Cover-Bild A Magic Steeped in Poison – Was uns verwundbar macht
Band 1 der Reihe "Das Buch der Tee-Magie"
  • Verlag: FISCHER Sauerländer
  • Ersterscheinung: 22.02.2023
  • ISBN: 9783737372084
Judy I. Lin

A Magic Steeped in Poison – Was uns verwundbar macht

Band 1 | Deutsche Ausgabe. Der neue magisch, sinnliche Spiegel Bestseller.
Rusalka Reh (Übersetzer)

Früher betrachtete ich meine Hände mit Stolz. Jetzt kann ich nur noch denken: Das sind die Hände, die meine Mutter begraben haben.

Ning hat nur ein Ziel: Sie muss das Leben ihrer kleinen Schwester retten, denn nach dem Tod ihrer Mutter könnte sie nicht noch einen Verlust ertragen. Und so nimmt sie die Einladung zum Wettkampf der mächtigsten Tee-Magier des Reiches an, obwohl sie gar nicht für sie bestimmt ist. Denn wer diesen Wettkampf gewinnt, hat einen Wunsch frei.

Ning reist in die kaiserliche Stadt, deren Reichtum und Extravaganz ein Schock für sie sind, und betritt eine völlig neue Welt. Hier ist sie umgeben von Feinden, jede Runde ist ein Kampf auf Leben und Tod, und nichts als ein paar getrocknete Kräuter sind Nings Waffe. Nur ein Fremder scheint in ihr mehr zu sehen als sie selbst. Wird er ihr helfen, den Wettkampf zu gewinnen, oder ist er für sie die größte Gefahr?

»Golden Key« enthüllt die dunkelsten Geheimnisse.
»Silver Needle« kann die Wahrheit von der Lüge trennen.
»Hidden Autumn« erlaubt dir, deine verborgene innere Stärke zu entfalten.

Ning ist nur ein ganz normales Mädchen, ein Lehrling in der Kunst der Tee-Magie - Wie kann sie den größten magischen Wettkampf des Reiches gewinnen?

Judy I Lin braut ihren Leser*innen in diesem Zweiteiler eine berauschende Mischung aus chinesischer Mythologie und Fantasy mit einer kräftigen Prise Wettkampf um Leben, Liebe und Tod. Die Lektüre ist ein Fest für die Sinne, der zweite Band h eißt »A Venom Dark and Sweet - Was wir verloren haben«.

• USA Today-Bestseller
  • Publishers Weekly Bestseller
  • Indie-Bestseller
  • Indies Next Pick
  • PEOPLE »Eines der besten Bücher des Sommers 2022«

"Herzzerreißend schön geschrieben, vom Setting bis zum Magie-System, wird A Magic Steeped in Poison sowohl Fantasy- als auch C-Drama-Fans verzaubern. Ich werde alles inhalieren, was Judy I. Lin als Nächstes ausbrütet."
- Joan He, New York Times -Bestsellerautorin von »The Ones We're Meant to Find«

"Nings unvergessliche Stimme und die üppigen, atmosphärischen Schauplätze werden die Leser*innen in dieser hochspannenden Geschichte über tödliche Magie verzaubern. Lin mixt chinesische Mythologie mit einem romantischen Krimi. Das perfekte Rezept für epische Fantasy."
-Booklist

Veröffentlicht am 07.04.2023

My Cup of tea?

Ein fantastischer Wettkampf und magischer Tee? Count me in, ich bin dabei! Also machte ich mich neugierig ans Werk und es geht definitiv turbulent los. A magic steeped in poison hat einen sehr flotten Erzählstil, der mir manchmal etwas zu stürmisch ist. Da das Magiesystem mit dem Tee sehr kreativ und neu ist, hätte ich mir aber gerade da etwas mehr Zeit gewünscht. Denn dadurch, dass alles schnell abgehandelt wurde, geht für mich Spannung verloren. So habe ich Dinge manchmal einfach hingenommen und geriet dann ins Straucheln, wenn ich für den Plot später die Logik verstehen musste.

Auch die Lovestory passiert sehr schnell, nur um sich dann ebenso schnell wieder zu verlieren. Wir wären als wieder beim selben Problem: Ein Fantasy-Buch darf sich gern Zeit nehmen. Das hätte bestimmt auch Nings Entwicklung sehr gut getan, da sie mir viel zu blass bleibt. Es würde mir schrecklich schwer fallen, ihren Charakter angemessen zu beschreiben.

Obwohl das jetzt alles schrecklich negativ klingt: Das Buch konnte mich trotzdem unterhalten und durch den Cliffhanger auch sehr neugierig auf den nächsten Band machen. Die Tee-Idee und der Wettkampf, der deutlich mehr Raum hätte einnehmen dürfen, haben mir gut gefallen. Und gerade diese ruhigen Szenen, in denen man mal verschnaufen konnte, haben meiner Meinung nach wieder Spannung reingebracht, aber auch für Atmosphäre gesorgt.

Fazit: Nicht unbedingt mein Cup of tea, wie man so schön sagt, aber ein Fantasy-Buch, dass auch seine Stärken besitzt und eine Chance definitiv verdient hat.

Veröffentlicht am 04.03.2023

Leider konnte es mich nicht zu 100% überzeugen

Leider konnte mich das Buch nicht vollständig von sich überzeugen ♡ ich hätte so gerne lieben wollen ♡

s t o r y l i n e

s t o r y l i n e
An einigen Stellen zog sich die Handlung für mich, wodurch der Lesefluss eher stockend voran ging. Die Grundidee rund um Teemagie, verwoben mit chinesischen Elementen und Fantasy wirklich gut. Ich mochte die Einzigartigkeit hinter der Idee und auch die wunderschöne Bildgewalt, die sie erzeugen konnte.
Nur leider gab es für mich zu viele Szenen, die mich nicht in das Buch hatten abtauchen lassen. Sei es nun aufgrund der vielen verschiedenen verwirrenden Charakternamen oder aufgrund der längeren Sätze in spannenden Szenen, die die Handlungsgeschwindigkeit gedämmt haben ♡
Den Aufbau fand ich gelungen. Ein paar Plottwists habe ich nicht kommen sehen können, die anderen wiederum lagen mir teilweise ein wenig auf der Hand. Durch die teils schockierenden Informationen, die folgten, wurde ich zum Ende hin wieder mehr gefesselt von der Handlung ♡

c h a r a k t e r e
N I N G als Protagonistin mochte ich ♡ Sie hatte Ehrgeiz und Kampfgeist, hat sich über die Handlung hinweg entwickelt - sowohl was ihre magischen Fähigkeiten, als auch ihre strategische Denkweise anging. Dennoch konnte ich bis zum Schluss leider keine wirkliche emotionale Bindung zu ihr aufbauen.
Die restlichen Charaktere fand ich teilweise unfassbar ausdrucksstark und authentisch (Generäle, die Prinzessin, Lin), andere leider hatten für mich persönlich zu wenig Tiefe. Ein Mittelmaß bildete dazu der männliche Protagonist, wodurch ich leider auch nicht die Beziehung zu Ning nachvollziehen/fühlen konnte ♡

s c h r e i b s t i l
Ich denke, die Storyline oder die Charaktere waren nicht das Problem, sondern der schreibstil. Für mich war er leider zu unpersönlich und es kam mir vor, als würde ich einer erzählten Geschichte lauschen und nicht mitten im Geschehen und der Handlung gefesselt sein. Dadurch fehlte mir leider auch die emotionale Bindung in diesem Bezug, was ich unheimlich schade finde.

s e t t i n g
Das Setting war für mich wirklich wunderschön! Ich persönlich habe eine unfassbar Vorliebe für japanische/chinesische Gärten und dieses Buch mit seinen Koiteochen und seinen Gärten, seinen Straßen und Städten war wirklich traumhaft schön. ♡♡♡♡

f a z i t
Ein Buch, das ich wirklich, wirklich gerne geliebt hätte, aber für mich leider an Tiefe gefehlt hat, wodurch ich persönlich keine Bindung zu dem Buch aufbauen konnte ♡

Veröffentlicht am 23.07.2023

… FANTASIEVOLL, VOLLER KAMPFGEIST…

Ich war sehr neugierig auf das Werk, wollte gern über den Wettstreit und die Traditionen eintauchen. Die angepriesenen tollen Persönlichkeiten kennenlernen und hoffentlich packende Lesestunden verbringen.

Das ...

Das Buch beginnt sehr einnehmen und packend. Ning macht uns neugierig auf ihre Talente, auf ihr Können und auf die Weggründe für ihren Kampf. Auf diesen Weg begegnet sie den mysteriösen Kang, die etwas würze in die Geschichte bringt. Denn ich muss leider gestehen trotz der tollen Rituale und Traditionen konnte mich das Werk nicht richtig packen.

Es wurde recht viel auf Beschreibungen gesetzt, die für mich too much waren.

Sprich recht abseits habe ich den Wettstreit, die Intrigen und die fantasievollen Elemente wahrgenommen und wurde bedauerlicherweise nicht so begeistert wie erwartet.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

AmagicSteepedinPoison

Wasunsverwundbarmacht

JudyILin

Fischer

Veröffentlicht am 13.06.2023

Habe mich nicht so richtig in die Geschichte hineinversetzen können

Ich war so unglaublich gespannt auf die Geschichte und was mich hier erwarten würde.

Cover

Cover

Das Cover ist wirklich atemberaubend schön und mit einer der Gründe warum ich im Laden direkt danach gegriffen hätte. Die Gestaltung ist so detailreich und man kann so viel darauf entdecken. Es passt so gut zu der Geschichte.

Protagonisten

Ning die in Fokus der Geschichte steht ist wirklich eine starke junge Frau, die alles für ihre Familie tun würde. Ich habe ihren Kampfgeist und ihren Mut wirklich bewundert. Wen ich hier auch noch total mochte war Lian. Eigentlich sollten die beiden Rivalinnen sein, aber es entsteht schnell eine Freundschaft.

Schreibstil

Es dauerte recht lange bis ich so richtig in der Geschichte drin war und auch danach konnte ich mich nicht so ganz da hineinfühlen, ich habe die Story gelesen, aber das war's auch schon. Da kam bei mir nicht so viel an. Das Setting hat mir gut gefallen und wurde auch alles authentisch dargestellt.

Fazit

Irgendwie wurde ich bis zum Ende nicht wirklich warm mit der Geschichte. Die Grundidee bzw die Thematik über die Chinesische Mythologie fand ich auf jeden Fall interessant und war wirklich mal was anderes. Insgesamt war das Buch auch sehr spannungsgeladen und es passierte einiges womit man so nicht gerechnet hat. Aber es war teilweise sehr anstrengend der Geschichte aufmerksam zu folgen, weil der Schreibstil schon etwas gewöhnungsbedürftig war. Und so ganz konnte ich mich nicht in die Geschichte hineinversetzen. Nach dem Ende möchte man aber schon wissen wie die Geschichte ausgehen wird, aber ich weiß noch nicht ob ich Band 2 lesen werde.

Bewertung 2,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 24.04.2023

War nicht meins...

✨ REZENSION - A Magic Steeped in Poison ✨

Als allererstes muss ich sagen das das Cover echt schön ist und vorallem mit dem Farbschnitt der Bücherbüchse / Zauberbüchse.
Die Qualität vom Buch hat mir total ...

✨ REZENSION - A Magic Steeped in Poison ✨

Die Qualität vom Buch hat mir total gut gefallen. 🥰

Trotzdem konnte mich das Buch leider überhaupt nicht überzeugen. Es war leider mein größter und einziger Flop diesen Monat bis jetzt.

Hier geht es um Ning die ihre Schwester das Leben retten muss bzw. möchte.
Deswegen nimmt die eine Einladung - die gar nicht für sie bestimmt war - zum Wettkampf der mächtigsten Tee - Magier des Reiches an.
Denn wer diesen Wettkampf gewinnt, hat einen Wunsch frei.😅

Ich bin ehrlich gesagt froh das ich das Buch als Hörbuch gehört habe, denn wenn ich es gelesen hatte wäre ich bestimmt oft eingeschlafen.
Für mich war es nicht so spannend oder interessant. Ich habe es in einem Buddyread gelesen/gehört und es ging wirklich von einem Ohr rein und direkt von anderen wieder raus. Ich konnte mir die Handlung nicht im Kopf behalten. 😢
Oft musste ich mich fragen, auf was das ganze hinauslaufen soll.
Die Liebesgeschichte war hier auch nicht so dolle und wenn dann mal was war, dann konnte ich es überhaupt nicht fühlen.
Ich glaube nicht das ich Band 2 lesen werde.😅
Finde es echt schade das mit das Buch nicht gefallen hat, denn eigentlich mag ich solche Japanischen Dinge.🥲

2/5⭐