Cover-Bild PS: Ich mag dich
Kasie West

PS: Ich mag dich

Ann Lecker (Übersetzer)

*** Eine neue romantische Komödie von Erfolgsautorin Kasie West ***

Im Chemieunterricht kritzelt Lily eine Zeile aus ihrem Lieblingslied auf den Tisch – und erlebt eine Überraschung: Am nächsten Tag hat jemand geantwortet, der den Song auch kennt! Schnell entwickelt sich zwischen ihr und dem namenlosen Schreiber eine Brieffreundschaft. Sie tauschen Musiktipps und lustige Geschichten aus, aber auch geheime Wünsche und Sorgen. Mit jedem Zettel verliert Lily ihr Herz ein bisschen mehr an den Unbekannten. Doch als sie herausfindet, wer ihr da schreibt, wird alles plötzlich ziemlich turbulent. ---

Luftig-leicht, bezaubernd vergnüglich und rundum schön - eine Liebesgeschichte zum Schwärmen und Schwelgen!

Veröffentlicht am 16.08.2017

PS: Ich mag Dich

Im Chemieunterricht kritzelt Lily eine Zeile aus ihrem Lieblingslied auf den Tisch - und erlebt eine Überraschung: Am nächsten Tag hat jemand geantwortet, der den Song auch kennt! Schnell entwickelt sich zwischen ihr und dem namenlosen Schreiber eine Brieffreundschaft. Sie tauschen Musiktipps und lustige Geschichten aus, aber auch geheime Wünsche und Sorgen. Mit jedem Zettel verliert Lily ihr Herz ein bisschen mehr an den Unbekannten. Doch als sie herausfindet, wer ihr das schreibt, wird alles plötzlich ziemlich turbulent...

[Mein Lesemonat]
August 2017

[Mein Fazit]
Angesprochen hat mich das Buch durch das Cover, wenn ich ehrlich bin. Und nachdem ich den Klappentext gelesen habe, war es sofort für mich klar, dass ich dieses Buch lesen muss.

Der Schreibstil ist locker und hat sich für mich zu einem wahren Pageturner innerhalb von wenigen Seiten entwickelt. Doch auch die Handlung und die Protagonisten sind dafür ein Faktor gewesen. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Lily geschrieben, die eine große Leidenschaft für die Musik in sich trägt und gerne Songwriterin werden möchte. Doch auch Ängste begleiten sie auf den Weg dorthin. Sie ist charmant und ist gewiss nicht auf den Mund gefallen und hat eine besondere Art Humor in sich, den nicht jeder versteht, bis auf ihre beste Freundin.

Was mir besonders gut gefallen hat, dass man in dieser Geschichte mit rätseln kann, wer denn ihr geheimnisvoller Brieffreund ist. Auch wenn ich recht früh schon eine Vorahnung hatte, die sich dann auch bestätigt hat. Konnte mich dies nicht negativ beeinflussen, da es ja irgendwann ans Licht kommen muss. Man lernt ihn zwischendurch kennen. Eine Seite die er nach außen hin trägt und eine andere die er in sich drin trägt, die er nur Lily in seinen Briefen wiedergibt.

Und auch über Lily's turbulente Familie zu lesen, hat mir sehr gut gefallen, da die einen gewissen Charme und Humor in das Buch hereingebracht hat.

Mich hat das Buch von der ersten bis zur letzten Seite super unterhalten, besonders durch die Notizen/Briefe lernt man Lily und ihren Brieffreund sehr gut kennen und lieben.

Ein tolles Jugendbuch, wo ich absolut gerne eine Leseempfehlung ausspreche.

Veröffentlicht am 15.08.2017

Sehr süß und witzig

Kasie West ist ein Garant für süße Geschichten für zwischendurch. So auch PS: Ich mag dich. Es ist locker und leicht geschrieben und liest sich so flüßig, dass man es gar nicht aus der Hand legen mag. Ich habe es tatsächlich an einem Nachmittag durchgelesen.

Lily ist herrlich. Sie ist witzig und eine ganz eigenen Humor. Es ist die Art von Humor, die ich selber sehr liebe und daher war es klar, dass ich eine direkte Verbindung zu ihr hatte. Sie ist selbstkritisch und macht sich über sich und ihre Familie lustig, bevor es andere tun können. Denn ihre Familie ist sehr chaotisch, aber absolut liebenswert. Ihre Brüder fand ich beide sehr knuffig. Wobei ich Jonah aber am Liebsten mochte. Süß fand ich, dass sie ihre Brüder „Dinger“ nennt. „Ding 1“ und „Ding 2“.

Die Geschichte ist natürlich eine typsiche Highschool Story. Aber das war mir in diesem Fall sogar recht. Denn Kasie West schafft es mal wieder ein typisches Genre mit lustigem und charmanten Leben zu füllen. Die Idee mit dem unbekannterweise Briefe schreiben, fand ich toll und die Umsetzung war in meinen Augen auch sehr gelungen. Es steht die Musik mit im Vordergrund und das ist für mich ja auch immer sehr wichtig. Ich liebe Musik und kann mich mit musizierenden Menschen sehr gut auseinandersetzen.

Auch wenn die Story durchaus hervorsehbar und nicht wirklich überraschend war, so überzeugt sie aber durch Witz und viel Liebe. Ich mochte den Flair des Buches sehr gerne und habe ein paar wundervolle Stunden mit Lily und ihrer Familie verbracht.

Für mich ist „PS: Ich mag dich“ das perfekte Jugendbuch und ein super Ich-lese-dich-mal-eben-in-einem-Rutsch Buch. Für alle die auf Highschool-Storys stehen und für Fan’s von „To all the boys I’ve loved before“.

Absolute Leseempfehlung und somit 5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 11.08.2017

Eine humorvolle, gefühlvolle, herzerwärmende und mitreisende Liebesgeschichte, die mich überzeugen konnte...

Die Schreibweise der Autorin war lockerleicht, witzig und gefühlvoll gehalten. Ich habe schon nach den ersten Seiten gemerkt, wie ich eine Bindung zu Lily aufbauen konnte. Es war als würde ich eine alte Freundin besuchen und sie würde mir einen kleinen Teil ihrer Geschichte erzählen.

Lily ist eine Granate. Sie ist nicht auf den Mund gefallen, weiß sich zu wehren, hat ein sehr freundliches und aufgewecktes Wesen und liebt ihre Familie, auch wenn sie oftmals stressig sein können. Ihre Art ist einfach zum Niederknien, so oft musste ich mit ihr Lachen und konnte ihre oft direkte und manchmal zurückhaltende Art einfach nur genießen.

Lily's „Brieffreund“ hat zwei Seiten. Einmal die verlorene, hilfsbereite und freundliche Seite welche er in seinen Briefen zeigt und einmal die arrogante, überhebliche Art, welche im realen Leben überdauert. Nach und nach ergründen wir zusammen mit Lily, warum ihr „Brieffreund“ so ist wie er ist und dass er es oftmals gar nicht so schlimm meint wie es rüberkommt. Seine Art zu Helfen trägt leider nicht immer die gewünschten Früchte. ?

Schon nach dem Klappentext hatte ich irgendwie hohe Erwartungen an das Buch, denn ich fand es spannend und irgendwie aufregend mit Lily gemeinsam herauszufinden wer ihr geheimer „Brieffreund“ sein könnte.

Die Umsetzung ist wirklich total gelungen. Die Autorin hat es geschafft, den Schulalltag in die Geschichte zu integrieren, ohne zu viel Raum einzunehmen. Man lernt sowohl Lily, als auch ihre beste Freundin, ihre Familie und ihren „Brieffreund“ kennen. Ich empfand es als unglaublich angenehm, da ich alle Charakter greifen konnte, ein Bild vor Augen hatte und sie insgesamt komplett sympathisch gezeichnet waren.

Die Autorin hat es geschafft, dass die Spannung sich innerhalb der Seiten aufbaut und man als Leser unbedingt weiterlesen möchte. Auch ab dem Punkt wo Lily weiß wer ihr „Brieffreund“ ist entsteht wieder ein Sog, denn ihre Gefühle spielen verrückt und man versucht verzweifelt mit ihr eine Lösung zu finden.

Dazu ist die Geschichte einfach super aufgebaut, da nicht nur der spritzige Briefwechsel eine humorvolle Seite hat, sondern auch der Alltag bzw. Schultag drumherum. Ganz egal ob Lily's beste Freundin sie verkuppeln möchte, der Exfreund ihrer besten Freundin das sticheln anfängt, ihre Familie den normalen Wahnsinn an den Tag legt oder ob Lily allein im Zimmer versucht einen Song zu schreiben. Die Autorin hat es geschafft, dass in der kompletten Geschichte eine Spritzigkeit drinnen ist die begeistert und dazu wird nicht vergessen Gefühl mit einzubringen.

Mir gefällt es total gut, dass die Autorin viele Facetten anspricht und gleichzeitig nicht überlädt. Da gibt es die Familie, die einen halbert erdrückt und die andere welche einen nicht richtig wahrnimmt und dennoch werden unsere beiden Charaktere nicht in Schubladen gesteckt. Sie halten sich trotzallem über Wasser und haben ihre Freude am Leben, welche sie mit uns in diesem Buch auf alle Fälle teilen.

Auch der Abschluss des Buches hat mich vollkommen überzeugen können. Er passt so perfekt zum Buch, bringt nochmal so viel Herzlichkeit mit rein dass man das Buch mit einem guten und abschließendem Gefühl zuklappen kann.

Mein Gesamtfazit:

Mit „PS: Ich mag Dich“ hat Kasie West eine humorvolle, gefühlvolle, herzerwärmende und mitreisende Liebesgeschichte ins Leben gerufen, welche dafür gesorgt hat dass man die Emotionen greifen konnte und es nie langweilig wurde. Nachdem man mit dem Lesen begonnen hat, möchte man am liebsten nicht mehr aufhören da es einfach nur Freude bereitet weiterzulesen um noch mehr von dem humor- und gefühlvollen Entwicklung zu erfahren.

Veröffentlicht am 03.08.2017

Romantisch, Turbulent und chaotisch

Was erwartet euch?

Was erwartet euch?

Über die Autorin

Kasie West lebt mit ihrer Familie in Kalifornien. Wenn sie keine Geschichten schreibt oder die Nächte durchliest, verbringt sie ihre Zeit auf dem Wakeboard oder hört schnulzige Alternative-Rock-Lieder.

" Ich legte mir die Hand aufs Herz. "Und an jenem heißen Herbsttag begann Isabel das aussichtslose Unterfangen, einen Verehrer für ihre beste Freundin zu finden. Es würde zu einer lebenslangen Suche werden, die sowohl ihre Entschlossenheit als auch ihren Glauben auf die Probe stellen sollte."

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut. Es ist schön schlicht, bringt das wichtigste auf den Punkt und harmoniert auch farblich.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte mich wunderbar in die Geschichte einfühlen. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Lily erzählt.

Ich liebe die Protagonistin Lily. Ich glaube im Leben wären wir wirklich tolle Freundinnen, da wir uns irgendwie auf demselben Level bewegen. Sie hat einen sarkastischen Humor, der mich immer wieder zum Schmunzeln brachte. Sie liebt ihre wahnsinnig chaotische Familie, Musik ist ihre Form sich von der Welt zu lösen.

"Chemie hatte etwas an sich, das mein Gehirn dazu brachte, gleichzeitig an alles und nichts zu denken. Vielleicht war es die Mischung aus langweiligem Fach, monotonem Lehrer und kaltem Stuhl. Ob es dafür wohl eine chemische Gleichung gab?"

PS: Ich mag dich hat mich von der ersten bis zur letzten Seite verzaubert. Eine Geschichte bei der mich die Seite gefangen nahmen und von dem ich mich erst in der letzten Seite trennen konnte. Noch immer erfüllt diese Geschichte mein Herz. Letzten Monat habe ich ein Buch gesucht, dass mich endlich wieder zu 100% abholt mit dem Gewissen etwas und in diesem Buch habe ich es gefunden. Die Geschichte hat Humor, wundervolle Charaktere und viele Gefühle. Natürlich ist das Ende der Geschichte abzusehen und das Buch bedient sich einigen Klischees, aber ich habe mich hier einfach zu Hause gefühlt.

Mein Fazit

"PS: Ich mag dich" überzeugt mit einer humorvollen, gefühlvollen und turbulenten Liebesgeschichte von vorne bis hinten. Genau benennen kann ich gar nicht, dennoch hat das Buch sich in mein Herz geschlichen und mir das Gefühl gegeben zu Hause zu sein. Ich kann euch diese Geschichte also wirklich nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 31.07.2017

So eine süße Geschichte

Das Buch habe ich gestern Morgen begonnen und auch schon letzte Nacht beendet. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen, so gebannt war ich von der Geschichte um Lily und ihren ominösen Brieffreund.

Dies ...

Dies war mein erstes Buch von Kasie West, auch wenn ich schon drei Bücher längere Zeit ungelesen hier stehen habe. Gekauft hatte ich sie mir, da viele von den Geschichten und vor allem von dem Schreibstil der Autorin schwärmten. Und auch ich kann nur Lobeshymnen darüber singen. Ich war ab dem ersten Satz von der Geschichte gepackt und habe zusammen mit Lily die Geschichte und Briefe ihres ominösen Freundes genossen.

Aber auch die Suche nach ihm, bzw herauszufinden um wen es sich dabei handelt hat extrem viel Spaß gemacht. Ich wusste bereits sehr schnell wer dahinter stecken muss, aber die Suche von Lily wurde für mich dennoch nicht langweilig. Denn sie hat sich bei der Suche nicht dämlich angestellt - wie bestimmt viele andere Charaktere aus anderen Reihen - sondern wollte es eine lange Zeit einfach nicht wissen, um die Anonymität des Schreibens zu genießen.

In den ersten Seiten nach meinem Verdacht war meine Reaktion: Nein! XY darf nicht die Briefe schreiben. Die passen doch mal so gar nicht zusammen. Aber nach und nach habe ich deutlicher hingesehen und die Autorin hat den Wandelt sehr gut vollzogen um auch eine authentische Liebesgeschichte zu schreiben.

Aufgefallen ist mir während des Lesens auch, dass ich extrem viel gelacht habe. Auch laut gelacht habe und dann erst mal meinem Freund zu erklären versuchte warum ich denn die bestimmte Szene so lustig fand. Das brachte mich meistens noch mehr zum Lachen. Sollte der Humor und Schreibstil in Kasie Wests anderen Büchern ähnlich wie in "PS: Ich mag dich" ausfallen, dann kann ich die Bücher einfach nur lieben. Denn ich mag dieses Buch nicht, ich liebe es!

Der Einzelband "PS: Ich mag dich" hat mich ab der ersten Seite begeistert und so konnte ich mich nur in die Charaktere, die Geschichte und den Schreibstil verlieben. Ich freue mich schon sehr auf die ungelesenen Bücher der Autorin, die ich schon viel zu lange unangetastet hier stehen habe.