar nicht, was ich zu diesem Buch groß sagen sollte. Jennifer L. Armentrout hat wieder ihre Magie gewirkt und konnte mich mit dieser fantastischen Geschichte absolut verzaubern. Die Charaktere hier sind etwas älter als in anderen Werken der Autorin, und so gibt es auch etwas mehr Erotik in der Geschichte als in Jugendbüchern, aber ansonsten ist der Schreibstil ähnlich magisch, heiß und fesselnd.

Diesmal begeben wir uns in ein New Orleans, wo auch Fae ihr Unwesen treiben und Ivy, ihre Familie und Freunde und auch Ren gehören zum Orden, der es sich zum Ziel gemacht hat, die Welt von den bösartigen Fae zu säubern. Wer schon, wie ich, mehrere Bücher mit bösen Feenwesen gelesen hat, kennt schon grob die Ideen und kann sicher auch einiges vorhersehen. Die Geschichte ist mit der Armentrout-Version dieser Fabelwesen definitiv spannend und bietet neue Überraschungen, auch wenn man bisher noch nicht viel davon gesehen hat. Das Ende ist aber unglaublich vielversprechend und ich freu mich sehr auf die Fortsetzungen! Ich freu mich generell sehr über jedes Buch der Autorin ;D

Fazit
Mit "Wicked" konnte mich Jennifer L. Armentrout wieder uneingeschränkt überzeugen. Sympathische Charaktere, magische Wesen, spannende Kämpfe und ein absolut fesselnder Schreibstil!

Veröffentlicht am 17.10.2018

Gelungenes Buch

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Deshalb gibt es volle 10710 Punkte von mir. Das ist meiner Meinung nach eine sehr ausgewogene Mischung zwischen Fantasy und Romantik/Erotik, wobei keines der beiden Themen vernachlässig wird.
Das Buch ist eine leichte Geschichte, die man gut und schnell lesen kann, aber sie ist weder stumpfsinnig noch langweilig.
Es passieren sehr viele spannende Dinge, nicht nur zwischen Ren und Ivy, sondern auch bezüglich der Fae, die Jennifer Armentrout echt toll beschreibt. Man bekommt einen tollen Einblick, sowohl in die Anderwelt, als auch in de Angelegenheiten des Ordens.
Mein Lieblings Charakter ist eindeutig Ren, nicht nur weil er sexy und stark ist, sondern weil ich ihn einfach am ehesten sympathisch fand, was seine Denk. und Handlungsweise.
Gegen Ivy habe ich auch nichts, allerdings ist sie mir manchmal etwas zu naiv/kindlich vor allem im Bezug auf ihre „erste große Liebe“, ihr Verhalten deshalb finde ich etwas sehr übertrieben, aber gut. Ansonsten habe ich noch einen Lieblingscharakter, den ich euch nicht verraten kann, weil Spoiler, aber falls ihr das Buch lest: Der besagte Charakter heißt wie eine Süßspeise und hat mich unglaublich oft zum Lachen gebracht.
Auch die Handlung hat mir gut gefallen. Sie baut sich langsam auf und das gleich in beiden Genres: Fantasy und Liebe. Gegen Ende spitz sich alles immer mehr zu und es passieren gleich zwei Dinge, die mich wirklich überrascht/geschockt haben.
Ich kann es immer noch nicht ganz glauben und auch nicht erwarten, bis der zweite Band erscheint.

Veröffentlicht am 17.10.2018

Verlag: Heyne
Preis: (D) 14,99€

Klappentext:

Vorwort:
Zu aller erst möchte ich mich für dieses Rezensionsexemplar herzlichst bedanken, auch wenn die Rezension etwas spät kommt.
Als ich das Buch beim Bloggerportal entdeckt habe, war ich sofort Feuer und Flamme, denn nicht jeden Tag kommt ein neues Buch von Jennifer L Armentrout raus und ich als Fan von ihr, konnte nicht widerstehen und habe das Buch direkt angefragt.

Ivy Morgan ist mindestens so klug, wie gefährlich. Tagsüber studiert sie in New Orleans an der Loyola University und nachts jagt sie die Fae. Wesen die nicht auf diese Welt gehören und die vom sogenannten Orden bekämpft werden.
Ivy ist Mitglied genauso wie Ren Owens, der plötzlich auftaucht, als mehrere Ordensmitglieder sterben. Klar es ist kein ungefährlicher Job, wenn man gegen fast unsterbliche Wesen kämpft, doch die Todesfälle sind zu viele um sie für Unglück zu halten.
Sie hat das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt und als Ren ihr geheime Informationen anvertraut, wird ihre Welt auf den Kopf gestellt und das nicht nur wegen den gefährlich sexy grünen Augen, mit denen er Ivy quasi auszieht, doch während die beiden gegen den Weltuntergang kämpfen, kommen sich beide näher, aber ist Ivy nach ihrem großen Verlust schon bereit für eine neue Beziehung?

Vorne Weg: Ich liebe Jennifer L Armentrouts Fantasy Romane (an erster Stelle auf jeden Fall die wunderschöne Lux-Reihe, die ich gleich zweimal verschlungen habe) und dieses Buch ist keine Ausnahme.

Ivy Morgan ist tödlich. Zumindest für die Fae, die keine Chance gegen sie haben. Doch sie ist auch gebrochen innerlich und muss den Verlust ihres Freundes verkraften, was ihr schwerer fällt als gedacht. Manchmal lese ich Bücher und habe das Gefühl, dass das hinterher trauern mehr Seitenfüllen soll, als dass es groß zur Geschichte beisteuert, doch hier haben mich ihre Beweggründe überzeugt und mitfiebern lassen.

Okay jetzt kommen wir zu Ren Owens. Ein Typ den ich zu beginn überhaupt nicht ausstehen konnte, doch irgendwann haben mich diese grünen Augen überzeugt.
Anfangs dachte ich schön von aussehen aber leider nichts im Hirn außer Anmachsprüche, doch genau die haben der Geschichte auch einen gewissen Charme gegeben, der sehr zur Atmosphäre passt. Mein Eindruck von ihm am Ende der Geschichte, ist süß und hilfsbereit.was ein großer Wandel ist, wenn man bedenkt, dass er zu nächst als Aufreißer rüberkam.

Jennifer L Armentrout hat einen eigenen Schreibstil, den ich schon liebe, seit ich Obsidian gelesen habe. Er ist leicht und flüssig zu lesen, dass man am liebsten den ganzen Tag lesen möchte. Auch an der Spannung fehlt nichts, denn die kommt nicht nur durch die Annäherungsversuche von Ren, sondern auch durch die Entwicklungen im Buch, die einem teilweise die Sprache verschlagen.
Eins möchte ich zu diesem Buch aber noch los werden: Es gibt Dinge, die ich eigentlich kaum über Bücher sage, wie zum Beispiel, dass sie manchmal echt heiß sind, aber wie schon teilweise in der Lux-Reihe, finde ich hat auch dieses Buch tolle Stellen

Fazit:
Wicked ist ein wunderbares Buch, mit echt tollen Charakteren und einer atemberaubenden Handlung.
Der Schreibstil ist der Hammer und wer noch kein Buch von ihr gelesen hat, sollte dies schnellst möglichst nachholen, denn euch entgehen wunderschöne berührende Geschichten.
Und um diese Rezension abzuschließen: Es ist ein fantastisches Buch, bei dem ich es kaum abwarten kann, den nächsten Band zu lesen. Ich gebe wohlverdiente 5/5 Punkten.
Eine absolute Empfehlung an sämtliche Fantasie Liebhaber.