Cover-Bild Liebe mich. Für immer
Band 3 der Reihe "Finde-mich-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 03.02.2020
  • ISBN: 9783492061735
Kathinka Engel

Liebe mich. Für immer

Roman | Liebesroman. Das Trilogie-Finale

Neuanfänge und die große Liebe
Mit ihrer Finde-mich-Reihe hat sich Kathinka Engel in die Herzen aller Fans authentischer New Adult Romance geschrieben. Band 3 »Liebe mich. Für immer« erzählt von einer fundamentalen Wahrheit.

Die große Liebe braucht manchmal sehr viel Anläufe. Und jemanden, der ihr den Weg weist. Sozialarbeiterin Amy kümmert sich um alle, nur nicht um sich selbst. Als sie den umschwärmten Uniprofessor Sam trifft, beginnt sie zu ahnen, dass auch anderes möglich ist. Doch ein Trauma in Amys Vergangenheit und Sams schwieriges Anrennen gegen diese Kluft bringen das Happy End in Gefahr.

Für alle Fans von Mona Kasten und Laura Kneidl

Als große Neuentdeckung der deutschen Romance begeistert Kathinka Engel alle Leserinnen, die Liebesgeschichten mit Herz, Verstand und der richtigen Prise Selbstzweifel suchen. »Liebe mich. Für immer« ist nahbar und mitten aus dem Leben.

Die schönste Botschaft des Lebens: »Believe in second chances!«

Veröffentlicht am 07.02.2021

Wohlfühlbuch mit Tiefgang

Im letzten Teil dieser Trilogie geht es um Amy und Sam. Amy ist die Sozialarbeiterin von Rhys und Malik (Band 1 &2), Sam der beste Freund von Rhys` Freundin Tamsin. Eines Abends nähern sie sich durch Zufall an, was bei beiden einen bleibenden Eindruck hinterlässt, jedoch stehen ihnen einige Dinge aus ihrer Vergangenheit im Weg, die eine Beziehung in weite Ferne rücken lässt.
Das Cover ist ein wunderschöner Abschluss, der das Unendlichkeitszeichen komplett macht, ich finds genial! Die Geschichte des letzten Teils hat mich am ehrlich gesagt ein bisschen überrascht. Und zwar vor allem deswegen, weil ich Amy in den vorangegangenen Teilen irgendwie anders wahrgenommen habe (kann auch an mir liegen, aber wäre nicht darauf gekommen, dass sie tatsächlich so einen backround hat) Man bekommt gerade am Anfang richtig gut mit, wie aufopfernd und pflichtbewusst Amy ist (Was man ja schon daran erkennt, dass sie ein fremdes Kind aufnimmt). Auch Sam ist ein sehr liebevoller und aufmerksamer Kerl, er ist so geduldig und rücksichtsvoll Amy gegenüber, aber auch seinem Bekannten aus dem Kino ist er ein treuer Freund. Richtig ergreifend fand ich auch mitzuerleben, wie Amy immer mehr mit sich hadert, sie hat Angst große Gefühle zuzulassen und fühlt sich in der Pflicht, selber zurückzustecken aufgrund von ein paar Begebenheiten aus ihrer Vergangenheit, die sie immer noch schwer belasten. In der Geschichte schwingt so eine gewisse Schwere mit, die mich komplett abgeholt hat. Ich fand es auch besonders, dass der Freundeskreis so ein starker Rückhalt für sie ist. Meiner Meinung nach ist es also nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern auch eine Geschichte wahrer Freundschaft.
Diese Geschichte bedeutet mir echt viel. Ich nehme aus diesem Buch mit, wie besonders es ist einen Vertrauten zu haben, jemanden, dem man sein Inneres zeigen kann, vor dem man sich öffnen kann und weiß, man ist sicher. Jemanden, der einen nicht verurteilt oder ablehnt, egal was da zu Vorschein kommt. Das wünsche ich jedem.

Veröffentlicht am 06.01.2021

Tiefgründig. Ehrlich. Genial.

Das Buch handelt zum einen von Amy Davies, welche Sozialarbeiterin ist. Ihr einziges Ziel ist es, so vielen Menschen wie möglich zu helfen, doch dabei vergisst sie sich… Zum anderen handelt die Geschichte von Sam McPherson, welcher Unidozent ist und eigentlich immer an die wahre Liebe geglaubt hat, beginnt aber mittlerweile zu zweifeln…

Das Buch hinterlässt mich mit einem lachenden und einem tränenden Auge zurück! Einerseits bin ich traurig, da ich die Reihe mittlerweile absolut in mein Herz geschlossen habe und sie jetzt verlassen muss. Andererseits bin ich glücklich, da ich auch ein bisschen Angst hatte, dass der letzte Band schlechter werden könnte, aber er ist einfach genauso toll wie Band 1 und 2 gewesen! Amy und Sam sind beide unfassbar starke und sympathische Protagonisten, aber es war auch total schön die anderen Charaktere wiederzusehen. Dadurch das der Schreibstil von Kathinka Engel absolut genial ist, bin ich nur so durch die Seiten geflogen und das Leseerlebnis war unbeschreiblich schön. Definitiv ein gelungenes Buch, welches ich am liebsten jedem in die Hand drücken würde!

Veröffentlicht am 01.01.2021

Eine schöne Liebesgeschichte

Der Schreibstil war flüssig, humorvoll und locker. Auch das Cover passt sich perfekt an die Vorgänger an.

Amy ist so eine beeindruckende Person. Ich bewundere sie und sie hat so eine starke Persönlichkeit, trotz allem was sie in ihrer Kindheit erlebt hatte. Auch dank Sam konnte sie nach und nach ihre Berührungsängste abzulegen.

Auch Sam ist ein so liebensvoller und wunderbarer Mensch. Ich fand es so toll das Sam Amy nie aufgegeben hat und versucht hat sich ihr immer wieder Schritt für Schritt zu nähern, auch wenn sie es nicht wollte.

Amy und Sam sind so ein perfektes Paar. Die beiden ergänzen sich einfach perfekt miteinander. Sie sind meine ganz persönlichen Favoriten von der ganzen Reihe und ich habe mich sehr darauf gefreut, dass die beiden endlich ihr eigenes Happy End bekommen.

Ich war etwas traurig alles ich mich von den ganzen Charakteren verabschieden musste. Es ging einfach viel zu schnell vorbei.

Alles in allem war es ein wunderschönes Leseerlebnis und ich kann jedem diese Reihe empfehlen.

Veröffentlicht am 29.12.2020

wirklich schöne Liebesgeschichte mit ergreifendem Background und ein toller Abschluss der Reihe!

Ich bin überglücklich, den dritten und letzten Teil der „Finde mich“-Reihe von Kathinka Engel endlich gelesen zu haben.
Ich habe mich bisher davor gedrückt, weil ich Sam und Amy zwar ganz interessant fand, ...

aber mit beiden nicht unbedingt auf einer Wellenlänge bin …

Trotzdem habe ich ihre Geschichte unglaublich gerne gelesen.
Von der ersten Seite an, ist es Kathinka Engel gelungen, mich ins Geschehen hineinzuziehen, und mich an die Seiten zu fesseln.
Es war wirklich bewegend & ging direkt ins Herz.
Der Schreibstil ist auch wieder sehr flüssig und angenehm.

Hier erfährt man nun endlich, was hinter Amys stets freundlichen, aber distanzierten und abgeklärten Verhalten steckt.
Die überperfekte Anstandsdame ließ mich endlich (in) ihr Herz sehen,
und offenbarte die tiefen Kratzer in ihrer Seele.
Gleichzeitig rückten durch die Einsichten in Amys Vergangenheit so viele Puzzleteilchen an ihren Platz.

Auch Sam wurde mir hier viel sympathischer.
Besonders, wie er um Amys Herz kämpft,
ihr immer wieder Verständnis entgegenbringt, und
nie aufgibt, hat mich imponiert.

Die Belastung durch Amys Vergangenheit sorgt oftmals für eine betrübende Stimmung,
was sich in der Beziehung von Amy & Sam niederschlägt.
Es war zwar wirklich ergreifend, für mich fühlte sich die Story dadurch aber auch ein wenig gehemmt an.
Nichtsdestotrotz, und vor allem mit dem Wiedersehen bekannter Gesichter der Reihe,
eine wirklich unterhaltsame und schöne Geschichte!

4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.11.2020

Wurde leider sehr enttäuscht

Amy ist Sozialarbeiterin und hat es sich somit zur Aufgabe gemacht, anderen zu helfen. Doch genau diese Hilfe könnte sie nach ihrer traumatischen Vergangenheit auch gebrauchen. Sie trifft sich zwar mit Männern, doch nur nach ihren Regeln und ohne diese zu nah an sich ranzulassen. Bis sie auf Sam trifft...

Aus den ersten Bänden der Reihe kennt man Amy und Sam bereits und dort waren sie mir soooo sympathisch, dass ich mich riesig auf ihre Geschichte gefreut habe. Allerdings haben die beiden es mir unmöglich gemacht, das Buch zu mögen. Amy war so anders, als in den Bänden zuvor. Ihr Verhalten an sehr vielen Stellen ging einfach GAR NICHT! Ich will nicht zu viel vorwegnehmen, aber meiner Meinung nach ist es eine Sache, eine belastende Vergangenheit zu haben und deswegen niemanden zu nah kommen zu lassen. Aber auf die Art, wie sie es tut und dabei andere schamlos verletzt, möchte ich das wirklich nicht lesen. Auf der anderen Seite ist Sam, der einfach alles mit sich machen lässt. Der viel zu schnell verzeiht, bzw. gar nicht erst findet, dass er etwas verzeihen müsste. Da ein Großteil der Handlung sich genau um diesen Konflikt von Amy dreht, war es einfach nichts für mich. Außerdem ist dieser meiner Meinung nach am Ende auch zu schnell relativ vergessen (nachdem sie sich das ganze Buch über deshalb unfair verhalten hat).

Fazit

Meine Meinung über das Buch ist sehr stark davon geprägt, dass ich Amy als Protagonistin wirklich gar nicht gerne mochte. Ihr Verhalten und auch ihr innerer Konflikt waren für mich einfach nicht nachvollziehbar, weshalb ich die meiste Zeit einfach genervt war. Hätte ich sie mehr verstehen können, würde meine Rezension vermutlich anders ausfallen. Für mich persönlich war es aber leider einfach nichts.