Cover-Bild Between us
Band 1 der Reihe "Burnham Reihe"
  • Figuren
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 05.07.2018
Julianna Keyes

Between us

Michaela Link (Übersetzer)

Sie wollte nur eins: unsichtbar sein - doch er hat sie gesehen

Nora Kincaids Ziel für ihr zweites Jahr am Burnham College klingt ganz einfach: Keine Partys, viel Lernen und auf keinen Fall auffallen. Der komplette Gegensatz zu ihrem ersten Collegejahr, das in drei nicht bestandenen Kursen und zwei Verhaftungen endete. Wenn sie sich noch einen Fehltritt leistet, verliert sie ihr Stipendium und damit die Möglichkeit, am College zu bleiben. Allerdings werden Noras gute Vorsätze schnell in Gefahr gebracht, denn sie hatte nicht mir ihrem neuen Mitbewohner und schon gar nicht mit dessen bestem Freund Crosbie Lucas gerechnet. Crosbie ist nicht nur für seine Partyfreudigkeit und Frauengeschichten bekannt, sondern er ignoriert auch Noras Versuche, ihm aus dem Weg zu gehen.

"Ich habe jeden einzelnen Moment von Noras und Crosbies Geschichte geliebt." Good Reads

Band 1 der Burnham-College-Reihe

Veröffentlicht am 24.08.2018

Leidenschaftliche Story mit Suchtfaktor

Vom Klappentext angefixt, konnte ich an diesem Buch einfach „nicht vorbeigehen“ und wurde mit einer wirklich süßen College-Lovestory mit Suchtfaktor belohnt. Von der ersten Seite an haben mir die verschiedenen Charaktere und vor allem die Verkettungen dieser sehr gut gefallen. Ich konnte mich super in die Geschehnisse hineinversetzen, denn genau so stelle ich mir das „wilde Leben“ auf dem College vor – Partys, jede Menge Alkohol und noch mehr Sex. So ähnlich sah auch Noras erstes College-Jahr aus, Feiern bis zur Eskalation. Dementsprechend muss sie sich im zweiten Jahr mehr dem Lernen widmen und allen Ablenkungen aus dem Weg gehen. Wenn man allerdings den Partyhengst Nummer 1, der noch dazu unverschämt gut aussieht, als Mitbewohner hat, fordert das eine Menge Disziplin. Als wäre das nicht schon schwierig genug, taucht auch noch regelmäßig Crosbie Lucas, der beste Freund von Kellan, auf und sorgt für Gefühlschaos bei Nora. Kellan und Crosbie halten Nora für einen Bücherwurm und ahnen nichts von ihren Eskapaden des letzten Jahres, ganz zu schweigen, dass sie sich an sie erinnern.

Auch das war mal wieder ein Buch, bei dem ich mir gewünscht hätte, dass es niemals endet, weil mir die Handlung unheimlich gut gefallen hat. Die Seiten flogen nur so dahin und ich musste mich ganz oft bremsen, um das Buch nicht in einem Rutsch auszulesen. Auch wenn die Handlung in groben Zügen recht vorhersehbar war und an der ein oder anderen Stelle doch etwas langatmig, hatte ich viele unterhaltsame Stunden mit Nora, Crosbie und Kellan. Ich freue mich schon auf Teil 2 der Burnham College – Reihe. Weitere Rezensionen: www.lesenlieben.com

Veröffentlicht am 22.08.2018

Schöne Collegestory

Inhalt und meine Meinung

Erstes Buch der Burnham College Reihe.

Inhalt und meine Meinung

Erstes Buch der Burnham College Reihe.

Nora will ihr zweites Studienjahr ganz anders beginnen, deshalb sie sucht sie ein neues Zimmer außerhalb des Campus. Als ihr neue WG Bewohner stellt sich als Kellan heraus, mit dem sie im ersten Jahr auf einer Party etwas hatte, schlussendlich stellt sich aber raus, dass Kellan von ihrem Abend gar nichts mehr weiß, so zieht Nora in die WG mit Kellan ein. Immer mit am Start ist sein Kumpel Crosbie.

Nora konzentriert sich voll aufs Lernen, findet aber Crosbie auf irgendeine Art interessant, dieser ist aber auch wie Kellan der volle Frauenheld am College.

Solche Frauenhelden muss es ja überall geben, denen man hinterher schmachtet obwohl man gar keine Chance hat ^^

Nach und nach kommen sich beide näher, auf einer gemeinsamen Party verlassen sie dann auch gemeinsam die Party. Trotz allem bleibt ihr Techtelmechtel geheim. Obwohl Kellan etwas ahnt. Dieser zieht Nora immer wieder auf, diese möchte aber diese Sache zwischen ihr und Crobsie nicht öffentlich machen.

Crosbie und Nora verstehen sich gut, obwohl sie ihre „Beziehung“ geheim halten. Irgendwie süß wie sie sich immer heimlich süße Blicke zuwerfen, wen sie meinen keiner sieht´s.

Auch im Leben von Kellan geht ´s auf und ab, es stellt sich heraus, dass er sich eine Geschlechtskrankheit eingefangen hat, mmh, das ist das Risiko, wenn man sich durch halbe College schläft. Kellan fertigt eine Liste an, mit allen Damen, mit denen er in diesem Zeitraum „Kontakt“ hatte. Auch die Nacht auf einer Party mit einer Unbekannten steht auf der Liste, sowie weitere Frauen, deren Namen Kellan nicht weiß. Nora ist sehr beunruhigt, schließlich hatte sie ja auf der besagten Party etwas mit Kellan.

Während des Buchen gibt immer sehr lustige Passagen, manche Stellen sind einfach urkomich und lustig, da muss man einfach schmunzeln ?

Durch ein Missverständnis erfährt Kellan von der Beziehung zwischen Crosbie und Nora. Ab diesem Zeitpunkt ist ihre Beziehung für alle bekannt.

Weihnachten nähert sich und Nora, Kellan, Crosbe und deren Freunde feiert mit einander einen Vor-Weihnachtsabend. Durch ein Missverständlich erfährt Crosbie, dass Nora die besagte Person von Kellan´s Liste ist. Dieser ist natürlich sehr enttäuscht und verletzt.

So gehen beide über die Feiertage auseinander. Auch Kellan wirft Nora sozusagen aus der WG, schließlich ist im die Freundschaft zu Crosbie wichtiger.

Schlussendlich fügt sich doch noch alles zum Guten und Crosbie und Nora finden zu einander.

Obwohl ich selbst nie auf eine Uni gegangen bin und eigentlich gar nicht weiß wie dort so abgeht, umso reizt es mich wahrscheinlich mehr solche Bücher zu lesen. Wie ist es bei euch?

Fazit

Ein wirklich schönes Cover, dezent und schlicht. Mir hat das Buch gut gefallen, eine humorvolle College Story. Mag die Hautprotagonisten Nora und Crosbie von Anfang an und habe mitgefiebert wie es mit den beiden weiter geht. Eine schöne Geschichte für zwischendurch. Mag einfach solche Collegegeschichte. Mein erstes Buch von Julianna Keyes, aber bestimmt nicht das letzte was ich von ihr lesen werde, freue mich schon wie die Burnham College Reihe weitergeht.

Das Ebook wurde mir freundlicherweise als Rezensionsexemplar von Netgalley.de zu Verfügung gestellt.

Veröffentlicht am 21.08.2018

Kurzweiliges Lesevergnügen!

Das Cover hätte in der Buchhandlung eher nicht meine Aufmerksamkeit erregt, denn es sticht durch das abgebildete Pärchen nicht wirklich aus der Masse der Liebesromane heraus.

Die kurze Inhaltsangabe und ...

Die kurze Inhaltsangabe und auch die Leseprobe haben mich jedoch total neugierig auf dieses Buch gemacht und ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich nicht enttäuscht wurde. Der Schreibstil der mir bis dato unbekannten Autorin ist locker, witzig und leicht verständlich, sodass ich mich ohne Probleme direkt in die Geschichte rund um Nora, Kellan und Crosbie zurecht und auch total wohl gefühlt habe.

Die Autorin beschreibt ihre Hauptcharaktere lebendig und auch sympathisch, sodass ich deren Geschichte sehr gerne gelesen und auch total genossen habe.

Wer hier eine Geschichte mit Tiefgang erwartet, ist jedoch mit diesem Buch nicht so richtig gut beraten. Doch wer eine witzige und kurzweilige Story sucht mit "netten" Hauptdarstellern, der wird ganz bestimmt auf seine Kosten kommen.

Ich habe dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite sehr gerne gelesen und werde ganz bestimmt auch den zweiten Teil dieser Reihe schmökern. Bin bereits jetzt neugierig auf die neue Geschichte, in der Kellan wohl der Hauptprotagonist ist...

Fazit:
Eine kurzweilige und witzige Lovestory!

Veröffentlicht am 19.08.2018

konnte mich leider nicht berühren

Ich hatte schon vor Veröffentlichung von dem Buch gehört, der Klappentext hörte sich interessant an und ich war gespannt auf Noras Geschichte.

Die Handlung wird aus Noras Sicht erzählt, und bereits von ...

Die Handlung wird aus Noras Sicht erzählt, und bereits von Beginn an - als sie eine Wohngelegenheit sucht - ist man mitten im Geschehen. Nora, die bisher unsichtbar war, hatte in ihrem ersten Collegejahr über die Stränge geschlagen und steht kurz davor, rausgeworfen zu werden. Das zweite Jahr soll besser werden: keine Partys, keine Männer, nur noch Lernen. Soweit so gut ...

Der Schreibstil ist sehr flüssig, und ich konnte mich auch schnell in Noras Gefühle hineinversetzen. Leider jedoch hat sich die Handlung sehr gezogen, Vieles hätte wesentlich straffer erzählt werden können, und ich  musste mich zwingen, weiterzulesen. Auch hatte ich oft den Eindruck, dass Nora noch sehr unreif ist.

Wen ich hingegen sehr mochte, war Crosbie, auch wenn er mir nicht von Anfang an sympathisch war. Er verändert sich jedoch im Laufe der Geschichte sehr zu seinem Vorteil.

Im Gesamten blieben mir die Charaktere zu blass, ich konnte mich nicht so ganz in sie hineinversetzen und hätte gern noch mehr über ihre Beweggründe und Gedanken erfahren. Auch wären zwischendurch Kapitel aus Crosbies Sicht sehr schön gewesen.

Was mir sehr gut gefallen hatte, waren aber die Szenen, die Gefühle zeigen - die wenigen erotischen Szenen fand ich sehr schön und auch süß beschrieben.

Fazit: "Between us" ist eine süße College-Geschichte, die mich leider nicht so ganz überzeugen konnte. Die Charaktere waren mir zu blass ausgearbeitet. und bis auf Crosbie waren sie mir auch nicht allzu sympathisch. Es ist ein Buch, das man zwischendurch lesen kann, allerdings nicht im Kopf hängen bleibt und mich emotional nicht berühren konnte.

Veröffentlicht am 16.08.2018

Nora - vom Partgirl zur Schlaftablette

Nora hat in ihrem ersten Jahr am College alles gemacht, was man nicht sollte. Sie lernte nicht, ging auf Partys und wurde sogar verhaftet. Dies soll sich nun in ihrem zweiten Jahr komplett ändern.
Da ...

Da es bei Nora nur alles oder nichts gibt, hat sie sich vorgenommen nur mehr zu lernen und zu arbeiten. Doch kann sie ihr Leben als "Schlaftablette" meistern, nachdem sie bei Kellan McVay eingezogen ist? Er ist ein Partytiger und Frauenheld und auch sein bester Freund Crosbie ist nicht viel besser. Ihre guten Vorsätze kommen gehörig ins Wanken, da Crosbie ihre guten Vorsätze (ihm aus dem Weg zu gehen) einfach ignoriert.

Mein Kommentar:

Dies ist der Auftakt einer neuen College Reihe (der Burnham Reihe) und ich finde, dass er sehr gut gelungen ist. Auch wenn es einige Schwächen in diesem Buch gab, so hat es mich dennoch überzeugen können und ich freue mich schon auf den nächsten Teil.
Sehr gut gefallen hat mir dabei, dass das Buch in sich abgeschlossen ist, sodass man sicherlich die Teile unabhängig voneinander lesen kann.

Der Schreibstil der Autorin Julianna Keyes ist leicht und flüssig und die Gefühle kommen gut beim Leser an.
Die Protagonisten sind meiner Meinung nach für einen für einen New Adult Roman sehr gut ausgearbeitet, da dies oft nicht so der Fall ist. In diesem Buch aber erkennt man ihre Gefühle und Gedanken und versteht auch warum sie auf die eine oder andere Weise handeln. Sie haben genug Tiefe, dass man mit ihnen mitleiden und sich gut in sie hineinversetzen kann.

Nora zum Beispiel hat durch ihr erstes Collegejahr gelernt, dass sie so nicht weitermachen kann. Sie ist ein "Alles oder nichts Typ" und daher gibt es für sie keinen Mittelweg. Da sie letztes Jahr zu oft auf Partys war und sie fast vom College geflogen wäre, hat sie dieses Jahr beschlossen keine Partys mehr zu besuchen und nur noch zu lernen. Man kann sie dabei beobachten, wie sie ihre Vorsätze in die Tat umsetzt und versteht auch ihre Gedanken und Beweggründe, da sie sehr anschaulich für den Leser beschrieben wurden. Dennoch wünscht man sich, dass sie ihr Leben ändert und auch mehr auf Crosbie und seine Annäherungsversuche eingeht, und sich ihm öffnet.
Crosbie hingegen ist ein Partytiger und Frauenheld und dennoch hat er noch eine zweite Seite, die sich erst bei Nora zeigt. Er ist sehr gefühlvoll und romantisch und es wünscht sich sicher jeder Teenager in diesem Alter einen Freund wie ihn zu haben, der auf die Wünsche der Partnerin eingeht und viel Verständnis zeigt.

Aber auch der Humor kommt in diesem Buch nicht zu kurz und ich musste immer wieder schmunzeln beim Lesen. Dies entstand einerseits durch die tollen Charakteren, aber auch durch gewisse Situationen und Dialoge, die sich im Buch ergaben.

Leider waren mir manche Situationen ein wenig zu kurz geschrieben und bei anderen ergab sich eine unnötige Länge. So waren gewisse Konflikte zwischen Crosbie und Nora oder Kellan mit nur wenigen Worten gelöst und ich hätte mir ruhig ein wenig mehr Streit erhofft. Es kann auch in einem solchen Buch ruhig einmal ein kleiner Streit herrschen. Dies schafft zusätzliche Spannung. Im Gegensatz dazu fand ich die Liebesgeschichte zwischen Marcella und Nate fast zu ausführlich, da sie ja bis zum Ende hin immer noch nicht geklärt war. Da hätte man ein wenig weglassen können und dafür an anderen Stellen etwas ergänzen. Aber das ist nur meine Meinung und anderen passt die Aufteilung so sicherlich sehr gut.

Ich freue mich schon auf den nächsten Band und bin gespannt, ob man bekannte Charaktere wiedertrifft und ihre Entwicklung im Laufe der Zeit miterleben kann. Vielleicht erfahren wir ja dann wie es bei Marcelle weitergeht.

Ich habe den ersten Teil dieser College Reihe sehr gerne gelesen und freue mich jetzt auf den nächsten Band, um zu sehen, wie es am Burnham College weitergeht und was noch alles passiert.
Es ist eine nette Geschichte für zwischendurch und verleiht dem Leser gefühlvolle und humorvolle Stunden.

Ganz liebe Grüße,
Niknak