Cover-Bild Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle
Band der Reihe "RTB - Beautiful Liars"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 23.01.2019
Katharine McGee

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle

Franziska Jaekel (Übersetzer)

Wer schön sein will, muss lügen.

Manhattan, 2118: Im Penthouse des höchsten Gebäudes der Welt feiern die Reichen und Schönen eine rauschende Party. Für fünf von ihnen wird nach dieser Nacht nichts mehr so sein wie zuvor. Die wunderschöne Avery, die intrigante Leda, die verführerische Eris, die verzweifelte Rylin, der ehrgeizige Watt - einer von ihnen wird den Abend nicht überleben.

Soghaft. Herzzerreißend. Skandalös.

Die süchtig-machende Bestsellerreihe von Katharine McGee:
Band 1: Verbotene Gefühle
Band 2: Gefährliche Sehnsucht
Band 3: Geliebte Feindin

Veröffentlicht am 19.01.2019

Spannend und faszinierend

Der erste Eindruck von dem Buch war überzeugend, weshalb, ich es mir auch gekauft habe.
Als es ankam habe ich mich rießig gefreut und sofort angefangen zu lesen.
Problem: Ich bin anfangs schwer in die ...

Als es ankam habe ich mich rießig gefreut und sofort angefangen zu lesen.
Problem: Ich bin anfangs schwer in die Geschichte reingekommen und habe es nach ca. dem 4. Kapitel abgebrochen.
Nach einem Monat habe ich allerdings weitergelesen und dann hat mich das Buch umso mehr überzeugt!
Es hat mich richtig gefesselt und ich habe mit den Protagonisten mitgefiebert, -gefreut und -geweint.

Alle Probleme vom Anfang, waren wie weg und das Buch hat sich immer und immer mehr geöffnet.

Mein Fazit: Das Buch ist es auf jeden Fall wert!

Ich freue mich schon auf den 2. Band, der auf meinem Sub liegt und bin gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 06.12.2018

Leider nicht überzeugend

Das Cover hat mich direkt angesprochen und passt auch super zu der Geschichte. Der Schreibstil war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit konnte ich mich mit dem Schreibstil anfreunden.
Der ...

Der Klappentext hat mir auch sehr gut gefallen, daher ist es dann in meinem Bücherregal gelandet.
Ich konnte das Buch super schnell lesen, weil es sehr kurze Kapitel hat.
Im Klappentext wird auch mit einem Mord geworben der auf einer Party geschieht. Lange habe ich auf den Mord gewartet, aber Fehlanzeige.
Außerdem habe ich mich nach mehr aufregung gesehnt und nach Action. Der Mord, von dem ich dachte dass er am Anfang passierte, passierte am Ende.
Man weiß wer der Mörder ist und jetzt geht es nur noch um die Erpressung
Fazit: Das Buch konnte mich nicht ganz überzeugen. Ich habe mir komplett was anderes darunter vorgestellt und war wirklich etwas enttäuscht.

Veröffentlicht am 08.11.2018

Lug und Trug

Das glitzernde Cover und der spannende Prolog haben mich überzeugt den ersten Teil „Beautiful Liars“ zu kaufen.

Die Geschichte spielt in der Zukunft und dreht sich um die reiche und wunderschöne Avery und ihre Freunde.
Zunächst muss ich sagen, dass ich von der komplexen und gründlichen Ausarbeitung der Zukunft positiv überrascht bin.
Die Autorin muss unglaublich viel Zeit und Kreativität in die Hintergründe gesteckt haben.
Man kann sich über Kontaktlinsen gegenseitig Nachrichten schicken und der Raumcomputer passt die Zimmertemperatur automatisch der Körpertemperatur an.
Allerdings hat das Leben im Luxus nicht nur Vorteile.
Die Geschichte wird aus fünf verschiedenen Perspektiven erzählt, die alle miteinander zusammen hängen.
Mir persönlich sind das zu viele Hauptpersonen, ich konnte mich in keine von ihnen wirklich hineinversetzen.
Dafür überrascht die Geschichte mit vielen unerwarteten Wendungen und einem wirklich dramatischen Ende.
Das Buch ist nicht schlecht, hat mich aber auch nicht restlos überzeugt.
Wer auf Geschichten mit einer Menge Liebeschaos, Neid und Lügen steht ist hiermit jedoch gut beraten. (Meistens enden solche Titel auf -Diarys)