Cover-Bild Where the Roots Grow Stronger
Band 1 der Reihe "Shetland-Love-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.09.2021
  • ISBN: 9783492062916
Kathinka Engel

Where the Roots Grow Stronger

Roman | Raue Natur, knisternde Kaminfeuer... der perfekte Liebesroman für kuschelige Abende

Romantisch, authentisch und mitreißend!
»Ich bin verliebt! In Shetland, in Connal, in diese Geschichte, in die ich so tief eingetaucht bin, dass ich den Wind in den Haaren gespürt habe und die salzige Meeresluft riechen konnte. Einfühlsam, sanft und so herzerwärmend!«  SPIEGEL-Bestsellerautorin Lilly Lucas

Vor drei Jahren verließ Fiona überstürzt ihre Heimat Shetland, nachdem eine unerwartete Nachricht ihr Leben von einem Moment auf den anderen auf den Kopf gestellt hatte. Jetzt kehrt sie zurück zu ihren Wurzeln, zurück zu ihren Schwestern Nessa und Effie, zurück zur rauen Schönheit der Shetlands – und zurück in die Nähe ihrer großen Liebe Connal. Obwohl die letzten drei Jahre für sie einsam und schmerzhaft waren, ist Fiona sicher, damals die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Doch ihre plötzliche Flucht hat tiefere Spuren hinterlassen, als sie dachte – nicht nur bei ihr, sondern auch bei allen Menschen, die sie liebt. Und selbst nach all der Zeit ist einer von ihnen noch immer Connal.

»Ein großartiger Reihenauftakt! Ehrlich, authentisch, ernst und trotzdem cozy.« @inas.little.bakery
»Eine schmerzhafte Liebe, Shetlands raue Naturkulisse und drei starke Frauenfiguren – ein kluger und mitreißender NA-Roman!« @ant1heldin
»›Where the Roots Grow Stronger‹ ist der absolute Wahnsinn. Ein New-Adult-Roman, der emotional, ehrlich und hoffnungsvoll zugleich ist! Ich habe jetzt schon Sehnsucht nach Schottland.« @lauraslesestunde

Band 1 der Shetland-Love-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Kathinka Engel.

Perfekte Lektüre …
… für die LeserInnen von Kelly Moran, Lilly Lucas und Kira Mohn.
… für alle, die sich nach tiefen Gefühlen sehnen.
… zum Herzerwärmen.
… zum Davonträumen und Abtauchen.
… für ein paar gefühlvoll-prickelnde Stunden.
… für kalte Herbsttage.

Kathinka Engel kennt die Buchwelt aus verschiedensten Perspektiven: Als leidenschaftliche Leserin studierte sie allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft, arbeitete für eine Literaturagentur, ein Literaturmagazin und als Redakteurin, Übersetzerin und Lektorin für verschiedene Verlage. Mit ihrem Debüt »Finde mich. Jetzt« schaffte sie es aus dem Stand auf die SPIEGEL-Bestsellerliste.

Veröffentlicht am 20.09.2021

Where the Roots Grow Stronger – eine berührende Liebesgeschichte, die einen auf die bezaubernden Shetlands entführt

„Where the Roots Grow Stronger“ ist der erste Teil der Shetland-Love-Reihe und erzählt die berührende Geschichte von Fiona und Connal. Als Fiona vor drei Jahren ihr Leben auf den Shetland-Inseln ohne jegliche Erklärung hinter sich ließ, verletzte sie nicht nur ihre Schwestern sondern auch ihren damaligen Freund Connal zutiefst. Als plötzlich ihr Vater stirbt und sie für die Beerdigung zurück in ihre Heimat kehrt, wird sie mit all den Wunden konfrontiert und merkt erst da, dass sie ihre Geliebten stärker verletzt hat als gedacht. Nach nur wenigen Tagen weiß sie, dass sie in ihrer Heimat bleiben, und die alten Wunden kitten will, was sich jedoch als schwieriger herausstellt, als erwartet. Besonders ihre ältere Schwester Nessa und Connal lassen sich nur schwer davon überzeugen, dass Fiona wirklich bleiben will.
Ich habe „Where the Roots Grow Stronger“ als Hörbuch gehört und glaube, es ist das beste Hörbuch, was mir bisher zu Ohren gekommen ist! Die Stimme der Leserin war unglaublich angenehm und ein Highlight war, dass die Gedichte Connals von einem anderen (männlichen) Leser gelesen wurden, sodass sie noch persönlicher und emotionaler auf mich wirkten.
Zum Schreibstil der Autorin kann ich da nur ähnliches sagen: unglaublich emotional, flüssig und tief. Mir hat es super gut gefallen und auch wenn ich es „nur“ gehört habe, denke ich, dass sich das Buch sehr leicht lesen lässt und es definitiv ebenfalls sehr berührend sein wird (immerhin ändert sich ja nichts an der Geschichte selbst, sondern nur an dem Lese- bzw. Hörerlebnis).
Zu den Charakteren des Buches könnte ich jetzt eine ganze Menge schreiben, jedoch versuche ich mich auf das wichtigste zu beschränken.
Ich fange mal mit der Protagonistin Fiona an. Sie war mich von Anfang an sehr sympathisch und konnte mich total gut in sie hineinversetzten. Besonders gut gefallen hat mir ihr innerer Konflikt, in welchem sie sich eigentlich durchgehen befand. Ich habe ziemlich schnell geahnt, welcher Grund sich hinter ihrer Flucht verbirgt und auch wenn es erst viel später offen ausgesprochen wurde, konnte ich sie und ihr Handeln dadurch irgendwie verstehen. Ihren Mut und die Stärke die sie beweist, indem sie sich ihren Fehlern stellt und versucht, das Vertrauen ihrer Schwestern und Connals wiederzugewinnen, dabei trotz ständiger Rückschläge nicht aufgibt, finde ich bewundernswert und machen sie in meinen Augen zu einer tollen Protagonistin mit einer großen, starken Persönlichkeit.
Während Fiona zurück auf den Shetlands beginnt, ihren Gefühlen freien Lauf zu lassen und darüber zu reden, was vorgefallen ist, geht Connal ihr immer mehr aus dem Weg und schottet sich ab. Er wirkt unnahbar und einzig und allein seine emotionalen Gedichte zeugen davon, wie es wirklich in ihm ausschaut. Als Leser kennt man nur diese Seite von ihm, jedoch wird häufig erwähnt, dass er vor Fionas Flucht viel offener war. Diese Wesensveränderung wird immer wieder benannt und gerade Fiona merkt diese und weiß nicht so recht damit umzugehen. Ich finde es beeindruckend wie Kathinka Engel es hier geschafft hat, diese Veränderung Connals greifbar macht, ohne dass man ihn vorher „erlebt“ hat.
Die letzten beiden Charaktere welche ich hier ansprechen möchte, sind Fionas Schwestern Effie und Nessa. Die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein und ergänzen sich dadurch perfekt. Während Nessa die „strenge“ große Schwester ist, welche Fiona nicht so leicht verzeihen kann, ist Effie das fröhliche Nesthäkchen und freut sich unglaublich darüber, dass Fiona wieder in der Heimat ist und ihre Flucht bereut. Es ist toll zu sehen, wie die drei während der Geschichte miteinander umgehen und wie sich ihr Verhältnis ständig verändert.

Die Handlung der Geschichte ist sehr leicht zu erfassen, obwohl sie aus verschiedensten kleinen Handlungssträngen besteht, die hinterher zusammenfinden. Fiona lebt in Bristol und kehrt wegen dem Tod ihres Vaters zurück in ihre Heimat, wo sie einige Menschen erwarten, die unglaublich enttäuscht von ihr sind. Nach und nach freundet sie sich immer mehr mit dem Gedanken an, auf den Shetland-Inseln zu bleiben und nicht wieder nach Bristol zurückzukehren, jedoch gibt es noch einige Entschuldigungen und Erklärungen, die sie dafür aussprechen muss. Die Handlung ist sehr ausführlich und verständlich beschrieben und gespickt von einigen sehr emotionalen Momenten, die mich mehrfach sehr berührt haben.

Achtung Spoiler! (Das Fazit ist wieder spoilerfrei und ich habe es kenntlich gemacht)

Die Handlung ist sehr facettenreich und einige Szenen haben meinen Eindruck von der Geschichte besonders geprägt.
Da waren zum einen die Momente, in welchen Nessa auf Fiona zuging und ihr so vermittelte, dass sie langsam wieder Vertrauen zu ihr aufbaut. Diese Szenen haben mich auf eine ganz besondere Art berührt, denn anhand der detaillierten, emotionalen Beschreibung konnte ich erkennen, wie viel diese Kleinigkeiten sowohl Nessa als auch Fiona bedeuten.
Außerdem mochte ich die Szenen, in welchen Fiona von Marigold getröstet und umsorgt wurde. Sie ist in dieser Geschichte die Mutterfigur und gibt Fiona den Halt, den sie braucht und von ihrer eigenen Familie nicht bekommt. Die Herzlichkeit, welche Marigold verströmt ist einfach wundervoll!
Eine weitere Schlüsselszene hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und auch wenn sie relativ typisch ist, konnte sie mich überzeugen. Und zwar meine ich die Szene, in welcher Fiona und Connal im Stall sitzen und sich das erste Mal seit Fionas Rückkehr wieder näherkommen. Ich kann nicht einmal genau sagen, warum mich diese Szene so berührt hat, aber sie hat es getan und das ist schließlich der ausschlaggebende Punkt.
Zu guter Letzt möchte ich auch hier noch einmal die Gedichte Connals erwähnen, welche ich allesamt berührend und atemberaubend fand. Sie waren so emotional und haben Connal von einer ganz anderen Seite gezeigt. Die Zeilen waren voller Gefühl und ich fand es toll, dass er so auch etwas von sich preisgegeben hat, ohne dass wirklich aus seiner Sichtweise erzählt wurde. Das fand ich sehr besonders und einen guten Schachzug der Autorin, da das Erzählen aus verschiedenen Perspektiven inzwischen beinahe ein Klischee ist und sie es durch die Gedichte geschafft hat, etwas (für mich) Neues zu schaffen und dennoch Connals Gefühle nicht außenvor zu lassen.

Einen einzigen Kritikpunkt habe ich zum Ende hin dennoch, welchen ich unbedingt loswerden möchte, da er in meinen Augen echt wichtig ist.
Ich habe schon von Anfang an vermutet, dass Fiona aus einem ganz bestimmten Grund geflohen ist und spätestens nach der Hälfte war mir klar, dass sie keine Kinder bekommen kann. Das dieses Thema erst aufgegriffen und benannt wird, als Fiona es das erste Mal ausspricht, finde ich vollkommen okay, jedoch hatte ich danach das Gefühl, dass alle damit sehr schnell abgeschlossen haben. Gerade von Connal hatte ich erwartet, dass es ihn trotz allem zumindest etwas beschäftigt, da er sich so sehr eine Familie gewünscht hat. Es kam mir in dem Moment einfach komisch vor, dass er so schnell mit dem Thema abgeschlossen hat und nicht nochmal ein tieferes Gespräch mit Fiona sucht.
Auch Effies und Nessas Reaktion fand ich zwar angemessen und für Fiona wünschenswert, aber ich hatte einfach erwartet, dass es stärker thematisiert wird, vor allem, da Fiona sich so sehr wünscht, dass es kein Tabu Thema mehr ist.

FAZIT

Alles in allem fand ich das Hörbuch toll und ich kann es nur jedem ans Herz legen! Fionas Geschichte ist unglaublich berührend und die Charaktere sind sehr vielschichtig, was mir sehr gut gefallen hat.
Ich habe mich gefühlt, als wäre ich während des Hörens auf die Shetlands gereist und ich habe es genossen, der Leserin zuzuhören, welche mir diese wundervolle Geschichte erzählt hat.

Veröffentlicht am 18.09.2021

Der ABSOLUTE WAHNSINN!

Mit KATHINKA ENGEL war ich schon in NEW ORLEANS und schwer begeistert. Die SHETLANDS sind einer meiner absoluten SEHNSUCHTSORTE, leider war ich bisher noch nicht da und ich habe auch NOCH KEINE Geschichte gelesen, die dort gespielt hat. Jetzt mit FIONA, CONNAL und all den anderen diese RAUE SCHÖNHEIT näher kennenzulernen ist einfach traumhaft. Die Autorin hat mir ein WUNDERBARES KOPFKINO verschafft, mich noch neugieriger auf die Landschaft gemacht und mich TOTAL in ihren BANN GEZOGEN.
WHERE THE ROOTS GROW STRONGER ist der erste Teil der SHETLAND-LOVE-REIHE von KATHINKA ENGEL und alle Erwartungen wurden sogar noch übertroffen, die Geschichte ist UNGLAUBLICH SCHÖN und die REIHE hat schon jetzt ein ABSOLUTES-WOHLFÜHLREIHEN-POTENZIAL. Die LEKTÜRE WAR EIN TOTALER GENUSS.
Die HAUPTCHARAKTERE dieser Geschichte, FIONA und CONNAL, sind SO AUTHENTISCH, REALITÄTSNAH und EINFÜHLSAM dargestellt. Ich habe beide SEHR BILDLICH vor Augen gehabt und kann sie mir problemlos in dem Setting vorstellen. Auch alle anderen PROTAGONIST*INNEN beschreibt KATHINKA ENGEL LIEBEVOLL, FACETTEN- und DETAILREICH. Es war eine Freude sie alle kennenzulernen.
Den SCHREIBSTIL der Autorin finde ich auch in diesem Buch wieder ABSOLUT MITREIßEND. KATHINKA ENGEL schafft es mit ihren Worten einen jede EMOTION, jedes Gefühl, jedes PROBLEM hautnah mitfühlen zu lassen. Sie nimmt die Leserin vollkommen ein, schreibt UNFASSBAR VIELSCHICHTIG, da ist kein Wort oberflächlich oder nebensächlich.
KATHINKA ENGEL hat mir WHERE THE ROOTS GROW STRONGER wieder eine UNGLAUBLICHE GESCHICHTE geschaffen. TIEFGRÜNDIG, GEFÜHLVOLL und EMOTIONAL! Mir hat die Lektüre wirklich große Freude bereitet und ist mir NAH GEGANGEN. Ich habe das Buch nie für lange aus der Hand gelegt, habe die Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite GELIEBT. WHERE THE ROOTS GROW STRONGER ist von außen und von innen WUNDERSCHÖN. Ganz klare 5++ von 5 STERNEN. Für mich ein Buch, das ich wirklich JEDEM ANS HERZ LEGEN möchte. ZUGREIFEN, EINTAUCHEN und GENIEßEN. Ich bin schon so gespannt auf die Geschichten von NESSA, die Ende des Jahres erscheint und EFFIE, die wir dann im Februar in den Händen halten dürfen.

Veröffentlicht am 14.09.2021

…Selbstzweifel, Einsamkeit & doch nur der Gedanke an die wahre Liebe…herzzerreißend mit Wohlfühlatmosphäre...

Fiona ist eine begnadete Künstlerin, hat ihren Abschluss bestanden, jetzt steht ein neuer Abschnitt bereit, doch was passiert, wenn die Vergangenheit einen einholt ?
Die Familie nach Rückhalt und Fürsorge ...

Die Familie nach Rückhalt und Fürsorge schreit und es nach 3 Jahren der Flucht wieder nach Hause führt.

Fiona hat nämlich alles hinter sich zu lassen, hatte keinen Kontakt zu ihren zwei Schwestern, ihrer geliebten Heimat und ihre großen Liebe.

Die Frage stellt sich aber, ob genau dass das Richtige für sie ist, ob der Zwang der Rückkehr ihre Einsamkeit und die Selbstzweifel hinter sich lassen kann?

Ein sehr emotionsgeladenes aber auch inspirierendes Werk beginnt, zieht einen in seinen Bann lässt hoffen, dass alles vergangenen verarbeitet werden kann und uns am Ende ein grandioses Happy End erwartet.

Ich habe mich voller Vorfreude auf das Werk gestürzt und konnte den ersten Teil der neuen Reihe kaum abwarten, wurde begeistert, ergriffen, beflügelt, tränenreich involviert, entzückt, von den Charakteren und ihrer Dynamik eingenommen und habe das Buch in einem Rutsch verschlungen.

Schon das Coverkleid hat meine Aufmerksamkeit an sich gerissen. Dies ist wunderschön mit der Veredlung, des Titels und des harmonischen Hintergrund ein Blickfang.

Natürlich steigert das Lesevergnügen der tolle Schreibstil der Autorin, der nicht nur locker und leicht, flüssig als auch packend, gefühlvoll und humorvoll zugleich ist. Jedes Kapitel wird außerdem mit einem Gedicht beendet oder eingeläutet, das einen immer wieder voller Gefühle umhaut, beflügelt und hinterfragt, aus welcher Feder diese unglaublichen Werke stammen.

Eine emotionale Geschichte, voller Überwindung der Selbstzweifel, Steigerung Bewusstsein und Selbstfindung, mit Aufarbeitung der Selbstzerstörung und Hoffnung auf Liebe, der einen ersten großen Beziehung, den alles andere in den Schatten zieht aber doch zerstörend am Abgrund wartet.
Ins besonders mit der unglaublichen intensiven Gefühle, der Versuch wieder in der Gemeinschaft wohl zu führen, sich den Schwestern an zu nähern und die schlechten Entscheidungen zu revidieren. Kombiniert mit der tieferen Botschaft, die einen vereinnahmt und das Selbstbild der Frau bewusst macht und stärkt.

Herausstechend die wundervolle Landschaft, die idyllische Atmosphäre der Shetlands, die man sehr bildlich und mit wunderschöner Feinheit lieben lernt sowohl auch eine Vielfalt von starken Persönlichkeiten, die einen in ihren Bann ziehen präsentiert.

Connal, der in seiner Präsens einen unglaubliche nahe geht, sein Schmerz fühlbar und seine Abneigung auf Verständnis trifft. Sein Charisma und seine Liebe zu seinen Tieren einen intensiv berührt und ins Herz schließen lässt.

Die verschiedensten genialen Persönlichkeiten, ganz vorne die verrückte aber verständnisvolle Irina, immer für sie da und ohne einen hauch von Neugierde, woher die Melancholie ihren Ursprung hat.
Natürlich dürfen die zwei Schwestern, Nessa, die geniale Brauerin von Whysik und Effie, die beeindruckende Produkte aus Wolle herstellt. Unglaubliche kreative Seelen innerhalb einer Familie, doch so verschieden wie sie nicht sein könnten.

Ich bleibe daher begeistert, entzückt, ergriffen und erstaunt über die Entwicklung der inspirierenden Persönlichkeiten, dem Zusammenhalt der Kreativität und der idyllischen Landschaft, dem genialen Setting von Shetland zurück und freue mich sehr auf den nächsten Band der Reihe.

Wer übrigens sich überlegt zu dem Hörbuch zugreifen, kann sich auf angenehme Stimmen freuen. Karoline Mask und Arne Stephan haben es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, haben mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimme köstlich amüsiert sondern auch die nicht so angenehmen Stellen involviert als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimmen schaffen es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

WheretheRootsGrowStronger

ShetlandLove

KathinkaEngel

Piper
#Rezension

Veröffentlicht am 09.09.2021

Flügel, Wurzeln, Identität und Familie

Gib denen, die du liebst, Flügel, um wegzufliegen. Wurzeln, um zurückzukommen und Gründe, um zu bleiben.

Dieses Zitat, das vom Dalai Lama stammen soll, passt so unglaublich gut zu diesem atemberaubenden Buch. Ein Buch, das ich in wenigen Stunden verschlungen habe. Ein Buch, das mich nach dem Lesen mit Gedanken über Identität, Wurzeln und die Familie zurückgelassen hat. Das ganze Buch war wie das Eintauchen in eine andere Welt. Denn Kathinka Engel hat ein magisches Buch geschaffen, das mich auf die Shetlandinseln entführt hat. Die ersten Kapitel haben für ein Druckgefühl in meiner Brust gesorgt und mir die Kehle zugeschnürt. Erdrückend und emotional – eine wahre Gefühlsachterbahn. Und ich habe mich verliebt. Verliebt in das traumhafte Setting, die Shetlandinseln, die ich am liebsten besuchen würde. Verliebt in Connal, der mich mit seinen Gedichten tief berührt hat. Verliebt in diese wunderbare, verschrobene Gemeinschaft von Lerwick und all die wunderbaren Bewohner der Stadt, die dieses Buch besonders machen. Fionas „Flucht“ hat tiefe Narben hinterlassen und das nicht nur bei ihren zwei Schwestern auf deren Geschichten ich schon sehr gespannt bin. Der Grund für Fionas Flucht nach Bristol habe ich schon recht früh im Gefühl gehabt, aber es hat nichts an dieser Gefühlsreise geändert. Ich konnte Fionas Gedanken verstehen, nachvollziehen und bin mir sicher, dass jeder Mensch anders in einer solchen Situation reagiert. Fiona war einfach nur echt. Das Buch lebt nicht von dramatischen Momenten oder drastischen Entwicklungen. Es überzeugt durch die Figuren. Man möchte selbst im Drawing Room sitzen und beobachten, man möchte selbst an der rauen Küste stehen und den Wind im Gesicht spüren, man möchte selbst Lämmchen in den Händen halten und ihnen liebevolle Namen geben… oder einen Connal dabei beobachten. Die Figuren und das Setting machen diese Geschichte besonders. Die Gedichte Connals haben berührt und die Einblicke in die Gefühlswelt der einzelnen Figuren war wirklich greifbar. Vor allem Marigold und Effie habe ich ins Herz geschlossen. Eigentlich kann man die gesamte Gemeinschaft von Lerwick nur mögen, selbst Red-Leg Greaves. Zwischen den Gedichten und Elvis Can’t Help Falling In Love taucht man einfach nur ein und lässt sich von der Geschichte treiben. Und am Ende taucht man auf. Und es bleiben Gedanken. Gedanken über Liebe. Gedanken über Familie. Gedanken über Wurzeln. Wurzeln und Familie. Eine klare Leseempfehlung an alle, die in eine wunderschöne Geschichte über die Liebe und das Leben eintauchen wollten.

Veröffentlicht am 08.09.2021

Highlight

Was hat diese Geschichte bitte mit mir gemacht?

Verdammt verdammt verdammt!!!!

Mir fehlen die Worte. Zum Inhalt verweise ich euch auf den Klappentext weil ich hier einfach nichts vorweg nehmen will.
Diese ...

Was hat diese Geschichte bitte mit mir gemacht?

Verdammt verdammt verdammt!!!!

Diese Geschichte muss einfach gelesen werden.

Für mich ist dieses Buch ein Jahreshighlight.

Die Geschichte ist so anders als die anderen Bücher der Autorin. Und damit hat sie mich wirklich überrascht.

Ich persönlich finde sie hat schon immer toll geschrieben. Aber hier mit diesem Buch hat sie eine ganz andere Seite von sich gezeigt und wie wandelbar ihr Schreibstil ist.
Diese Geschichte ist so viel mehr als man im ersten Moment denkt.

Die Geschichte kann Menschen helfen.

Die Autorin hat für dieses Schwere und sensible Thema die passenden Worte gefunden. Und mit all dem was zwischen den Sätzen steht, hat so so viel mehr erzählt als man im ersten Moment begreift.

Das Buch hat eine wahnsinnige Tiefe und zieht einen mitten hinein und bis zum Ende lässt diese Stimmung einen auch nicht mehr los. Das Buch kann Herzen brechen und Seelen heilen.

Wirklich das Buch hat mich emotional so mit genommen. Da ich mich in Fiona so stark hineinversetzen kann. Und mir persönlich hat das Buch gezeigt, daß ich viel mehr wert bin als ich von mir denke.Ich habe wirklich gelitten und geweint aber genau so doll habe ich diese Glückseligkeit und diese Marmeladenglasmomente aufgesaugt.

Das Buch ist toll durchdacht und ausgearbeitet.

Die Protagonisten sind alle sehr authentisch und Herz erwärmend. Sie sind sehr einnehmend und sagen was sie denken aber können sich auch im passenden Moment zurück nehmen.

Ich weiß nicht was ich noch sagen soll.
Außer das ich restlos begeistert bin von dieser Tiefe und Besonderheit des Buches.

Danke an Kathinka Engel das sie diese Geschichte mit uns teilt und Leuten wie mir mit ihren Worten helfen kann.

Danke danke danke.

Ich kann euch die Geschichte aus vollen Herzen empfehlen..