Cover-Bild Finde mich. Jetzt
Band 1 der Reihe "Finde-mich-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 02.09.2019
  • ISBN: 9783492061711
Kathinka Engel

Finde mich. Jetzt

Roman | Liebesroman | New Adult Romance

Sie ist sein Hoffnungsschimmer in der dunkelsten Nacht
Von der Liebe bitter enttäuscht, zieht Tamsin zum Literaturstudium ins kalifornische Pearley. Sie möchte sich auf sich selbst konzentrieren, den Männern hat sie ein für alle Mal abgeschworen. Doch dann trifft sie auf Rhys. Er ist unnahbar und faszinierend. Was Tamsin nicht weiß: Er saß seine gesamte Jugend unschuldig im Gefängnis. Jetzt muss sich Rhys plötzlich in einer ihm völlig fremden Welt behaupten. Auch er fühlt sich zu Tamsin hingezogen, die ihm voller Tatendrang hilft, alles Verpasste nachzuholen. Langsam beginnt er wieder zu vertrauen. Doch Rhys hat Tamsin noch längst nicht alles erzählt …

»Finde mich. Jetzt« ist der Auftakt einer romantischen New Adult-Reihe der deutschen Neuentdeckung Kathinka Engel. Mit einer großen Portion Gefühl beschreibt die Autorin in der Finde-mich-Reihe das Auf und Ab der Liebe, lässt uns erst tief bewegt zurück und das Herz dann wieder ganz leicht werden. Unter dem Motto »Believe in second chances« erzählt sie von Neuanfängen, zweiten Chancen und der ganz großen Liebe. Perfekt für alle Fans von Mona Kasten und Laura Kneidl.

Als leidenschaftliche Leserin studierte Kathinka Engel allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft, arbeitete für eine Literaturagentur, ein Literaturmagazin sowie als Übersetzerin und Lektorin. Mit ihrem Debüt »Finde mich. Jetzt« ist sie unter die Autoren gegangen. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, trifft man sie im Fußballstadion oder als Backpackerin auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer.

»Ein zutiefst gebrochener, junger Mann. Eine starke, selbstbewusste und unabhängige Frau. Eine Liebe, die alle Hürden überwindet und die so tief greift, dass mir beim Lesen vor lauter Gefühl fast das Herz explodiert wäre.«  Ina’s Little Bakery

»Eine wunderbare Liebesgeschichte voller zweiter Chancen. Gefühlvoll, emotional und dramatisch! Rhys & Tamsin sorgen definitiv für Herzklopfen!«  primeballerina’s books

»Das Buch war großartig! So mitreißend, zart, gefühlvoll. Ich habe mich rettungslos in die Charaktere und die Geschichte verliebt. Ein paar Mal standen mir Tränen in den Augen und dann musste ich einfach nur wieder schmunzeln.«  Kielfeder

Die schönste Botschaft des Lebens: »Believe in second chances!«

Veröffentlicht am 25.10.2020

Hat mich positiv überrascht!

Bevor ich darauf eingehe, wie mir der Debütroman „Finde mich. Jetzt“ von Kathinka Engel gefallen hat, möchte ich kurz über das Cover bzw. über die Cover sprechen. Auch wenn ich das Buch als eBook gelesen habe, habe ich es bereits in der Buchhandlung stehen sehen. Und wie schön sehen die drei Bände nebeneinander aus? Da hat sich der Verlag wirklich Gedanken gemacht und es fällt definitiv immer auf.

Ohne hohe Erwartungen bin ich an das Buch rangegangen, ich habe positives wie negatives gehört und wollte mir nun mein eigenes Bild machen. Und ich wurde positiv überrascht! Die Geschichte hat so viel zu bieten an Handlung und auch Problemen.
Der Schreibstil war so angenehm zu lesen, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und in der Geschichte abgetaucht.

Rhys und Tamsin sind sehr unterschiedlich und haben auch in ihrer Vergangenheit unterschiedliche Dinge erlebt, die sie nach und nach verarbeiten. Während Tamsin aus ihrem strengen Elternhaus ausbricht, bekommt Rhys nach sechs langen Jahren seine Freiheit zurück.
Ich muss zugeben anfangs war ich etwas skeptisch wie die Autorin sich in jemanden einfühlen kann, der sechs Jahre im Gefängnis saß und dann entlassen wird. Aber sie konnte mich definitiv überzeugen, keine Ahnung wie sie das gemacht hat. Rhys ist ein gebrochener junger Mann, der Unglaubliches erlebt hat und gemeinsam mit Tamsin nun versucht in die Zukunft zu blicken.

Beide Charaktere mochte ich unglaublich gerne. Auch das hin und her zwischen den beiden war nicht zu viel und hat einfach zur Situation gepasst. Spannend fand ich auch, dass die Frau erfahrener war als der Mann, das war auf jeden Fall mal eine Abwechslung.

Auch von der Handlung her hat mir absolut gar nichts gefehlt. Natürlich ist nicht all zu viel geschehen, aber bei dem Genre kommt es auch mehr auf die Emotionen, Gefühle und das Spiel zwischen den Charakteren an. Aber das was an Handlung da war, konnte mich definitiv überzeugen!

Veröffentlicht am 22.09.2020

Wunderbare Liebesgeschichte

Das Cover ist mir direkt ins Auge gesprungen. Ich finde es wunderschön und vor allem passt es gut als Trilogie: Jeder Teil fügt sich zu einem Unendlichkeitssymbol zusammen, wenn man sie nebeneinander legt.

Der ...

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, da sich Zeile für Zeile flüssig lesen lässt.

Tamsin's und Rhys' Geschichte finde ich wunderbar. Die beiden passen meiner Meinung nach sehr gut zueinander und die Eigenschaften der beiden gefallen mir. Tamsin gibt Rhys eine ernstgemeinte Chance und glaubt an ihn. Sie schafft es, dass er sich komplett öffnen kann.
Zelda und Malik gefallen mir auch und sie wirken, als wären es gute Freunde der beiden.
Die Sozialarbeiterin Amy und Tamsin's Freund Sam finde ich charakterlich auch sehr gut gelungen.

Ich habe die anderen beiden Teile auch direkt gelesen und muss allerdings sagen, dass mir der 1. Teil am besten gefallen hat.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Ein starker, gefühlvoller Auftaktband :)

Dieses Buch ist mir tatsächlich recht zufällig über den Weg gelaufen. Bei Liebesromanen bin ich immer sehr vorsichtig, da mir leider viele einfach etwas zu klischeehaft und kitschig aufgebaut sind. Doch die Beschreibung bei diesem Buch hat mich neugierig gemacht und so hat ebendiese gesiegt und ich bin ganz froh darüber.

Die Geschichte ist mal regelrecht erfrischend und das nicht nur wegen der Story selber, sondern auch auf Grund der Charaktere. Hier gibt es nämlich nicht den strahlenden Ritter, der die holde Maid rettet sondern die holde Maid ist mal die Retterin.

Tamsin lebt wohlbehütet, was man jedoch auch als goldenen Käfig bezeichnen könnte. Im Grunde ihres Herzens liebt sie ihre Eltern, aber sie fühlt sich gefangen und kommt nicht raus. Viele Jahre hat ihr Großvater ihr geholfen das zu überstehen, doch nach seinem Tod und einem weiteren unschönen Ereignis ergreift Tamsin die Flucht und muss feststellen, dass sie die richtige Entscheidung getroffen hat. Ihr Wesen ist offenherzig, hilfsbereit, freundlich und manchmal fast etwas übereifrig was sie aber wieder richtig sympathisch macht.

Rhys kommt frisch aus dem Gefängnis, welches er seit seinem 15 Lebensjahr sein Zuhause nennen musste. Er ist ein sehr verschüchterter, vorsichtiger und dennoch auch durchaus starker Charakter. Ich fand diese Kombination wirklich interessant, auch weil er als Person mal Schwäche zeigen konnte. Ich persönlich mochte ihn unheimlich gerne und war gespannt darauf, was ihm noch widerfahren wird.

Die Umsetzung der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin hat spannende und vielschichtige Charaktere auf den Plan gerufen, eine überraschende und flüssige Entwicklung sowohl der Liebes- als auch Hintergrundgeschichte und ganz ohne direkte Gewalt ein beklemmendes Gefühl geschaffen. Gleichzeitig sorgte sie aber auch für unglaublich viel Gefühl, Vertrauen und Hoffnung.

Tatsächlich war ich von der ersten Seite im Buch gefangen genommen und wollte unbedingt wissen wie es mit beiden Charakteren weitergeht. Dabei habe ich viele interessante Kandidaten getroffen, welche ich auch gerne noch etwas genauer kennenlernen möchte.

Eine wunderschöne, beklemmende und dennoch gefühlvolle Story über das Fallen, das Aufstehen, der Rückschlag und die Sicht nach Vorne.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Finde mich. Jetzt.“ hat Kathinka Engel einen wie ich finde starken und gefühlvollen Auftaktband geschaffen mit einer abschließenden und total schönen Liebesgeschichte, welche aber gleichzeitig noch viel mehr in sich verbirgt. Hier lohnt es sich auf alle Fälle reinzuschauen und sich zu verlieren.

Veröffentlicht am 06.09.2020

EIne schöne Geschichte mit einer starken Protagonistin

"Finde mich. Jetzt" hat mich nicht nur mit dem Klappentext und dem Cover überzeugt, sondern auch mit dem Inhalt. Wir begleiten in dem Buch Tamsin und Rhys, die unterschiedlicher nicht sein können.

Kathinka ...

Kathinka Engel erzählt die Geschichte sehr locker und verständlich, aber auch sehr detalliert. Hier trifft Humor, auf Emotionen und Tiefe. Ihr Schreibstil ist flüssig und ich habe mich gut zurechtgefunden.

Rhys hat jahrelang unschuldig im Gefängnis gesessen, und somit seine halbe Jugend dort verbracht. Er besitzt Probleme, die im Laufe der Geschichte sehr deutlich werden.
Tamsin ist behütet aufgewachsen. Sie ist ein starker Charakter mit eigenem Willen, der ihren Eltern nicht manchmal recht ist.
Beide können unterschiedlicher nicht sein, doch trotzdem passen sie perfekt zusammen.
Dass sie bei der Suche nach sich selbst aufeinandertreffen, scheint Schicksal zu sein und ich fand es sehr interessant und teilweise auch spannend, die beiden auf ihrem Weg begleiten zu dürfen. Es war teilweise eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Auch die Nebencharaktere haben die Geschichte gut vorangetrieben und begleitet und ich freue mich auf die anderen beiden Teile.

Veröffentlicht am 29.08.2020

Spannende Liebesgeschichte

In dem Buch Finde mich. Jetzt (Finde - mich - Reihe 1) von Kathinka Engel, geht es um Tamsin, welche gerade zu ihrem College nach Pearly ziehen möchte um Literatur zu studieren und kurz zuvor ist ihr Großvater gestorben. Sie möchte endlich ihre eigenen Entscheidungen treffen und nicht die Entscheidungen der Eltern akzeptieren, die sie zu allem gezwungen haben. Zum Glück kennt sie in Pearly schon jemanden und das ist Sam ihr bester Freund, der an der gleichen Universität wie sie aber promoviert. Im Café in der Nähe von ihrer Wohnung lernt sie Rhys Bolton kennen, welcher 6 Jahre im Gefängnis war. Schon nach kurzer Zeit lernen sich die beiden besser kennen weil Tamsin in dem Café dauernd ein und ausgeht. Auch in der Universität am ersten Tag lernt sie jemanden kennen und zwar Zelda, welche gute Freunde werden. Ob sich zwischen Rhys und Tamsin noch mehr als Freundschaft entwickelt, sollte jeder selber lesen.

Mir hat die Geschichte gut gefallen und der Schreibstil war flüssig zu lesen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Tamsin und Rhys erzählt, was einen guten Einblick in die Gedanken, der beiden Protagonisten gibt. Außerdem fand ich die Geschichte interessant, weil Tamsin so mutig war und Rhys geholfen hat, sich wieder in der Normalität zurecht zu finden und ganz alleine nach Pearly zu ziehen, wo sie kaum jemanden kennt. Auch die Nebencharaktere Zelda, Sam, Malik und Amy waren interessant und hatten eigene Geschichten, die ich auch gerne erfahren habe.

Fazit:
Ich fand die Geschichte gut und sehr spannend und fesselnd zu lesen. Auf Band 2 freue ich mich schon sehr und diesen 1 Band kann ich nur empfehlen.