Cover-Bild Between us
Band 1 der Reihe "Burnham Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 05.07.2018
Julianna Keyes

Between us

Michaela Link (Übersetzer)

Sie wollte nur eins: unsichtbar sein - doch er hat sie gesehen

Nora Kincaids Ziel für ihr zweites Jahr am Burnham College klingt ganz einfach: Keine Partys, viel Lernen und auf keinen Fall auffallen. Der komplette Gegensatz zu ihrem ersten Collegejahr, das in drei nicht bestandenen Kursen und zwei Verhaftungen endete. Wenn sie sich noch einen Fehltritt leistet, verliert sie ihr Stipendium und damit die Möglichkeit, am College zu bleiben. Allerdings werden Noras gute Vorsätze schnell in Gefahr gebracht, denn sie hatte nicht mir ihrem neuen Mitbewohner und schon gar nicht mit dessen bestem Freund Crosbie Lucas gerechnet. Crosbie ist nicht nur für seine Partyfreudigkeit und Frauengeschichten bekannt, sondern er ignoriert auch Noras Versuche, ihm aus dem Weg zu gehen.

"Ich habe jeden einzelnen Moment von Noras und Crosbies Geschichte geliebt." Good Reads

Band 1 der Burnham-College-Reihe

Veröffentlicht am 06.08.2018

Die Gefühle blieben bei mir leider auf der Strecke…

Sie wollte nur eines: unsichtbar sein – doch er hat sie gesehen.

Sie wollte nur eines: unsichtbar sein – doch er hat sie gesehen.

Nora Kincaids Ziel für ihr zweites Jahr am Burnham College klingt ganz einfach: Keine Partys, viel Lernen und auf keinen Fall auffallen. Der komplette Gegensatz zu ihrem ersten Collegejahr, das in drei nicht bestandenen Kursen und zwei Verhaftungen endete. Wenn sie sich noch einen Fehltritt leistet, verliert sie ihr Stipendium und damit die Möglichkeit, am College zu bleiben. Allerdings werden Noras gute Vorsätze schnell in Gefahr gebracht, denn sie hatte nicht mit ihrem neuen Mitbewohner und schon gar nicht mit dessen bestem Freund Crosbie Lucas gerechnet. Crosbie ist nicht nur für seine Partyfreudigkeit und Frauengeschichten bekannt, sondern er ignoriert auch Noras Versuche, ihm aus den Weg zu gehen.

Ich lese sehr viel in dem Genre New Adult und fühlte mich daher vom Klapptext zum Buch sehr angesprochen. Ich versprach mir daraus eine unterhaltsame, humorvolle und leicht romantische Geschichte rund ums Collegeleben – mit allen seinen Vorzügen und Tücken.

Mit der Protagonistin Nora tat ich mir leider von Anfang an sehr schwer – ich fand sie einfach sehr langweilig bzw. zu flach und blass dargestellt. Die Nora aus der Vergangenheit muss ein wildes Partygirl, welches nichts anbrennen lies gewesen sein. Die Version von ihr, die wir als Leser kennenlernten war einfach nur langweilig und wenig interessant. Nora hätte ja trotz ihrer neuen Umstände ihren selbstbewussten, aufregenden Charakter behalten können – aber wie es scheint, hatte sie mir ihren Partys auch ihre Lebenslust abgelegt. Ich konnte mich daher leider wenig mit ihr sympathisieren, empfand ihre ständigen Tränen eher als nervig.

Auch ihr Gegenpart – Crosbie Lucas – konnte mich nicht vollends überzeugen. Ihn fand ich zwar schon um einiges interessanter als Nora, aber auch er wurde sehr flach und eintönig dargestellt. Auf einen Partyboy und Frauenheld reduziert, schien dieser wie durch ein Wunder beim ersten Anblick von Nora all seine typischen Verhaltensweisen abzulegen und nur mehr Augen für das NERD-Mädchen zu haben. Für mich leider wenig authentisch bzw. fehlte mir das prickeln zwischen den zwei „Liebenden“. Wären die zwei als sehr gute Freunde beschrieben worden, hätte ich das sofort geglaubt, das Liebespaar habe ich den beiden aber nicht abgekauft. Dafür blieb zu viel von Emotionen und Leidenschaft auf der Strecke.

Generell war nicht viel von einer Handlung in diesem Buch vorhanden. Die beiden Protagonisten fühlten sich rasch zueinander hingezogen, hielten aber aus besagten Gründen Abstand nur um später alle Vorwände über Bord zu werfen und sich aufeinander einzulassen. Unnötige Geheimnisse wurden bewahrt, die wiederum ein unnötiges Drama und damit eine unnötige Trennung hervorriefen. Ich hätte mich mit der nur sehr wenig vorhandenen Handlung sogar ja noch abfinden können – wären mehr Emotionen und Gefühle dabei gewesen. Aber alles zusammen fand ich die Geschichte leider nur sehr langatmig und unaufregend.

Fazit:

Ich bin leider schwer enttäuscht von diesem Buch, habe ich mir doch so viel mehr erwartet. Ich habe schon einige College-Geschichten gelesen, die um einiges interessanter bzw. emotionsgeladener waren. Beide Protagonisten konnten mich nicht überzeugen und auch die Nebenfiguren konnten mich nicht wirklich für sich begeistern. Ich werde daher mit ziemlicher Sicherheit keines der Folgebände lesen. Das Buchcover finde ich sehr schön, viel mehr kann ich leider nicht positiv hervorheben.

Liebe Grüße, lisamarie_94

Veröffentlicht am 09.07.2018

Allerdings werden Noras gute Vorsätze schnell in Gefahr gebracht...

Das Buch hat mir insgesamt sehr gut gefallen, ganz besonders die Charaktergestaltung hat mir sehr gut gefallen.

Nora, Crosbie und auch Kellan waren tolle Charaktere mit eigenem Charme und einer individuellen Vergangenheit. Ganz besonders hat mir auch gefallen, dass wir zusammen mit Nora die übelsten Vorurteile hatten, aber im Laufe der Geschichte hat sich unser gesamtes Bild revidiert und wir konnten hinter die Fassade unserer Charaktere schauen.

Die Handlung hat mir insgesamt sehr viel Spaß gemacht und ich konnte mich entspannt nach hinten lehnen und entspannen. Ich habe den Humor der Autorin gefeiert und auch die Charaktere waren einfach toll. Natürlich wusste ich als ich Noras Geheimnis wusste, wohin das alles führen würde, aber dennoch konnte ich abschalten und genießen.

New Adult vom Feinsten und perfekt für einen schönen Tag am Strand, im Garten oder auf dem Balkon. Man sollte sich nicht die spannendste Handlung oder größte Tiefe erwarten, aber dennoch hat mir das Buch sehr gut gefallen, aber genau hier liegt auch mein einziger Kritikpunkt. Ein bisschen mehr Tiefe und ein Überraschungseffekt wären noch schön gewesen und hätten die Geschichte schön abgerundet.

Veröffentlicht am 10.07.2018

Enttäuschend, ich hatte mir mehr erhofft...

In „Between Us“ geht es um Nora, die in ihrem ersten Jahr am Burnham College ziemlich über die Stränge geschlagen hat und zum Beginn des zweiten Jahres auf der Suche nach Ruhe zum Lernen ist. Dazu zieht sie aus dem Studentenwohnheim aus und bei Kellan ein. Der will nämlich auch mal ein bisschen mehr lernen. Doch wie gut das wohl klappt? Es gibt da noch eine gemeinsame Vergangenheit von Nora und Kellan und dann gibt es noch Kellans besten Freund Crosbie, der praktisch auch dort wohnt, weil er häufiger bei Kellan als in seinem eigenen Haus ist.

Ich muss sagen nachdem ich die Leseprobe echt gut fand, war ich doch sehr enttäuscht von dem Buch insgesamt. Denn die Geschichte ist keineswegs so spannend wie ich zunächst gedacht hatte. Manchmal habe ich mich sogar ein bisschen gelangweilt beim Lesen. Ich hatte das Gefühl, dass es sich lediglich um ein weiteres durchschnittliches Buch handelte, was ich so oder so ähnlich bereits hunderte Male gelesen habe. Mir fehlte einfach die Besonderheit in der Geschichte. Irgendein Detail, was den Unterschied zu all den anderen Geschichten ausmacht.
Allerdings habe ich das ganze Buch darauf gewartet, dass so etwas wie Spannung aufkommt. Viele Konflikte bleiben einseitig, weil sie bloß in Noras Gedanken existieren. Die, die dann angesprochen werden, werden allerdings sofort gelöst (100-Seiten andeuernde Konflikte mag ich auch nicht, aber ein bisschen längere Konfliktlösungen als über eine Seite wären schon nett gewesen). Es gibt keine richtige Situation in der mal anstauende Thematiken zu Tage kommen und eine richtige „Bombe“ habe ich auch vermisst. Dadurch hatte ich als Leserin das Gefühl, dass gar keine richtige Handlung zustande kommt.
Es gibt allerdings auch witzigere Szenen mit viel Potential, was jedoch nicht immer ausgeschöpft wurde. Ich sage nur „Candlelight Dinner“ – ich möchte ja niemanden spoilern, der das Buch noch lesen möchte.
Auch die Charaktere sagen mir nicht wirklich zu. Alle drei sind so extrem und irgendwie gibt es nur schwarz und weiß für sie, vielleicht haben sie vergessen, dass auch grau eine Option sein könnte. Ich finde Nora regelrecht unsympathisch und ab und an hat sie mich beim Lesen fast genervt. Für meinen Geschmack jammert sie zu oft herum und ist echt sprunghaft. Ihre Gedanken und Handlungen kann ich oftmals nicht nachvollziehen. Das einzige was ich an ihr mag ist ihre Schlagfertigkeit. Crosbie und Kellan sind beide nicht so nervig wie Nora. Kellan ist witzig wie er immer versucht ähnlich strebsam wie Nora zu werden und Crosbie ist eine interessante Mischung aus Sportler, Lehramtsstudent und seinen Illusionen.
Wer auf Spannung verzichten kann und einfach nur seichte Unterhaltung ohne dass das Rad neu erfunden wird, für den ist das Buch etwas, aber mir fehlte dann doch die Spannung, das Drama und schlicht und ergreifend Handlung. Ich hätte mir einfach sehr viel mehr Überraschung und Tiefe gewünscht, die fehlten mir teilweise komplett.

Veröffentlicht am 28.12.2022

Genre: New Adult
Seiten: 449
Format: Ebook

Klappentext:
"Sie wollte nur eins: unsichtbar ...

Über das Buch:
Genre: New Adult
Seiten: 449
Format: Ebook

Klappentext:
"Sie wollte nur eins: unsichtbar sein – doch er hat sie gesehen…

Nora Kincaids Ziel für ihr zweites Jahr am Burnham College klingt ganz einfach: Keine Partys, viel Lernen und auf keinen Fall auffallen. Der komplette Gegensatz zu ihrem ersten Collegejahr, das in drei nicht bestandenen Kursen und zwei Verhaftungen endete. Wenn sie sich noch einen Fehltritt leistet, verliert sie ihr Stipendium und damit die Möglichkeit, am College zu bleiben. Allerdings werden Noras gute Vorsätze schnell in Gefahr gebracht, denn sie hatte nicht mit ihrem neuen Mitbewohner und schon gar nicht mit dessen besten Freund Crosbie Lucas gerechnet. Crosbie ist nicht nur für seine Partyfreudigkeit und Frauengeschichten bekannt, sondern er ignoriert auch Noras Versuche, ihm aus dem Weg zu gehen."

Ich war von dem Klappentext sowie der Leseprobe sofort begeistert, da beides einen tollen New Adult Roman versprochen haben, der nicht so typisch ist wie andere. Normalerweise lese ich nicht so häufig College Romance, doch dieses hier konnte mich sofort überzeugen.

Hier geht es nicht direkt um Mauerblümchen trifft Bad Boy, denn Nora Kincaid ist weder ein Mauerblümchen noch ein Partygirl. Sie begibt sich nach einem heftigen Collegejahr in die Unscheinbarkeit, sodass sie sich nicht nur von ihrem Kleidungsstil verabschiedet, sondern auch von ihrer besten Freundin. Denn sie möchte sich von nun an auf ihr College konzentrieren. Doch das ist nicht so leicht als sie ihren neuen Mitbewohner kennenlernt und dessen besten Freund Crosbie. Beiden verschweigt sie, dass sie im letzten Jahr Dauergast auf Verbindungspartys war, den einen oder anderen One-Night-Stand hatte und sogar verhaftet wurde. Im ersten Moment wirkt sie auf Crosbie und Kellan wie ein Nerd, dennoch werden sie mit der Zeit Freunde und aus Crosbie und Nora sogar noch mehr als Freundschaft. Bis ein Geheimnis gelüftet wird, was Nora am liebsten einfach nur vergessen möchte. Ob die Liebe der beiden da noch eine Chance hat, müsst ihr natürlich selbst herausfinden.

Ich habe alle Protagonisten sofort ins Herz geschlossen vor allem Crosbie, Nora und auch Kellan. Andere wiederum waren sehr gewöhnungsbedürftig, dennoch irgendwie unterhaltsam. Nora ist ein sehr sympathischer Charakter und auch willensstark. Sie weiß was sie möchte und kämpft auch dafür. In ihrem Fall für gute Noten und das sie nicht vom College verwiesen wird. Kellan und Crosbie sind Sportler und unheimlich sexy. Die bildhaften Beschreibungen der Autorin haben sofort meine Fantasie angeregt und ich hatte die passenden Bilder vor Augen. Sie hat sich sehr große Mühe gegeben die Charaktere authentisch zu gestalten und das Setting ist ihr unheimlich gut gelungen. Ich fühlte mich mitten drinnen im College-Leben. Die Geschichte wird aus der Sicht von Nora erzählt, sodass ich einen sehr guten Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt bekam sowie ihre Handlungen auch stets nachvollziehen konnte. Manchmal hätte ich mir zwar gewünscht auch ein paar Kapitel aus Crosbies Sicht zu lesen, doch das tut der Geschichte kein Abbruch. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und hat sich sehr schön lesen lassen. Auch konnte sie mich mit der Handlung wahnsinnig in ihren Bann ziehen, denn es wurde von Kapitel zu Kapitel immer spannender. Wenn ich dachte es geht nicht schlimmer, hat sie wieder eins oben drauf gesetzt. Die Autorin hat geschickt Köder ausgelegt und den Protagonisten immer wieder Hindernisse in den Weg gestellt, sodass es zu keiner Zeit langweilig wurde und ich unbedingt wissen wollte wie es ausgeht bzw. was noch passiert. Von dem Ende war ich dann doch positiv überrascht, denn damit habe ich wirklich nicht mehr gerechnet. Jetzt bin ich schon sehr gespannt auf Kellans Geschichte.

Fazit:
Ein unerwartet spannender New Adult Roman, der von dem eigentlichen Klischee abweicht und dennoch auf ganzer Linie überzeugt. Ich bin wahnsinnig begeistert von der Geschichte und auch von Nora und Crosbie, sodass ich es kaum noch erwarten kann Kellans Story zu lesen. Dieses Buch hat alles was sich das Leserherz wünscht und ich kann es definitiv weiter empfehlen. Nun bin ich gespannt was mich im zweiten Band erwartet und ob der mich genauso überzeugen kann wie Band eins. Vielen lieben Dank an die Autorin sowie den Verlag für die wundervollen und auch sehr spannenden Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 14.06.2020

gelungener Auftakt

"Between us" von Julianna Keyes ist der erste Band der "Burnham College"-Dilogie und verspricht auf den ersten Blick eine schöne, romantische und emotionale Geschichte zu sein. Dies ist "Between us" letztendlich auch - auch wenn die Geschichte nicht gänzlich ohne kleinere Schwächen auskommt.

Die Geschichte wird sehr lebhaft und flüssig erzählt und das College-Leben wird perfekt dargestellt, sodass man sich alles sehr gut bildlich vorstellen kann. Die Figuren sind gut ausgearbeitet, man lernt sie ausreichend kennen, kann sich in sie hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen. Dies gelingt besonders bei Nora, die stellenweise recht stürmisch und orientierungslos wirkt, aber so sympathisch ist, dass ich ihre Geschichte sehr gerne verfolgt habe.

Nora hat in ihrem ersten Jahr am Burnham College mehr als nur einmal über die Stränge geschlagen und wurde nicht nur zweimal verhaftet, sondern hat auch in einigen ihrer Kurse versagt, sodass sie nicht gerade den besten Ruf am College hat. Dies soll sich nun aber alles ändern, denn Nora hat sich fest vorgenommen, Partys zukünftig zu vermeiden und sich verstärkt aufs Lernen zu konzentrieren. Diese Vorsätze drohen jedoch schnell wieder zu zerplatzen, als sie ihren neuen Mitwohner und dessen besten Freund Crosbie kennen lernt. Crosbie ist nicht nur ein absoluter Frauenmagnet, sondern auch besonders für seine Partyexszesse bekannt, sodass es Nora schwer fällt, nicht wieder in alte Gewohnheiten zu verfallen.

Zugegeben: Die Geschichte sehr vorhersehbar und bietet an sich nicht viel Neues gegenüber anderen Büchern aus dem New Adult-Genre, was wohl der größte Kritikpunkt bei "Between us" ist. Dennoch hat die Geschichte etwas eigenes und faszinierendes an sich, was einen schnell in den Bann zieht, sodass ich die Geschichte letztendlich gerne gelesen habe.

Kurz gesagt: "Between us" ist eine unterhaltsame und teilweise romantische College-Geschichte, die mich mit einem flotten Schreibstil und interessanten Figuren gut unterhalten konnte.