Cover-Bild Forever Free - San Teresa University
Band 1 der Reihe "Forever-Reihe"
  • Verlag: LYX

Veröffentlicht am 17.05.2020

Für immer frei

Inhalt

Inhalt

Raelyn Miller will nur eines: ganz von vorne anfangen und das auch noch so weit weg wie möglich von zu Hause, aber das ist nicht so leicht, denn die Vergangenheit und ihre Schüchternheit verfolgen sie die ganze Zeit.
Aber mit Kate wendet sich das Blatt langsam und als sie Hunter kennenlernt, zu dem sie sich magisch angezogen fühlt, könnte sich alles verändern

Meinung

Eine wunderschöne Geschichte, die einfach in paar Stunden gelesen wurde!
Die Geschichte hat einen guten Spannungsbogen und wird wunderbar erzählt, Sowohl Raelyn als auch Hunter erzählen aus der Ich-Perspektive und ich konnte mich gut in beide hineinversetzen. Beide Figuren haben Tiefe und ihre Probleme sind gut dargestellt und nachvollziehbar. Der Schreibstil von Kara Atkin ist leicht und mit einer Prise Humor, was das Lesen zu einem richtigen Erlebnis gemacht hat.
Ich kann es kaum erwarten das zweite Band über Kate zu lesen!

Fazit

Eine wunderbare Geschichte über die Liebe und das Herauswachsen aus alten Mustern. Eine absolute Leseempfehlung!

Hinweise:

Die Forever-Reihe besteht aus drei Bänden, alle Bände sind aber in sich geschlossen.

Forever Free (Raelyn + Hunter)
Forever mine (Kate + Alec) erscheint am 30.10.2020
Forever close (April + Tyler) erscheint am 30.04.2021

Veröffentlicht am 15.05.2020

Eine echte Liebe

Forever Free von Kara Atkin hat mein Herz im Sturm erobert und sich fest darin verankert.
•Inhalt•

•Inhalt•
In dem Buch geht es um Raelyn die endlich ihren Traum verwirklichen will und noch dazu endlich über ihren Schüchternheit hin weg kommen.
Sie beginnt ein Studium im Kalifornien und dort lernt sie nicht nur Freunde kennen sondern lernt gleichzeitig mehr zu sich selbst zu stehen.
Vor allem aber Hunter hat es ihr angetan, sie bekommt ihn nicht mehr aus dem Kopf und fängt an sich in ihn zu verlieben obwohl sie ein Gerücht gehört hat lässt sie sich auf ihn ein.
•Meine Meinung•
Der schreibstil ist wundervoll Kara Atkin hat ein wahres Wunderwerk geschaffen was man einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Sie hat mit ihren schreibstil so viel Liebe erzeugt nicht nur zu der Geschichte an sich sondern auch zu den Charakteren.
Ich liebe Raelyns Art, sie hat sich in mein Herz geschlichen.
Ich hätte sie so so gerne in manchen Situationen einfach in den Arm genommen und ihr Mut zu gesprochen.
Für Hunter brauchte ich meine Zeit da ich am Anfang nicht wusste wie ich ihn einordnen soll, doch mit der Zeit konnte ich ihn immer mehr verstehen und mich in seine Gefühle und Gedanken hinein versetzten.
Aber auch April, Kate und der Rest der Gruppe waren wundervoll. Genau solche Menschen hat Raelyn in ihrem Leben gebraucht.
•Fazit•
Das Buch ist eins meiner Jahres Highlights, und ich freue mich jetzt schon so sehr auf die weiteren Bände.
Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen der auf tiefe Gefühle steht und ein Buch sucht was sein Herz erwärmen soll.
Das Buch bekommt 5/5🌸 Blütenblätter, und einen besonnen Platz in meinem Herzen!

Veröffentlicht am 11.05.2020

Freiheit & Gefühl

"Forever Free" ist mein erstes Buch dieser Autorin und definitiv nicht das letzte. Schon nach den ersten Seiten musste ich feststellen, dass ihr Schreibstil und die Art, wie die Geschichteerzähltwird, wie für dieses Buch gemacht sind. Es fühlt sich einfach so an als wäre die Autorin und man selbst Teil dieser Geschichte. Ich war von der ersten Seite an gefesselt und fühlte mich, alswäre ichselbst in San Teresa. Generell hat das Buch die ganze Zeit über diese College-Summer-Strand-Vibes, das hat mir unglaublich gut gefallen. Aber am meisten war Ich von den Charakteren überraschtundfasziniert. Denn die sind alle ganz besonders und vermitteln uns neue Eindrücke.

»Alles hat seinen Preis. Jede Freiheit, die man sich nimmt, jede Entscheidung, die man trifft, jeder Schritt, den man geht.«

Raelyn ist ein Mädchen aus New York, dass ihrem Vater früh verloren hat. Das beeinflusste nicht nur sie, sondern am meisten ihre Mutter. Sie klammerte sich an ihre Tochter und schottete sie quasi systematisch von der Außenwelt ab. Die auch so schon schüchterne Raelyn zog sich immer mehr in sich zurück und wurde irgendwann total introvertiert. Sie sieht San Teresa als ihre Chance, ihr Leben drastisch zu verändern und ein normales Leben zu führen, auch wenn sie dafür einen Ablehnungsschreiben der NYU fälschen und ihre Mutter belügen muss. In San Teresa stellt sie schnell fest, dass es nicht so einfach ist, wie erwartet. Anfangs findet sie genauso wenig Anschluss wie in New York, aber dank Kate, ihrer "Freshmen-Patin", und April, ebenfalls eine schüchterne neue Studentin, ändert sich alles. Die beiden sind für Raelyn da - wie in guten als auch in schlechten Zeiten. Sie helfen Raelyn dabei, an ihre Grenzen und drüber hinaus zugehen.

Das gefällt mir so sehr an Raelyn. Ich habe mit ähnlichen Problemen zu kämpfen und finde es wirklich großartig, wie die Autorin den Lesern das Leben eines introvertierten Menschen vermittelt. Jemand von außerhalb kann vielleicht nicht alle Handlungen nachvollziehen, aber ich war erstaunt wie "real" und echt Raelyn war. Ich bekam das Gefühl verstanden zu werden und nicht vollkommen allein zu sein. Mir ist klar, dass es viel mehr Menschen gibt, die daran leiden. Gerade deswegen hat mir das Buch so gefallen. Es bringt den Menschen einen Teil der Gesellschaft nahe, der oftmals "unterschätzt" oder gar verurteilt und dafür gemobbt wird. Hoffentlich bekommt so der eine oder andere ein Gefühl für diesen Teil der Gesellschaft und kann uns Introvertierten besser verstehen und nachvollziehen.

»Ob ich bereit war? Kein bisschen.

Ob ich es trotzdem versuchen würde, solange er bei mir war? Auf jeden Fall.«

So sehr ich Raelyn am Anfang mochte, mit Hunter hatte ich so meine Schwierigkeiten. Aber nicht weil er als Charakter schlecht ist, nein, sondern weil er selbst nicht so genau weiß, was er will. Raelyn braucht eine gewisse Stabilität und offensichtlich mag sie Hunter, aber er ist mal ziemlich nett zu ihr, dann fährt er sie in San Francisco so heftig an, obwohl sie nicht wirklich was getan hat. Er hat ihr zwar die Wahrheit an den Kopf geworfen, aber meiner Meinung nach ginge das ein wenig sanfter und ich bin mir sicher, dass sie die Dinge auch ohne Hunter wusste. Er sucht bewusst Kontakt zu ihr, aber nutzt Kate immer wieder als Ausrede. Es hat mir die Geschichte nicht vermiest oder so, aber ich hatte eine Zeit lang einfach Sorgen.

Relativ am Anfang wurde klar, dass Hunter ein Geheimnis hat und einen Moment lang dachte ich tatsächlich, dass er Amber womöglich (körperlich) verletzt hat, aber schnell habe ich meine Bedenken im Keim erstickt und ihm ein wenig vertrauen geschenkt. Am Ende hat mich dann die Krankheit wirklich überrascht. Denn rückblickend wird einem erst richtig klar, dass über das Buch hinweg kleine Hinweise versteckt sind. Dann machen die Wutausbrüche wieder Sinn und Hunter steht nicht mehr als pubertierendes Mädchen da (sorry Hunter).

»Heilige Scheiße, sie war schön. Und das diese klassische Art und Weise, die man auf antiken Gemälden erwartet und nicht auf einer Studentenparty in einem kalifornischen Nest mitten im Nirgendwo.«

Die Liebesgeschichte fand ich ehrlich sehr schön. Hunter und Raelyn haben ein harmonisches und besonderes Verhältnis zueinander - sowas wünsche ich mir auch. Das Buch war auf seine Art und Weise romantisch - ganz ohne Candlelight Diner (auch wenn eines geplant war). Es war nicht mit Kitsch und Klischees überladen, sondern ganz entspannt und doch schön. Natürlich hätte ich mir ein wahnsinnig süßes Date für die beiden gewünscht, aber es hätte einfach nicht zum Buch und Stil gepasst. Die Entwicklung zwischen den beiden zog sich über einen längeren Zeitraum, worüber ich unheimlich froh war, denn das machte es so real und natürlich. Die Gefühle entwickelten sich wortwörtlich vor den Augen des Lesers und wirkten überhaupt nicht gehetzt oder Ähnliches.

»Lass dich nicht von was abhalten, das dir Spaß macht, nur weil der Rest der Welt denkt, es wäre die Mühe nicht wert.«

Es gab nicht nur eine Entwicklung zwischen den beiden, sondern auch für jeden als Individuum. Hunter hat endlich wieder jemanden so nah an sich rangelassen, hat sich Raelyn gegenüber geöffnet und zeigt von ehrlicher Liebe, als er nach Raelyns kurzzeitiger Flucht nachhause unbedingt wieder eine Therapie anfangen will. Für sich und Raelyn.

Auch Raelyn hat sich deutlich entwickelt, denn sie ist nicht mehr ganz so schüchtern, geht in den Theater-Club, hat Freunde, bietet ihrer Mutter die Stirn, lebt ihr eigenes Leben und kommt immer mehr aus sich raus. Mich hat tatsächlich etwas Stolz durchflutet, weil ich selbst weiß wie schwer das sein kann.

Die Person, die mich am meisten fasziniert und überrascht hat, war Raelyns Mutter. Auch wenn sie ihr Kind abgeschottet und eingesperrt hat, ist ihr der Fehler nach dem Streit bewusst geworden. Sie hat aufgehört ständig anzurufen und hat aufgehört sie so zu bedrängen. Ich war unglaublich erleichtert als die beiden sich wieder vertragen haben und sie gezeigt hat, dass Raelyn ihr wichtiger ist als alles andere. Ich bin mir sicher, dass es schwer war sich ihre Worte anhören zu müssen und sich zu ändern, aber sie hat es geschafft und das zeugt von großer Liebe, Mut, Stärke und viel Verständnis.

Fazit
Ich kann das Buch nur Empfehlen und jedem ans Herz legen. Die Liebesgeschichte wird von großen Charakter-Entwicklungen begleitet und hält einige Überraschungenparat.Zusätzlichvermittelt sie dem Leser neue Eindrücke über das Leben anderer Menschen, was ich persönlich sehr wichtig finde. Es fühlt sich einfach wie nachhause kommen an.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Ich bin verliebt

Der Lyx-Verlag ist für mich das Aushängeschild von tollen Young Adult und New Adult Büchern, bzw von prickelnden Liebesgeschichten. Kein anderer Verlag landet soviele Punktlandungen wie dieser (meiner Meinung nach). "Forever Free" ist für mich bereits ein Highlight dieses Jahr. Es gab selten so eine Protagonistin wie diese, mit der ich mich SO gut identifizieren konnte. Ich konnte Raeyln so gut verstehen. Deshalb störte mich am Anfang der Wechsel der Perspektiven. Aber nach einer Weile fand ich das ebenfalls sehr gut. Der Wechsel zu Hunters Sichtweise passiert gar nicht sooft und wenn, dann bleibt es trotzdem spannend. Beide Protagonisten sind so spannende Figuren. Die Nebenrollen, bzw deren beste Freunde sind so toll! Das sind Menschen, die man sich an seiner Seite wünscht. Herzlich, offen, witzig. (Deshalb freue ich mich auch so tierisch auf Band 2 der Reihe, denn da geht es um Raelyns bester Freundin Kate, juhu!)

Die Geschichte ist berührend und emotional geschrieben, mit einigen wenigen prickelnden Szenen. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich herausragend. Ich kann dieses Buch wirklich jeder jungen Frau empfehlen. Das Buch wird niemals langweilig und selbst nach einer langen Leseflaute meinerseits (DIE ABSOLUT NICHTS MIT DIESEM BUCH ZUTUN HATTE, DENN DAS LIEBE ICH!), bin ich sofort wieder ins Geschehen- ohne Probleme- eingetaucht. Daumen hoch!

Veröffentlicht am 03.01.2021

Wohlfühlen auf das erste Wort

Ich hab mich verliebt... In diese Protagonisten, in die Liebesgeschichte und in die Welt, die Kara Atkin hier erschaffen hat. Es hat mich irgendwie direkt an Begin Again, Kaden und Allie und an Woodshill erinnert. Das war mein erstes Buch, was ich von der Autorin gelesen habe und dafür gefällt es mir richtig gut. Der Schreibstil ist schön flüssig und ich habe auch dieses Buch innerhalb von wenigen Stunden durchgelesen. Die Protagonisten haben mir auch gefallen und ich freue mich jetzt schon auf die Folgebänder in denen es ja dann, um die Freunde gehen wird. Raelyn Miller... erstmal: was ist das für ein außergewöhnlicher Name. Ich finde das richtig toll, dass die Namen sich von anderen Büchern abheben. Und auch Rae ist klasse. Zum ersten Mal konnte ich mir eine Figur äußerlich richtig klar vorstellen, was mich umso mehr gefesselt hat. Rae ist nach außen hin eine Disneyprinzessin, die aus ihrem Käfig ausbrechen will. Wie sie das letztendlich schafft, fand ich richtig schön mitzuerleben. Und dann Hunter... auch ein toller Charakter, den ich sehr schätze. Er verhilft Raelyn zu ihrer Freiheit und das obwohl er doch selbst eigene Probleme hat. Raelyn und Hunter sind für mich ein richtiges Dreamteam.

Raelyn Miller will einen Neuanfang. Dafür zieht sie in eine kleine Stadt in Kalifornien und fängt an zu studieren. Alles was sie will ist: FREIHEIT. Sie möchte ihr Leben leben und dabei auf eigenen Beinen stehen. Als sie dann Hunter begegnet, ist sie sofort fasziniert von dem fremden Mann, der sich oft zurückzieht und um den wilde Gerüchte kursieren. Doch Rae sieht in Hunter mehr als alle anderen...