Cover-Bild Liebe mich. Für immer
Band 3 der Reihe "Finde-mich-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 03.02.2020
  • ISBN: 9783492061735
Kathinka Engel

Liebe mich. Für immer

Roman | Liebesroman. Das Trilogie-Finale

Neuanfänge und die große Liebe
Mit ihrer Finde-mich-Reihe hat sich Kathinka Engel in die Herzen aller Fans authentischer New Adult Romance geschrieben. Band 3 »Liebe mich. Für immer« erzählt von einer fundamentalen Wahrheit.

Die große Liebe braucht manchmal sehr viel Anläufe. Und jemanden, der ihr den Weg weist. Sozialarbeiterin Amy kümmert sich um alle, nur nicht um sich selbst. Als sie den umschwärmten Uniprofessor Sam trifft, beginnt sie zu ahnen, dass auch anderes möglich ist. Doch ein Trauma in Amys Vergangenheit und Sams schwieriges Anrennen gegen diese Kluft bringen das Happy End in Gefahr.

Für alle Fans von Mona Kasten und Laura Kneidl

Als große Neuentdeckung der deutschen Romance begeistert Kathinka Engel alle Leserinnen, die Liebesgeschichten mit Herz, Verstand und der richtigen Prise Selbstzweifel suchen. »Liebe mich. Für immer« ist nahbar und mitten aus dem Leben.

Die schönste Botschaft des Lebens: »Believe in second chances!«

Veröffentlicht am 25.03.2020

Ein wunderbares Ende einer wunderbaren Reihe

Es war toll. Ich denke mir werden viele dieser Meinung zustimmen. Die Geschichte hat sich schön an die anderen beiden Bücher angefügt und nochmals einen schönen Einblick in alle Charaktere gegeben, auch wenn jene nicht mehr die Hauptprotagonisten waren. Die Geschichte war spannend aufgebaut und die Handlungen waren nachvollziehbar.

Schlussendlich hat es mich fast ein wenig geschmerzt als es zu Ende ging. Dennoch war es für mich insgesamt ein wunderbarer Abschluss dieser wunderschönen Reihe.

Veröffentlicht am 23.02.2020

Toller Abschluss der Reihe !

„Liebe mich. Für immer“ ist der letzte Band einer Trilogie von Kathinka Engel . Die Bücher sind wiedermal unabhängig voneinander lesbar, da es in allen Büchern um andere Protagonisten geht.
Und wisst ihr ...

Und wisst ihr was ? Diese Reihe hat mich echt positiv überrascht ! Ich habe keine großen Erwartungen gehabt, ich habe mir lediglich eine süße Liebesgeschichte mit ein paar spannenden Wendungen erhofft. Was nettes für zwischendurch. Aber diese Bücher sind so viel mehr als das. Auch der letzte Teil hat mich wieder total begeistert. Warum, das erfahrt ihr nach den Klappentext: „Amy geht in ihrer Rolle als Sozialarbeiterin voll auf, aber ihr fehlt jemand, der sich zur Abwechslung einmal um sie kümmert. Sam ist ein umschwärmter Unidozent und kann sich vor Angeboten kaum retten. Immer wieder lässt er sich auf zwanglose Dates ein, die aber niemals sein dauerhaftes Interesse wecken können - bis er auf Amy trifft. Obwohl sie es ihm alles andere als leicht macht, bekommt Sam Amy nicht mehr aus dem Kopf. Doch durch ein Trauma aus ihrer Kindheit kann Amy keine Nähe zulassen, sich niemandem richtig öffnen. Sam gibt alles, um Amy’s vertrauen zu gewinnen und ihr zu zeigen, wie schön die Liebe sein kann.“ Zuallererst sind das Cover und der Buchrücken wiedermal der Wahnsinn. Zusammen ergeben die Cover ein glitzerndes Unendlichkeitszeichen, was einfach ein echter Blickfang ist. Auch die Farbgebung und die Anordnung der metallischen Schrift ist wirklich hübsch.
Der Schreibstil von Kathinka wird von Band zu Band immer besser. Man erkennt eine deutliche Steigung und eine tolle Entwicklung darin. Das Buch lies sich locker, leicht und fast in einem Rutsch durchlesen. Ich kam direkt von der ersten Seite an perfekt in die Geschichte rein und habe mich voll und ganz wohl gefühlt. Tolle Dialoge, eine Detaillierte Ausdrucksweise und fantastische Vergleiche machen das ganze zu einem wunderbaren Leseerlebnis. Ich hatte das Gefühl dazu zu gehören, als sei ich ein Teil des ganzen.
Das gesamte Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von Amy und Sam geschrieben, was ich echt klasse finde. Authentische und vor allem greifbare Protagonisten machen das Buch lebendig.
Ich liebe die Charaktere in dem Buch so sehr. Ich habe jeden einzelnen von ihnen in mein Herz geschlossen. Sie sind allesamt unglaublich unterschiedlich aber dennoch passen sie alle perfekt in die Geschichte hinein. Ein ganz ganz tolles Zusammenspiel !
Amy kämpft mit einigen Dingen aus ihrer Vergangenheit und blüht dennoch in ihrem Job und ihrer Leidenschaft Menschen zu helfen auf. Im laufe der Geschichte macht sie eine sehr tolle und authentische Charakterentwicklung durch. Sam hatte es auch nicht immer einfach und macht dennoch von Anfang an einen sehr offenen und liebevollen Eindruck. Ich muss dazu sagen, das ich die beiden in den vorherigen Bänden tatsächlich auch schon klasse fand.
Der Spannungsfaden hatte genau die richtige Länge. Einige Dinge wurden sehr lange unter Verschluss gehalten, aber es zog sich nicht in die Länge, da man die ganze Zeit Hinweise auf den kommenden Plottwist bekommen hat.
Die überaus humorvolle Szenarien die mir ein lautes Lachen entlockt haben zeigten immer wieder, wie lebendig und greifbar die ganze Geschichte ist. Dazu durchlebte ich beim lesen eine Gefühlsachterbahn, die wirklich nicht ohne ist: unablässige Traurigkeit, hoffnungsvolle Zuversicht und unaufhörliche Freude. Es ist alles dabei. Auch der knisternde, liebevolle Teil hat nicht gefehlt.
Es ist eine Geschichte über Vertrauen, Selbstfindung und Wiederaufarbeitung. Eine Geschichte, die so viel mehr mitbringt, als man zu Anfang erahnen mag.
Aus diesem Grund vergebe ich 4,5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 01.02.2020

Ein gelungner Abschluss

Meinung
Ich glaube, ich bin einer der ersten die eine Rezension zu diesem Buch schreiben. Habe mich schon so auf dieses Buch gefreut und war so froh, als ich es gestern schon in einer Buchhandlung fand. ...

Meinung
Den Schreibstil der Autorin mag ich wirklich sehr. Sie schreibt flüssig, gefühlvoll und auch ein bisschen dramatisch. Und sie schafft es, die Messlatte sehr hoch anzusetzen.
Auf die Charaktere war ich schon seit dem ersten Teil gespannt. Amy ist sehr hilfsbereit und lebt für ihren Job. Wenn sie könnte, würde sie jedem helfen, außer sich selbst.
Und Sam ist verständnisvoll, liebenswürdig und loyal seinen Freunden gegenüber.
Zur Handlung muss ich sagen. Ich war von der ersten Seite an im Buch drinnen und habe es wirklich sehr genossen, dass Buch zu lesen. Habe es an einem Tag mal wieder ausgelesen, weil der Fesselfaktor mich gepackt hat.
Ich war gespannt auf die Geschichte von Amy und Sam. Amys Seite hat mich wirklich ein bisschen geschockt, besonders nachdem mir das in den ersten Teilen überhaupt nicht aufgefallen ist, dass sie so viel Ballast mich sich herum schleppt. Bei Sam hat man ja gemerkt, dass er erstmal über Tamsin hinweg kommen muss.
Die Chemie der beiden scheint von Anfang an zu stimmen. Ich finde es sehr witzig irgendwie, wie sie sich kennengelernt haben. Es gibt ein paar echt witzige, aber auch schöne und süße Momente in diesem Buch.
Ich finde, die Wende kam in diesem Teil für mich zu früh und hat sich ewig hinweg gezogen. All in allem muss ich sagen, dass mir der zweite Teil am besten gefallen hat. Es ist ein schöner, toller, gelungener Abschluss einer so tollen Reihe, aber irgendwie dachte ich, dass diese Geschichte den zweiten Teil übertrifft. Vielleicht hatte ich einfach nur zu hohe Erwartungen gehabt. Vielleicht lag es aber auch nur an Sam, mit dem ich nicht von Anfang an warm werden konnte. Erst in diesem Teil fing ich an, ihn zu mögen.
Ich finde es wirklich schön, dass alle Charaktere aus den Bücher auch in diesem Teil eine wichtige Rolle spielen und am Schluss sogar noch einige Fragen der abgeschlossenen Geschichte aufgelöst wurden, die zwar nicht direkt offen blieben, aber Fragen aufwarf.
Das Ende fand ich wunderschön und hat zu Amy und Sam total gepasst. Sie haben eine sehr spezielle Art, wo manch anderer die sagen verdrehen würde, aber ich fand Sam einfach Zucker, wie er in manchen Situationen trotzdem noch so rücksichtsvoll bleiben konnte.

Cover
Oh mein Gott. Ich liebe dieses Cover so sehr. Alle drei zusammen sehen so unglaublich toll aus und sind einer meiner Favoriten.

Fazit
Ein schöner, gelungene Abschluss einer Reihe voller Emotionen. Mit Leuten, die keinen leichten Start im Leben hatten und wieder ihren Platz finden müssen. Aber so ist das Leben nunmal und nicht jeder hat einen tollen Start. Dieses Buch zeigt, wie bunt und toll diese Welt trotzdem sein kann und alle nur zusammenhalten müssen.

Veröffentlicht am 07.05.2024

tiefgründige Liebesgeschichte

In ihrem Job als Sozialarbeiterin kümmert sich Amy um alle anderen nur nicht um sich selbst. Als sie unerwartet auf den Doktoranden Sam trifft, wird ihr klar, dass es auch anders funktionieren kann. Sam fühlt sich sofort zu Amy hingezogen, doch schnell wird ihm klar, dass er sich ihr Vertrauen hart erarbeiten muss, falls er es überhaupt bekommt, denn Amy trägt die Folgen eines Traumas mit sich, die es ihr erschweren eine Beziehung zu führen und Nähe zuzulassen.

„Liebe mich. Für immer“ ist der dritte Band der „Finde mich“- Reihe. Alle Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, aber ich empfehle trotzdem sie in der Reihenfolge zu lesen, da man sich sonst zum einen spoilert und zum anderen Infos fehlen. Das Cover ist wieder passend zu den ersten beiden gestaltet und vollendet das Unendlichkeitszeichen. Der Schreibstil hat mich gut durch das Buch getragen.

Amy und Sam sind mir bereits aus Band 1 und 2 bekannt gewesen und ich habe schon länger gehofft, dass sie zusammen finden werden. Sie unterscheiden sich ein wenig von den Protagonisten der ersten Bände, da sie bereits deutlich reifer sind. Sie haben bereits Erfahrungen gemacht und denken daher auch ein klein wenig anders über die Liebe.
Trotz der schweren Themen, die die Autorin hier sensibel verarbeitet, ist die (Liebes)-Geschichte von Sam und Amy leicht und unglaublich sanft.

Eine wirklich tiefgründige Liebesgeschichte, die sich zu lesen lohnt.

Veröffentlicht am 29.07.2023

Bisher der schwächste Band!

Der Einstieg in Liebe mich. Für immer konnte mich direkt überzeugen, danach wurde die Geschichte meiner Meinung nach aber leider schwächer.

Ich hatte mich sehr auf Amy und Sam gefreut, die man ja beide ...

Ich hatte mich sehr auf Amy und Sam gefreut, die man ja beide schon aus den vorherigen Bänden kennt und auch hier waren mir beide auf Anhieb sympathisch. Allerdings wurde mir Amy mit ihrer wankelmütigen Art im Verlauf der Geschichte immer unsympathischer. Natürlich konnte ich sie in gewisser Weise auch verstehen, aber trotzdem konnte ich einige ihrer Handlungen nicht so ganz nachvollziehen. Sam auf der anderen Seite wurde mir fast zu verständnisvoll und zu perfekt dargestellt. Ich hätte mir bei ihm noch ein paar mehr Ecken und Kanten gewünscht.

Die Beziehung der beiden hat mir an sich gut gefallen, ich habe die Vibes gespürt und hatte das Gefühl, diese beiden passen einfach zusammen. Trotzdem ging mir aber die Entwicklung etwas zu schnell. Ich hätte mir gewünscht, dass der Fokus gerade im Mittelteil noch etwas mehr auf ihrer Beziehung liegt und der Anfang ihrer Beziehung etwas mehr Raum bekommen hätte.

Sehr gut gefallen hat mir der Nebenplot rund um das Kino und dessen älteren Besitzer. Wie sie versucht haben, das Kino zu retten, ist mir wirklich ans Herz gegangen!

Und ein echtes Highlight war der Epilog, in dem alle Charaktere aus den früheren Bänden noch einmal aufgetreten sind! Vor allem was bei Rhys im Epilog passiert ist, hat mich sehr berührt.

Fazit: Leider konnte der dritte Band nicht so ganz mit den vorherigen Bänden mithalten, trotzdem freue ich mich sehr auf Band 4!