Cover-Bild Wildblumensommer
  • Empfohlenes Alter: bis 99 Jahre
Kathryn Taylor

Wildblumensommer

Ein unvergesslicher Sommer in Cornwall

Zoe steht vor einer schweren Entscheidung: Eine hochriskante OP soll ihr Leben retten. Spontan beschließt sie noch einmal nach Cornwall zurückzukehren, denn dort erlebte sie vor vierzehn Jahren ihr größtes Glück - und ihren schlimmsten Albtraum. Nun endlich will sie die Geheimnisse jenes Sommers klären. Erneut trifft sie auf ihre große Liebe Jack, erneut schöpft sie Hoffnung auf ein Leben an seiner Seite. Aber die Schatten der Vergangenheit drohen auch ihre Zukunft zu zerstören ...

Große Gefühle vor traumhafter Kulisse - der neue Roman von Spiegel-Bestsellerautorin Kathryn Taylor

Veröffentlicht am 11.07.2017

Grandiose Unterhaltung mit dem nötigen Tiefgang

„Wildblumensommer“ von Kathryn Taylor bezaubert durch eine fesselnde Geschichte, leichter Sommerlesevergnügen und mehr Tiefgang als erwartet.
Zoe steht eine mehr als riskante Kopfoperation bevor, weshalb ...

Zoe steht eine mehr als riskante Kopfoperation bevor, weshalb sie wehmütig die verbleibende Zeit nutzt, um sich den Geistern ihrer Vergangenheit zu stellen und endlich den mysteriösen Tod ihres Bruders zu verstehen. Dabei begegnet sie nicht nur alten Kindheitsfreunden wieder, sondern auch alter Gefühle werden wiedererweckt.

Die Geschichte von Wildblumensommer ist erstaunlich tiefgründig und weiß von Anfang an zu fesseln. Das Tempo ist rasant und man möchte das Buch eigentlich bis zum Ende nicht mehr aus der Hand legen. Dies wird vor allen durch die beiden parallel laufenden Handlungsstränge um Zoe und Kindheitsfreund Zack sowie dessen Schwester Rose begünstigt, welche in London versucht, dem tristen Alltagsleben zu entfliehen. Ständig im Wechsel und mit der gemeinen und fesselnden Cliff-Hangern weiß die Autorin dabei auf gekonnte Weise die Spannung hoch zu halten. Die Charaktere wachsen einem dazu unglaublich ans Herz und sind alle auf ihre Weise sympathisch und vielschichtig. Der Schreibstil ist wie schon gesagt sehr fesselnd und unglaublich einfach lesbar. Da kommt wahre Lesefreude auf.

Ein wirklich toller Roman, der entspannte Lesestunden garantiert und dazu mit Tiefgang überrascht. Trotzdem kommt das Buch nicht zu schwer daher, sondern kann auf ganzer Linie unterhalten und überzeigen.

Zurück nach Cornwall

Für Zoe steht eine sehr riskante Operation an, doch diese bringt sie dazu wieder nach Cornwall zu reisen um sich den Geschehnissen von damals zu stellen, dem größten und größtem Alptraum in ihrem bisheri-gen Leben. Damals wurde alles auf den Kopf gestellt und der Kontakt zu ihrer großen Liebe Jack endete abrupt. Findet Zoe Antworten in Penderak?
Mit einem Rückblick erfahre ich als Leser, was damals in Cornwall passiert ist. Dann erfahre ich, was Zoe für eine Operation bevorsteht und wie ihr Leben derzeit aussieht. Mutig nimmt sie mit ihrer ehema-ligen Freundin in Cornwall Kontakt auf und die Geschichte nimmt ihren Lauf.
Dies ist mein erster Roman der Autorin und nach den ersten Seiten war es wirklich ein Lesevergnügen. Gerade in diesem Genre ist es schwierig einen so angenehm lesbaren Schreibstil zu haben, denn es kann schnell in Klischees abdriften. Das ist bei diesem Roman überhaupt nicht der Fall, auch wenn es natürlich erst Hindernisse gibt bevor die Hauptprotagonisten sich näher kommen können.
Die Charaktere und ihre Beweggründe sind gut dargestellt, Ihr Handeln nachvollziehbar.
Durch die zwei verschiedenen Handlungsstränge entwickelt sich ein Lesesog, denn natürlich möchte ich bei jedem unbedingt wissen, wie es weiter geht.
Mir hat Wildblumensommer sehr gut gefallen, ich hatte den Roman viel zu schnell durch gelesen und es ist ein richtiges Wohlfühlbuch.

Wunderbare Sommerlektüre

„Wildblumensommer“ von Kathryn Taylor (Taschenbuch 9,90€, erschienen am 28.06.17 bei Bastei Lübbe)

Zoe steht vor einer schwerwiegenden Entscheidung: Soll sie sich der hochriskanten Operation unterziehen? Fest steht für sie, dass sie vorher noch einmal zurück nach Cornwall muss. Dorthin wo sie vor vierzehn Jahren ihr größtes Glück fand und den schlimmsten Albtraum erlebte. Die Ereignisse lassen sich für Zoe nicht länger verdrängen und so versucht sie zu verstehen, was damals wirklich passiert ist. Dabei trifft sie auf Rose, ihre ehemalige beste Freundin, die ebenfalls ihr Päckchen zu tragen hat. So lässt es sich nicht verhindern, dass Zoe auch auf Rose´s Bruder Jack triff, ihre große Liebe. Haben die beiden noch eine Chance?

Der Einstieg in das Buch war angenehm und begann gleich mit einer Rückblende, die den Leser sofort an den Ort des Geschehens katapultiert. Es hat mit sehr gut gefallen, dass der Leser schnell auf einem ähnlichen Wissensstand wie Zoe ist und er gemeinsam mit ihr auf Spurensuche gehen konnte. Auch die wechselnden Sichten zu Rose, die leider im Klappentext nicht wirklich erwähnt ist, aber im Buch eine große Rolle spielt, haben mir gut gefallen. Normalerweise bin ich kein Fan von zwei nahezu parallelen Geschichten, aber die Autorin hat es geschafft, dadurch Spannung aufzubauen. Die Kunst dabei war, dass die Szenenwechsel weniger die Handlung unterbrochen haben. In beiden Erzählsträngen war es zur gleichen Zeit spannend sowie Rose und Zoe gleichermaßen sympathisch, so dass man flott voran kam. Ich hatte bisher noch nichts von Kathryn Taylor gelesen, doch der Schreibstil war locker leicht zu lesen, wohl aber einige Wendungen waren vorhersehbar.
Insgesamt waren die Charaktere alle sehr authentisch. Auch der Überblick über die vielen Personen gelang verhältnismäßig leicht. Auch das Ende war realistisch und gelungen. Es lässt Raum um ein wenig weiter zu träumen und lässt auch einige schwierigere Themen nicht aus. Hierbei zeigte sich, dass die Autorin sorgfältig recherchiert hatte und sich um einen realistischen Verlauf bemüht hat.
Das Cover und den Titel finde ich sehr passend zur Geschichte und vor allem das Cover war für mich ein wahrer Blickfang. Ich denke so wird es sicher einigen in der Buchhandlung gehen und zu Recht: Das Buch ist wie der Umschlag verspricht die perfekte Sommerlektüre und die Reisetipps der Autorin für Cornwall machen Laune auf eine Reise dorthin!

Zusammenfassend gesagt:
Eine wunderbare Sommerlektüre mit einer Spurensuche in der Vergangenheit. Sympathische Charaktere, zwei spannende Erzählstränge und ganz viel Cornwall-Feeling!

Romantisch - spannend- berührend

Das Buch „Wildblumensommer“ der Autorin Kathryn Taylor ist eine wundervolle Sommerlektüre, die spannend und emotional berührend zugleich ist. Schon das helle Cover, auf dem Wildblumen Ton in Ton wild durcheinander purzeln springt ins Auge und lädt zum Träumen ein.

Vor 14 Jahren ist Zoes Bruder Chris bei einem Unfall an einer Klippe in Cornwall ums Leben gekommen. Niemand weiß genau, was damals passiert ist. Inzwischen lebt Zoe mit ihrem Verlobten in London. Wegen eines Aneurysmas im Kopf steht Zoe eine OP bevor. Zuvor möchte sie aber zurück nach Cornwall und hofft dort zu erfahren, was sich damals zugetragen hat. In Cornwall trifft sie auf ihren alte Liebe Jack….

Neben dem Handlungsstrang um Zoe gibt es einen weiteren um Rose, der Schwester von Jack und ehemaligen Freundin von Zoe. Im Wechsel erzählt die Autorin von den Ereignissen um Zoe und Rose. Beide Geschichten sind äußerst interessant und so musste ich immer weiterlesen, um zu erfahren, wie es im anderen Strang weitergeht. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und locker, man fliegt nur so durch die Seiten. Trotzdem fehlt es nicht an Spannung.

Die Charaktere werden authentisch beschrieben. Sympathisch aber keineswegs fehlerfrei wirken sie lebendig. Bei Zoe kann man immer wieder spüren wieviel Kraft ihr die Nachforschungen in die Vergangenheit rauben und wie erschöpft sie dadurch ist.
Die Atmosphäre der Küste kommt beim Lesen ebenfalls wundervoll durch.

Die Geschichte ist einfach toll erzählt, da zahlreiche Rückblicke in die Vergangenheit dem Geschehen die entsprechende Tiefe verleihen.

Ich habe jede Seite dieses Buches genossen. Erwartet hatte ich einen leichten Sommerroman und bekommen habe ich eine wunderbare Geschichte, die spannend und emotional berührend zugleich war. Von daher vergebe ich gerne 5 Sterne und eine Lesempfehlung.

Wunderbares Buch...

Gleich auf dem ersten Blick ansprechend fand ich das Cover, es gefällt mir ausgesprochen gut - und auch die Inhaltsangabe hörte sich sehr vielversprechend an.

Die Hauptprotagonistin Zoe, war mir von Beginn ...

Die Hauptprotagonistin Zoe, war mir von Beginn an sehr sympathisch, auch wenn sie eine sehr riskante OP vor sich hat, entschließt sie sich einige Dinge aus ihrer Vergangenheit aufzuarbeiten, das fand ich toll. Von den anderen Charakteren hat mir besonders gut Rose gefallen, sie hat zwar teilweise - grad in Bezug auf Simon nicht immer mit offenen Karten gespielt, aber ihre Art konnte mich wirklich überzeugen.

Über die Handlungen gibt es nur soviel zu sagen, dass ich mich immer richtig gut unterhalten gefühlt habe, sie waren abwechslungsreich und manchmal sind auch unvorhergesehene Dinge passiert, worauf ich natürlich nicht genauer eingehen kann. Das Ende des Buches konnte mich überzeugen.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig zu lesen.