Cover-Bild Golden Seoul Days
Band 2 der Reihe "Seoul-Duett"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.07.2022
Kara Atkin

Golden Seoul Days

Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter!

"Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin hat mit ihren Worten eine Geschichte aus Indigoblau und Gold gemalt, die einem das Herz zerreißt und Stück für Stück wieder zusammensetzt." ANNA SAVAS

Band 2 des SEOUL-DUETTS von Kara Atkin

Veröffentlicht am 12.08.2022

💙🤍💙🤍

Das Cover ist wirklich sehr schön gestaltet.

Das leichte Blau und die 2 Personen darauf, die Rücken an Rücken stehen sieht gut aus.

Vor allem der Rote Faden, der sich um die beiden schlängelt, was ...

Das Cover ist wirklich sehr schön gestaltet.

Vor allem der Rote Faden, der sich um die beiden schlängelt, was sich dann am Ende des Buches auch aufklärt finde ich sehr passend.

Der Schreibstil des Buches ist wirklich angenehm, flüssig und sehr emotional.

Ich war sehr angetan davon, wie die Autorin die vielen verschiedenen Emotionen ineinander greifen und es trotzdem glaubwürdig und authentisch erscheinen lässt.

Eine kleine Vorwarnung hier: haltet die Taschentücher bereit.

Es wird sehr emotional.

In diesem Buch geht es wieder um Jade und Hyun-Joon denn das ist der 2. und letzte Teil dieser Reihe.

Ich mochte die Dialoge und das Zusammenspiel der Beiden unheimlich gerne.

Die Dialoge sind wirklich sehr glaubhaft.

Beide Charakter sind sehr intensiv heraus gearbeitet und wirken sympathisch und authentisch.

Hyun-Joon war am Anfang schon ziemlich gemein zu Jade, aber am Ende war es für mich verständlich warum er so war.

Jade war für mich wieder großartig.

Ich habe das ganze Buch von vorne bis hinten geliebt, schade das es schon vorbei ist.

Ich kann es kaum erwarten mehr von der Autorin zu lesen.

5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
LYX Verlag 💫🤍

Veröffentlicht am 08.08.2022

Berührender Abschluss

„Golden Seoul Days“ ist die emotionale Fortsetzung und das bewegende Finale des Seoul-Duetts von Kara Atkin.

Nach dem traurigen Ende von Teil 1 geht nun die Geschichte von Jade und Hyun-Joon weiter. Jade hatte nach dem Tod ihres Vaters ihre Heimat London verlassen und trat einen Job als Grundschullehrern in Seoul an. Mit jedem Tag fühlte sie sich heimischer und als sie den charmanten Hyun-Joon kennenlernte, war ihr Glück perfekt. Doch die Idylle mit Hyun-Joon bekam tiefe Risse, als Jade eine Chance bekam, ihren wichtigsten Traum tatsächlich zu verwirklichen. Hyun-Joon wollte Jade für sich allein und wieder einmal sollte sie ihr Leben nach einer anderen Person ausrichten.

Zu Beginn des zweiten Bandes sind inzwischen drei Jahre vergangen und ich war zugegeben etwas entsetzt über den großen Zeitsprung. Letztendlich gibt er aber total Sinn und der Fokus liegt darauf, wie sich Jade und Hyun-Joon in dieser Zeit weiterentwickelt haben und ob ihre Liebe eine zweite Chance bekommen kann.
Eins ist von Anfang an zumindest offensichtlich, Jade hat mit Hyun-Joon in keiner Weise abgeschlossen. Seit einem halben Jahr ist sie zurück in Seoul und fürchtet sich vor einem zufälligen Wiedersehen. Als sie sich dann tatsächlich gegenüberstehen, scheint vom warmherzigen und fürsorglichen Hyun-Joon nichts mehr übrig zu sein.
Der zweite Band ist deutlich düsterer als der Auftakt und offenbart zahlreiche Wunden. Die Geschichte im Buch widmet sich der Heilung und der Hoffnung und Kara Atkin ist dieser Balanceakt hervorragend gelungen. Wer ein unterhaltsames K-Pop-Drama erwartet, der wird enttäuscht sein, denn bei den ernsten Themen geht es schmerzhaft in die Tiefe. Sowohl Jade als auch Hyun-Joon müssen über sich selbst hinauswachsen und dies ist definitiv kein einfacher Weg. Beide Hauptfiguren haben Ecken und Kanten und sind keine einfachen Charaktere. Trotzdem fiebert man bei ihrer berührenden Lovestory die ganze Zeit mit und wünscht ihnen ein Happy End.

Der Abschluss dieser besonderen Liebesgeschichte ist eine wahre Achterbahn der Gefühle und bekommt von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.10.2022

Aufwühlender und bewegender New Adult Roman…

Jade ist zurück in Seoul um ihre Kunstblockade zu bewältigen bzw. ihre Liebe zur Kunst wiederzufinden. Natürlich dauert es nicht lange bis sie Joon gegenübersteht. Sofort ist die enorme Anziehung zwischen den beiden wieder da. Können sie gegen ihre Gefühle ankämpfen oder wollen sie es überhaupt?

Jade ist zurück. Sie scheint einige Erfahrungen gesammelt zu haben, doch wirkt sie leider nicht wirklich glücklich. Ihr scheint etwas zu fehlen und jeder der Band 1 kennt, weiß auch, was bzw. wer ihr fehlt. Sie versucht sich von Joon fernzuhalten, doch wieder braucht ein Mitglied seiner Familie Hilfe und sucht diese bei ihr. Darüber ist er zwar nicht erfreut, aber es ermöglicht ihnen sich wieder anzunähern. Jade war schon enttäuscht von Joon, doch sie muss erkennen, dass Menschen sich ändern können. Ihr wird sehr deutlich, wie sehr sie Joon gefehlt hat aber auch wie sehr ihn ihre Entscheidung damals verletzt hat. Jade gelingt es besser, sich in ihn hineinzuversetzen, erwartet aber trotzdem, dass er an sich arbeitet und sie nicht einfach nur nachgibt. Sie macht eine schöne Entwicklung durch und wirkt gesetzter und selbstbewusster.

Joon wirkt auf mich anfänglich fast ein wenig bockig, immer noch wegen der Entscheidung, die Jade damals getroffen hat. Doch durch gemeinsame Gespräche können sie sich wieder annähern und es gelingt ihm, ihre Entscheidung besser nachvollziehen zu können. Er ist aber nach wie vor Beschützer seiner Familie. Nach und nach darf der Leser/ die Leserin mehr über ihn und seine Vergangenheit erfahren und das erklärt aus meiner Sicht zum Teil, warum er ist, wie er ist. Er erkennt, dass er sich machmal selbst im Weg steht und dass er an sich arbeiten muss, wenn er eine gesunde Beziehung führen möchte. Zum Teil ist er schon recht toxisch. Insgesamt macht er eine gelungene Entwicklung durch, obwohl ich ihn manchmal gern geschüttelt hätte, um den Prozess zu beschleunigen.

Trotzdem hat mir sehr gefallen, wie die beiden miteinander umgegangen sind, wie sie über ihre Probleme gesprochen haben und wie sie langsam ihre Beziehung zueinander wieder aufgebaut haben.

Auch alle anderen Figuren haben mir sehr gut gefallen. In diesem Buch spielt Joons Schwester ein große Rolle und ich fand sie mit ihrer Problematik sehr authentisch dargestellt.

Die Handlung hat mir auch gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und kleinen überraschenden Wendungen aufgebaut. Ich konnte nicht aufhören zu lesen und fand es durchweg spannend. Die gewählten Themen sind zum Teil sehr aufwühlend, aber aus meiner Sicht super bearbeitet. Und das Ende fand ich sehr gelungen. Es hat prima zur Stimmung der Geschichte gepasst.

Der Schreibstil ist etwas Besonderes. Alles liest sich angenehm und flüssig. Band 1 fand ich von der Stimmung sehr schwer zum Teil bedrückend. Das hatte ich in Band 2 nicht mehr so stark. Die Dialoge sind authentisch und passend zu den Figuren. Die Beschreibungen der Settings haben mir ein Bild vor mein inneres Auge gezaubert. Die atmosphärischen Beschreibungen sind aber einzigartig. Die Autorin nutzt sehr intensive Bilder und manches liest sich fast poetisch. Das ist bewundernswert. Mir persönlich sind aber die vielen Farb-Bilder/Vergleiche doch etwas zu viel. Auch die Darstellung der emotionalen Eben fand ich sehr gelungen, so dass ich mich in die Figuren hineinversetzen und sie in ihren Handlungen und ihrem Denken nachvollziehen konnte.

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung (4/5 Sterne), weil mir die Entwicklung der Figuren sehr gut gefallen hat, weil die Handlung zum Teil sehr aufwühlend ist und weil der Schreibstil einzigartig ist. Ein halbes Sternchen ziehe ich ab, weil Joon mir zum Teil zu toxisch war und ein weiteres halbes Sternchen ziehe ich ab, weil es mir persönlich zu viele Farb-Bilder/ Farb-Vergleiche gab. Trotzdem ist diese Geschichte sehr lesenswert.

Vielen Dank an Kara Atkin und den LYX Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 15.10.2022

Einfach nur WOW

Golden Seoul Days von Kara Atkin ist der zweite Band der Dilogie Seoul-Duett. Die Handlung setzt drei Jahre nach dem Ende von Band eins an. Jade hatte sich entschieden, ihrem Traum zu folgen und Seoul zu verlassen. Nun kehrt sie anlässlich einer Kunstausstellung zurück und wird in die Vergangenheit mit Hyun-Joon verstrickt.

Der Roman ist deutlich emotionaler und reifer wie vergleichbare Genrebücher. Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon ist so wunderschön beschrieben. Es ist wunderbar melancholisch und berührend, sodass die eine oder andere Träne sich ihren Weg bahnt. Es geht um Verlust, Schmerz, Wut und das Wachsen an diesen Emotionen. Und das ist auch, meiner Meinung nach, der Fokus. Es geht nicht um die Leben und Abenteuer der anderen Figuren, sondern um das Aufstehen nach dem Fall. So gesehen verfolgt man als Leser weniger die Höhepunkte als vielmehr den Prozess des Loslassens oder Weiterlebens. Was mir auch sehr gut gefallen hat, war das Einbinden von Farben, Strichen und deren Bedeutung. Es gibt eine Szene, in der Jade und Hyun-Joon gemeinsam Farbe auf eine Leinwand auftragen. Genauso ist dieses Buch zu lesen. Zwei Menschen treffen mit verschiedenen Farbkoffern aufeinander und beginnen, ihre eigenen Farben aufzutragen, neue hinzuzufügen und so das Gesamtbild von sich, dem jeweils anderen und dem gemeinsamen Wir mit der Zeit immer weiter zu verändern. Als Metapher gefällt mir das richtig gut.

Veröffentlicht am 27.08.2022

Starke Entwicklung und große Emotionen

Rezension „Golden Seoul Days (Seoul-Duett 2)“ von Kara Atkin

Meinung

Rezension „Golden Seoul Days (Seoul-Duett 2)“ von Kara Atkin

Meinung

Golden Seoul Days von Kara Atkin ist der zweite Teil des Seoul Duetts. Es spielt drei Jahre nach dem Ende von Blue Seoul Nights und deshalb sollte man den ersten Teil unbedingt vorher gelesen haben.

Wie im ersten Band wird die Geschichte nur aus Jades Sicht erzählt, was es mir in vielen Momenten wieder erschwerte, Hyun-Joon vollends zu greifen. Seine Gedanken fehlten oftmals, gerade weil es tiefgreifende Ereignisse gibt, bei denen mir dadurch die Tiefe verloren ging.

Und auch eine Charakterentwicklung sorgte bei mir für Traurigkeit, denn ich konnte sie im ersten Moment nicht nachvollziehen. Erst nach und nach setzte sich das Puzzle zusammen. Der Weg der beiden ist gepflastert mit vielen Hindernissen und düsteren Themen, was eine hohe Emotionalität mit bringt.

Seouls Charme und Magie gingen in der starken Liebesgeschichte und Entwicklung etwas verloren, doch schaffte Kara Atkin es dennoch mich in den Bann zu ziehen. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle und ein Ende voller steiniger Ereignisse.

Fazit

In ihrer Gesamtheit war Golden Seoul Days die perfekte Fortsetzung von Jades und Hyun-Joons Geschichte. Eine Liebesgeschichte, bei der Hyun-Joons Stimme zwar leider fehlte, die aber dennoch eine starke Entwicklung und große Emotionen mit sich bringt.

🌸🌺🌸🌺 4 von 5 Blumen