Cover-Bild Wicked – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
Band 1 der Reihe "Wicked-Reihe"
  • Verlag: Heyne
Jennifer L. Armentrout

Wicked – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Michaela Link (Übersetzer)

Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Auf den ersten Blick ist Ivy Morgan eine normale junge Frau: Sie genießt das Studentenleben in New Orleans, und ist, seit dem tragischen Verlust ihrer ersten großen Liebe, überzeugter Single. Nur wenige ihrer Freunde wissen, dass Ivy einem Orden angehört, der die Menschen in New Orleans vor übernatürlichen Wesen schützt. Eines Tages wird Ivy von einer Fae angegriffen und schwer verletzt. Schnell ist klar, dass es bei dem Fae-Angriff nicht mit rechten Dingen zugegangen sein kann, deshalb schickt der Orden seinen Elite-Mann Ren Owens nach New Orleans, um die Sache gemeinsam mit Ivy aufzuklären. Ren ist attraktiv, arrogant und flirty – alles Dinge, die Ivy gehörig auf die Nerven gehen. Doch er ist auch so verboten sexy, dass sie ihm schon bald nicht mehr widerstehen kann ...

Veröffentlicht am 13.04.2020

"Du magst mich. Du bist nur noch nicht bereit es zuzugeben" - fantastisch, spannend, berührend und unglaublich nah

Nachdem mir dieses Buch nur so empfohlen wurde, kam ich gar nicht mehr drum herum es ncith zu lesen. Es klang richtig spannend und war so gespannt auf die Geschichte.

Cover

Das Cover ist ...

Cover

Das Cover ist so schön, ich liebe die Grüntöne. Und obwohl der Titel in Pink gehalten ist, harmoniert alles so schön miteinander. Der Titel passt auch so gut zu dieser Geschichte und sagt so viel mehr aus.

Geschichte

Bei Fantasy habe ich immer das Problem, das ich mir das gelesene nicht bildlich vorstellen und somit der Geschichte nicht folgen kann. Das war hier aber ganz und gar nicht der Fall. Von Anfang an ist man voll in der Geschichte drin und kann gar nicht aufhören zu lesen, weil es so spannend wurde. Es passiert so viel mehr wie ich zunächst erwartet hatte. So viele Hochs und Tiefs, die mich wirklich zerstörten.

Protagonisten

Ivy ist so eine starke Protagonistin, die mich echt mitreißen konnte. Sie handelt mit dem Kopf und denkt über keine Konsequenzen nach, was einerseits schlecht für sie sein könnte, aber für die Menschen die sie liebt tut sie alles. Ren konnte mich mit seiner Art direkt überzeugen, ich mochte ihn von Anfang an total gerne. Er wirkte einfach so echt, so vertrauensvoll. Ren und Ivy harmonieren wirklich toll miteinander. Ich habe die beiden so sehr in mein Herz geschlossen.

Wen ich aber auch über alles liebe, ist Tink. So ein humorvoller kleiner Kerl. Der, der Geschichte noch das gewisse etwas verliehen hat. Mit ihm wurde es nie langweilig.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir von der ersten Seite an sofort gefallen, so detailreich, bildhaft und echt. Die Autorin hat die besondere Gabe, einen durch ihren bloßen Schreibstil in ihren Bann zu ziehen. Man konnte gar nicht anders als weiter zu lesen. Sie schreibt so authentisch und spannend. Man konnte sich so in die Geschichte und in die Protagonisten hineinversetzen.

Ende

Mit diesem Ende hätte ich wirklich nie, unter gar keinen Umständen gerechnet. Es passiert etwas, was mir den Atem raubt und ich konnte kaum glauben was da passierte. Ich muss jetzt auf der Stelle Band 2 lesen, sonst sterbe ich. Ich muss wissen, was als nächstes passiert.

Fazit

Wow! Was war das bloß für ein Buch. Ich bin jetzt noch unfassbar geschockt aber zugleich so fasziniert. Eine wahnsinnig spannende und mitreißende Geschichte. Ich habe so ein Buch wirklich nicht erwartet, ich meine Ja, ich habe nur gutes gehört, aber das… übertrifft einfach all meine Erwartungen. Wer dieses Buch also noch nicht gelesen hat, dann wird es aber wirklich Zeit. Ein absolutes Jahreshighlight und ich kann es euch echt nur empfehlen.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 25.01.2020

„Ich sehe, dass dir mein spontaner Besuch nicht gefallen hat, aber ich werde ein braver Junge sein und einfach hier liegen.“

Ivy lebt in New Orleans, studiert und versucht normal zu sein. Aber in ihrer Freizeit kämpft sie mit ihrem Orden gegen Fae, die sich von Menschen ernähren wollen. Als bei einem Streifzug alles schief läuft und Ivy schwer verwundet zum Orden gelangt. Trifft sie auf einen Elite des Ordens Ren Owens. Nachdem Ivy von Angriff erzählt wird schnell klar, dass sich etwas bei den Fae zusammenbraut. Zusammen mit Ren muss Ivy die Sache aufklären und Ren macht ihr es nur allzu schwer ;)

Ivy und Ren passen so gut zusammen, beide sind eigensinnig, mutig, sarkastisch und innerlich doch zerbrechlich. Es war schon von Anfang an klar, dass sich die Beiden annähern. Nicht verwunderlich also das es auch noch so Tief geht, dass sie sich ihre Ängste später anvertrauen. Wirklich ein soo tolles Paar. Der Sidekick, alias Brownie, hat es aber auch Faustdick unter den Ohren. Die Szenen mit ihm sind so witzig, dass man eigentlich nicht genug von ihm hat :D

Die Story hat etwas von „City of Bones“ . Man jagt, hofft und träumt mit Ivy. Durch den Sarkasmus ist alles recht witzig gehalten und man findet Ivy und Ren gleich sympathisch. Erst wird man in diese „Parallelwelt“ hineingezogen und lernt den Orden und die Fae besser kennen. Später wird man mit einen Haufen Geheimnissen konfrontiert, die alle erst kurz vorm Ende beantwortet werden und dort wiederrum werden neue Fragen aufgeworfen.

Das Buch ist ein ständiges bangen und hoffen, enträtseln und verliebt sein. Es ist eine Flut von Gefühlen und Rätseln und ich erhoffe mir so viel von den anderen Bändern. Bis jetzt war das erste Band wirklich stark, dass es sogar eines meiner Lieblingsbücher geworden ist. Jeder Fantasy Liebhaber und jeder der es werden will, ist diese Reihe zu empfehlen! :)

Veröffentlicht am 11.12.2019

Hat mich komplett abgeholt

Inhalt

Inhalt
Ivy Morgan ist Studentin in New Orleans, Single und gehört dem sogenannten Orden an, für den sie Fae jagt. Als sie plötzlich von einem Fae angegriffen und verletzt wird, ist sofort klar, dass da etwas nicht stimmen kann. Dann taucht auch noch Ren Owens auf, der ebenfalls etwas zu verbergen scheint und Ivy gehörig den Kopf verdreht. Ivy versucht mehr über ihn und den Fae-Angriff herauszufinden und gleichzeitig ihren Überzeugungen treu zu bleiben.

Jennifer L. Armentrout konnte mich ja schon mit ihrer Lux-Reihe begeistern, weswegen ich schon länger neugierig auf diese Reihe war.

Das Cover hatte mich dann auch sofort in seinen Bann gezogen. Es ist zwar eher schlicht, aber mit diesem goldumrandeten Flügel vorne drauf, war es für mich doch irgendwie ein Eyecatcher.

Gleich am Anfang hatte mich das Buch gefesselt und ich musste mich regelrecht zwingen, es mal zur Seite zu legen. Die Spannung war sofort da gewesen.
Auch im weiteren Verlauf der Handlung kam keine Langeweile da. Das Buch war durchweg spannend und fesselnd. Es gab auch Actionelemente, die nachvollziehbar und anschaulich beschrieben wurden, sodass man keine Schwierigkeiten hatte, sich das bildlich vorzustellen.
Die ruhigeren und romantischeren Momente haben dann für einen guten Ausgleich gesorgt und das Buch abwechslungsreich gemacht.
Gut hat mir außerdem gefallen, dass man erst nach und nach mehr erfährt und um vieles ein Geheimnis gemacht wird bzw man alles nur häppchenweise erfährt, sodass sich das Gesamtbild erst gegen Ende aufgetan hat.
Außerdem kann das Buch mit der einen oder anderen überraschenden Wendung aufwarten, die mich eiskalt erwischt hat.
Das Ende hat mich dann richtig fassungslos und überrascht zurückgelassen, sodass ich jetzt gespannt bin, wie es weiter gehen wird.

Ivy fand ich richtig klasse. Sie ist tough und lässt sich nichts vormachen. Vor allem ist sie aber auch nicht perfekt und hat ihre Schwächen, was sie mir sehr sympathisch gemacht hat. Ich konnte mich auch gut in sie hineinversetzen und mit ihr mitfiebern.
Auch im Umgang mit Ren fand ich sie einfach toll. Die beiden haben toll harmoniert und ich habe ihre Schlagabtäusche genossen.
Auch Ivys kleiner Mitbewohner hat für ein paar Schmunzler gesorgt, wobei ich mir echt Mühe geben musste, das Kopfkino abzuschalten, als ich so das eine oder andere über ihn erfahren hatte…

Den Schreibstil der Autorin kannte ich schon aus ihren anderen Büchern, daher wurde ich auch hier nicht enttäuscht. Er ist einfach und flüssig gehalten, schafft es eine zur Handlung passenden Atmosphäre zu schaffen und bringt auch die Gefühle und Emotionen der Protagonisten gut rüber. Daher konnte ich mich auch gut in Ivy einfühlen.

Insgesamt ein toller und überzeugender Auftakt der Reihe, mit vielen spannenden Elementen und tollen Figuren.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Romantasy vom Feinsten

!Diese Rezension könnte Potenzielle Spoiler enthalten!

!Diese Rezension könnte Potenzielle Spoiler enthalten!
Das Cover sieht sehr schön aus, da der Flügel total schön schimmert. Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefesselt und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, sodass ich es innerhalb von 2 Tagen verschlungen habe. Jennifer L. Armentrouts Schreibstil ist so toll wie immer. Ich hatte immer ein klares Bild vor Augen. Auch wenn ich echt wenig Fantasy lese, da es mir oft zu kompliziert ist, konnte ich gut in die Geschichte einsteigen und habe alles - auch die Fantasy Inhalte - sehr gut verstanden. !Achtung potenzieller Spoiler!Aber der Cliffhanger am Ende ist einfach mega fies und ich brauche unbedingt Band 2 um zu erfahren wie es mit Ren und Ivy weitergeht.

Veröffentlicht am 15.09.2019

Ein Buch, das mich von vorne bis hinten überzeugen konnte!

Hach ja, wie habe ich die Bücher von Jennifer L. Armentrout vermisst! Ich hatte total vergessen, wie wunderbar ich ihre Bücher finde. Auch dieses konnte mich von vorne bis hinten überzeugen.

Das Cover ...

Das Cover ist einfach wunderbar! Grün ist meine Lieblingsfarbe und ich liebe den goldenen Flügel auf dem Hintergrund sehr und man bekommt dadurch einen winzigen kleinen Einblick in die Handlung.

Der Schreibstil der Autorin war mal wieder sehr schön und flüssig zu lesen und ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Aber von Jennifer L. Armentrout habe ich auch nichts anderes erwartet :D

Ich habe die Handlung des Buches GELIEBT. Mir war Ivy von Anfang an unfassbar sympathisch, wodurch ich die Geschichte gleich noch mehr mochte. Ich habe, wenn ich ehrlich bin, schon so ein ganz kleines Gefühl bezüglich des Ausgangs der Geschichte gehabt, war am Ende jedoch richtig erstaunt, weil es doch recht viele Dinge gab, die ich so nicht kommen sehen habe. Mir tut Ivy auf jeden Fall richtig leid und ich hoffe, dass alles zum Schluss gut wird.

Lasst uns nun einmal über Ren sprechen. Ich kann gar nicht glauben, dass ich wirklich dachte, ich würde diesmal nicht so von den Charakteren schwärmen können, da Roth und Daemon die Messlatte ja schon ganz schön weit oben angelegt haben. Doch Ren gehört hiermit nun auch offiziell zu meinen Bookboyfriends und ich möchte ihn wirklich nie wieder missen. Ich finde seine Einstellung super und ich möchte auch wirklich, dass er nicht so wie der typische Badboy hingestellt wurde, sondern man relativ früh feststellen konnte, was für ein sensibler und klasse Mann er doch ist. Ich bin unendlich froh darüber, dass die beiden sich gefunden haben und sich gegenseitig unterstützen und lieben. Wie er auf die Neuigkeiten vom Ende des Buches reagiert, würde mich da natürlich zu gerne interessieren. Leider werde ich noch eine ganze Weile auf den zweiten Band warten müssen (ich weiß, dass dieser schon draußen ist, aber momentan ist es mir leider nicht möglich, neue Bücher zu kaufen).

Ein besonderes Highlight war jedoch Tink für mich. Ich habe diesen kleinen Kerl einfach so liebgewonnen und ich könnte ihm wirklich nie böse sein, egal, was er vor mir verheimlichen würde. Ich hoffe, dass er trotzdem ich bei Ivy bleiben kann und sich die beiden wieder vertragen... er würde mir nämlich sonst in den Folgebänden echt fehlen.

"Wicked" gehört definitiv mit zu meinen Jahreshghlights und ich kann kaum erwarten, zu erfahren, wie die Geschichte rund um Ivy und Ren weitergeht.