Cover-Bild Zwei Herzen unter acht Millionen
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 09.05.2022
Kate Spencer

Zwei Herzen unter acht Millionen

Eine Liebe in New York. Roman − Dieser SPIEGEL-Bestseller sorgt für einen romantischen Sommer
Carolin Müller (Übersetzer)

Acht Millionen Menschen. Doch nur einer davon ist für dich bestimmt.

Es ist nur einer dieser New Yorker Momente: Die verrücktesten Dinge geschehen, aber wenige Minuten später ist es, als wären sie nie passiert. So redet sich Einrichtungsdesignerin Fran die peinlichste Szene am schrecklichsten Tag ihres Lebens schön. Dabei sieht sie den Moment noch genau vor sich: Wie sie frisch gefeuert und schwitzend in die überfüllte U-Bahn sprintet, ihr Kleid in der Tür einklemmt, es am Rücken aufreißt, und ihr ein attraktiver Fremder sein rettendes Gucci-Sakko um die Schultern legt – um zu verhindern, dass sie ganz New York ihre Unterwäsche präsentiert. Als Fran wenig später online ein Video von der Begegnung mit ihrem geheimnisvollen Retter entdeckt, das angeblich den Beginn einer echten Lovestory zeigt, möchte sie noch weiter im Erdboden versinken. Zum Glück ist das Schöne am Leben in einer Stadt mit acht Millionen Einwohnern, dass man sich sowieso nie wiedersehen wird. Oder?

Spaziergänge im Central Park, Sonnenuntergänge auf der Brooklyn Bridge und romantische Stunden zu zweit: Die schönste New York Love Story des Jahres!

Hochwertig veredelt – ein Buch, das funkelt wie die Lichter am Broadway

Veröffentlicht am 09.07.2022

Eine Liebeserklärung an die Freundschaft

„Zwei Herzen unter acht Millionen“ ist ein unabhängig lesbarer Roman und hat mich ganz schön begeistert, dazu aber im folgendem Text mehr.

Ich kannte die Autorin bisher nicht, aber die Leseprobe hat ...

Ich kannte die Autorin bisher nicht, aber die Leseprobe hat mich unheimlich angesprochen. In dieser habe ich nicht nur gelacht, sondern auch so unglaublich mitgefiebert. So stand recht schnell fest: ICH MUSS DIESES BUCH LESEN!

Das Buch am an und ich habe mich direkt in die Seiten gestürzt. Und ja, ich habe ich so gut unterhalten gefühlt. Franny und ihre Mädels sind nicht nur sehr humorvoll und jede auf ihre Weise Chaotisch, sondern auch eine eingeschworene Einheit. Diese drei kann nichts und niemand trennen.

Franny ist tollpatschig, nicht selten habe ich laut gelacht oder mir die Augen zu gehalten, um ja nicht weiterlesen zu müssen, denn ich glaube jeder kennt das Gefühl in der Öffentlichkeit in ein Fettnäpfchen zu treten. Peinlich! Und genau das Habe ich beim lesen gefühlt.

Dann gibt es da noch den Anzug Hottie. So zumindest nennt Franny den Fremden, der ihr in der wohl unangenehmsten Lage den Hintern rettet. Wortwörtlich! Allerdings ist der Hottie nicht nr sehr hilfsbereit, sondern auch sehr kühl und distanziert. So zumindest anfangs.

Je weiter ich gekommen bin, desto mehr konnte ich mich für ihn erwärmen. Ich möchte euch den Spaß nicht verderben, daher schreibe ich nicht weiter, denn dieses Buch hält so ein zwei kleine unterhaltsame Wendungen bereit.

Euch ist bisher vielleicht aufgefallen, dass ich zu der Stimmung zwischen den Beiden gar nichts geschrieben habe. Das liegt daran, dass ich das Knistern zwischen ihnen nicht so gespürt habe. Klar, die Annäherung und die Flirterei waren da, aber ich habs nicht gefühlt. Zumindest nicht so, wie ich das bei der Mädelsbande gefühlt habe.

Für mich war das eine Liebeserklärung für New York und eine großartige Freundschaft!

Und ach wenn ich das Kribbeln und den Funkenflug nicht zu 100% gefühlt habe, so hat mich das Buch auf einer ganz anderen Ebene gefesselt. Ich habe mich unterhalten gefühlt, habe geträumt und mich geschämt, aber alles auf äußerst positiver Ebene.

Ich kann euch das Buch nur empfehlen. Vielleicht geht ihr nicht mit dem Große Liebe Gefühl daran, sondern Freude am Leben Gefühl.

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 04.07.2022

Eine süße Geschichte für zwischendurch, mit einem tollen Setting in New York City

Diese Geschichte handelt von einer witzigen Begegnung zwischen den Protagonisten Franny und Hayes in der New Yorker Ubahn, aus der zufällige Momente werden, die sich zu einer Lovestory entwickeln.

Die ...

Die erste Hälfte des Buches liest sich wie eine RomCom - hat viele witzige Szenen, freche Sprüche, peinliche Momente und lässt sich super angenehm und flüssig lesen.

Frannys Art hat mir sehr gut gefallen. Einerseits ist sie teilweise schüchtern, andererseits haut sie manchmal Sprüche raus, ohne nachzudenken, was ihr im Nachgang dann total unangenehm ist.

Um die Story zu mögen, finde ich es persönlich nicht nur toll, sondern auch notwendig auch aus Hayes' Sicht zu lesen. Denn aus Frannys Sicht alleine, würde man ihn zunächst für ziemlich versnobt und arrogant halten. Da man jedoch direkt zu Beginn auch aus seiner Sicht lesen kann und auch in seine Gefühlswelt blickt, wird er direkt sympathischer.

Außer dem ersten Aufeinandertreffen, das im KT angeteasert wird, wusste ich nicht wirklich, worauf diese Story rauslaufen wird. Letztendlich gab es weitere zufällige Begegnungen, aus denen sich dann eine Liebesgeschichte entwickelt hat. Ein bisschen klischeebeladen, aber völlig passend für die Story.

Die zweite Hälfte des Buches hatte leider weniger witzige Szenen und auch die frechen Sprüche ließen etwas nach. Bis die beiden Protagonisten sich endlich aufeinander eingelassen haben, zog es sich für meinen Geschmack etwas hin.

Was mir aber sehr gut gefallen hat, war die Freundschaft zwischen Franny und ihren zwei besten Freundinnen. Die beiden haben viele Szenen herrlich amüsant gemacht.
Insgesamt ist es eine süße Geschichte für zwischendurch, mit einem tollen Setting in New York City, ohne all zu viel Drama und auch ohne viel Tiefe, die ich sehr gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 26.06.2022

Schöner Liebesroman für den Sommer!

Ich habe das Buch so ganz gerne gelesen, auch wenn es sich zwischendurch schon sehr in die Länge gezogen hat.

Die Geschichte hat süße Momente und zwei super sympathische Protagonisten. Auch New York als Setting gefiel mir gut, zumal es sehr authentisch und auch bildhaft dargestellt wurde. So konnte ich mir die vielen verschiedene Plätze sehr gut vor Augen führen!
Was mir weniger gefallen hat war, dass die Geschichte doch viele, altbekannte, Klischees bedient. Da wäre weniger mehr gewesen - zumindest für mich!
Dennoch ein netter Liebesroman für den Sommer!
Gute 4 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 19.06.2022

Selbst wenn ich Franny mögen würde…

Das fehlte gerade noch! Auf der Arbeit gefeuert, beim U-Bahn fahren reißt ihr Kleid rücklings und zur Belustigung aller New Yorker findet Fran die peinlichsten Momente auf Instagram. Die Bilder zeigen sie mit dem attraktiven Unbekannten in verräterischer Pose.
Wer konnte ahnen dass die beiden bis dato Fremden sich in einem Fernsehstudio wiedersehen ohne Name oder Adresse voneinander zu kennen? Die Aufklärung ihrer angeblichen Lovestory erweist sich als äußerst kompliziert. Gott sei Dank bleibt einiges dem Mikrofon vorenthalten. Doch New York ist für Überraschungen und Magie berühmt.
Die Erzählung lässt mich eintauchen in die gigantische Kulisse New Yorks. Die besondere Stimmung dieser Stadt erfasst mich. Ich spüre die Liebe der Autorin zu New York. Die Geschäftigkeit im Business und die Mischung der Bewohner gepaart mit schlichten Gebäuden und dazwischen grüne Oasen.
Der humorvolle Schreibstil ist flüssig zu lesen und ich fliege durch die Seiten. Abwechselnd erzählt aus Frannys und Hayes Sicht erlebe ich die Geschichte hautnah. Mit lebendig, witzigen Dialogen schleichen sich die Protagonisten schnell in mein Herz. Im Laufe der Handlung überrascht Franny nicht nur Hayes sondern auch mich immer wieder. Einfallsreiche Wendungen und geschickt geflochtene Nebenstränge begeistern mich. Die Autorin integriert manches Klischee und herzerwärmende Romantik , aber in einem Wohlfühl-Roman finde ich das passend. Mit den letzten Kapiteln nach dem vorhersehbaren Happy End flacht die Story leider etwas ab. Dennoch gefällt mir das Suchen nach Liebe und Vertrautheit und damit verbunden alte, verborgene Ängste überwinden. Das Auf und ab der Gefühle unterhält mich hervorragend.
Ein Buch zum Träumen empfohlen mit vier Sternen. Romantisch, spannend, eine Auszeit für die Seele. Ich freue mich auf weitere Geschichten aus der Feder von Kate Spencer.

Veröffentlicht am 17.06.2022

Eine so schöne Liebesgeschichte in New York, mit vielen ungeplanten Begegnungen und einigen bekannten Orten

Nachdem ich in letzter Zeit auch viele ernste Geschichten gelesen habe, habe ich mich noch einmal auf einen richtigen Wohlfühlroman gefreut. Wer auf der Suche nach dem perfekten Buch für den Sommerurlaub ist, der sollte sich in jedem Fall „Zwei Herzen unter acht Millionen“ anschauen. Für mich war es ein Kurzurlaub in New York und ich war sehr begeistert, dass so viele bekannte Orte beschrieben wurden. Ich hatte zeitweise das Gefühl wieder dort zu sein, da die Atmosphäre einfach so gut beschrieben wurde.

Der Leser lernt in diesem Buch Franny kennen, die den schlimmsten Tag überhaupt durchlebt. Sie wird nicht nur gekündigt, sondern in Kleid bleibt auch noch in der U-Bahn hängen und reißt am Rücken komplett ein. Hilfe bekommt sie von einem Fremden, der ihr sein Sakko gibt. Die beiden wechseln ansonsten kein Wort miteinander, aber da diese Begegnung ihren Weg ins Internet findet, treffen die beiden wieder aufeinander und finden sich nicht unbedingt sympathisch. Danach gibt es immer wieder zufällige Treffen in der Stadt, die niemals schläft.

Die Geschichte ist aus zwei Perspektiven geschrieben, sodass der Leser sowohl Frannys als auch Hayes Gedanken erfährt. Das fand ich hier besonders spannend, da es keine Geschichte mit Liebe auf den ersten Blick ist. So konnte ich viel besser verstehen, warum Hayes am Anfang eher ruppig reagiert und Franny die ein oder andere Notlüge gebraucht. Durch die vielen Begegnungen und weil es nicht direkt eine Anziehung gibt, können sich beide erst einmal auf unterschiedliche Arten kennenlernen, das hat mir sehr gut gefallen. Gefühlt bekommen beide erst einmal die schlimmsten Seiten voneinander zu sehen. Das hat mir das ein oder andere Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Darüber hinaus mochte ich, dass es viele alltägliche Situationen gibt. Bei einem Date muss man nicht mit einem Helikopter nach Seattle fliegen, um Spaß zu haben. So gibt es hier viele Spaziergänge, Marktbesuche und Gartenarbeit. So konnte ich mich besser mit den Charakteren identifizieren, weil sie einfach greifbarer waren. Alles in allem war das wirklich ein gutes Gesamtpaket und ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen. Ich hoffe, dass die Autorin mich noch einmal mit einer anderen Geschichte nach New York entführen wird. Ich kehre gerne dorthin zurück.