Cover-Bild Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern
Band 5 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 24.03.2020
Kelly Moran

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

Anita Nirschl (Übersetzer)

Redwood, Oregon. Wo die Liebe zu Hause ist …
Der abschließende Band der Bestseller-Reihe von Kelly Moran

Parker Maloney ist der Sheriff der kleinen Stadt Redwood. Und er gehört zu den wenigen Singles des Ortes, die nicht Reißaus nehmen, wenn das sogenannte Drachentrio im Anmarsch ist – drei ältere Damen, die schamlos kuppeln. Er hätte nämlich gar nichts dagegen, verkuppelt zu werden – zumindest bis Maddie Freemont wieder in Redwood auftaucht, seine Erzfeindin aus Highschool-Zeiten. Sie ist die einzige, die ihn mit nur ein paar Worten aus der Fassung bringen kann. Er würde sie am liebsten erwürgen. Oder küssen. Egal, solange sie nur die Klappe hält …

Humorvoll, emotional und sexy – eine Liebesgeschichte zum Wohlfühlen!

Veröffentlicht am 11.05.2020

Schatten der Vergangenheit

Dieses Mal hat sich das Drachentrio Sheriff Parker Maloney als neustes Opfer gesucht. Er wohnt schon sein ganzes Leben in der kleinen Stadt, die er von Herzen liebt und ist einer der wenigen die nicht reiß ausnehmen, wenn das Drachentrio zu schlägt.

Denn er hätte nichts dagegen, verkuppelt zu werden, doch er hat mit allem gerechnet, aber nicht mit seiner Erzfeindin aus Highschool-Zeiten. Maddie Freemont ist die einzige die den Sheriff mit nur wenigen Worten aus der Fassung bringt…

Maddie hatte früher den Ruf als reiche Oberzicke der Stadt für sich gebunkert, bis sich plötzlich von heute auf morgen ihr ganzes Leben mit einem Schlag änderte… Ihr Vater und ihr Ex-Verlobter hatten die halbe Stadt um eine Menge Geld betrogen, weshalb Maddie nicht nur plötzlich mit Nichts da stand sondern oben drein auch noch zur meist gehassten Person der Stadt wurde. Heute ist von dem taffen, schlagfertigen Mädchen nichts mehr übrig… Die letzten 3 Jahre waren die Hölle für Maddie gewesen, doch sie hat es irgendwie geschafft und ganz besonders ist sie Parker, ihr Schwarm aus der Highschool, erfolgreich aus dem Weg gegangen…bis sich ihre Wege plötzlich andauernd kreuzen..

Ob sie es war haben wollen oder nicht, aber zwischen Parker und Maddie knistert es heftig – doch es darf nicht sein….

Ein letztes Mal ging es nach Redwood… kaum zu glauben das diese wundervolle Reihe mit diesem Band nun endet…

Da werde ich schon fast ein wenig wehmütig. Mir ist jeder einzelne Charakter der Reihe ans Herz gewachsen!

Der Autorin ist mit diesem Teil ein wundervoller Abschluss gelungen! Die Geschichte von Maddie hat mich mehr als nur ein paar Tränen gekostet... Halleluja!

Es war mir eine Riesen Freude Parker und Maddie kennen und lieben zu lernen. Deren Wortgefechte sind einfach der Hammer!

Veröffentlicht am 20.04.2020

eine Geschichte, die direkt ins Herz geht - absolutes Lesehighlight! ♥

Mit „Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern“ führt Kelly Moran ihre Leser ein letztes Mal in die Kleinstadt Redwood.
Im Mittelpunkt dieser letzten Geschichte stehen der Polizist Parker und die ...

Im Mittelpunkt dieser letzten Geschichte stehen der Polizist Parker und die Außenseiterin Maddie.
Es ist wohl die hinterhältigste Verkupplungsaktion des Drachentrios,
aber zugleich auch eine der bewegendsten Liebesgeschichten überhaupt!

Der Klappentext klang schon unheimlich schön,
obwohl er nur den groben Inhalt wiedergibt.
Das Cover ist auch wieder sehr bezaubernd und toll anzuschauen.
Hach ... ♥

Der Schreibstil ist locker und leicht.
Ich war sofort mitten im Geschehen.
Dieses wird in der dritten Person erzählt,
konzentriert sich dabei aber auf Parker und Maddie,
sowie ihre Gefühle.

Parker trat bereits in den vorangegangenen Bänden auf.
Maddie lernt man nun neu kennen.
Redwood ist eigentlich auch ihre Heimatstadt.
Einst führte sie hier eine privilegiertes Leben.
Doch von einen auf den anderen Tag wurde ihr alles genommen.
Seitdem lebt sie zurückgezogen, ist für die Bewohner beinah unsichtbar geworden.
Ansonsten schlägt ihr sowieso bloß deren Verachtung entgegen.
Ganz anders ist das bei Parker,
er ist bei vielen hoch angesehen,
und das liegt nicht nur an der Polizeimarke.
Einzig Maddie begegnet ihn mit Hohn und Misstrauen.
Dabei ist doch eigentlich sie diejenige, die von den Kleinstadtbewohnern verachtet wird.
Außer von Parker, dessen Herz bei jeder weiteren Begegnung mit Maddie zunehmend verrückt spielt …

Mit der Geschichte von Maddie und Parker hat Kelly Moran sich noch einmal in mein Herz geschrieben!
In dieser Story steckt so viel Herzblut, Demut und Herzlichkeit.
Es ist ein absolutes Wohlfühlbuch.

Maddie macht es Parker, mit ihrer abweisenden und trotzigen Art, alles andere als leicht.
Aber er bleibt einfach sich selbst treu.
Hört zu, blickt hinter die Fassade und ist wunderbar verständnisvoll
und hilfsbereit.
In seine Arme würde ich mich auch gerne kuscheln!
Aber auch Maddie hat mich absolut von sich überzeugt.
Ja, natürlich, ist sie anfangs distanziert und bissig,
aber der Grund dafür ist absolut verständlich.
Sie ist eine ganz wundervolle Person, der schlimme Dinge widerfahren sind,
und die sich Liebe wirklich verdient hat!

Ich liebe diese Geschichte wirklich aus vollem Herzen.
Eine ganze Palette an Emotionen begleitete mich beim Lesen.
Ich war wütend, traurig, verliebt, hoffnungsvoll und glücklich.
Mich hat schon lange kein Buch mehr so in seinen Bann gezogen.

Einfach lesen und verlieben!
Für mich definitiv ein Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 15.04.2020

Ein toller Abschluss der Reihe !

“Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Kinstern” ist der Finale Teil der “Redwood”-Reihe. Ich fand diesen Band echt gut und er hat mich wirklich positiv überrascht. Ich hätte tatsächlich nicht mit so einer tiefgründigen Geschichte gerechnet. Aber wie immer kommt vor meiner eigentlichen Rezension erstmal der Klappentext: “Parker Maloney ist der Sheriff der kleinen Stadt Redwood. Und er gehört zu den wenigen Singles des Ortes, die nicht Reißaus nehmen, wenn das sogenannte Drachentrio im Anmarsch ist - drei ältere Damen, dir schamlos Kuppeln. Er hätte nämlich gar nichts dagegen verkuppelt zu werden - zumindest bis Maddie Freemont wieder in Redwood auftaucht, seien Erzfeindin aus Highschool-Zeiten. Sie ist die Einzige, die ihn mit nur ein paar Worten aus der Fassung bringen kann. Er würde sie am liebsten erwürgen. Oder küssen. Egal, solange sie nur die Klappe hält ...”
Das Cover finde ich wirklich schön. Es passt perfekt zu den Teilen vorher und macht sich super mit allen Bänden im Regal.
Der Schreibstil von @authorkellymoran gefällt mir nach wie vor sehr gut. Das Buch ließ sich locker und leicht lesen und ich flog förmlich nur so durch die Seiten. Tolle Wortspiele und grandiose Vergleiche machen die Geschichte lebendig. Wie die Teile zuvor, wurde auch dieses Buch in dritter Person geschrieben. Mittlerweile habe ich mich an diese Erzählweise gewöhnt, aber sie wird trotzdem nicht zu meinen Liebsten gehören.
Es war so schön wieder nach Redwood zu kommen, aber auch irgendwie traurig diese mittlerweile so vertraute Atmosphäre verlassen zu müssen.
Die Protagonisten fand ich diesmal überaus interessant. Parker ist ein sehr sympathischer, offener Charakter. Alle Einwohner des kleinen Dorfs lieben ihn und auch ich als Leserin habe ihn in mein Herz geschlossen. Maddie ist zurückhaltend und sehr ruhig, was an ihren gegebenen Umständen liegt. Sie hat ein sehr großes Herz und ist eine überaus selbstlose Person. Beide zusammen ergeben ein sehr schönes Paar. Aber auch die Nebencharaktere, wie das berüchtigte Drachentrio oder die Freunde von Parker machen die Geschichte zu etwas ganz wundervollem.
Die Thematik ist sehr überraschend für mich gewesen. Mit so viel Tiefgang und einem so ersten Thema hätte ich niemals gerechnet. Dieses Buch war unglaublich emotional und vermittelt eine überaus wichtige Message. In dem Buch geht es um Vergebung und Vertrauen. Über Selbstfindung und Dazugehörigkeit. Dieses Buch hat mich emotional total überrollt.
Die Humorvollen Dialoge steuern obendrein zu einem tollen Leseerlebnis bei.
Eine super schöne Geschichte die sehr tiefsinnig und rührend ist. Und somit auch der perfekte Abschluss der Reihe.
Von mir gibts definitiv eine Empfehlung und ich vergebe 4,5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 15.04.2020

Wundervoller Abschluss der Redwood-Reihe!

September 2018 ist der erste Band der phänomenalen Redwood-Reihe („Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick“) von Kelly Moran erschienen. Das ist nun fast zwei Jahre her und nun halte ich den endgültig letzten Teil der Reihe in meinen Händen. Schon der erste Band konnte mich vollends überzeugen und Redwood wurde zu einer meiner Lieblingsorte, an dem ich in den letzten 1 ½ Jahren mit großer Freude gereist bin. Auch die nachfolgenden Bände konnten mein Herz erobern.
Und nun, mit „Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern“ heißt es leider ein letztes Mal nach Redwood zurückkehren – zusammen mit Parker und seiner Erzfeindin aus der Highschool-Zeit, Maddie Freemont.
Parker, der Sheriff von Redwood, ist man bereits im vorherigen Band begegnet. Er ist ein sympathischer junger Mann mit einem sehr großen Herz und noch dazu beliebt in der Stadt. Maddie Freemont hingegen ist aufgrund ihrer Familiengeschichte die meistverhasste Person in Redwood. Zu Beginn war ich durch Parkers Erinnerungen ebenfalls skeptisch ihr gegenüber. Doch mit den Seiten habe ich sie besser kennengelernt und sie sofort in mein Herz geschlossen. Ich habe viel mit ihr gelitten, denn ihre Situation hat auch mich etwas mitgenommen. Sie ist eine starke und vor allem liebevolle junge Frau, die definitiv eine zweite Chance verdient hat.
Diese Liebesgeschichte ist bei weitem anders als die in den anderen vier Teilen der Reihe. Sie ist sehr viel stärker, ehrlicher und gefühlvoller.
Ich konnte das Buch zu keiner Zeit weglegen, was mitunter an dem tollen Schreibstil der Autorin lag. Auch das Cover gefällt mir wieder einmal richtig gut – einfach gehalten und doch sehr passend zur Reihe.
„Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern“ kann ebenfalls unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden, doch ich kann euch die gesamte Reihe ans Herz legen – am besten in chronologischer Reihenfolge, um nicht über die ein oder andere Kleinigkeit gespoilert zu werden.
Ich finde, „Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern“ von Kelly Moran ist ein gelungener Abschlussband, in der mir das Abschiednehmen nicht ganz so schwer fiel, denn insbesondere das wundervolle Ende und das Wiedersehen mit dem ein oder anderen Charakter konnten mich begeistert zurücklassen.
Die Autorin hat ohne Zweifel eine unglaublich tolle, romantische und fesselnde Reihe erschaffen, die ich jedem empfehlen kann. Und ich weiß auch schon jetzt, dass ich diese Reihe schon ganz bald wieder re-readen werden, nur um wieder nach Redwood zu reisen.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Ein wundervolles Buch, eine wundervolle Geschichte!

Meinung

Meinung

Bisher muss ich sagen, dass mir einfach jeder Band der Redwood-Reihe unglaublich gut gefallen hat. Nach dem ersten Band der Redwood-Dreams Bücher war ich unglaublich gespannt auf den Sheriff und seine Geschichte. In Band eins habe ich ihn bereits etwas kennengelernt und in Band zwei noch mehr über ihn erfahren. Der Klappentext sprach mich wirklich an und versprach wieder einmal eine tiefgründige, humorvolle und liebenswürdige Geschichte. So habe ich mich riesig auf die Geschichte gefreut und darüber, auch wieder ein neues Gesicht kennenzulernen.

Das Cover wurde natürlich an die anderen angepasst und passt so perfekt zu den bisher erschienenen Bänden. Es sieht wirklich schön aus und durch die ganze Reihe zieht sich das Redwood-Feeling.

Den Schreibstil von Autorin Kelly Moran kannte ich ja bereits aus den vorherigen Teilen. Ich liebte ihn jedes Mal aufs Neue wieder und konnte nicht genug von diesem bekommen. Die Autorin schafft es immer wieder, mit meinen Gefühlen zu spielen und setzte verschiedenste Emotionen gekonnt ein. Auch eine tiefgründige Seite kam hier wieder zum Vorschein. So wurde ich auch von dieser stark berührt und gefesselt.

Ich war also super gespannt darauf, was in diesem Band alles passieren würde und wurde wieder einmal überrascht von einer unglaublich tollen Liebesgeschichte. Sie berührte mich und schlich sich direkt in mein Herz.

Denn in diesem Band geht es um Maddie Freemont, die nicht gern in Redwood gesehen wird. Sie hat sich mit den Bewohnern angelegt und dies vergessen sie nicht so schnell. Zudem steht auch ihr Liebesleben Kopf und sie beginnt langsam zu verzweifeln. Nachdem ihr Ex sie verlassen hat, hinterließ er ihr einen Berg voller Schulden, sodass sie auf jeden erdenklichen Job angewiesen ist. Dabei könnte sie jedoch wirklich Hilfe gebrauchen, um aus diesem Schlamassel wieder herauszukommen. Da kommt Sheriff Parker Maloney nicht gerade zur richtigen Zeit, um Maddie den Kopf zu verdrehen.

Ich habe also wirklich mit Maddie mitgefühlt und wollte, dass sie ihre Sorgen wieder loswird. Natürlich habe ich mir auch gewünscht, dass sie ein glückliches Ende mit Parker erleben darf. Die Geschichte von den beiden hat mir wahnsinnig gut gefallen und ich fieberte regelrecht mit ihnen mit. Die Geschichte beinhaltete so viele traurige und doch auch wunderschöne Stellen. Eine gewisse Tiefgründigkeit zog sich durch diese und auch die Liebe kam hier und da zum Einsatz.

Ich wurde also wieder einmal stark begeistert und gefesselt von Autorin Kelly Moran und ihrer Redwood-Geschichte.

Fazit

Wieder einmal konnte mich Autorin Kelly Moran mit ihrem Buch fesseln und begeistern. Ich bin absolut verliebt in Redwood und seine Bewohner. Es gab keinen Band, den ich nicht grandios fand und auch dieser hier war wieder unglaublich stark, berührend und einnehmend.