Cover-Bild Love Recipes – Verführung à la carte
  • ISBN: 9783492062046
Kate Meader

Love Recipes – Verführung à la carte

Lene Kubis (Übersetzer)

Das perfekte Romance-Rezept: Köstliches Essen, verführerische Köche und großes Herzklopfen!

Statt ihren großen Traum eines Kunststudiums zu verfolgen, leitet die vierundzwanzigjährige Lili DeLuca gewissenhaft die italienische Trattoria ihrer Familie im Herzen Chicagos. Als der berühmte britische Koch Jack Kilroy ihren Vater zu einem Kochduell herausfordert, beschließt Lili, endlich einmal nicht auf Nummer sicher zu gehen und den verlockenden Briten zu verführen. Doch Jack hat genug von oberflächlichen One-Night-Stands und davon, wie die Klatschpresse ihn darstellt. Er sucht eine ernsthafte Beziehung, und Lili DeLuca könnte genau die Zutat sein, die im Rezept für sein persönliches Glück noch fehlt …

»Love Recipes – Verführung à la carte« ist der erste Band der sinnlichen und witzigen »Kitchen Love«-Reihe der US-amerikanischen Erfolgsautorin Kate Meader.

Kate Meader ist USA-Today-Bestsellerautorin und schreibt am liebsten prickelnde Liebesromane, in denen sich alles um köstliches Essen, unwiderstehliche Helden und energiegeladene, freche Heldinnen dreht. Ihre Romane spielen in ihrer Wahlheimat Chicago, einer Stadt, die wie gemacht ist für Essen, Romantik und Lachen – und wo sie ihren ganz persönlichen sexy Helden kennengelernt hat. Ihre Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet, unter anderem als »Beste Romance« von Publishers Weekly und der Washington Post.

Veröffentlicht am 12.04.2020

Explosives Kochduell

Statt ihren großen Traum eines Fotografiestudiums zu verfolgen, leitet die vierundzwanzigjährige Lili DeLuca gewissenhaft das italienische Restaurant ihrer Familie. Als der berühmte Fernsehkoch Jack Kilroy ihren Vater zu einem Kochduell herausfordert, beschließt Lili ihn zu verführen. Doch Jack hat genug von oberflächlichen One-Night-Stands und sucht eine feste Beziehung. Lili könnte genau die Zutat sein, die im Rezept für sein persönliches Glück noch fehlt...

“Love Recipes - Verführung á la carte“ entführt den Leser in einen sympathischen, italienischen, etwas chaotischen Familienbetrieb in Chicago.

Das Buch sticht besonders mit dieser quitschorangenen Farbexplosion auf seinem Cover hervor und ich bin sofort begeistert. Es ist wirklich wunderschön.

Doch am meisten liebe ich die Story dahinter. Sie hat mich absolut begeistert, mich bewegt, berührt und mich lachen lassen.
Schon das Kennenlernen der beiden Charaktere ganz zu Beginn des Buches ist einfach einmalig und ich konnte mir diese unglaublich lustige Situation sofort vorstellen.
Jack, der Sternekoch und TV-Star ist unglaublich charmant und hält mit seiner Schlagfertigkeit nichts zurück.
Lili ist mir auch gleich sympathisch, mit ihren frechen Sprüchen und ihrer Liebe zum Essen. Vom ersten Kennenlernen zwischen den Beiden fliegen nur so die Funken und jedes Aufeinandertreffen der beiden wird begleitet von knisternder Leidenschaft.
Man mag meinen, dass die Protagonisten auf den ersten Blick nicht zusammenpassen würden, da Lili doch manchmal noch mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat, während Jack den sturen Starkoch heraushängen lässt. Doch die beiden verbindet etwas: ihre Liebe zu Essen.
Auch die Nebencharaktere konnten mich absolut begeistern. Ich bin zwar mit Cara, Lilis Schwester, noch nicht wirklich warm geworden, da ihre forsche, etwas unsensible Art sie nicht wirklich sympathische erscheinen ließ. Dafür mochte ich Jacks Schwester unheimlich gerne.

Der Schreibstil ist unheimlich locker und zugleich fesselnd. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und bin immer noch schlichtweg begeistert von dem genialen Humor der Charaktere.

Die Handlung basiert auf dem Kochduell zwischen Lilis Vater und Jack. Sowie auf der sich anbahnenden Anziehung zwischen Lili und Jack. Die Kombination dieser unterschiedlichen Charaktere erzeugt ein Durcheinander von Gefühlen und bietet einzigartige Schlagabtausche, die den Leser wirklich köstlich amüsieren.
Das Buch greift aber auch wichtige Themen auf; Berühmtheit und Fame sind eben nicht immer das Gelbe vom Ei und Familie und Rückhalt ist unglaublich wichtig.
Und so habe ich mich unglaublich gut unterhalten gefühlt und schon im Hinterkopf, dass dieses Buch eine Vielzahl an Charaktere besitzt, die einem Lust auf mehr über diese Familie macht.

Fazit:
Humorvoll, fesselnd, locker und genial. Dieses Buch bietet für jeden etwas. Ich bin absolut begeistert von den Charakteren und habe mich einfach nur köstlich amüsiert!
5/5

Veröffentlicht am 06.04.2020

Eine genussvolle Lovestory, die alle Sinne anspricht

Um was es geht:

Um was es geht:
Der berühmte britische Fernsehkoch Jack, bringt in Lili eine grandiose Gefühlsmischung zum Kochen. Doch was soll sie von einem Mann halten, dessen Ruf in der Medienwelt miserabel ist und sein Aussehen sowie Verhalten dies in allen Punkten zu bestätigen scheint?

Die Figuren:
Liliana DeLuca ist 24 Jahre alt, lebt in Chicago und unterstützt ihre Eltern mit vollem Einsatz im familieneigenen Restaurant. Dafür steckt sie ihre Träume, von der Ausbildung zu einer professionellen Fotografin, rigoros zurück. Lili ist um jeden besorgt, der ihr wichtig ist und sich selbst stellt sie dabei problemlos an vierter oder fünfter Stelle hinten an. Ihre innere Zerrissenheit zwischen Pflichtgefühl, Liebe und dem was sie konkret möchte, wird authentisch übermittelt. Sie ist selbstlos, verfügt über jede Menge Humor und ist mit einer angenehm fraulichen Figur gesegnet, die die Grenze zwischen pummelig und vollschlank zerfließen lässt.

Jack Kilroy ist 33 Jahre alt und Brite. Für eine TV-Show arbeitet er mit Cara, Lilis vier Jahre älterer Schwester, zusammen. Er sieht verwegen gut aus, ist herablassend, überheblich und dabei unwiderstehlich. Er plant sich weiter am Markt als Marke zu etablieren und steht kurz vor der Eröffnung seines 8. Restaurants. Jack hat ein miserables Verhältnis zu seinem Vater und seine jüngere Schwester raubt ihm oft den letzten Nerv. Für mich reagiert er häufig völlig unerwartet. Dieser Mann ist für mich anfangs nicht vorhersehbar und er singt wirklich miserabel.

Die Umsetzung:
Der Schreibstil wirkt anfänglich an manchen Stellen hölzern, was womöglich an der Übersetzung liegt, aber das gibt sich rasch und ich fliege durch die Seiten. Das erste Aufeinandertreffen von Lili und Jack ist schlagkräftig und amüsant. Die Luft zwischen Lili und Jack brennt. Sie flambieren alles, was in ihrer Nähe ist. Ich muss auf meine Haare aufpassen. Das Buch überrascht mich mit vertauschten Rollenklischees, was ich in dieser Form erfrischend finde. Mit den beiden habe ich jede Menge Spaß und ihre feurigen Dialoge amüsieren mich köstlich.

Immer wieder entlockt mir die Autorin ein Lachen. Ich liebe Humor in Büchern. Und wie oft ich Appetit auf all die leckeren Gerichte bekomme. Ich rieche sie förmlich und schmecke sie auf der Zunge. Zwischendrin war es mir zu viel Drama und die Figuren reagieren nur noch, anstatt zu agieren. Das Ende überschwemmt mich mit Liebe, Glücksgefühlen und entschädigt mich für jedes bisschen Drama im Mittelteil und lässt mich beglückt zurück. Die Story wird aus den Perspektiven von Lili und Jack in der 3. Person geschildert.

Love Recipes ist ein gefühlvoller, romantischer und berührender Liebesroman, der mir bis auf wenige Kleinigkeiten ausgezeichnet gefällt. Mich hat die Story überzeugt und mitgerissen. Hier bekomme ich die volle Dosis Leidenschaft und Liebe, wie ich es beim Lesen genieße und für mein Empfinden komplett ohne Kitsch.

Love Recipes erhält von mir 4,5 emotionale Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung. Wo keine halben Sterne möglich sind, runde ich auf.

Veröffentlicht am 01.04.2020

genußvolle Liebesgeschichte

Lili überfällt Jack quasi als er in ihrer Küche steht. Er will eine Beziehung sie will eigentich nur eine Nacht.

Viele Missverständnisse, fehlendes Vertrauen in sich selbst, sich selbst verloren haben, nicht wissen was man eigentlich wirklich will und wie man es erreichen kann, steht hier im Vordergrund.

Ich muss sagen mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und sie erinnert mich auch an eine andere Serie über Köche die ich vor einiger Zeit gelesen habe.

Familie wird hier sehr groß geschrieben und auch die Liebe kommt nicht zu kurz, wenn sie denn mal zugelassen wird.

Super für ein paar schöne Lesestunden, wenn man nicht gerade auf Diät ist.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Verführerischer Liebesroman

Wenn temperamentvolle italienische Köchin auf arroganten britischen Starkoch trifft, kann es eigentlich nur spaßig werden. Und genauso ist es auch, denn es knistert ganz schön, wenn die beiden aufeinander treffen. Lili ist eine treue Seele und opfert sich für das Geschäft ihrer Familie auf, ohne wirklich dafür wertgeschätzt zu werden. Sie ist sympathisch und man möchte ihr so oft zureden, doch besser für sich einzustehen. Als sie die Herausforderung des Starkochs annimmt, geht es sehr stürmisch zu, denn die Anziehung zwischen beiden lässt sich einfach nicht leugnen. Doch so einfach ist das Leben und die Liebe dann leider doch nicht.

Das Buch beginnt wirklich super und die Luft zwischen den beiden Köchen brennt quasi. Amüsant und humorvoll begleitet man die beiden gerne bei ihrem amüsanten Austausch. Im Laufe der Geschichte kommen mir jedoch zu viele Nebencharaktere vor. Hier wäre weniger Ablenkung gut gewesen. Aber das Buch ist schön geschrieben, locker leicht lesbar und die leckeren Gerichte machen Lust aufs Kochen. Für Liebesromanliebhaber und jene, die gerne den Bezug zu Essen haben, ist die Reihe auf jeden Fall ein Tipp und ich hoffe, dass wir in den weiteren Bänden noch mehr von dem ein oder anderem Nebencharakter hören.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Der Starkoch und Lili

»Love Recipes – Verführung à la carte« ist der erste Band der sinnlichen und witzigen »Kitchen Love«-Reihe der US-amerikanischen Erfolgsautorin Kate Meader.

Kate Meader ist USA-Today-Bestsellerautorin und schreibt am liebsten prickelnde Liebesromane, in denen sich alles um köstliches Essen, unwiderstehliche Helden und energiegeladene, freche Heldinnen dreht. Ihre Romane spielen in ihrer Wahlheimat Chicago, einer Stadt, die wie gemacht ist für Essen, Romantik und Lachen – und wo sie ihren ganz persönlichen sexy Helden kennengelernt hat. Ihre Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet, unter anderem als »Beste Romance« von Publishers Weekly und der Washington Post.
Lili hat einen Traum, dass sie ein Kunststudium besuchen möchte, doch stattdessen leitet sie eine Trattoria von ihrer Familie. Die Trattoria liegt mitten in Chicago. Es läuft alles super, doch dann fordert ein britischer berühmter Koch ihren Vater zu einem Kochduell raus, dies kam sehr überraschend. Jack ist ein attraktiver Mann, dies fällt auch Lili auf. Jack hingegen weiß genau was die Frauen wollen, einmal mit einer Berühmtheit etwas anzufangen. Lili möchte das ihr Vater gewinnt, aber ob das so einfach werden wird…. Lili ist nicht gut darin eine Beziehung zu führen, sie fühlt sich auch nicht unbedingt schön. Ihre letzte Beziehung war mit Marco gewesen und das war nicht wirklich eine Beziehung gewesen. Da sie ihrem Vater helfen will, schließt sie eine Wette ab, dass sie es schafft, den Star Koch zu verführen.