Cover-Bild Faded - Dieser eine Moment
Band 1 der Reihe "Faded Duet"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 20.12.2019
Julie Johnson

Faded - Dieser eine Moment

Anika Klüver (Übersetzer)

Es heißt: Berühmtheit hat ihren Preis. Doch was, wenn der Preis die Liebe deines Lebens ist?

Als Felicity Wilde mit nichts außer einem gefälschten Ausweis, ihrer alten Gitarre und ihren Songtexten in Nashville ankommt, will sie nur eins: sich so unauffällig wie möglich ein neues Leben aufbauen. Aber sie hat nicht mit Ryder Woods gerechnet. Der stadtbekannte Rockstar zieht sie vom ersten Moment an in seinen Bann. So sehr Felicity auch versucht, die Gefühle, die er in ihr weckt, zu unterdrücken, fasziniert er sie bei jeder Begegnung mehr. Und schließlich können die beiden nicht anders, als der Anziehung zwischen ihnen nachzugeben. Doch als Ryder einen Plattenvertrag angeboten bekommt, scheint ihre gemeinsame Zeit zu einem Ende zu kommen. Denn ein Leben im Rampenlicht an Ryders Seite ist für Felicity eigentlich unmöglich ...

"Diese Geschichte wird dich mit Mascara verschmierten, tränennassen Augen und einem blutenden Herzen zurücklassen." INKED AVENUE BOOK BLOG

Auftaktband der FADED-Dilogie von PUBLISHERS-WEEKLY-Bestseller-Autorin Julie Johnson

Veröffentlicht am 11.04.2020

Musik & tiefe Gefühle!

Als ich den Roman zum ersten Mal in den Händen hielt, habe ich mich direkt auf eine „typische“ Rockstargeschichte eingestellt. Doch im Nachhinein kann ich sagen, dass dieses Buch diesem Klischee nicht entspricht. Der männliche Protagonist Ryder wird hier zwar als Frauenheld dargestellt, doch dort liegt nicht der Hauptaugenmerk. Eher wird diese Tatsache nebenbei erwähnt und wirkt dadurch nicht so gezwungen. Zudem ist er nicht der typische Bad Boy, was ich als sehr erfrischend empfunden habe.

Die Protagonistin Felicity ist mit ihren zarten 18 Jahren schon sehr reif und verantwortungsbewusst. Wäre ihr Alter nicht erwähnt worden, wäre ich nie davon ausgegangen, dass sie noch so jung ist. Durch vergangene Erlebnisse war sie gezwungen, schon sehr früh für sich selbst Sorgen zu müssen und alleine zurecht zu kommen. Ich denke, dass dieser Aspekt sie geprägt hat.

Die Autorin hat eine ganze besondere Art zu schreiben. In gewisser Weise würde ich ihren Schreibstil als poetisch und metaphorisch beschreiben. Ein großer Teil des Buches wird von dem Thema Musik eingenommen und die Autorin beschreibt die Musik und deren Gefühle so schön, dass ich die Musik zwischen den Zeilen des Buches spüren konnte. Dieser Aspekt bringt mir die Protagonisten noch mal viel näher, da Felicity und Ryder absolute Musikliebhaber sind und die Musik ihre größte Leidenschaft ist.

Jedes Kapitel des Buches war für mich aufs Neue eine Überraschung. Ich war immer wieder gespannt, wie sich die Geschichte von Ryder und Felicity entwickelt, da ich dies überhaupt nicht einschätzen konnte. Viele Situationen und Wendungen waren für mich einfach unvorhersehbar.

Ich bin wirklich froh diesen Roman durch Zufall gesehen zu haben, weil dieser mich von Grund auf begeistern konnte. Ich habe eigentlich gar nichts an dem Roman auszusetzen – eine absolute Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 06.04.2020

Faded - Dieser eine Moment

Unsere Protagonistin Felicity Wilde zieht mit nichts als einem gefälschten Ausweis, ihrer Gitarre und selbst geschriebenen Songtexten nach Nashville. Sie flieht vor ihrer schlimmen Vergangenheit und hat nur zwei Ziele: ein neues Leben anzufangen und eigene Lieder zu schreiben.
Sie fängt in der Musikbar "The Nightingale" an zu Kellnern. Dort lernt sie auch Ryder Woods kennen, der öfters mit seiner Band in der Bar auftritt. Sie wird von Anfang an von ihm angezogen, obwohl sie sich geschworen hat, nie etwas mit einem Musiker anzufangen.

Auch Ryder Woods findet immer mehr Gefallen an Felicity, obwohl er keine Lust und Zeit hat, eine ernste Beziehung einzugehen. Er ist eher der Typ für einmalige Sachen.
Auch er hat ein Ziel: er möchte einen Plattenvertrag für sich und seine Band haben, um groß raus zukommen. Als er einen Deal bekommt, muss er sich entscheiden. Aber eins steht fest: nichts wird, wie es einmal war.

Fazit:
Ich bin sehr begeistert von der Story gewesen und habe sie nur so regelrecht verschlungen.

Ryder und Felicity könnten nicht unterschiedlicher sein: Er, extrovertiert und möchte auf der Bühne stehen, während sie introvertiert ist und nur Lieder schreiben möchte.
Dennoch harmonieren beide perfekt zusammen.

Ryder war mir von Anfang an sympathisch. Ich habe im alles abgekauft und fand, dass er sich treu geblieben ist.
Mit Felicity hingegen wurde ich nicht ganz so warm. Sie war sehr vorsichtig und hatte nicht das große Vertrauen in Menschen, was bei ihrer Vergangenheit auch verständlich ist. Dennoch fand ich es nervig, dass sie nur darauf gewartet hat, dass etwas passiert und sie wieder davor weglaufen kann. Sobald es Komplikationen oder unschöne Situationen gibt, haut sie sofort ab.
So hat natürlich auch das Buch geendet, was zu einem miesen Cliffhanger führte.

4/5⭐ und sehr gespannt auf Teil 2

Veröffentlicht am 20.03.2020

Mehr als nur eine gewöhnliche Rockstargeschichte...

Inhalt

Inhalt

Felicity Wilde möchte nichts sehnlicher, als ihrer Vergangenheit zu entfliehen und ein neues Leben anzufangen, und so begibt sie sich nach Nashville. In der Stadt angekommen, hat sie nichts bei sich außer einem gefälschten Ausweis, ihrer Gitarre, ihren Songtexten und der Hoffnung auf einen Neuanfang. Ihre Pläne geraten jäh ins Wanken, als sie Ryder Woods begegnet, denn der Rockstar und Frauenheld will ihr einfach nicht mehr aus dem
Kopf gehen und ihm scheint es ähnlich zu ergehen. Den beiden fällt es immer schwerer diese Anziehung zu ignorieren, bis sie ihr schließlich nachgeben. Doch dann wird Ryder der langersehnte Plattenvertrag angeboten und die Zeit von ihm und Felicity scheint ein Ende zu nehmen. Die Aufmerksamkeit, die Ryders Karriere mitsichbringen würde, ist das Letzte, was sie in ihrem Leben gebrauchen kann...

Als ich den Klappentext zum ersten Mal gelesen habe, hat er mich direkt neugierig gemacht. Die Geschichte klang für mich nach einer schönen Rockstargeschichte, die vielleicht nicht allzu tiefgründig sein würde, aber toll für zwischendurch... Doch schon auf den ersten Seiten, wurde mir klar, dass ich mich da gewaltig geirrt habe!

Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen. Was mich jedoch am meisten überrascht hat, war, wie poetisch Julie Johnson schreibt. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet, um ehrlich zu sein. Aber ich bin sehr froh darüber, weil dem Buch dadurch noch mehr Tiefe verliehen wurde. Die Gefühle und Emotionen der Protagonisten wurden dadurch oft noch greifbarer.

Felicity hat mich von Anfang an neugierig gemacht. Es gab immer wieder Andeutungen auf ihre Vergangenheit und ich wollte unbedingt herausfinden, was es damit auf sich hat. Sie war immerzu darauf bedacht, nicht aufzufallen und wirkte manchmal ein wenig verloren. Doch in ihrem Inneren ist Felicity ist ein sympathischer, starker und liebenswerter Charakter. Anfangs ist sie noch ziemlich verschlossen, doch im Laufe der Geschichte erfahren wir immer mehr über sie und ich habe sie schnell ins Herz geschlossen.
Bei Ryder war das lange Zeit erstmal nicht der Fall. Mein erster Eindruck von ihm war alles andere als gut, denn er spielte sich als Macho auf und schien sich nicht im geringsten um irgendwelche Gefühle zu scheren. Doch mit der Zeit zeigte sich, dass er sich auch bloß selbst schützen möchte und wenn er jemanden liebt, dann richtig.

Die Geschichte war durchgehend fesselnd und es wurde nie langweilig! Es gab zwar einige Wendungen, die ich etwas vorhersehbar fand, aber so einiges entwickelte sich auch ganz anders als erwartet. Die Spannung baute sich immer weiter aus und am liebsten hätte ich das Buch in einem Zug durchgelesen. Das Ende war wirklich gemein... ich kann euch nur empfehlen, den zweiten Band zur Hand zu haben!

Fazit

Die Geschichte war ganz anders, als ich erwartet habe, was das Buch aber nur noch besser machte! Sie ist romantisch, spannend und auch tiefgründig und die eingebauten Liedtexte haben mir sehr gut gefallen. Ich kann das Buch wirklich weiterempfehlen, vor allem, wenn ihr auf der Suche nach einer Rockstar-Geschichte seid, die originell und poetisch ist.

Bewertung

4,5/5☆

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich beim LYX Verlag und bei der Bloggerjury für Rezensionsexemplar bedanken! ♡

Veröffentlicht am 20.03.2020

Ich liebe es!

Das Cover zu „Fadet – Dieser eine Moment“ ist einfach Traumhaft schön, ich hatte mich auf den ersten Blick verliebt, lädt zum Träumen ein und passt perfekt zum Inhalt der Geschichte. 💖

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin ist hervorragend und passt perfekt zur Geschichte. Durch ihre gefühlvolle und detaillierte Art, viel mir der Einstieg in die Geschichte sehr leicht.

Ryder und Felicity sind einfach nur toll!

Die Story rund um die beiden, hat mich von der ersten Seite an gefesselt und berührt. Beide sind nicht nur unglaublich sympathisch, sondern auch Authentisch und habe, bis zum Schluss mit ihnen mitgefiebert.

Ganz besonders toll fand ich auch den Perspektivwechsel zwischen Ryder und Felicity, auf diese weiße kann man gewisse Gedanken und Handlungsweisen besser verstehen bzw. nachvollziehen.

Mit ihrem Schreibstil, traf sie mich mitten ins Herz.

Ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel verraten. Nicht weil es nichts zu erzählen gibt, sondern weil jedes Wort zu viel und doch nicht genug ist. Und wie ihr wisst, halte ich meine Rezensionen eher kurz. 🙂

Die Story hat alles, was man sich als leser wünschen kann. Liebe – Dramatik – Herzschmerz – Spannung – und jede menge Seufzmomente.

Veröffentlicht am 09.03.2020

Den Hype nicht wert

Cover:

Cover:
Das Cover passt perfekt zum Buch, da es sich ja um eine Rockstar – Geschichte handelt. Ich vermute mal das die Person, die dort abgebildet ist, Ryder darstellen soll. Obwohl ich eher gegen menschliche Figuren auf den Covern bin, da dadurch ein wenig die Fantasie von der Personenvorstellung genommen wird, gefällt es mir wirklich gut und sie harmoniert einfach total gut mit den schwebenden Glitzer-/Lichterfunken.
Schreibstil:
Ich bin gut in das Buch reingekommen, was an dem einfach lesbaren Schreibstil lag. Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil, sodass es nicht dazu kommt, dass man Sätze nochmal lesen muss. Sie verwendet auch keine Begriffe mehrmals auf einer Seite, sondern hat einen großen Wortschatz.
Charaktere:
Ich wurde mit Felicity, im Laufe der Geschichte, nicht wirklich warm. Ich weiß nicht woran das lag, aber sie hat etwas an sich, was ich einfach nicht leiden kann. Sie ist meiner Meinung nach sehr naiv, was vielleicht an ihrer Vergangenheit liegen könnte, wovon man jedoch nicht wirklich was erfährt.
Ryder war irgendwie der typische Rockstar-Boy, charmant, sexy und wie auch immer sie beschrieben werden. Jedoch konnte ich ihn viel mehr leiden als Felicity, weil er offener war und man etwas mehr von ihm kennenlernt.
Die anderen Bandmitglieder, Aiden und Lincoln, kamen mir sympathisch rüber, aber Lacey mochte ich von Anfang an nicht. Am meisten mochte ich Carly, die in dem Buch sogar mein Lieblingscharakter ist.
Man wird direkt in das Geschehnis eingeweiht, ohne jegliches Vorwissen. Die beiden lernen sich kennen nach dem Auftritt von Ryders Band, wo sie sich direkt in die Seelen gestarrt haben. Sie weiß wer er ist, er nicht wer sie ist und so zerbricht er sich dann die ganze Zeit den Kopf wie sie wohl heißt. Es gab keinen wirklichen Tiefgang in diesem Buch und geht mir ein wenig zu schnell, dass sie schon nach einigen Wochen sagen, dass sie sich lieben, war einfach zu ungläubig. Die einzigen guten stellen waren die, wo ein bisschen Drama hinzukam. Ich habe die ganze Zeit einen riesigen Cliffhanger erwarten, weil so viele davon immer geredet haben, aber ich wurde einfach enttäuscht. Das Ende war auf den letzten 70 Seiten vorhersehbar und deswegen umso unnötiger. Felicity hat über ihre Handlungen nicht nachgedacht und einfach gehandelt, ohne auch nur eine Erklärung ab zu warten.
Fazit:
Das Buch war mir einfach zu klischeehaft und vorhersehbar. Es war zwar flüssig zu lesen, aber etwas was wirklich unter die Haut geht, war nicht vorhanden und es hat mir sehr gefehlt. Ich bin noch unentschlossen den zweiten Teil zu lesen, weil ich denke das es sich nicht lohnen wird.
Ich gebe diesem Buch 3/5 Sternen, weil ich einfach was anderes und Besseres erwartet habe, aber es trotzdem ein wenig unterhaltsam war.