Cover-Bild Silver Crown - Forbidden Royals
Band 1 der Reihe "Forbidden Royals"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Julie Johnson

Silver Crown - Forbidden Royals

Sie ist das dunkle Geheimnis der königlichen Familie

" SILVER CROWN ist voller Leidenschaft, Sehnsucht und Verzweiflung. Eine mitreißende Geschichte über höfische Intrigen, politische Schachzüge und dunkle Geheimnisse." BOOKNEST

Auftakt der FORBIDDEN-ROYALS-Trilogie von USA-TODAY - und PUBLISHERS-WEEKLY -Bestseller-Autorin Julie Johnson

Veröffentlicht am 02.09.2020

spannend, dramatisch, tiefgründig, leidenschaftlich, humorvoll

Nachdem mich Julie Johnson mit ihrer "Faded"-Dilogie größtenteils überzeugen konnte, wollte ich mich von ihrer anderen Seite, die sie uns mit ihren "Forbidden Royals" zeigt, überzeugen und an die Optik des Buches sowie den Klappentext wäre ich so oder so nicht vorbei gekommen...

Julie Johnson schreibt modern und fließend, ihre Charaktere sind humorvoll, mit einer düsteren aber auch gleichzeitig lässigen Aura, die einen mit ihrem Charme um den Finger wickeln, man kann gar nicht anders, als sich in sie zu verlieben, ich hab´s getan!

Die Geschichte von Emilia Lancaster, die von einem Normalo ganz plötzlich zur nächsten Thronfolgerin wird und ihrem Stiefbruder Carter Thorne war von Anfang glühend heiß, schon auf den ersten Blick hat die Chemie zwischen den beiden gestimmt, man konnte die Anziehung förmlich greifen!
Hinzu kommt, auf welch interessantem Wege sich die zwei das allererste Mal begegnen, ich konnte mir meine Lacher einfach nicht verkneifen, die Kommunikation der beiden ist absolut Spitze!

Auch die Nebencharaktere wie Carters Schwester Chl.oe und Emilias bester Freund Owen sind interessante Persönlichkeiten, die die Geschichte hier und da noch ein wenig aufpeppen.
Insgesamt hat die Story von allem etwas: Spannung, Drama, Tiefgrund, Leidenschaft
Deshalb war ich so gefesselt, das ich meinen Reader kaum aus der Hand legen konnte, was dazu führte, das ich schneller als mir lieb war bei einem echt fiesen Cliffhänger angekommen bin und ich es kaum erwarten kann, bis es weitergeht!

Veröffentlicht am 31.08.2020

Cinderella Update

Silver Crown ist ein zeitgemäßes Update der Cinderella Story. Doch dies ist bei weitem kein Kindermärchen, es ist weniger beschönigt, weniger prunkvoll und besonders kein lang ersehnter Traum. Erst recht ist dieser atemberaubende Reihenauftakt kein 'Happily Ever After'. Denn dieses Ende ist für niemanden Happy.
Emilia ist eine ganz normale junge Studentin, die ihre schwer erkrankte Mutter verloren hat und sich nun verzweifelt an ihren besten Freund Owen klammert. Von einem Moment auf den anderen entgleitet ihr aber ihr mühsam zusammen gehaltenes Leben. Denn nun ist sie nicht mehr nur Emilia, sondern stattdessen Emilia Victoria Lancaster, Tochter von Linus Lancaster und rechtmäßige Thronerbin von Caerleon. Plötzlich wird sie mitten hinein gezogen in die königliche Welt voller Intrigen und Feinden der Krone. Dabei will sie überhaupt keine Prinzessin sein und erst recht sollte sie sich nicht so unglaublich von ihrem neuen Stiefbruder angezogen fühlen...
Silver Crown war für mich ab der ersten Seite eine gewaltige Punktlandung! 🤩 Die extrem sorgsam ausgewählten Worte, die perfekt formulieren Beschreibungen, die Detailgenauigkeit und die weniger royalen Flüche ergeben eine exzellente Symbiose. Em ist ein fantastischer Charakter! Sie ist ehrlich, sie lässt sich nicht unterkriegen und bleibt sich selbst treu. Sie schreckt auch nicht vor der Herausforderung des Prinzessinenunterrichts zurück. Sie ist engagiert, lernbereit und wissbegierig. Ich habe sie vom ersten Augenblick an ins Herz geschlossen. ❤🥰 Als ursprünglich illegitime und bisher abgelehnte Tochter des nächsten Monarchen hat sie im Innern des Palasts mit Ablehnung zu kämpfen und wird dennoch von der ein oder anderen emotionalen Verbindung mehr als überrascht. Die Frage ist nur ob sie den Weg zurück in ihr altes Leben und zu Owen findet, oder ob sie tatsächlich den Platz als Kronprinzessin einnimmt? Doch wo passt dort Carter hinein? 🤔
Vom ersten Moment herrscht zwischen den beiden eine unterschwellige, elektrisierende Spannung und die erste Begegnung ist von einem heftigen Schlagabtausch begleitet. Das war ein großer Spaß! 😅 Carter ist wahrlich ein royales Großmaul und lässt gerne den Playboy raushängen. Und doch ist da etwas verlässliches an ihm. 🥰
Die Autorin hat hier ein absolut mitreißendes "Märchen" über Selbstfindung und Berufungen gezaubert. Sie hat facettenreiche und authentische Charaktere erschaffen und sie in eine hasserfüllte und neidvolle Welt geschrieben. Vertrauen ist hier ein seltenes Gut. Doch diese dunkel angehauchten und durchaus gefährlichen Hintergründe sind durch den frechen und dynamischen Schreibstil aufgelockert. Ich habe mich völlig darin verloren und giere, besonders nach dem schockierenden Abschluss, nach Neuigkeiten über unsere frischgebackene Prinzessin. 👸

genialer Auftakt der Forbidden Royals Reihe

Sowohl Titel, Inhaltsbeschreibung als auch das Cover haben mich absolut neugierig gemacht, bislang kannte ich noch gar nichts von der Autorin und ich bin tatsächlich überrascht, was für ein tolles Buch ich hier lesen durfte. Anfangs war ich doch etwas skeptisch, als ich das Vorwort gelesen habe, denn ich bin eher doch der "Softie", besonders bei Romantik und verbalen Ausdrücken.
Doch es hat mir wirklich gefallen, eine mitreißende Geschichte, die so spannend gestartet und mich bis zum Ende wirklich überzeugt, aber auch überrascht hat.
Ein kleines bisschen wie im Märchen, aber nicht das abgedroschene Aschenputtelmärchen, nein hier geht es eher um Leben und Tod, Zerrissenheit zwischen bestem Freund und Verpflichtung, Gefühlschaos und der Gier nach Macht und Rangfolge, Pläne und Realität. Und dabei ist Emelia wirklich genau die richtige Person, von eben auf jetzt muss sie Entscheidungen treffen und sobald sie dabei ist, einen für sie möglichen Plan zu erstellen, der sie auf all das Neue vorbereitet, wird alles über den Haufen geschmissen. Trotzdem bleibt sie sich selbst treu, sie ist ein absoluter Herzensmensch, hilfsbereit, aber sagt auch deutlich, was sie denkt und erwartet, auch wenn sie dabei manchmal Sachen raushaut, die einen wirklich zum Lachen bringen und die Geschichte damit auflockern.

Die Begegnung mit Carter Thorne ist sinnlich, man spürt dieses gewisse Prickeln in der Luft, die Spannung in der Luft und beide werden an ihre emotionalen Grenzen gebracht. Doch die Dispute, die beide immer wieder miteinander ausfechten, sind herrlich, selbst dabei schafft die Autorin es, dass die Luft knistert, diese gegenseitige Anziehung selbst dann noch vorhanden ist.
Ems, wie sie von ihrem besten Freund Owen genannt wird, ist aber nicht das verliebte Mädchen, was kopflos im Palast rumläuft oder sich von allen sagen lässt, was sie tun oder lassen soll. Genau diesen Kampfgeist spürt man, das macht sie so besonders und gemeinsam mit Chloe, Carters Schwester, erleben beide lustige aber auch traurige Momente, die aber völlig authentisch rüberkommen. Chloes spezielle Art und ihr Verhalten zeigen offen, dass auch sie eine authentische, liebenswerte junge Frau ist, die zu dem steht, was sie will und in gewissen Maße auch anders ist, selbst wenn sie ihren Verpflichtungen nachkommen muss. Doch das tut sie auf herrliche, chaotische und lustige Art. Für mich eine der besten Charaktere in diesem Buch.

Owen ist in meinen Augen keine Nebenfigur, er tut einem aufgrund der ganzen Situation unglaublich leid, man kann seine Reaktionen einerseits nachvollziehen und auch wieder nicht und das ein oder andere Mal fragt man sich, spielt er ehrlich und aus welchen Motiven handelt er? Klasse gemacht, man weiß nicht wirklich, wer spielt falsch, wer nicht!

Die Erzählweise aus Emilias Sicht ist noch tiefgründiger, man spürt ihre Überlegungen, ihre Gedanken, Gefühlswelt, wie sie die anderen betrachtet, wie sie selbst empfindet, ihre Hoffnung, Ängste, Trauer. Die Schreibweise ist einfach so fließend, dass auch der Leser ein Wechselbad der Gefühle erlebt, am Ende möchte man das Buch gar nicht aus der Hand legen, es ist viel zu lebendig geworden und dann erfolgt der Cliffhanger. Aber eigentlich möchte man gar nicht mehr aufhören zu lesen, man ist emotional viel zu sehr eingetaucht und muss nun doch auf die Fortsetzung warten.
Unglaublich gelungenes Auftaktbuch mit genialem Plot, der einen gefühlsmäßig auf jeder Ebene abholt. Überraschend und absolut lesenswert.

Prinzessin wider Willen

„Silver Crown“ ist der Auftakt der Forbidden Royals Trilogie von Julie Johnson.

„Silver Crown“ ist der Auftakt der Forbidden Royals Trilogie von Julie Johnson.
Die zwanzigjährige Emilia Lancaster ist eine ganz normale Studentin. Dieses normale Leben endet an dem Tag, an dem ein Anschlag auf die Königsfamilie die Thronfolge ändert und der Bruder des amtierenden Königs dessen Amt übernehmen soll. Dieser Bruder ist Emilias Vater, der sich die letzten zwanzig Jahre nie um sie gekümmert hat. Jetzt ist sie von einer Sekunde auf die nächste plötzlich Kronprinzessin und ihr Leben wird total umgekrempelt. Der Empfang in der Königsfamilie ist zunächst frostig und Emilia weiß nicht, ob sie die Rolle der Thronfolgerin überhaupt einnehmen will.

Julie Johnson entführt die Leser in ein fiktives Königreich und schickt ihre Protagonistin in einen tiefen Sumpf aus Intrigen, Hass und Machtspielchen.
Emilia weiß zwar, wer ihr Vater ist, aber da er nie einen Finger für sie gerührt hat, ist ihr die Königsfamilie ziemlich egal. Das plötzliche Interesse an ihr überfordert sie maßlos und sie fühlt sich ihrer neuen Rolle keinesfalls gewachsen. Dass sie ausgerechnet für ihren neuen Stiefbruder Carter ab der ersten Begegnung unangemessene Gefühle entwickelt, vergrößert ihr Gefühlschaos nur noch weiter. Sie wird von den Ereignissen überrollt und ist gar nicht mehr in der Lage, eigenständig zu agieren. Der Traum vieler Mädchen, einmal im Leben Prinzessin zu sein, entwickelt sich für Emilia in dieser Geschichte zum Alptraum.
Carters Intentionen sind in diesem Teil für mich noch rätselhaft. Die Chemie zwischen ihm und Emilia ist ganz klar zu spüren, aber die wenigen gemeinsamen Szenen und die eher sparsamen Dialoge reichen für mich noch nicht aus, um mir so richtig über ihn und seine Beweggründe klar zu werden. Die Leidenschaft der beiden spricht zwar für sich, aber über ein paar mehr Worte oder seine Perspektive hätte ich mich sehr gefreut.
Insgesamt geht es mir in diesem ersten Teil noch zu wenig in die Tiefe. Die Figuren bleiben alle etwas oberflächlich und ich hoffe, dass sich vor allem Emilias Charakter noch weiterentwickeln wird.
Der Schreibstil liest sich gut, so dass man schnell durch die Seiten fliegt. Am Ende des Buches wartet ein ziemlich böser Cliffhanger, der die Vorfreude auf den zweiten Teil anheizt.

Der spannende Auftakt macht auf jeden Fall neugierig auf die weiteren Bände. Am Königshof muss sich Emilia mit einer ganzen Bandbreite an Gefühlen auseinandersetzen und ich bin äußerst gespannt, wie sie sich weiter schlägt. Von mir gibt es gern eine Empfehlung!

Eine Aschenputteladaption, die mich Träumen lässt

Träume sind das Licht für unsere Seele. by lesehungrig

Zur Handlung:

Träume sind das Licht für unsere Seele. by lesehungrig

Zur Handlung:
Emilia besitzt nicht viel, aber was sie hat, ist ihr wichtig und sie liebt ihr überschaubares Leben. Doch mit einem Schlag ist alles anders. Sie wird unfreiwillig in die Rolle der Kronprinzessin gedrängt, auf die sie keine Lust verspürt und ist ihrer bösartigen Stiefmutter gnadenlos ausgesetzt. Zum Glück ist da ihre Stiefschwester Chloe, die ihr guttut und Carter, der ihre Gedankenwelt komplett beherrscht und in ihr Herz wandert, was nicht sein darf.

Die Figuren:
Emilia Victoria Lancaster ist 20 Jahre alt, schlagfertig, spitzzüngig, scharfsinnig, in ihrer Gedankenwelt sarkastisch und humorvoll und sie ist die rechtmäßige Kronprinzessin von Carleon. Emilia ist eine strebsame Studentin, die leider zu früh ihre Mutter verloren hat. Ich habe sie mit den ersten Worten ins Herz geschlossen.

Chloe Thorne ist 24 Jahre alt, die Schwester von Carter und die Tochter Octavias Thorne, das böse Miststück in diesem Buch. Chloe nimmt sich und das Hofzeremoniell nicht allzu ernst und schenkt mir lustige Augenblicke, die ich alle inhaliere.

Lord Carter Thorne, ist der Sohn von Emilias Stiefmutter und ein für mich schwer einschätzbarer Charakter. Ich möchte ihn an mich ziehen, ihn wegschubsen, ihm seinen aparten Kopf waschen und bewegende Diskussionen mit ihm führen.

Die Umsetzung:
Alleine die Einführung der Autorin in die Geschichte sprüht vor Esprit und ehe ich mich versehe, blättere ich um und blättere weiter und vergesse beinahe das Atmen. Der Schreibstil ist bildhaft, flüssig und packend. Es liest sich fantastisch, so warm, so innig so direkt in Emilia drin und ihre Gedankenwelt lädt mich ein, dieses Märchen aus 1. Reihe zu erleben. Das Buch hat mich im Sturm erobert. Welchen Schock Emilia zu verkraften hat und wie sich ihr neues Leben gestaltet, zieht mich in den Bann.

Die Anziehung zwischen Carter und Emilia ist greifbar. Ein heftiges Knistern schwirrt um meinen Kopf herum und Funken fliegen glühend auf. Das Feuer und die Leidenschaft, die in den Seiten brennt, ist grandios. Johnson beschreibt auf eindrucksvolle Art die Gefühle. Sie werden in mir lebendig und ich genieße jedes Einzelne davon.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive im Präsens von Emilia geschildert. Die Dialoge zwischen Carter und Emilia sind oft frech und amüsant und verfolgen das mitreißende Tempo der Story. Es gibt kaum explizite Szenen, aber diese sind ein Spektakel an Emotionen.

Was mir nicht gefällt:
Die Verhütung wird vernachlässigt. Für mich ist es in diesem Fall nicht ausreichend, dass Emilia die Pille nimmt.

Silver Crown – Forbidden Royals, ist ein Buch, das im Nu mein Herz entflammt, und dieses Feuer löst einen Flächenbrand aus. Es ist genau das Richtige, für eine unverbesserliche Träumerin und Romantikerin, wie ich es bin. Was für ein fulminanter Auftakt einer zauberhaften Trilogie, die alle wichtigen Elemente in sich vereint: Liebe, Leidenschaft, Humor, Hass, Intrigen, Gefahr und abgrundtiefe Boshaftigkeit. Nach diesem erschreckenden Ende fiebere ich dem Folgeband entgegen.

Von mir erhält „Silver-Crown – Forbidden Royals“ 4,5 fantastische Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung. Wo ich keine halben Sterne vergeben kann, runde ich auf.