Cover-Bild Zwei Herzen unter acht Millionen
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 09.05.2022
Kate Spencer

Zwei Herzen unter acht Millionen

Eine Liebe in New York. Roman − Dieser SPIEGEL-Bestseller sorgt für einen romantischen Sommer
Carolin Müller (Übersetzer)

Acht Millionen Menschen. Doch nur einer davon ist für dich bestimmt.

Es ist nur einer dieser New Yorker Momente: Die verrücktesten Dinge geschehen, aber wenige Minuten später ist es, als wären sie nie passiert. So redet sich Einrichtungsdesignerin Fran die peinlichste Szene am schrecklichsten Tag ihres Lebens schön. Dabei sieht sie den Moment noch genau vor sich: Wie sie frisch gefeuert und schwitzend in die überfüllte U-Bahn sprintet, ihr Kleid in der Tür einklemmt, es am Rücken aufreißt, und ihr ein attraktiver Fremder sein rettendes Gucci-Sakko um die Schultern legt – um zu verhindern, dass sie ganz New York ihre Unterwäsche präsentiert. Als Fran wenig später online ein Video von der Begegnung mit ihrem geheimnisvollen Retter entdeckt, das angeblich den Beginn einer echten Lovestory zeigt, möchte sie noch weiter im Erdboden versinken. Zum Glück ist das Schöne am Leben in einer Stadt mit acht Millionen Einwohnern, dass man sich sowieso nie wiedersehen wird. Oder?

Spaziergänge im Central Park, Sonnenuntergänge auf der Brooklyn Bridge und romantische Stunden zu zweit: Die schönste New York Love Story des Jahres!

Hochwertig veredelt – ein Buch, das funkelt wie die Lichter am Broadway

Veröffentlicht am 01.10.2022

New York Feeling

Das New York Feeling bekommt man in diesem Roman auf jeden Fall ab.
Das Setting hat mir wirklich ausgesprochen gut gefallen und es ist einfach super rübergekommen.

Auch die Protagonistin ist genau so, ...

Das New York Feeling bekommt man in diesem Roman auf jeden Fall ab.

Auch die Protagonistin ist genau so, wie ich mir eine typische New Yorkerin vorstelle. Sie war mir mit ihrer chaotischen Art total sympathisch.
Der männliche Protagonist hat definitiv Charakter, ist aber weniger der Schwerpunkt der Erzählung.

Mit der Handlung hatte ich zunächst ein bisschen Probleme, weil sie für meinen Geschmack etwas zu unglaubwürdig war. Nach dem ersten Viertel des Buches hat sich das aber gegeben und ich bin, abgesehen von ein paar etwas langatmigeren Stellen, super durchgekommen. Das Buch hat mir insgesamt gut gefallen.

Veröffentlicht am 23.08.2022

da ist noch Luft nach oben

ich habe mich auf das Buch gefreut und mich dafür entschieden, zum einem wegen den Cover zum anderen wegen den Klappentext. Mir hat die Aufmachung des Romans sehr gut gefallen und ich bin somit sofort in die Geschichte gestartet. Man lernt Franny kennen und auch Heyes jeder für sich war für mich sichtlich gelungen aber zwischen den beiden war keine Band für mich , kein Funken zu spüren und dann hier und da haben sich für mich enorm lange Passagen eingeschlichen. Der Roman spielt in New York was ich als gelungen empfand weil hier genügend Detail reingebracht wurde und es super bildlich spürbar und greifbar war. Die Dialoge finde ich gut gewählt und auch sonst ist der Schreibstil gut gelungen. Hier und da habe ich mir wie gesagt ein wenig mehr Gefühl gewünscht. Was mir gut gefallen hat war das der Roman humorvolle Elemente hatte und so ein wenig Schwung mit hineinkam. Dennoch hatte ich Probleme bis zum Ende durchzuhalten. Im großen und ganzen habe ich mich gut unterhalten gefühlt aber für mich war es keine Runde Sache , so sehr ich es mir auch gewünscht habe.

Veröffentlicht am 22.08.2022

Süße Liebesgeschichte mit Großstadtfeeling

Inhalt

Inhalt
Franny wurde gefeuert. Zu ihrem Pech klemmt sie auf dem Nachhauseweg auf noch ihr Kleid in der U-Bahntür ein. Doch da steht plötzlich jemand neben ihr und reicht ihr sein Sakko. Franny ist das ganze unglaublich peinlich, doch zum Glück wird sie bei der Masse an Menschen in New York, diesen Mann wohl nie wieder sehen. Doch das ganze wurde gefilmt und bei Instagram hochgeladen. Mit er Vermutung, ob es sich hier wohl um den Anfang einer großen Liebesgeschichte handelt. Und plötzlich ist die Szene überall zu sehen - in Zeitungen und im TV. Jetzt muss Franny den Unbekannt doch wieder sehen.

Meinung
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und das Buch ließ sich locker lesen. Mir hat es gut gefallen, dass die Geschichte sowohl aus Frannys, als auch aus Hayes Sich geschrieben wurde. So kann man die Gefühle und Handlungen der beiden gut nachvollziehen.
New York als Setting mochte ich sehr. Das Großstadtfeeling hat mir gut gefallen.
Franny und Hayes sind zwei tolle Protagonisten, die ich direkt ins Herz geschlossen habe.
Die Geschichte ist eine wirklich süße Liebesgeschichte, bei der es auch nicht an Humor mangelt. Für mich hat es sich am Ende ein wenig gezogen. Aber insgesamt definitiv eine schöne Geschichte für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 16.07.2022

Das Gucci Sakko

Klappentext

Klappentext

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Was für ein schönes und farblich so interessant gestaltes Cover welches mich direkt angesprochen hat. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.
Ich fange ja gerne mit dem Fazit an und hier werde ich auch nicht ändern weil ich das Buch wirklich sehr gemocht habe. Es war nicht die typische Romance, was aber auch nicht schlimm gewesen wäre weil ich das sehr gerne lese. Es war einfach nur so lustig und zwar fast das gesamte Buch weil Fran sich mit 100% Sicherheit in eine kuriose Situation gebracht hat! Ich weiß nicht wie sie das immer geschafft hat aber sie hatte ein verborgenes Talent dafür. 😂
Hayes war aber auch so der Typ stille Wasser sind tief und die beiden haben mich mit ihren tiefen Gedanken manchmal echt sehr überrascht hat auch berührt.
Es war eine wirklich wunderschöne Geschichte, die alles hatte was man braucht bei einem guten Buch. Eine lustige Protagonistin, gute Freundinnen die für dich durch die Hölle gehen würden und natürlich auch eine große Portion Liebe.
Ich danke Lovelybooks für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 12.07.2022

Mitten in New York

"Zwei Herzen unter acht Millionen" erzählt die witzige, chaotische, umständliche und mit Missgeschicken überhäufte Liebesgeschichte von Franny und Hayes, die in einer U-Bahn beginnt und von dort ihren Lauf nimmt. Denn obwohl das Kennenlernen der beiden alles andere als perfekt sind und sie sich ganz sicher sind, sich eh nie wieder zu begegnen, hat das Leben ganz andere Pläne für sie...

Kate Spencer lässt dabei beide abwechselnd zu Wort kommen. Diese Erzählweise ist nicht immer meine liebste, da dadurch manchmal Spannung verloren geht, doch hier hat die Autorin es sogar geschafft, dass ich dadurch noch mehr mit den ProtagonistInnen mitfühlen konnte: Die Unsicherheiten und das Gedankenkarussel beider wurde so verständlich rübergebracht, dass ich beim Perspektivwechsel schon selbst am jeweils anderen zweifelte, obwohl ich doch die Perspektive gerade eben erst gelesen hatte. Das ist für mich ein großer Pluspunkt dieses Romans: Die tolle Schreibweise von Kate Spencer.

Die zieht sich auch durch die Charakterisierung der Protagonisten. Es gab niemanden, den ich nicht mochte und trotzdem hatte jeder seine Eigenarten. Insbesondere Lola und Cleo, Frannys beste Freundinnen, waren toll, aber auch Hayes Freunde mochte ich sehr.

Das einzige, was auf Dauer ein bisschen zu kurz kam, war die Spannung. Zum Ende hin stieg die Dramaturgie rasant, aber das fühlte sich für mich oft unnötig an und ich habe die Handlungsweisen von Franny und Hayes hier nicht mehr verstanden, weil sich Ungereimtheiten schneller hätten lösen können.

Ich würde von der Autorin aufgrund der tollen Protagonisten aber jederzeit ein weiteres Buch lesen wollen