Cover-Bild Zwei Herzen unter acht Millionen
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 09.05.2022
Kate Spencer

Zwei Herzen unter acht Millionen

Eine Liebe in New York. Roman − Dieser SPIEGEL-Bestseller sorgt für einen romantischen Sommer
Carolin Müller (Übersetzer)

Acht Millionen Menschen. Doch nur einer davon ist für dich bestimmt.

Es ist nur einer dieser New Yorker Momente: Die verrücktesten Dinge geschehen, aber wenige Minuten später ist es, als wären sie nie passiert. So redet sich Einrichtungsdesignerin Fran die peinlichste Szene am schrecklichsten Tag ihres Lebens schön. Dabei sieht sie den Moment noch genau vor sich: Wie sie frisch gefeuert und schwitzend in die überfüllte U-Bahn sprintet, ihr Kleid in der Tür einklemmt, es am Rücken aufreißt, und ihr ein attraktiver Fremder sein rettendes Gucci-Sakko um die Schultern legt – um zu verhindern, dass sie ganz New York ihre Unterwäsche präsentiert. Als Fran wenig später online ein Video von der Begegnung mit ihrem geheimnisvollen Retter entdeckt, das angeblich den Beginn einer echten Lovestory zeigt, möchte sie noch weiter im Erdboden versinken. Zum Glück ist das Schöne am Leben in einer Stadt mit acht Millionen Einwohnern, dass man sich sowieso nie wiedersehen wird. Oder?

Spaziergänge im Central Park, Sonnenuntergänge auf der Brooklyn Bridge und romantische Stunden zu zweit: Die schönste New York Love Story des Jahres!

Hochwertig veredelt – ein Buch, das funkelt wie die Lichter am Broadway

Veröffentlicht am 07.08.2022

Ich war schon in New York …

Mein neuester Roman „Zwei Herzen unter acht Millionen“ von Kate Spencer begeistert mich auf den ersten Blick. Das Cover ist traumhaft und passend gestaltet. Als Betrachter sieht man die Skyline in güldenes Abendlicht getaucht. Darüber ein Herz in Gold und den Titel. Es geht augenscheinlich um eine Liebe in New York. Kicher und da war ich schon, anders als in dem Lied von Udo Jürgens und deshalb bilde ich mir jetzt ein, da mitreden zu können und ich war auch schon auf der Brooklyn Bridge .
New York City, seufz ist eine gigantische Stadt. Der Hudson River, Manhattan, zahlreiche Handels- sowie Finanzplätze und natürlich die Wolkenkratzer wie das Empire State Building. Da kann man leicht ins Schwärmen geraten, finde ich zumindest. Ebenso, wie der Klappentext bei meinem neuen Roman, der verzaubert sofort. „Eine Stadt, die niemals schläft. Eine Begegnung, die alles verändert. Zwei Herzen, die schlagen wie eins“. Der Plot ist ein wenig wie „Harry und Sally“ oder auch „Schlaflos in Seattle“ zumindest kommt es mir ein wenig so vor. Da springt mein Kopfkino auch sofort an und vergleicht mächtig mit den mir vorgestellten Romanfiguren. Warum auch nicht, es hat ja bei den Filmen fantastisch funktioniert, allerdings sind Leser noch mal ein ganz anderes Kaliber, dass es zu verzaubern gilt. Die Protagonisten Franny und Hayes sind fein erdacht, ebenso wie die zahlreichen Nebenfiguren wie zum Beispiel Cleo, Lola, Perrine oder Eleanor. Sie wirken allerdings auf mich irgendwie nicht so wirklich authentisch, trotz der wirklich guten Dialoge. Warum, kann ich gar nicht so genau erklären, es ist auch irgendwie ein Bauchgefühl. Der Plot zieht sich wie Kaugummi und hat eine gewissssssssssssssse Läääääääänge. Wahrscheinlich wäre das filmtechnisch besser zu lösen und dadurch auch kurzweiliger als der Roman. Die Beschreibungen von New York gefallen mir dafür wieder großartig. Das ist fein erfasst und wiedergegeben worden. Da kommt Reiselust und Wehmut auf, am liebsten wäre man direkt vor Ort und mitten im Geschehen. Der Schreibstil plätschert sommerlich dahin. Die einzelnen Kapitel werden aus der Sicht von Franny oder Hayes in der „Ich-Form“ wiedergegeben, was mir ganz gut gefällt. Die Wortwahl hat eine gewisse Leichtigkeit, die auch angenehm ist. Allerdings liegt auch hier in der Kürze die Würze, wie ich finde und mir ist die Lovestory zu laaaaaangaaaaaatmig. Obwohl die Charaktere, der Plot und die Location doch so viel mehr hergeben. Trotz allem, passt der Roman für mich irgendwie perfekt zum Sommer, zumal er in meiner Lieblingsstadt New York spielt und einige unerwartete Malheure, Missverständnisse sowie humorvolle Situationen gibt, die mir hervorragend gefallen. Auch, wenn das Ende irgendwie „offen“ war!

Die Autorin:
Kate Spencer schreibt regelmäßig für bekannte amerikanische Medien, z.B. die Washington Post oder Cosmopolitan. Mit ihrem preisgekrönten Podcast Forever35 begeistert die Autorin und Produzentin Millionen von Zuhörern. Obwohl sie mit ihrem Mann und zwei Töchtern in Los Angeles wohnt, schlägt ihr Herz für New York: In ihrem Romandebüt »Zwei Herzen unter acht Millionen« erweckt sie aus einer Zufallsbegegnung große Gefühle in der Stadt, die niemals schläft.

Die Übersetzerin:
Carolin Müller studierte Kommunikationswissenschaft, Literaturwissenschaft und Psychologie in München und Paris. Nach weiteren Stationen in Ho Chi Minh Stadt und London zog es sie wieder zurück in ihre Heimatstadt München, wo sie nun als literarische Übersetzerin mit Begeisterung Geschichten eine weitere Stimme verleiht.

Fazit: ***** Der Roman „zwei Herzen unter acht Millionen“ von Kate Spencer ist im Penguin Verlag erschienen. Das broschierte Taschenbuch hat 480 Seiten die Lust auf die aufregende Stadt New York machen, in der fast alles möglich ist und vielleicht sogar die ganz große Liebe wartet, wenn man dafür offen ist und darauf wartet, denn in dieser Stadt ist fast alles möglich! Als echte Romantikerin mit einem (fasst) perfekten Lieblingsmenschen, wünsche ich es euch jedenfalls.

Veröffentlicht am 14.07.2022

erschienen im Penguin Verlag am 09.05.2022

Taschenbuch 480 Seiten

Klappentext

Acht Millionen Menschen. Doch nur einer davon ist für dich bestimmt.

Der Schreibstil der Autorin ist locker leicht, viele lustige Momente, aber auch tiefgründige Szenen runden die Story ab. Ihre Protagonisten sind authentisch und haben mich sehr zum Lachen gebracht. Das New Yorker Setting ist traumhaft und wir dürfen mit Franny über die Brooklyn Bridge laufen. Erzählt wird aus den wechselnden Perspektiven von Franny und Hayes, das lockert sehr schön auf und man kommt beiden sehr viel näher. Aufgelockert wird der Roman von einigen Nebencharakteren, die aber alle sehr liebenswert sind.

Franny jung und dynamisch und doch voller Selbstzweifel. Aber ihre Freundinnen Lola und Cleo sind gerne behilflich in Sachen Liebe.

Hayes Mr Business Man, erinnerte mich etwas an Richard Gere in Pretty Woman. Gut, dass Eleanor und Perrine ihm öfters zur Seite standen.

Fazit

Für mich ein rundherum gelungener Liebesroman in einer traumhaften Stadt und ich vergebe sehr gerne 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.06.2022

…köstlich amüsant, tragisch und doch mit dem Funken Hoffnung auf die wahre Liebe…

Ein Crush ist der Beginn einer Lovestory, tja aber leider nicht in dieser Geschichte.

Der Tag ist nämlich der schrecklichste in Frans Leben. Erst kündigt man ihr, dann sprintet sie zur U-Bahn und ihr Kleid reißt. Wie soll sie sich nur jetzt retten ?
Zum Glück ist da ein Anzugsträger, der ihr in der Not aushilft.

Herrlich beginnend, von einer Katastrophe in die andere und doch voller unglaublicher emotionaler Begebenheiten, die einen zu Nahe gehen. Besonders da man sich in Fran sofort vernarrt, alle ihrer Dilemma nachvollziehen kann und hoffnungsvoll in ihr Leben involviert wird.
Auf der anderen Seite der geheimnisvoller Gucci Sakko Träger, der seine Routine zum Leben braucht, erfolgreich und ehrgeizig, doch wenn er die wichtigen Worte aussprechen will, nur das falsche sagt.

Ob die zwei durch das ungewöhnliche Aufeinandertreffen zueinander finden ?

Inmitten der wundervollen Stadt New York werden wir in ein humorvolles, romantisches Buch gezogen, so dass man das Buch in einem Rutsch verschlingt.
Herausstechend der Wunsch erfolgreich zu sein, ihre Leidenschaft Ausdruck zu geben als auch ihre familiäre Verwicklungen zu lösen, doch den Flirt und seiner Anziehung zu widerstehen.

Schnell verfällt man dem Werk und kann es nicht mehr aus der Hand legen.
Was natürlich am Schreibstil der Autorin liegt, packend, bildlich und mit wundervollen humorvollen Szenen unterlegt ist.
Kate Spencer schafft es einen sofort zu fesseln, ihr bildlich und emotionale Erzählweise ist genial, diese ist nicht nur mitreißend, locker, leicht sondern auch gefühlvoll und einnehmend zugleich.

Ein tolles Lesevergnügen, dem die Autorin dem Leser bietet. Es nimmt auf eine gefühlvolle als auch entzückend, romantische Reise mit, die einnimmt und intensiv berührt. Herausstechend die Dynamik und die köstlich amüsante Verbindung beim Kennenlernen und der Versuch, der Anziehung zu widerstehen.

Besonders Fran ist mir sofort ans Herz gewachsen, ihre Katastrophen waren so greifbar und hat mich in ihr Schicksal gezogen, so dass ich an vorderster Front ihrem Schmerz als auch in die Angst der nicht Erfüllung des Traums gezogen wurde.
Im Hinblick auf Hayes war ich ergriffen von seinem Dilemma, seiner hilfreichen Aktion, als auch der abwesenden Reaktionen, doch seiner Faszination für Frans Gemüt, ihrer Heiterkeit und positiven Einstellung.

Ein bewegendes als auch einnehmendes Werk, was einen in die Welt der Einrichtung, der Schattenseiten der Selbständigkeit, wundervollen kreativen Auszüge also auch den emotionalen Ballast mitnimmt, von unglaublichen Persönlichkeiten und der tieferen, romantischen Botschaft verblüfft und dem glücklichen Ausgang entzückt.

Ich bleibe daher köstlich amüsiert, begeistert als auch ergriffen, beeindruckt von den Persönlichkeiten, ihrer Stärke und Selbstfindung sowie den Weg zum Happy End zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

ZweiHerzenunterachtMillionen

KateSpencer

PenguinTBVerlag

BloggerPortal
#Rezension

Veröffentlicht am 15.06.2022

New York Lovestory - Franny und Hayes

Das Cover hat mich zum Träumen auf eine Reise nach New York eingeladen. Durch die Veredelung glänzt und funkelt es herrlich und auch der Titel bringt die Story auf den Punkt.

Auch hier wurde die innere ...

Auch hier wurde die innere Aufmachung dem Cover angepasst, was ich sehr gelungen finde. Kleine Details, wie eine Zeichnung der Skyline der Stadt über den Kapiteln oder auch die Gestaltung der Innenklappen runden das Gesamtbild ab.

Das Buch besteht aus 29 Kapiteln, aufgeteilt auf 480 Seiten. Die Länge der Kapitel war für meinen Geschmack genau richtig und ich hatte die 480 Seiten so schnell durchgelesen. Wenn nicht immer das Leben mit seinen Pflichten rufen würde, hätte ich es wahrscheinlich in einem Rutsch gelesen.

Der Schreibstil von Kate Spencer hat mir außerordentlich gut gefallen. Bildhaft und mit einer ordentlichen Prise Humor - ich liebe es! Und gerade bei der besagten U-Bahn Situation konnte ich mir den ein oder anderen Lacher nicht verkneifen.

Ich konnte zu Franny, der Protagonistin, wahnsinnig viele Parallelen ziehen und dachte mir die meiste Zeit einfach nur "Jep. Das könnte ich sein." Dies hat mit Sicherheit schon mal direkt für einige Sympathiepunkte gesorgt.
Doch auch die Story rund um Franny und Hayes, die sich aufbaut, habe ich gespannt verfolgt. Für mich war es an keiner Stelle zu langatmig oder langweilig. Sondern einfach nur Perfekt!
Das komplette Buch lief während des Lesens in meinem Kopf wie ein Spielfilm ab. Ich könnte mir eine Verfilmung durchaus vorstellen - ich würde es auf alle Fälle schauen.

Ich habe mich beim Lesen zwischen Bagels in jeglichen Variationen, Gucci Sakkos und der Brooklyn Bridge soso wohl gefühlt.

"Zwei Herzen unter acht Millionen" hat sich eigentlich schon innerhalb der ersten Kapitel zu einem Highlight für mein Lesejahr 2022 katapultiert. Von null auf hundert war ich direkt in der Geschichte um Franny und Hayes. Mit ihrem absolut lockeren und vor allem humorvollen Schreibstil hat mich Kate Spence in ihren Bann gezogen.

Alles in allem eine herrliche Romcom, die mich sehr glücklich und mit einem Lächeln zurückgelassen hat.
Ich hoffe, auf viele weitere Bücher der Autorin!

Veröffentlicht am 03.06.2022

Wenn das Schicksal dich trifft

Cover und Inhaltsangabe konnten mich direkt überzeugen, daher musste ich das Buch unbedingt lesen. Und tatsächlich war ich äußerst positiv überrascht.

Es begann direkt mit dem Geschriebenen Inhaltstext ...

Es begann direkt mit dem Geschriebenen Inhaltstext und ich habe richtig mitgefiebert und mitgelitten mit der Protagonistin Franny. Sie hat mir wirklich leid getan. Die Autorin hat einen wunderschönen und detaillierten Schreibstil, sodass ich mich richtig in die Situation reinfühlen konnte.

Das Buch wird generell aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere erzählt, Hayes und Frannie. Daher konnte man von vornherein in beider Gedanken schauen und konnte sich so auch wundervoll in die beiden hineinversetzen. Ich mochte beide sehr gern. Hayes ist eher ein verschlossener Mensch, arbeitswütig aber im Herzen doch sehr sexy und liebevoll. Frannie ist das genaue Gegenteil von ihm. Sie ist extrovertiert, bringt sich gern mal in peinliche Situationen, kann aber sehr viel besser mit Menschen als Hayes. Für mich kamen sowohl die Beiden als auch die Nebenprotas sehr authentisch rüber. Hier haben mir am besten die Freundinnen von Frannie gefallen. Die Szenen waren immer äußerst humorvoll und haben die Geschichte zwischendurch aufgelockert.

Mein Fazit: Ein toller Wohlfühlroman für zwischendurch. Es war eine leichte, aber tolle Romancegeschichte. Mich konnte das Buch überzeugen, daher empfehle ich es gern weiter.