Cover-Bild 180 Seconds - Und meine Welt ist deine
  • Ersterscheinung: 20.12.2019
Jessica Park

180 Seconds - Und meine Welt ist deine

Hannah Brosch (Übersetzer)

"Eines dieser Bücher, die Besitz von deinem Herz ergreifen und es nie wieder loslassen. Ihr werdet euch in Allison und Esben verlieben." THE BOOKISH SISTERS

Der große Self-Publishing-Erfolg aus den USA - endlich auf Deutsch!

Veröffentlicht am 20.06.2020

Eine positive wundervolle Überraschung

Nachdem das Buch sehr lange auf meinem SuB gelegen hatte, habe ich es nun endlich gelesen und war so positiv überrascht von dieser wundervollen Geschichte. Der Beginn ähnelt einer Feelgoodstory und Eben und Allison sind wirklich ein Traum. Steffi, die wunderbare Freundin von Allison, unterstützt sie in jeder Situation und obwohl sie nicht gleich um die Ecke lebt, ist sie der wichtigste Mensch in Allisons Leben.

Die Geschichte hat Höhenflüge, aber auch Tiefpunkte. Die Feelgoodstory bis hin zu Herzschmerz und kompletter Zerstörung, alles wird in dieser Geschichte behandelt.

Ich konnte das Buch fast nicht aus den Händen legen und mir gefällt der Schreibstil sehr. Es geht leicht voran und die Bilder im Kopf laufen fast wie ein Film ab.

Das Einzige, was mich ein wenig irritiert hat, war die 180 Seconds Szene, da ich nicht ganz nachvollziehen kann, wie man all diese Dinge nur mit Blickkontakt übermitteln kann. Daher waren mir die Szenen ein wenig unrealistisch, passten aber sehr gut in die Geschichte.

Obwohl Allison zu Beginn sehr passiv und ängstlich war, was man ihr nicht verübeln kann, schloss ich sie ohne zu zögern in mein Herz. Auch Esben und seine Schwester sind wundervolle Personen. Es gibt ein paar klischeehafte Wendungen in dem Buch, welche das Leseerlebnis nicht im mindesten mindern.

Meiner Meinung nach war es eine wundervolle Mischung aus Liebe, Selbstfindung und Vergebung. Auch sind die Personen auf keinen Fall oberflächlich gestalten.

Wundervoll.

Veröffentlicht am 19.03.2020

Sehr emotionales Buch.

Ich habe viele Rezensionen zu diesem Buch gelesen und viele waren so emotional, das ich es auch lesen musste. Und ich sag euch, es hat sich sowas von gelohnt.
Esben ist so ein toller Junge. Er sieht immer ...

Esben ist so ein toller Junge. Er sieht immer das gute in Menschen, obwohl auch er eine dunkle Vergangenheit hat.
Allison ist sehr verschlossen und verbarrikadiert sich immer und stößt alle Menschen von sich. Durch Esben lernt sie, das die Welt nicht nur schwarz und weiß ist, sondern auch bunt sein kann.
Das Buch lehrt einen so viel, was alles zählt im leben und das es wichtig ist, Menschen an seiner Seite zu haben, auf die man zählen kann und denen man Vertraut.
Ich musste Teilweiße das Buch weglegen, weil ich so berührt war und weinen musste. Das ist ehrlich eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich kann dieses Buch zu 100% empfehlen. Schaut es euch unbedingt an .

Veröffentlicht am 01.03.2020

180 Seconds - Und meine Welt ist deine

Ein mega tolles Buch. Ganz klar…Ich hatte Tränen in den Augen. Ich muss sagen am Anfang kam ich nicht richtig in die Story. Sie ist so dahingeplätschert und ich hatte das Gefühl, dass es nicht so wirklich vorangeht. Da war ich dann irgendwie kurz darauf abzubrechen.

Jetzt muss ich sagen, dass ich froh bin es nicht getan zu haben.Aber auf einmal passiert hier einfach total viel. Man weiß irgendwie gar nicht was man zuerst fühlen soll… Unverständnis, Spannung, Trauer, Freude, Liebe. Man fiebert richtig mit. Ich konnte ab da dann nicht mehr aufhören zu lesen.

Es war die reinste Achterbahn. Am Ende war ich zu Tränen gerührt. Mir Tränen in die Augen zu zaubern schafft wirklich nicht jedes Buch. Respekt… Ich finde dieses Buch muss gelesen werden. Trotz anfänglichen Startschwierigkeiten bin ich nun begeistert. Allison, Espen, Steffi, Allisons Vater, Espens Schwester… dies sind alles so tolle Charaktere. Hut ab.
Bitte mehr davon.

Veröffentlicht am 21.02.2020

Ein außergewöhnlicher, bewegender Roman!

„Ich wünschte, ich könnte das Leben mit offenen Armen empfangen. Ich wünsche mir so vieles, von de mich nicht weiß, ob ich es bekommen kann. Vielleicht könnte ich es versuchen, aber ich habe keine Ahnung, wie ich es anstellen soll.“

Allison hatte definitiv keinen leichten Start ins Leben. Sie wurde von einer Pflegefamilie zur nächsten weitergegeben und die einzige Konstante war sie selber. Schon früh hat sie gelernt, dass sie sich auf keinen verlassen hat. Dementsprechend hat sie zum Selbstschutz eine große Mauer um sich selbst errichtet. Fremde Menschen meidet sie, was ihr jedoch nicht gelingt, als sie an einem sozialen Experiment teilnehmen soll. 180 Sekundenblickkontakt soll sie mit einem völlig Fremden halten und irgendwie schafft er es sie zu berühren.

Die Kindheit von Allison ist in jedem Fall ganz anders als meine verlaufen. Ich hatte das Glück, dass ich mir immer sicher sein konnte, dass ich erwünscht bin und geliebt werde. Auch wenn mein Leben hier anders war, hat es das Buch geschafft mir die emotionalen Folgen einer Kindheit ohne Sicherheit und Liebe zu vermitteln. Mich hat damit die Geschichte von dem ersten Moment an berührt.

Besonders schön fand ich auch die kleinen sozialen Experimente begeistert, die immer wieder mal auftauchen. Es gibt viele Menschen, die einem beim Sprechen nicht in die Augen schauen, da kann es durchaus eine Herausforderung sein, jemanden für ganze drei Minuten in die Augen zu schauen. Es gibt hier natürlich noch mehr solcher kleinen Experimente.

Die Charakterentwicklung war hier sehr glaubhaft. Es ist nicht so, dass Allison an einem Tag aufwacht und ein geselliger Mensch ist. Es gibt keine Liebe auf den ersten Blick oder plötzlichen Wendungen, die quasi von dem Himmel gefallen. Das hat mir hier ausgesprochen gut gefallen. Alles wirkt authentisch und realistisch.

In meinen Augen war dies eine wunderschöne und bewegende Geschichte. Wer das Buch liest, sollte vielleicht auch ein Paket Taschentücher griffbereit halten, da hier durchaus mal die Augen feucht werden können. Von mir gibt es für diese gefühlvolle Romanze in jedem Fall eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.02.2020

Herzrasen garantiert!

Bei so viel Spannung brauch ich kein Sport mehr zu machen. Ich habe bei keinem Buch noch tagelang später so geweint und gelächelt wie bei diesem hier. Diese Romantik und eine Prise Drama machen den perfekten Eindruck. Auch wenn mich das Ende so traurig und enttäuscht hat kann ich es mir nicht besser vorstellen. Ich glaub jeder der es auch gelesen hat kann mir zustimmen.