Cover-Bild Izara 3: Sturmluft
  • Ersterscheinung: 15.06.2019
Julia Dippel

Izara 3: Sturmluft

Prickelnde Mischung aus Action, Fantasy & Liebe

Der dritte Teil der packenden Romantasy-Reihe von Julia Dippel.

Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian für immer verloren zu haben, und begibt sich auf die verzweifelte Suche nach seinem Mörder. Vor allem Lucians Vater rückt ins Fadenkreuz. Der mächtige Dämon fühlt sich in die Ecke gedrängt und setzt einen tödlichen Brachion auf Ari an. Doch der ist kein Unbekannter und stellt Aris Welt auf den Kopf …

Veröffentlicht am 17.09.2021

Spannende Fortsetzung mit fiesem Cliffhanger

Band drei dieser Reihe schließt an der Handlung acht Monate nach dem Verlust von Lucians Zeichen an. Ari ist schlichtweg verzweifelt und am Ende. Sie will nur eines: Rache und die Wahrheit. Und diese nimmt sie sich auch ohne wenn und aber, ohne Rücksicht.

Ari hat den Verlust alles andere als gut überwunden, aber wie könnte es auch anders sein, wenn sie ihre einzige wahre Liebe verliert? Ihre Rache und ihr Verlust ist absolut nachvollziehbar. Sie unterdrückt ihre Gefühle, die sie schlichtweg niederdrücken.

"Lasst uns den Mut haben, unseren Herzen zu folgen."

Julia Dippel, was machst du nur mit mir? Ich habe das Buch Wort wörtlich verschlungen! Dieses Ende hat mich einfach, wieder mal, zerstört. Band zwei hatte ja schon einen fiesen Cliffhanger, aber dieser Band setzt dem ganzen noch eins drauf. Die Nebencharaktere, Aris Freunde waren in diesem Band spürbar etwas weniger im Vordergrund. Besonders Lizzy hätte, als Aris beste Freundin, etwas präsenter sein können. Doch langweilig war es trotz allem auf keinen Fall, der Fokus lag schlichtweg etwas mehr auf Ari und Lucian.

Ein Buch voller Emotionen: Verlust, Verrat, Zweifel, Liebe und Freundschaft. Schlichtweg eine Achterbahnfahrt der Gefühle verpackt in einer Romantasy-Story.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Eine unglaublich tolle, emotionale und spannende Fortsetzung

Nachdem ich die ersten beiden Bände so liebe und vor allem nach dem Ende vom zweiten Teil, habe ich mich umso mehr auf den dritten gefreut.

Es ging so spannend und emotional weiter. Ich habe gelacht, ...

Es ging so spannend und emotional weiter. Ich habe gelacht, geweint, mitgebangt und mitgehofft. Das Besondere an dieser Reihe ist, dass ich einfach keine Ahnung habe, was als Nächstes kommt. Ständig werde ich überrascht und leider sind es nicht immer gute Überraschungen, denn so hat das ein oder andere Taschentuch bereitgehalten werden müssen.

Das Ende übertrifft es aber nochmal an Emotionalität. Die letzten Seiten gingen mir so nahe und ich bin unglaublich gespannt, wie sich das alles im vierten Band entwickeln wird.

Fazit:
Eine unglaublich tolle, emotionale und spannende Fortsetzung, die mich mit Vorfreude auf den vierten Band warten lässt.

Veröffentlicht am 11.07.2021

Toller Band einer wunderbaren Fantasy Reihe

Ich habe die bisherigen beiden Bände der Izara Reihe geliebt und habe mich sehr auf den dritten Band gefreut. In diesem glaubt Ari ihren Lucian verloren zu haben. Die Trennung von ihm und der Glaube an seinen Tod ist ihr Untergang. Wutentbrannt macht sie sich auf die Suche nach seinem Mörder.

Die Geschichte reißt einem das Herz heraus, denn Ari's Schmerz, Wut und Trauer fühlt man als Leser definitiv. Für mich war das einfach so traurig und in den vorherigen Bänden war für mich das Highlight das Geplänkel zwischen Lucian und Ari. Und dies bekommen wir an gegebener Stelle wieder zu lesen. Die lange Trauer und unser Unwissen war mir persönlich etwas zu lange, aber dies ist Ansichtssache.

Die Nebencharaktere gefallen mir weiterhin sehr gut und Belial wurde mir super sympathisch und seine Art und Weise zaubert einen oft ein Lächeln ins Gesicht.
Der Schreibstil war bildlich und flüssig. Die Reihe ist für mich einfach etwas ganz Besonderes und auch dieser Band hat mir sehr gefallen.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Ich liebe es!!!

WOW!
Die ersten beiden Teile konnten mich schon mehr als begeistern, aber mit diesem hat sich Julia Dippel selbst übertroffen.
Ganz großes Kino!!!
Meine Tränen trocknen immer noch und mein Herz hat so ...

WOW!
Ganz großes Kino!!!
Meine Tränen trocknen immer noch und mein Herz hat so oft geblutet.
Ich konnte den unbeschreiblichen Schmerz, die Wut und die Trauer von Ari so sehr fühlen.
Die Handlung hat extrem an meinen Nerven gezerrt.
So viele Emotionen, so viele Gefühle, es war kaum auszuhalten.
Und das Ende, was soll ich dazu sagen.
Mein Herz setzte mal wieder aus und ich weiß nicht, wieviel es noch aushalten kann.
Diese Reihe ist der absolute Wahnsinn und ein Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 22.04.2021

Eine wunderbare Reihe

Inhalt: Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian für immer verloren zu haben, und begibt sich auf die verzweifelte Suche nach seinem Mörder. Vor allem Lucians Vater rückt ins Fadenkreuz. Der mächtige Dämon fühlt sich in die Ecke gedrängt und setzt einen tödlichen Brachion auf Ari an. Doch der ist kein Unbekannter und stellt Aris Welt auf den Kopf …

Diese Cliffhanger machen mich fertig! Aber fangen wir mal am Anfang an… Zunächst möchte ich sagen, dass ich mich möglichst kurzhalte, um Spoiler zu vermeiden und empfehle euch einfach die Bücher selber zu lesen. So jetzt aber zu meiner Meinung. Ich war wirklich begeistert, wie schnell auf einmal alles passiert ist. Ein Ereignis ist dem nächsten gefolgt und es wurde nie wirklich langweilig. Besonders toll fand ich die neuen Charaktere, die uns vorgestellt wurden und ich habe Bel jetzt unwiderruflich in mein Herz geschlossen. Ich habe wirklich mit den Charakteren mitgelitten und besonders Lizzy tat mir die ganze Zeit leid. Neben Bel liebe ich Ryan, am Anfang hätte ich niemals gedacht, dass er so eine liebenswürdige Seite hat. Lucien war mir zwischenzeitlich wirklich unheimlich, was allerdings mit den Geschehnissen zusammenhängt. Die Handlung war nahtlos an die des zweiten Teils angeschlossen und erleichterte dem Leser den Übergang zum dritten Buch. Ich hoffe das sich dieses Merkmal im vierten Teil wiederholt und die Handlung dort einen würdigen Abschluss findet.
Insgesamt gebe ich Sturmluft 4,5 von 5 Sternen, da es mir nur an Kleinigkeiten gefehlt hat, die das Buch perfekt gemacht hätten.