Cover-Bild With you I heal
Band 3 der Reihe "Belmont Bay"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 13.01.2023
Justine Pust

With you I heal

Eine Liebe gegen alle Widerstände:  In »With you I heal«, dem dritten Band der New-Adult-Reihe »Belmont Bay« von Justine Pust, treffen Arin und Sophia aufeinander, die beide bisher wenig Glück im Leben und in der Liebe hatten.

Arin ist gerade clean geworden und steht vor den Scherben seines bisherigen Lebens. Sein schlechter Ruf in dem kleinen Städtchen Belmont Bay sorgt dafür, dass er keinen Job bekommt – bis er vom alten Bennett den Auftrag erhält, seinen Oldtimer wieder flottzumachen. Dabei trifft er auf Sophia, Bennetts Enkelin, die nach Belmont Bay zurückgekehrt ist, um für ihren Großvater da zu sein – zumindest ist das die offizielle Version. Aber Sophia scheint etwas zu verbergen. Eine Dunkelheit, die Arin nur zu gut kennt.

Trotz aller Warnungen, Arin solle sich von Sophia fernhalten, fliegen zwischen den beiden bald die Funken …

Justine Pust schreibt New-Adult-Liebesgeschichten, die unter die Haut gehen und ihre Leser*innen absolut in ihren Bann ziehen. Intensiv, romantisch, dramatisch und hoffnungsvoll. Dabei geht es in ihren Liebesromanen auch immer um Themen, die Justine Pust als Autorin am Herzen liegen.

Die Liebesromane der Belmont-Bay-Reihe sind in folgender Reihenfolge erschienen:

• With you I dream (Mia & Conner)
  • With you I hope (Megan & Leo)
  • With you I heal (Sophia & Arin)

Veröffentlicht am 13.01.2023

Zum Verlieben schön

Wow, wow & nochmal wow! Diese Geschichte ist einfach der Oberhammer. Band 1 & 2 waren schon toll. Aber dieses Buch ist so mega.
Als Sophia bei ihrer Mutter rausfliegt weiß sie nicht wohin. Eigentlich ...

Als Sophia bei ihrer Mutter rausfliegt weiß sie nicht wohin. Eigentlich wollte Sie nie wieder zurück nach Belmont Bay. Allerdings lebt ihr Großvater dort, diesen ruft sie dann auch an. So kommt es, dass sie doch wieder in Belmont Bay landet. Lange dauert es dann auch nicht, dass Sie auf Arin trifft. Sophia & Arin hatten in ihrer Jugend mal was miteinander. Die Anziehungskraft der beiden ist von Anfang an spürbar. Aber so wie Sophia mit sich & ihrer Vergangenheit bzw. falschen Entscheidungen hardert, so ist es bei Arin nicht anders. Er ist mittlerweile clean & versucht sein Leben wieder in den Griff zu bekommen.
Sophia als Protagonistin hat mir sehr gut gefallen, authentisch & sehr sympathisch. Hat es nicht immer leicht im Leben. Ebenso sieht es bei Arin aus. Durch seine Sucht macht er sich vieles kaputt. Macht sich bei den Menschen in Belmont Bay durch verschiedene Dinge eher unbeliebt.

Es ist immer wieder schön, nach Belmont Bay zurückzukehren. Dies ist nun schon der 3. Band der Reihe. Es gibt ein Wiedersehen mit alten & teilweise lieb gewonnenen Charakteren. Dennoch könnte man die Bücher auch unabhängig voneinander lesen. Das schöne ist das die Geschichte auch der Sicht von Sophia & Arin im Wechsel erzählt wird. & um auch die Vergangenheit zu verstehen, gibt es immer wieder Rückblicke. Die Autorin hat einen schönen, flüssigen, leichten, fesselnden, emotionalen, tollen & gefühlvollen Schreibstil. Es werden Themen behandelt, die den einen oder anderen triggern könnten. Dafür gibt es eine Warnung. Was ich persönlich immer gut finde.
Mein persönliches erstes Lesehighlight im Jahr 2023! Ganz klare Kauf - & Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.01.2023

Das große Finale

„With You I Heal“ ist Band 3 der romantischen Belmont-Bay-Reihe von Justine Pust.

Ich war schon in Band 1 und 2 total verliebt in die Geschichten und das wundervolle Setting.
In „With You I Heal“ hat ...

In „With You I Heal“ hat die Autorin wieder eine unglaubliche Atmosphäre geschaffen und ich habe mich direkt wieder wie zuhause gefühlt.

Die beiden Protagonisten Arin und Sophia haben eine schwierige Vergangenheit und Arin ist gerade erst clean geworden.
Es hat einen schlechten Ruf und bekommt deshalb keinen Job in dem kleinen Örtchen.
Eines Tages bekommt er vom alten Bennet den Auftrag seinen Oldhimer wieder flott zu machen.
Dort trifft er auf Sophia, sie ist Bennets Enkelin und schon bald merkt er, das auch Sophia viele Probleme hat.
Können beide für die Liebe kämpfen und ihre alten Dämonen besiegen ?

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und angenehm, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe sehr mit Arin und Sophia mitgelitten und mitgefiebert.
Es ist eine Geschichte die einem Hoffnung gibt, das nach jedem Regen auch irgendwann wieder die Sonne scheint.

Eine tolle Mischung aus Romantik, Drama, Leidenschaft und Spannung.
Mir hat die Zeit in Belmont Bay wieder sehr gut und es fällt mir schwer Abschied von den vielen unterschiedlichen Charakteren zu nehmen.

Die komplette Belmont-Bay Reihe war unglaublich herzergreifend und voller Liebe und Hoffnung.
Justine Pust begeistert mich immer sehr mit ihren Büchern und „With You I Heal“ ist ein ehrwürdiges großes Finale dieser Reihe.
Ich hoffe es folgen noch viele dieser wunderschönen Geschichten aus der Feder von Justine Pust.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Ein letztes Mal in Belmont Bay ...

Nach Belmont Bay zurückzukehren und es gleichzeitig durch die Augen von Sophia neu kennenzulernen war schön und schmerzlich zugleich. So viele Erinnerungen hängen in Sophia nach, so viele verpasste Chancen, so viele alte Gefühle kleben sich an ihrem Inneren fest.

Durch die Perspektivwechsel habe ich die quälendsten Gedanken von Sophia und Arin durchlebt. Durch die Zeitsprünge in die Vergangenheit konnte ich so viele emotionale Momente und Fehlentscheidungen verstehen. Ihre Geschichte ging mir unter die Haut. Die eingebundenen Themen wurden sanft und respektvoll aufgearbeitet, ohne sie zu beschönigen oder ihre Beziehung zu romantisieren.

Auf Seite 288 hatte mich Justine Pust dann schließlich. Nur drei Worte, eine so große Bedeutung, gesagt mit einer Endgültigkeit und unterlegt von einem Schmerz, der mich eiskalt erwischt hat. Fühlte ich mich anfangs kribbelig aufgrund all der verpassten Chancen, der Ungerechtigkeit mancher Lebenssituationen und der unterschwelligen Melancholie, ging ab diesem Punkt das Ziehen in meinem Inneren nicht mehr weg. Auch wenn viele Szenen, meinem Geschmack nach, einen Hang zur Dramatik hatten.

Es fühlte sich manchmal absurd an, wie wohl ich mich inzwischen in Belmont Bay fühlte und wie viel Schmerz ich doch gleichzeitig mit auszuhalten hatte.

Fazit: »With you I heal« hat mir so vieles über Zerbrochenheit, zweite Chancen und Vorurteile gezeigt. Justine Pust hat einfühlsam und respektvoll die Themen Krankheit und Sucht aufgearbeitet. Ich habe in Sophia und Arin zwei Persönlichkeiten gefunden, die mein Herz erwärmt und gleichzeitig zerbrochen haben.

Die ganze Rezension gibt es auf unserem Blog!

Veröffentlicht am 24.02.2023

emotionaler Abschluss der Reihe

Meinung
Hierbei handelt es sich um den dritten Band der Belmont-Bay-Reihe und der Fokus liegt auf Second-Chance-Love.

Meinung

Die Handlung wird abwechselnd aus der Perspektive von Sophia und Arin erzählt, sodass man vollumfänglich beide Sichtweisen/Emotionen als Leser miterleben kann. Justine Pust hat einen sehr emotionalen Schreibstil und besonders mit den letzten Passagen im Buch schaffte sie es mein Herz zu berühren.

Sophia ist rebellisch, ehrlich und kämpft für ihre Lieben. Arin ist ein junger Mann, dessen Leben bisher von Drogen bestimmt wurde, doch er versucht erneut ihnen den Kampf anzusagen. Er versucht ein besserer Mensch zu werden und seine Fehler gut zu machen, trotz seiner Rückschläge oder vllt. auch gerade deswegen hat er eine ruhige/besonnene Art an sich.

Fazit
Die Geschichte rund um Arin und Sophie ist geprägt von zahlreichen Emotionen. Es war eine Freude wieder in Belmont Bay sein zu dürfen und mit den beiden Charaktere die Chance auf ein "zweites Leben" zu durchleben. 4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 02.02.2023

Einfach ein schöner Abschluss

Ich bin einfach wieder von diesem Buch begeistert, das Justine Pust geschrieben hat.

Es ist ihre wunderschöne und emphatische Art, wie sie Bücher schreibt. Vor allem ihre bemerkenswerte Intuition ernste Themen und vor allem Tabuthemen unserer Gesellschaft mit einer so gefühlvollen Geschichte zu verweben.

Es ist immer wieder für mich faszinierend, wie stark und präsent neben ihren Protagonisten auch ihre Nebenfiguren sind. Denn diese tragen die Geschichte immer mit und man fühlt sich in die Geschichte hineinversetzt, das lässt ihre Bücher immer so real erscheinen.

Arin ist ein Charakter, den man nach und nach kennenlernt und je mehr man von ihm erfährt, desto deutlicher wurde das Bild von ihm. All das was er durchlebte wurde von Justine Pust extrem greifbar dargestellt und es entspricht einfach der Realität. So konnte ich mir ziemlich gut ein Bild von seiner Situation machen.

Bei Sophia ging es mir genauso wie bei Arin. Obwohl es einen Moment in der Geschichte gab, der meinen Atem stocken ließ.
Auch war mir dann sofort klar, was sie so handeln ließ, wie sie es tat. Ich muss gestehen, dass es mich traurig machte und ich sie am liebsten in dem Moment umarmt hätte.
Denn diese Last, die sie zu tragen hat, muss unglaublich schwer sein.
Beide Charaktere sind so unglaublich authentisch, dass ich sie einfach liebe.

Ich habe einige Tränen vergossen und bin ehrlich, ich werde Belmont Bay vermissen.

Ich liebe die Farbe des Covers.

Fazit

With You I Heal ist ein phänomenaler Abschlussband der Belmont Bay Reihe. Es ist unglaublich, wie deutlich Justine Pust diese ernsten Themen wie Suchterkrankungen, Stigmatisierung und noch viele andere in ein einziges Buch packt. Aber auch aufzeigen kann, wie eine Aufarbeitung aussehen könnte und berührt durch die Emotionen mein Herz immer wieder.
Ich kann euch nur dieses Buch ans Herz legen und eine Leseempfehlung geben.