Cover-Bild Faded - Dieser eine Moment
Band 1 der Reihe "Faded Duet"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 20.12.2019
Julie Johnson

Faded - Dieser eine Moment

Anika Klüver (Übersetzer)

Es heißt: Berühmtheit hat ihren Preis. Doch was, wenn der Preis die Liebe deines Lebens ist?

Als Felicity Wilde mit nichts außer einem gefälschten Ausweis, ihrer alten Gitarre und ihren Songtexten in Nashville ankommt, will sie nur eins: sich so unauffällig wie möglich ein neues Leben aufbauen. Aber sie hat nicht mit Ryder Woods gerechnet. Der stadtbekannte Rockstar zieht sie vom ersten Moment an in seinen Bann. So sehr Felicity auch versucht, die Gefühle, die er in ihr weckt, zu unterdrücken, fasziniert er sie bei jeder Begegnung mehr. Und schließlich können die beiden nicht anders, als der Anziehung zwischen ihnen nachzugeben. Doch als Ryder einen Plattenvertrag angeboten bekommt, scheint ihre gemeinsame Zeit zu einem Ende zu kommen. Denn ein Leben im Rampenlicht an Ryders Seite ist für Felicity eigentlich unmöglich ...

"Diese Geschichte wird dich mit Mascara verschmierten, tränennassen Augen und einem blutenden Herzen zurücklassen." INKED AVENUE BOOK BLOG

Auftaktband der FADED-Dilogie von PUBLISHERS-WEEKLY-Bestseller-Autorin Julie Johnson

Veröffentlicht am 12.01.2020

Die perfekte Rockstar Geschichte

Dieses Cover liebe ich. Bevor ich überhaupt den Klappentext gelesen habe wusste ich das ich dieses Buch brauche . Und als ich den Klappentext dann gelesen habe war klar das ich Es lieben werden. Es ich für mich ein Highlight. Julie Johnson war mir bis dahin unbekannt. Aber diese Geschichte und ihr wunderschöner Schreibstil haben mich von ihr überzeugt.
Sie schreibt Worte die einen ans Herz gehen und Tränen in die Augen treiben.

Die Story war ganz nach meinem Geschmack. Alles war realistisch und so nah am echten Leben. Ich denke das genauso geht es vielen aus der musikbranche. Man kann der Geschichte super folgen und alles was passiert wird einem sehr nah gebracht. Das dann auch noch aus der Sicht von Felicity und Ryder geschrieben wurde hat mich richtig gefreut. Beide haben eine harte Vergangenheit wo mir die Tränen gelaufen sind.

Von Anfang an habe ich Felicity und Ryder geliebt. Sie sind sympathisch. Und Ryder's Beschreibung nach ist er nicht perfekt aber trotzdem wer will schon jemand der perfekt ist. Beide stellen sich Herausforderungen. Und dann dieses Ende wo ich nur dachte " Bitte nicht , Band 2 dauert doch noch").

Fazit: Liebe, Verrat und Herzschmerz genau das sind die Dinge die diese Geschichte zur perfekten Rockstar Geschichte machen.

Veröffentlicht am 11.01.2020

Ich habe mich auf einen New Adult Roman eingestellt, und den habe ich bekommen.

Der Einstieg in das Buch ist mir wirklich leicht gefallen. Felicity, die Hauptprotagonistin, ist eine junge Frau mit einem klaren Zeilen gewesen: ein Neubeginn.
Diesen hat sie bekommen in dem sie einen ...

Diesen hat sie bekommen in dem sie einen Job in der berühmtesten Bar von Nashville bekommen hat. In dieser Bar lernt sie auch Ryder, den männlichen Hauptprotagonisten kennen. Dieser tritt dort regelmäßig mit seiner Band auf. Sein Ziel ist es ein berühmter Musiker zu werden.

Die Musik spielt in dem Buch eine sehr große Rolle. Ihr ist es auch zu verdanken das die fehlende Romatik in den ersten 100 Seiten, nicht zu schwer gewogen hat. Musik bat eine so große Tol,e in dem Buch weil beide, Felicity und Ryder, eng mit dieser verbunden sind. Beide leben für die Musik. Was keiner weiß. Felicity ist die Enkelin einer großen Musik Ikone. Somit liegt ihr die Musik im Blut.

Auch Nashville war einer der Hauptgründe warum mir die ersten 100 Seiten nicht doch zu langweilig wurden. Diese Stadt hat einfach nur Magie versprüht. Die Beschreibung von Nashville ist mit das Beste was dem Buch passieren konnte. Als Leser habe ich mich dort umso wohler gefühlt.

Nach den ersten 100 Seiten wurde es endlich emotional. Ryder und Felicity fanden zueinander und ließen mich wirklich emotional werden. Der Schreibstil der Autoren war im Punkto Gefühle wirklich gut!
Felicity und Ryder bauten eine wirklich herzzerreißende Liebesgeschichte auf! In der Szene in der Ryder nach LA gehen musste, hat mich zu Tränen gerührt. Beide haben so viel gefühlt das es einfach auf mich über gehen musste!

Doch aber trotzdem konnte mich das Buch nicht komplett von sich überzeugen. Ich hatte das Gefühl das die Handlung zwischenzeitlich still gestanden hat. Ryder war mir in der meisten Zeit mit der er nicht mit Felicity unterwegs war wirklich unsympathisch. Er war jemand für mich der nur egoistisch und nach seinen Zielen gehandelt hat.
Außerdem hat mich das Ende mit Fragezeichen zurückgelassen. Ich finde man hätte es anders schreiben können. Felicitys Flucht kam so plötzlich. Besonders als man das Gefühl hatte das zwischen den beiden wieder alles gut war. Und dann das...

Für mich war die ganze Zeit klar das Felicity gehen würde. Von Anfang an hat sie sich in der großen Musikszene nicht wohl gefühlt und ist nur wegen Ryder in LA geblieben. Als Prota mit so vielen Gefühlen wäre ich auch gegangen.

Trotzdem freue ich mich sehr auf den bald erscheinenden zweiten Teil der Dilogie!

Berührende, musikalische Liebesgeschichte...

Dieser erste Teil einer Dilogie wird abwechselnd aus den Perspektiven von Felicity und Ryder erzählt. Der Schreibstil ist sehr angenehm. Gelegentlich sind Songtexte in den Kapiteln abgedruckt.

Felicity ...

Felicity flieht vor ihrer Vergangenheit nach Nashville; ohne Geld, ohne Unterkunft und ohne einen Job. Das alles findet sie jedoch recht schnell in einer Bar, in "The Nightingale". Diese Bar ist bekannt dafür, neue Talente zu entdecken und bei jungen Bands wie bei Zuschauern extrem beliebt. Dort trifft sie auf Ryder, der als Gitarrist, Songschreiber und - unfreiwilliger - Sänger auf der Bühne steht. Vom ersten Moment an funkt es zwischen den beiden, doch ihre Leben und ihre Ziele sind nicht miteinander vereinbar.

Felicity mochte ich sofort, weil sie eine selbstbewusste, sturköpfige junge Frau ist, die trotz allem, was sie erlebt hat, nicht aufgibt. Ryder hingegen konnte ich zu Beginn noch nicht gut einschätzen, und er hat einige Entscheidungen getroffen, die ihm bei mir keine Pluspunkte einbrachten. Ich fand das anfängliche Hin und Her zwischen den beiden interessant und unterhaltsam, aber auch etwas frustrierend. Im Nachhinein muss ich jedoch sagen, dass der Beginn des Buches noch am schwächsten war. Die Story nahm mit dem weiteren Verlauf an Tempo, Tiefe, Gefühl und Dramatik zu und konnte mich insgesamt komplett fesseln und überzeugen. Auch wenn die Liebesgeschichte sehr schnell voran schreitet und es einige Momente gab, die mir aufgrund der Kürze des Kennenlernens übertrieben vorkamen, habe ich mit den beiden mitgefiebert und bin in romantischen Momenten dahin geschmolzen. An dramatischen Szenen wurde nicht gespart, dennoch hat es zu der Story und den Themen der Protagonisten gepasst.

Sowohl Ryder, als auch Felicity schreiben Songs und mir hat sehr gefallen, dass immer wieder einzelne Zeilen oder ganze Texte im englischen Original im Buch abgedruckt waren. Oft wurden die Gefühle der beiden dadurch auf den Punkt gebracht; manchmal sogar deutlicher, als sie sich bisher eingestehen wollten.
Neben den beiden Protagonisten gab es noch einige Nebenfiguren, die sehr gut ausgearbeitet waren und die mir ebenfalls an Herz gewachsen sind. Carly, Tiffany, Isaac, aber auch Aiden und Lincoln waren kein bloßes Beiwerk, um die Geschichte zu dehnen, sondern haben die Story und vor allem die Protagonisten voran gebracht und über sich hinaus wachsen lassen.
Sehr gefallen hat mir auch die Referenz zum Titel des Buches, "Faded" - hierzu gibt es einen sehr berührenden Songtext, der den Titel sehr passend macht.

Das Ende dieses Buches ist - wie zu erwarten - ein Cliffhanger. Ich fand die Entwicklungen auf den letzten Seiten sehr realistisch dargestellt und den Cliffhanger dadurch auch irgendwie passend. Ich bin sehr gespannt darauf, wie es im zweiten Teil weitergehen wird und habe wirklich keinen Schimmer, wie die Autorin diese Ausgangslage zu einem Happy End entwickeln könnte. Mit Felicitys Vergangenheit und Ryders Gegenwart gibt es auf jeden Fall genug Stoff, damit der nächste Teil genau so spannend wie dieser werden kann.

Fazit:
Auch wenn dieses Buch einige dramatische, kitschige Szenen hatte, so haben diese mich beim Mitfiebern und Mitschmachten überhaupt nicht gestört. "Faded - Dieser eine Moment" ist ein sehr spannender, gefühlvoller erster Teil, in dem Musik eine sehr große Rolle spielt. Ich freue mich schon sehr auf den abschließenden zweiten Band und vergebe sehr empfehlenswerte 4,5 Sterne.

Rockstar Romance mit Antiheld

Rezension zu Faded – Dieser eine Moment von Julie Johnson – Lyx Verlag

Rezension zu Faded – Dieser eine Moment von Julie Johnson – Lyx Verlag

Sowohl Klappentext als auch Cover des Buches haben mich sehr angesprochen. Die Autorin Julie Johnson war mir bisher nicht bekannt. Somit war ich wirklich gespannt auf dieses Buch.

Gerade Rockstar Romance Bücher habe ich bisher immer geliebt und verschlungen. In dieser Geschichte geht es um Felicity und Ryder. Felicity schein ein sehr starker Charakter zu sein. Sie wirkt oft zerbrechlich beweist aber immer wieder, dass in ihr eine Kämpferin steckt. Sie wurde nachhaltig von ihrer Vergangenheit geprägt lässt sich davon jedoch nicht beirren. Trotz ihrer Jugend weiß sie was sie möchte und beginnt in Nashville, weit weg von ihrer Vergangenheit ein neues Leben.

Ryder ist ein sehr undurchsichtiger und vielschichtiger Charakter. Er scheint ein Bad Boy und Frauenheld zu sein, dem seine Karriere über alles geht. Er hat von sich selbst keine gute Meinung, was sich oftmals in seinen Gedanken widerspiegelt. Während der Handlung entwickelt er sich für mich eher zu einem Anti-Held, der sehr auf seinen Traum fixiert ist. Dies hat es mir sehr schwer gemacht ihm Sympathie entgegen zu bringen.
Zu beiden Charakteren konnte ich keinen Zugang bekommen. Es viel mir schwer mich auf sie einzulassen und leider hat sich dies auch während dem Voranschreiten der Handlung nicht geändert.

Der Schreibstil von Julie Johnson ist sehr bildreich und detailliert. Ich persönlich fand ihn an manchen Stellen zu langatmig, aber das ist einfach Geschmackssache. Der grundsätzliche Handlungsstrang der Geschichte sowie das Setting in Nashville hat mir gut gefallen. Allerdings hat sich die Beschreibung von Nashville sehr von meinem eigenen Bild dieser Stadt unterschieden sodass ich das Setting in meinem Kopf manchmal in eine andere Stadt versetzt habe.

An manchen Stellen der Geschichte musste ich mich motivieren dran zu bleiben. Gerade in der Mitte des Buches gab es einige Längen. An anderen Stellen hätte ich mich mehr Zeit für das Geschehen und die Handlung gewünscht. Gerade zu Beginn der Handlung konnte ich nicht Nachvollziehen woher die Gefühle der Protagonisten stammen, was mir den Zugang zur Handlung sehr erschwert hat.

Ich denke das Buch ist durchaus lesenswert, wenn man auf Rockstar Romance steht und wenig Ansprüche an Handlung und Schreibstil stellt.
Ich persönlich werde die kommenden Teile aller Wahrscheinlichkeit jedoch nicht lesen. Zwar interessiert es mich schon wie die Handlung letzten Endes ausgeht, jedoch glaube ich nicht, dass mich die kommenden Bücher mehr überzeugen werden als dieser erste Teil.

Ich gebe dem Roman 2 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.01.2020

Eine wunderbare Rockstar-Geschichte

"Faded - Dieser eine Moment" war mein erstes Buch von Julie Johnson und keineswegs mein letztes!

Der Schreibstil der Autorin ist nicht nur flüssig und sehr entspannend, sondern auch gewissermaßen lebendig. Selten hat mich ein Buch mit seinem Schreibstil so sehr in den Bann gezogen wie dieses.

In dem Buch befinden sich außerdem kleine Elemente, die dem gesamten Buch und der Geschichte eine schöne, musikalische Atmosphäre verleihen.

Die Protagonistin, Felicity, begeisterte mich mit ihrer Vergangenheit, Willenskraft und Stärke. Das junge Mädchen hat bereits viel im Leben durchstehen müssen. Trotzdem ging sie mit einer gewissen Offenheit durch's Leben, die sich am Ende bezahlt macht, auch wenn sie einige Schicksalsschläge und Ängste ertragen und bewältigen muss.
Alles in einem ist sie sehr bodenständig und authentisch, auch als ihr das Leben große Chancen bietet.
Sie ist unglaublich selbstlos, was ich anfangs nicht erwartet hatte.
Gerade als sie eine schwere Entscheidung treffen muss, die sie zerstören könnte, entscheidet sie zum Guten der anderen. Das zeigt enorme Stärke und erzeugt noch mehr Sympathie.

Ryder ist meiner Meinung nach ein etwas schwieriger Charakter. Anfangs konnte ich nicht ganz warm mit ihm werden, umso mehr mochte ich ihn dann am Ende.
Anfangs machte er einen sehr typischen und abgehoben Eindruck, so wie Rockstars in der Regel dargestellt werden.
Er hat einige Fehler gemacht, aber nach einer Weile hat er eingesehen wie falsch sein Verhalten ist und alles daran gesetzt, es wieder gut zu machen, was ihn dann schlussendlich sehr sympathisch gemacht hat.
Auch er hat einige lebensverändernde Chancen bekommen und am Ende seinen Traum leben können.
Gerade als er anfing wieder den falschen Weg einzuschlagen, hat er noch haarscharf die Kurve gekriegt.
Leider wurde ihm sein Glück wegen eines Missverständnisses nicht gegönnt.
Er hatte so seine Höhen und Tiefen, deshalb bezeichne ich ihn als einen schwierigen, aber herzensguten Charakter.

Die beiden bilden ein tolles Team/Paar, verbreiten mit ihrer Ausstrahlung so viel Glück und harmonieren unglaublich perfekt miteinander.

Die Nebencharaktere waren ebenfalls sehr schön ausgearbeitet.
Es gab nicht zu viele Charaktere, gerade genug um alle gut kennenlernen zu können und die Geschichte interessant zu gestalten.
Hier hat mir besonders Carly, Felicity's Beste Freundin, am meisten gefallen (Ich wünschte ich hätte eine so tolle und aufrichtige Beste Freundin).

Das Buch ist sehr interessant verlaufen. Stück für Stück wurde die Vergangenheit der Charaktere preisgeben, um so viel Spannung wie möglich zu erzeugen.
Es gab nicht nur schöne und positive Momente oder nur negative und deprimierende Ereignisse, sondern einen befriedigenden Mix aus beidem, sodass sich der Leser weder langweilt, noch verzweifelt.
Ich konnte wunderbar mitfühlen, weil die Verbindung zu den Charakteren so präsent und stark war.

Lasst mich euch noch eins sagen:
Wer meint das Buch geht mit einem guten Ende aus, irrt sich.
Die Wendung reißt einen mit sich und am Ende wird man mit großen Augen und einem offen stehenden Mund zurück gelassen.