Cover-Bild Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke
Band 1 der Reihe "Cassardim"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 17.10.2019
Julia Dippel

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Magischer Fantasy-Liebesroman ab 13 Jahren, für alle Fans von Izara-Autorin Julia Dippel

Gefährlich, überraschend und fesselnd – willkommen in Cassardim!

Der neue Roman von Julia Dippel, Autorin der Izara-Bände.
Nominiert für den Jugendbuchpreis "Buxtehuder Bulle".

Veröffentlicht am 30.10.2019

MUST READ

Gefährlich, überraschend und fesselnd – willkommen in Cassardim!

Gefährlich, überraschend und fesselnd – willkommen in Cassardim!
Der neue Roman von Julia Dippel, Autorin der Izara-Bände.

"Cassardim" von Julia Dippel lässt mich absolut geflahst und sprachlos zurück.
Dieses Buch hat mich komplett umgehauen - großes Lob - einfach nur WOW.

Wie fange ich hier nur an, ohne lange um den heißen Brei zur reden.
Dieses Buch ist ein absolutes "MUST READ" es hat mich komplett in eine neue Welt voller Spannung, Intrigen und Magie mitgenommen. Dieser Plot ist neu und absolut genial.

Der Schreibstil von Julia Dippel hat mich komplett überzeugt - Cassardim ist das erste Buch das ich von ihr lese und es wird zu 100% nicht das letzte sein. Wenn ich etwas an einem Buch noch mehr als die Story selbst liebe, dann ist es ein Schreibstil der mich komplett von den Socken haut. Sie hat mich mitgerissen... im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich konnte das Buch einfach nicht mehr weglegen - eine Warnung an alle vorab die dieses Buch als Buddyread versuchen wollen- NO WAY! Ihr werdet es nicht schaffen an einem Punkt zu enden... unmöglich!!!

Danke liebe Julia Dippel für ein neues Lieblingsbuch und eine neue Lieblingswelt mit einem heißen mega scharfen Bad Boy!

Ein großes Dankeschön auch an das Mainwunder-Team die mich bei dieser wunderbaren Aktion dabei haben wollten!

Dieses wundervolle Buch lässt uns eintauchen in die Welt der Toten...schon nach den ersten Seiten war meine Neugier geweckt. Wir lernen alle Charaktere nacheinander kennen und natürlich auch Maia die Hauptprotagonistin. Das Buch wird aus ihrer Sicht geschrieben. Die Kapitel sind angenehm lang und über den Schreibstil habe ich mich ja nun schon mehr als positiv geäußert. Nacheinander betreten wir die einzelnen Völker des Reiches Cassardim und lernen die Völker der entführten Fürstenkinder (Maias angeblichen Geschwister) kennen. Am interessantesten jedoch bleibt der geheimnisvolle Noar schmunzel
ich will gar nicht zu viel verraten und euch einfach nur sagen - IHR MÜSST DIESES BUCH SOFORT LESEN.

Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung und werde sie sehnsüchtig erwarten!!!
Ein weiteres Jahreshighlight!!!

5/5 Sternen

Veröffentlicht am 28.10.2019

das war ein richtiges Highlight

Amaia und ihre Familie führen kein normales Leben, ständig sind sie auf der Flucht und Amaia weiß gar nicht genau wovor. Außerdem verfügen alle ihre Familienmitglieder über eine besondere Fähigkeit, sie können die Gedanken anderer kontrollieren. Als ihr Vater und ihr älterer Bruder eines Tages einen Gefangenen mitbringen, verändert sich das Leben von Amaia schlagartig. Denn als es zu einem Angriff kommt, bietet der Gefangene, der sich Noár nennt, ihnen an, sie in ihre wahre Heimat zu bringen: Cassardim. Denn Amaia und ihre Geschwister sind tatsächlich keine Menschen.

Bereits mit Izara konnte mich die Autorin überzeugen, mit Cassardim schafft sie es sogar, mich regelrecht zu begeistern. Die Idee zu Cassardim ist wirklich sehr gelungen und ungewöhnlich. Besonders gefallen haben mir auch die Charakterzeichnungen zu den einzelnen Protagonisten. So etwas finde ich wirklich ganz toll

Die Handlung fängt in unser Welt an und wechselt dann recht schnell nach Cassardim. In Cassardim gibt es verschiedenen Völker, die im Anhang noch einmal genauer erklärt werden. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Amaia, die ich sehr mochte. Sie ist auf ihre Art sehr taff und kämpferisch, obwohl man das zuerst gar nicht vermutet. Sie muss sich in ihrer neuen Rolle erst einmal zurecht finden, was sie aber erstaunlich gut macht. Und dann wäre da noch Noár, der ein Paradebeispiel für einen Bad Boy ist. Natürlich weiß man anfangs überhaupt nicht was seine Beweggründe sind und ob Amaia ihm überhaupt trauen kann. Aber die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach und die Sprüche der Beiden sind einfach herrlich.

Das Ende ist zwar offen, aber es gibt keinen richtigen Cliffhanger. Für mich war Cassardim auf jeden Fall ein neues Highlight und ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Von mir gibt es die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Wundervolle Fantasy Geschichte!

HANDLUNG

HANDLUNG

Amaia und ihre Geschwister sind nach einem Angriff auf ihre Familie mit einem Unbekannten, der anfangs der Böse war, auf einem Weg zur Sicherheit. Doch was die sechs nicht wissen ist, dass sie eigentlich keine Geschwister sind. Sondern Geiseln des Kaisers von Cassardim. Und jeder von ihnen ist ein Fürstenkind. Doch wie sich herausstellt ist Amaia doch kein Kind des Wolkenvolkes sondern eine Goldene Erbin. Und der Unbekannte Noár ist seit Verlassen des Hauses in der Menschenwelt nicht von ihrer Seite gewichen. Aber nichts ist wie es scheint in Cassardim. Jeder trägt seine Maske und vor Amaia stehen schwierige Entscheidungen. Denn sie muss Cassardim vor ihrem Großvater retten.

MEINE MEINUNG

Julia Dippel gehört definitiv zu meinen Lieblingsautoren in Fantasy und ist meine liebste in Deutschland. Ihr Schreibstil ist sehr fesselnd und flüssig. Man möchte das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand nehmen und auf einmal hat man schon mehr als die Hälfte des Buches gelesen. Sie bringt auch immer einen Ticken Humor mit rein, was das Lesen meiner Meinung nach noch schöner macht. Denn man hat fast immer ein Lächeln auf den Lippen.

Von Seite Eins an konnte mich Cassardim überzeugen, denn Julia hat eine außergewöhnliche, interessante und richtig schöne Welt erschaffen. Anfangs befinden sich die Charaktere noch in der Menschenwelt, aber man lernt schon von Beginn an viele Dinge kennen, die die Geschwister von den normalen Menschen unterscheiden. Noár ist ebenfalls von Beginn an dabei und sein Charakter war für mich definitiv der interessanteste.

Amaia ist neugierig, stark und mutig. Ich konnte mich voll und ganz in sie hineinversetzen und fand sie als Hauptfigur sehr toll. Mit ihr zusammen ergründet man mehr über Cassardim und ihre eigenen Kräfte.

Ihre Geschwister sind so unterschiedlich, passen aber alle perfekt zusammen. Der bunte Haufen kann nicht ohneeinander und auch wenn der Fokus nicht auf den Personen lag, drehte sich doch alles um sie. Und das Band, dass die sechs miteinander verbindet konnte man auch dann noch spüren, wenn Amaia weit von ihnen entfernt war.

Noár wechselte von dem Bösen zu dem Guten mehrmals im Buch. Es war verwirrend und doch sehr interessant. Sein ganzer Charakter ist eine einzige Maske und macht ihn zu einem geheimnisvollen Charakter über den man einfach mehr erfahren möchte. Öfter dachte ich mir, dass Noár einfach schrecklich ist, aber insgeheim konnte ich ihn trotzdem gut leiden. Diese Mischung war wirklich sehr toll.

Allgemein fand ich Cassardim wirklich wundervoll. Die Welt, die erschaffen wurde, die Charaktere und die Handlung an sich haben einen sehr tief in das Buch eintauchen lassen. Es war wirklich sehr schön zu lesen, immer spannend und dass es teilweise ein wenig verwirrend war hat das Buch perfekt abgerundet.

FAZIT

Cassardim ist ein gelungenes Fantasy Buch, mit wundervollen Charakteren, einer sehr interessanten Welt und viel Spannung. An Liebe hat es natürlich auch nicht gefehlt. Ich kann es kaum erwarten mehr über Cassardim und Amaia und Noár zu lesen!

Dieses Buch bekommt verdiente 5/5 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 25.10.2019

Absolute Leseempfehlung

Inhalt

Inhalt

Bevor ich gleich zur Meinung komme möchte auch ich mein Senf zur Diskussion über das Cover dazu geben ich finde es traurig, dass viele sagen das sie das Buch nicht kaufen, weil ihnen das Gesicht nicht gefallen würde - sind wir denn wirklich so oberflächlich? Man will immer, dass man selbst nach dem Charakter beurteilt wird und nicht nach dem äußeren, warum spielt also das Gesicht bei einem Cover während der Rest Inhalt und auch die anderen Merkmale auf den Cover schreien- ließ mich?

So nun meine Meinung- sorry das musste sein 🙈

Mit izara hatte ich Schwierigkeiten und auch beschlossen nach Teil 1 nicht weiterzulesen. Aber cassardim hat mich regelrecht angesprungen und ich war gespannt, wie und ob die Autorin mich begeistern kann. Und das hat sie 🥰🥰

Zum einen will ich jetzt euch einen Noar - er ist geheimnisvoll, lässt das girlie-herz höher schlagen und hat etwas unheimlich düsteres an sich, dass ihn einfach unwiderstehlich macht.

Auch amaia konnte mich als Charakter überzeugen, die sich im Verlauf der Geschichte sehr wandelt und einen gewissen Reifeprozess durchlebt. Auch die Nebencharaktere konnten mich auf ihre art und Weise entführen.

Cassardim hat nicht nur wundervolle Charaktere, sondern auch eine unglaubliche Story.

Dank des bildgewaltigen Schreibstils ist kopflino garantiert und es fühlt sich bein lesen so an,dass kaum hat man das Buch aufgeschlagen diese Geschichte leider zu Ende ist. Die Autorin sorgt dafür, dass man von der Geschichte voll und ganz eingenommen wird, die Gefühle der Protagonisten zu den eigenen werden und es sich anfühlt, als würde das Herz in Stücke gerissen werden und nach und nach wieder zusammengesetzt.

Das Setting die düstere Welt der toten ist unglaublich. Eine Welt voller Dunkelheit in der nicht alles ist wie es scheint und man begibt sich zusammen mit Amaia, noar und den anderen liebevoll ausgearbeiten Chataktere auf eine Reise voller Geheimnisse, Abenteuer und Intrigen.Man kommt eigentlich aus dem schwärmen was dieses Abenteuer angeht nicht mehr heraus 🙈

Fazit:
Cassardim ist düster,romantisch, spannend und voller Wendungen, die einen entweder ruhelos, trauernd, erschütternd und so vieles mehr zurück lassen. Dieses Buch muss gelesen werden und ich hoffe, dass auch ihr dieser unglaublichen Story verfällt - 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 23.10.2019

Für mich die deutsche Fantasy-Queen!

Mit Izara hat Julia Dippel eine absolute Highlight-Reihe geschaffen, da waren natürlich von Anfang an recht große Erwartungen da, wobei ich ja gestehen muss, dass ich schon meine Zweifel hatte, ob sie mich mit ihrer neuen Reihe auch genauso begeistern kann. Und ja, kann sie!

Was für ein Buch! Eigentlich wollte ich dieses ja erst im November lesen, aber es ist nun mal Julia, und dann hatte ich es in der Hand und dachte, man kann ja mal reinlesen. Von wegen! Einmal angefangen, war es absolut unmöglich, wieder aufzuhören. Wäre nicht die Messe dazwischen gekommen, hätte ich es in Nullkommanichts weggesuchtet. Schon der Einstieg fiel mir unsagbar leicht. Sie ist einfach eine Schreibgöttin. Sie schafft eine einnehmende Atmosphäre, die einen in Sekundenbruchteilen in die Geschichte katapultiert und erst am Ende wieder ausspuckt. Man ist gefangen und kann sich nicht entziehen. Dabei durchlebt man sämtliche Emotionen mit den Figuren. Alles ist perfekt durchdacht, alles kommt zu hundert Prozent an. Die Autorin zerstört den Leser und baut ihn langsam wieder auf, immer und immer wieder.

Amaia ist eine sympathische starke Protagonistin, die mich zwar im Mittelteil kurzzeitig genervt hat, aber eigentlich nicht schlimm, ich mochte sie trotzdem, hätte sie manchmal nur gern geschüttelt, gleichzeitig hab ich aber mit ihr mitgefühlt und sie für ihren Kampfgeist bewundert.
Jetzt kommen wir aber zum Sahnehäubchen der Geschichte: NOÁR. OMGGGG, was für ein perfekter, düsterer, herrlich sarkastischer, gefährlicher Charakter. Man kann ihn nur anschmachten, ich bin ihm total verfallen.
Wenn man denkt, das war es schon, dann täuscht man sich gewaltig. Julia schafft eine Menge Figuren, die sich dem Leser ins Herz schleichen. Dazu gehören auch Moe, ihr kleiner Bruder, der einfach nur zuckersüß ist. Außerdem fand ich auch Rhome und Pash aus dem Team Noár total genial, wobei einer der beiden doch leicht crazy ist, aber auf positive Art, was hat er mich zum Schmunzeln gebracht. Nicht zu vergessen auch Zoey, wer das ist und was es mit ihr auf sich hat, müsst ihr selbst herausfinden.

Ich könnte über diese Geschichte wirklich ewig schwärmen und Vorzüge aufzählen, aber ihr müsst diese außergewöhnliche großartige Reise ins Reich der Totenwelt selbst erleben. Auch dieses Setting ist einfach nur der Hammer, dazu kamen jede Menge unvorhersehbare Wendungen und ausnahmsweise auch mal kein fieser Cliffhanger am Ende.

Fazit
Cassardim hat mich einfach umgehauen. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr mich diese Geschichte begeistert hat. Und ich hätte auch nicht gedacht, dass Julia Dippel dies nach Izara nochmals schafft. Aber das hat sie! Diese Welt ist so schön düster, teils brutal, perfekt durchdacht mit einem Schreibstil, der diese Autorin für mich einfach zur deutschen Fantasy-Queen macht. Sie schafft so eine starke Bindung zu den einzelnen Figuren, die ich echt nur selten erlebe, und das sogar schon zum zweiten Mal. Cassardim ist einfach umwerfend, es ist wunderschön und doch auch düster, magisch und auch gefährlich, es ist die Totenwelt, in der das Herz stets über den Willen siegt!