Cover-Bild Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie
Band 1 der Reihe "Ravenhall Academy"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.04.2023
Julia Kuhn

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie

**Willkommen auf der Ravenhall Academy**
Mit allem hätte Lilly Campbell gerechnet, aber nicht damit, dass sie eine Hexe ist: Von ihrer Grandma erfährt sie, dass uralte Magie in ihr schlummert – und um diese zu trainieren, soll sie die Ravenhall Academy besuchen. Zwischen Hexensprüchen, mystischen Legenden und sagenumwobenen Wesen muss sich Lilly nun in dieser neuen Welt zurechtfinden. Dabei gerät sie immer wieder mit dem leider viel zu attraktiven Jason aneinander, der ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Aber schon bald wird klar, dass auf Ravenhall nicht alles so ist, wie es scheint. Denn Lilly kommt einer dunklen Verschwörung auf die Spur, die das Erbe der Hexen tiefgreifend zu verändern droht …

Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal, mit vierfarbigem Buchschnitt  in der ersten Auflage!

Persönliche Leseempfehlung von der Autorin Stefanie Hasse:  »Eine romantische Academy-Geschichte in einem zauberhaften Setting, in dem man sich sofort zu Hause fühlt!«

Julia Kuhn wurde 1996 in Süddeutschland geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Mann lebt. Wenn sie nicht gerade an neuen Geschichten schreibt, teilt sie Auf ihrem Instagram- und TikTok Account @july_reads Buchempfehlungen und erzählt über ihren Alltag als Autorin.

//Dies ist der erste Band der magischen Romantasy-Dilogie »Ravenhall Academy«. Alle Romane der zauberhaften Academy-Fantasy:
-- Band 1: Verborgene Magie
-- Band 2: Erwachte Magie//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 03.05.2023

Für mich ein Jahreshighlight

Ich muss ein wenig ausholen. Auf der jetzigen Buchmesse in Leipzig, hatte ich die Möglichkeit Julia persönlich kennenzulernen und ein wenig mehr über die Entstehung zu de Buch Ravenhall zu erfahren, aber auch über Julia. Wenn man dann im Anschluss das Buch mit diesem Wissen liest, dann schreibt es förmlich Jahreshighlight 10 Sterne.
Jetzt wird jeder sagen, aber ich habe dieses Wissen nicht…Gar nicht schlimm…denn das Buch schreit trotzdem „Jahreshighlight!
Selten hat es ein Buch geschafft, mich schon nach wenigen Seiten so in seinen Bann zu ziehen. Das mag vor allem an dem tollen Schreibstil liegen. Er ist wahnsinnig sympathisch (was die Autorin übrigens auch ist), sehr gradlinig, unverschnörkelt und auf den Punkt. Julia schafft es einfach, uns mit ihren Worten in eine Welt hineinzuziehen, die magisch ist. Als Leser hinterfragt man nicht, was fliegt da durch die Luft, wieso haben Hexen magische Gefährten…nein, es ist einfach so, weil es so normal rüberkommt und keiner Nachfrage bedarf.
Aber nicht nur beim lesen ein Highlight, sondern auch beim Hören…Man kann der Stimme einfach folgen, sich fallen lassen und komplett in der Welt von Ravenhall eintauchen.
Julia hat ein Wordbuilding erschaffen was wunderschön ist. Sie hat ihrer Liebe zu London Ausdruck verliehen und viele Szenarien in Stadtteile oder Plätze von London hineingeschrieben um uns als Leser etwas and die Hand zu geben was Real ist. Um zu zeigen, Lilly lebt eigentlich in einer völlig normalen Welt, außer dass nur magisch begabte Ravenhall sehen und betreten können. Durch dieses vermischte Wordlbuidling, wird es eine Mischung aus realer Fiktion, was mir richtig gut gefallen hat. Es ist so authentisch, so normal und mit einer wahnsinnigen Leichtigkeit beschrieben, dass man einfach direkt dort hinwill. Ich liebe Ravenhall und das letzte Mal hat mich J.K.Rowling mit solch einer magischen Academy Setting abgeholt.
Als wäre dies alles nicht schon genug, lernen wir liebevoll ausgearbeitete Protagonisten kennen.
Allen voran natürlich Lilly.
Sie ist eine mega sympathische Protagonistin. Eine, mit der man einfach direkt befreundet sein möchte. Das liegt vor allem daran, wie empathisch sie ist, dass Freundschaft bei ihr groß geschrieben wird, sie ein offenes und fröhliches Wesen hat. Lilly hat das Herz auf dem rechten Fleck und ist recht feinfühlig, vor allem als es um ihre beste Freundin geht, die sie zum studieren zurücklassen muss und dann noch nicht einmal die Möglichkeit hat, ihr die Wahrheit zu sagen. Hier merkt man einfach, wie es sie innerlich zerreißt und wie zart ihr Gemüt ist. Neue Freunde zu finden fällt ihr aufgrund ihrer weltoffenen und warmen Art nicht schwer. Eine Protagonistin, die dennoch Ecken und Kanten hat, vor allem aber eine Schwäche für Jason.
Jason konnte ich im ersten Moment nicht richtig greifen und hätte ihn fast zu einem Bad Boy gemacht. Doch weit gefehlt! Jason ist sozusagen die Lilly in weiblich. Zwar nicht zu allen, aber zu den Menschen die ihm etwas bedeuten auf jeden Fall. Er ist zwischen den Fronten und vor allem versucht er stets, sein Erbe welches ihm auferlegt wurde, im Auge zu behalten. Doch das ist gar nicht so einfach, vor allem weil seine Anziehung zu Lilly enorm groß ist. Er vergöttert sie und holt ihr sprichwörtlich die Sterne vom Himmel.
Elanor ist Lillys Zimmergenossin und eine Fae. Die beiden haben sich gesucht und gefunden. Denn Elanor ist quirlig, etwas verrückt, hat einen Faible für Vampire Diaries und ergänzt Lilly extrem gut. Die beiden zusammen machen beim lesen einfach Spaß. Man merkt wie sehr sie sich guttun und das verleiht der Story einen ganz eigenen Twist.
Ich könnte noch so viele tolle Protagonisten aufzählen, aber dann gäbe es nichts mehr zu entdecken. Aber…es gibt definitiv einen Bad Guy und ein Bad Girl. Nicht alles ist friede Freude Eierkuchen.
Zusätzlich dazu verrate ich noch, dass jede Hexe einen tierischen magischen Begleiter hat. Es geht kaum süßer…vor allem wenn von denen berichtet wird und wie nah sie ihrem jeweiligen Herrchen stehen. Mega gut ausgearbeitet und erdacht, fantastisch umgesetzt. Hier ist cuteness overload vorprogrammiert.
Kommen wir abschließend zur Story.
Ja, sie brauch ein wenig, bis der Spannungsbogen erreicht ist. Allerdings ist dies nicht nachtteilig, denn wir lernen schließlich erst einmal die neue Welt von Lilly kennen. Doch sobald der Punkt der Spannung erreicht ist, schwellt diese im Verlauf der Story immer weiter mit ebbt nicht ab und gipfelt dann ganz zum Schluss in einen Cliffhanger. Also Spannung ohne Ende, jedoch ohne Happyend. Das Buch nimmt im Verlauf auch diverse Wendungen und Twists, die der Story eine ganz neue Perspektive verleihen. Egal was man bis dahin dachte, was passieren könnte…man lag auf jeden Fall komplett falsch.
Mich hat manche Wendung überrascht und ich mochte diese sehr. Denn somit bekommt das Buch Kanten, die es nun in Band 2 gilt zu glätten.
Für mich ein absoluter gelungener Auftakt, mit allem was das Leserherz begehrt. Tolle Protagonisten, zuckersüße Tiere, ein wenig Sightseeing durch London, eine runde Story mit einem fiesen Cliffhanger und das alles perfekt geschrieben und ausgearbeitet. Was will man mehr?

Meine Bewertung: 5 Sterne
… kann ich auch 10 geben?
Für mich komplett gelungen. Ich habe mich wahnsinnig gut unterhalten gefühlt. Es war eine magische Reise in eine neue Welt, die liebevoll gestaltet wurde, mit ganz viel Herzblut und Engagement. Alles hat perfekt harmoniert und wurde durch eine wirklich tolle Story, mit grandiosen Protagonisten abgerundet. Ich bin einfach gespannt wie es weitergeht…Ideen sind da, wobei ich 100%ig bei allen falsch liegen werden.
Der Herbst ist nicht mehr weit…

Veröffentlicht am 02.05.2023

Lilly & Jason

𝐑𝐚𝐯𝐞𝐧𝐡𝐚𝐥𝐥 𝐀𝐜𝐚𝐝𝐞𝐦𝐲 𝟓+/𝟓 ⭐️
Die Ravenhall Academy war ein richtig gutes und gelungenes Buch! Ich habe es so so gerne gelesen und freue mich schon jetzt immens auf den 2. Teil!

Wie immer fangen wir bei diesem ...

𝐑𝐚𝐯𝐞𝐧𝐡𝐚𝐥𝐥 𝐀𝐜𝐚𝐝𝐞𝐦𝐲 𝟓+/𝟓 ⭐️

Wie immer fangen wir bei diesem WUNDERSCHÖNEN Cover an. Ich meine Hallo? Dazu brauche ich nichts sagen.

Der Schreibstil war unglaublich gut. Man konnte sich sofort in die Protagonistin einfinden und das beschriebene Setting hatte ich gut vor Augen. Ich habs sehr geliebt. Der Einstieg in das Buch hat mir sehr gut gefallen, da es dem Leser ähnlich wie der Protagonistin geht: man lernt mit ihr die Welt der Magie und die Ravenhall Academy kennen.

Das Setting von England und der Academy ist so gut gelungen. Die Academy ist so ein Wohlfühlort im Laufe des Buches geworden. Ich denke jeder der es liest wünscht sich, es gäbe sie wirklich. Abgesehen von der Academy gab es unheimlich viele kleinere Schauplätze, die ebenfalls sehr gut beschrieben wurden und die das Setting vollendet haben. 🌲🍃🌕💫🌧️

Nun zu den Charakteren. Lilly die Protagonistin ist eine super angenehme junge Frau. Ihre Gedankengänge waren immer klar und ihre Handlung immer nachvollziehbar. Sie hat do tolle Charaktereigenschaften von der Autorin bekommen, man kann sie einfach nur mögen.
Und Jason?? Holy. Mal abgesehen davon, dass ich mir ihn unglaublich gutaussehend vorgestellt habe (und die Charakterkarte i mean…) ist er durch die Geschichte zu einem meiner Lieblingscharakteren geworden. Auch er hat unglaublich tolle Charaktereigenschaften bekommen und auch ihn kann man nicht nicht mögen.

Da Tiere in diesem Buch ebenfalls eine große Rolle spielen, möchte ich auch diesen Aspekt noch ansprechen. Die Verbindung zwischen den Charakteren und den Tieren hat mir so so gut gefallen, ich habe es sehr geliebt! Mrs Blueberry und Shadow? I already miss u 🐶🦅

Die Story hat mich dann komplett aus den Latschen gehauen. Auch wenn es wirklich sehr leichte Fantasy war und somit ein super Einstieg für jeden ist, der denkt Fantasy ist nichts für ihn/sie. Trotz alledem gab es viele kleinere Elemente die die Handlung komplex gestaltet haben und mich dazu gebracht haben, mir zu wünschen ich könnte mit Lilly tauschen.

Es war insgesamt einfach super angenehm zu lesen, hatte eine Sogwirkung, weil ich mich in dem Buch einfach so wohlgefühlt habe und für mich war das Buch einfach durch und durch ein Highlight.

Habt ihr noch vor das Buch zu lesen oder habt ihr es schon gelesen?

Ganz viel Liebe,
Bella 🖤

Veröffentlicht am 02.05.2023

Leseempfehlung!!!

Ich habe dieses Buch innerhalb von ungefähr 5 Stunden verschlungen, es war so unheimlich gut.

Ein klare Empfehlung von mir. Super guter Schreibstil

Mega tolle Geschichte, der farbschnitt, die charakterkarten, ...

Ein klare Empfehlung von mir. Super guter Schreibstil

Mega tolle Geschichte, der farbschnitt, die charakterkarten, das cover alles ist perfekt!!!! 🪄🧙🏻‍♀️

Band 2 ist schon vorbestellt!

Veröffentlicht am 27.04.2023

WÜRDEST DU NICHT AUCH GERNE PLÖTZLICH EINE HEXE SEIN?

✨Ravenhall Academy✨

Du bist Fan von Disney´s Halloweentown? Du neigst zur Faszination von magischen Orten und Wesen? Dann bist du an der Ravenhall Academy genau richtig!

Bei Ravenhall Academy: Verborgene ...

✨Ravenhall Academy✨

Bei Ravenhall Academy: Verborgene Magie handelt es sich um den ersten Teil einer Dilogie, welche von Julia Kuhn geschrieben wurde.

Ich muss gestehen, als ich zum ersten Mal von dem Buch gehört und den Klappentext gelesen habe, war ich schon etwas skeptisch gegenüber der Geschichte rund um Lilly Campbell und der Ravenhall Academy, da ich mir nicht unbedingt vorstellen konnte in welche Richtung es am Ende gehen wird. Beim lesen vom Klappentext stellten sich mir nämlich bereits einige Fragen: Werde ich mich in die Story hineinversetzen können? Wie wird das Setting sein? Werden die Charaktere und alles um sie herum es schaffen mich abzuholen und zu begeistern? Wird es eine nachvollziehbare Handlung oder wird man beim lesen den Faden verlieren…

Lilly Cambell hätte mit allem in ihren Leben gerechnet, aber niemals damit, dass ein Besuch bei ihrer Großmutter ihr ganzes Leben und zukünftigen Pläne über den Haufen werden würden, denn in ihr soll uralte Magie schlummern, von der sie bisher glaubte es wären Märchen. Um ihre Fähigkeiten und Kräfte kontrollieren und trainieren zu können, soll sie im kommenden Jahr die Ravenhall Academy besuchen. Zwischen all den Hexensprüchen, uralten Legenden und sageumwobenden Wesen muss sie lernen, sich in der neuen Welt zurechtzufinden, was gar nicht so einfach ist wenn man immer wieder mit einem ziemlich attraktiven Jungen aneinandergerät, der einem am Ende nicht aus dem Kopf gehen möchte. Schnell muss Lilly aber lernen, dass an ihrer neuen Schule nicht alles so ist, wie es zu scheinen vermag…

Lilly, Mrs. Campbell, Elanor, Jason und alle weiteren Charaktere und tierische Gefährten haben es im Laufe der Zeit geschafft, sich unweigerlich in mein kleines Herz zu schleichen. Insbesondere durch die Einführung in die Story hatte ich von Anfang an das Gefühl voll&ganz dabei zu sein, ohne etwas am Ende verpasst zu haben!

Angefangen mit dem Aufbau rund um die Beziehung zwischen Lilly und ihre Großmutter Mrs. Campbell, die Einführung von weiteren relevanten Charakteren und Freundschaften, die Darstellung der einzelnen magischen Orte, die Entwicklung der Beziehung von Jason und Lilly, sowie die dauerhafte Einbindung von dem geschichtlichen Hintergrund der Hexengesellschaft..alles zusammen sorgt letztendlich dafür, dass man sich in der Geschichte und an der Ravenhall Academy wie zu Hause fühlt.

Der Schreibstil von Julia ist schon bemerkenswert, da sie es innerhalb von wenigen Zeilen geschafft hat, ein atemberaubendes Setting zu beschreiben und eine unbeschreibliche Welt zu erschaffen, indem man sich innerhalb der ersten Seiten sofort verlieren kann.

Wie bereits erwähnt hatte ich anfänglich ziemliche bedenken, ob die Handlung für mich nachvollziehbar sein wird beziehungsweise ob sie sich eventuell im angestrebten Handlungsstrang verlieren wird, was meiner Meinung nach besonders im Fantasy Genre gerne mal ziemlich schnell passieren kann. Was soll ich sagen, all meine Sorgen waren tatsächlich völlig unbegründet! Jeder einzelne Punkt und jedes einzelne Kapitel wirkte für mich so extrem gut durchdacht und strukturiert, dass es einfch so enormen Spaß gemacht zu lesen. Eine absolute grandiose Idee und Umsetzung sind meiner Meinung nach die einzelnen Auszüge aus dem Grimoire am Anfang jedes einzelnen Kapitels, welches immer perfekt zur jeweiligen Thematik gepasst hat und das Gesamtwerk nur noch interessanter für mich als Leser machte!

Letztendlich ein absolut mehr als gelungenes Buch, mit garantierter Suchtgarantie. Meiner Meinung nach ein Must-Have im heimischen Bücherregal!

Veröffentlicht am 27.04.2023

Magischer Auftakt

Eine Schule für Hexen, die versteckt in einem Magischen Wald in London liegt.
Klingt nach Harry Potter? Nein, obwohl es viele kleine Anspielungen innerhalb des Buches gibt. Trotzdem hat die Geschichte etwas ganz eigenes. In der Ravenhall Academy bekommen die Walpurgisnacht und Halloween eine viel größere Rolle und auch das Magiesystem ist ein eigenes.
Man wird nicht in die Geschichte hieingeworfen, sondern kann mit der Protagonistin Lilly zusammen die Welt rund um die Hexen und ihre Bräuche kennenlernen. Auch der Spannungsbogen ist recht seicht, was dem Buch sehr gut tut, da die Stimmung und die Beziehungen der Charaktere dadurch sehr viel besser hervor kommen. Außerdem gibt es eine schöne Mischung von vorhersehbaren und unvorhersehbaren Wendungen.

Ich habe diese Buch einfach nur absolut geliebt. Es hat mich komplett abgeholt und in eine andere Welt gebracht. Für mich ein absolutes Herzensbuch und ich bin so so gespannt auf den zweiten Teil.
Eine Schule für Hexen, die versteckt in einem Magischen Wald in London liegt.
Die Geschichte strahlt eine wunderbar mystische, magische und gemütliche Stimmung aus, welche sich auch total auf mich übertragen hat. Generell hat Julia (july.reads auf Instagram) eine so wundervolle Art alles zu beschreiben. Es ist so detailliert geschrieben dass man sich alles perfekt vorstellen kann und sogar das Gefühl hat, direkt dabei zu sein. Dabei ist es aber auch nicht zu langatmig oder gar langweilig geschrieben. Die ganze Geschichte hat mich absolut begeistert. Die Stimmung war total schön und in die Hauptprotagonistin konnte ich mich sehr gut hieinversetzen und mich mit ihr identifizieren. Jason hat absolutes Bookboyfriend Material und ich brauche Definitiv so eine mega tolle Oma. Auch die Idee mit den magischen Begleittieren ist so so toll. Und wie Julia in meine Widmung geschrieben hat: Knuddel Mrs Blueberry von mir.
Man wird nicht in die Geschichte hieingeworfen, sondern kann mit der Protagonistin Lilly zusammen die Welt rund um die Hexen und ihre Bräuche kennenlernen. Auch der Spannungsbogen ist recht seicht, was dem Buch sehr gut tut, da die Stimmung und die Beziehungen der Charaktere dadurch sehr viel besser hervor kommen. Außerdem gibt es eine schöne Mischung von vorhersehbaren undunvorhersehbaren Wendungen.

Außerdem ist das Buch auch noch wunderschön. Das Cover glitzert noch so viel mehr als ich es mir vorgestellt habe. Überall sind kleine Goldsprenkel und sogar auf der Umschlagsinnenseite glitzert es. Zusätzlich ist vorne noch eine Karte auf der Innenseite gedruckt und die Erstauflage ist mit einem wundervollen Farbschnitt versehen. Auch innen sind schöne Schmuckseiten dabei und auch die Kapitelanfänge sind sehr schön gemacht.