Cover-Bild Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern
Band 5 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 24.03.2020
Kelly Moran

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

Anita Nirschl (Übersetzer)

Der abschließende Band der Bestseller-Reihe von Kelly Moran

Parker Maloney ist der Sheriff der kleinen Stadt Redwood. Und er gehört zu den wenigen Singles des Ortes, die nicht Reißaus nehmen, wenn das sogenannte Drachentrio im Anmarsch ist – drei ältere Damen, die schamlos kuppeln. Er hätte nämlich gar nichts dagegen, verkuppelt zu werden – zumindest bis Maddie Freemont wieder in Redwood auftaucht, seine Erzfeindin aus Highschool-Zeiten. Sie ist die einzige, die ihn mit nur ein paar Worten aus der Fassung bringen kann. Er würde sie am liebsten erwürgen. Oder küssen. Egal, solange sie nur die Klappe hält …

Humorvoll, emotional und sexy – eine Liebesgeschichte zum Wohlfühlen!

Veröffentlicht am 01.04.2020

Für mich leider nicht das erhoffte Highlight!

Als Sheriff von Redwood kennt Parker Maloney eigentlich jeden Einwohner der beschaulichen Kleinstadt, deshalb staunt er nicht schlecht, als plötzlich Madeline Freemont vor ihm steht.
Die ehemalige Highschool-Zicke ...

Die ehemalige Highschool-Zicke hat sich allerdings stark verändert, was Parkers Neugierde weckt, besonders da die beiden sich, wie durch Zufall, immer wieder über den Weg laufen.
Zufall, oder der nächste Kuppelversuch des berühmt berüchtigten Drachentrios?

"Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Knistern" ist der fünfte und abschließende Band von Kelly Morans Redwood Reihe, der aus den wechselnden personalen Erzählperspektiven des Sheriffs Parker Maloney und Madeline Freemont erzählt wird.

Schon viele Bewohner von Redwood sind Opfer des Drachentrios geworden und wurden erfolgreich verkuppelt. Parker Maloney hatten sie bisher noch nicht im Visier, obwohl er nichts dagegen hätte mit seiner Seelenverwandten verkuppelt zu werden.
Als er dann, wie durch Zufall, innerhalb weniger Tage mehrmals auf Maddie Freemont trifft, die er seit Jahren nicht gesehen hat, riecht Parker Lunte. Doch kann die scheinbar oberflächliche Zicke von früher, die ihm ständig fiese Streiche gespielt hat, wirklich sein perfekter Partner sein?

Parker durften wir ja bereits als besten Freund von Jason ein wenig kennenlernen und ich mochte ihn wieder sehr gerne! Er ist ein sehr liebevoller Kerl, der sich aufopferungsvoll als Sheriff um die Bewohner von Redwood kümmert und alles für die Menschen tut, die er liebt.
Maddie konnte mich dagegen nicht ganz so sehr begeistern. Sie ist an manchen Stellen sehr schlagfertig und temperamentvoll, was ich sehr mochte, und an anderen Stellen sehr zurückhaltend und unterwürfig, was mir nicht ganz so gut gefallen hat. Ich konnte ihre Beweggründe nachvollziehen, denn sie hatte es in ihrem Leben wirklich nicht immer einfach und muss sich mit viel Ablehnung auseinandersetzen, aber ich bin leider nicht richtig warm mit ihr geworden.

Schon der vierte Band konnte mich nicht mehr ganz so sehr mitreißen, wie es die ersten drei Bände konnten. Das hat sich leider im fünften Band auch nicht geändert, obwohl ich es mir so sehr erhofft hatte! Ich hatte schon ein paar sehr positive Rezensionen gesehen, in denen der fünfte Band beispielsweise als der beste Band der Reihe betitelt wurde. Für mich war das aber leider nicht der Fall, vielleicht bin ich aber auch mit zu hohen Erwartungen an das Buch herangegangen.
Parker und Maddies Geschichte ist schön, keine Frage, und konnte mich stellenweise auch sehr gut unterhalten. Aber sie konnte mich emotional einfach nicht so sehr berühren, wie es beispielsweise die Geschichte von Gabby und Flynn konnte, und auch lange nicht so sehr mitreißen!
Für mich war es gute Unterhaltung für zwischendurch, bei der mir dann auch ein wenig die Tiefe gefehlt hat.

Fazit:
Vielleicht hatte ich zu hohe Erwartungen an "Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Knistern" von Kelly Moran, denn für mich war es leider nicht das erhoffte Highlight.
Die Geschichte von Parker und Maddie konnte mich gut unterhalten, aber leider nicht so stark mitreißen und berühren, wie ich es mir gewünscht habe. Mit Maddie bin ich dann auch nicht wirklich warm geworden und es hat mir leider auch ein wenig an Tiefe gefehlt.
Ich vergebe drei Kleeblätter.

Veröffentlicht am 01.04.2020

Diese Reihe muss am lieben

INHALT:

INHALT:
Und wieder schlägt das Drachentrion zu. Diesmal haben die Drei Parker im Visier. Er ist der Sheriff von Redwood und Single und er kann nicht fliehen, wenn die drei Damen ihn verkuppeln wollen. Aber eigentlich hat er auch gar nichts dagegen. Aber die Damen haben wohl ausgerechnet Maddie für ihn auserkoren. Sie ist seit der Highschool seine Erzfeindin, aber die ist auch die Einzige, die ihn aus der Fassung bringt. Seine Gefühle spielen verrückt. Er möchte sie erwürgen oder küssen oder beides. Hauptsache sie hält ihren schönen Mund.
MEINE MEINUNG:
Jetzt heisst es stark sein. Dies ist der fünfte und letzte (seufz) Teil der Redwood Reihe von Kelly Moran und ich habe das Buch wieder vom ersten Satz an geliebt und verschlungen. Wieder ist es eine wunderschöne, emotionale und romantische Reise und wieder hat die Autorin eine ganz besondere und herzzerreissende Geschichte geschrieben, die ich einfach nur lieben muss. Ich fand es so schön zu lesen, wie Parker und Maddie umeinander herum schleichen, sich annähern, sich nichts eingestehen wollen und sich dann doch nicht wehren können. Sie müssen um ihre Liebe mit dem ganzen Ort kämpfen und es ist so schön zu sehen, wie sich die Bewohner entwickeln. Auch spürt man dieses Knistern zwischen ihnen, die Symphatie und das Nicht mehr loslassen. Während des Lesens kamen so viele Gefühle bei mir an, von Gänsehaut, über Tränen bis hin zu Freude. Die Geschichte von Maddie konnte mich so berühren und ich fieberte so sehr mit ihr mit. Ganz grosses Kino.
FAZIT:
Romantisch, wunderschön und emotional. Für den finalen Band hat Kelly Moran eine dramatische und herzzereißende Geschichte geschrieben. Diese Reihe muss man einfach lieben.

Veröffentlicht am 31.03.2020

Tolle Reihe!

Dieses Buch hat mir auch wieder richtig gut gefallen, auch wenn ich jetzt traurig bin, dass die Reihe jetzt vorbei ist! Es war nicht perfekt und ich habe schon ein paar Kritikpunkte, das waren aber nur Kleinigkeiten, die mir nicht so gut gefallen haben bzw. die ich unlogisch fande. Deshalb finde ich, dass ich die hier auch gar nicht erwähnen muss. Ich finde auch ein richtig gutes Buch muss nicht perfekt sein und deshalb war das hier auf jeden Fall ein Highlight für mich! Ich habe es auch innerhalb eines Tages gelesen, das sagt finde ich schon einiges darüber aus. Parker und Maddie mag ich beide sehr gerne. Ich habe noch nie von einer Protagonistin gelesen, die man gut mit Maddie und ihrer Situation vergleichen könnte. Das fande ich richtig gut! Parker fande ich auch schon von Anfang an richtig toll. ich finde er hat auf jeden Fall ein gutes Herz und setzt sich toll für seine Mitmenschen und die, die ihm wichtig sind ein. Ich finde es ist keine typische Liebesgeschichte und das macht sie natürlich auch besonderer und toller. Das Drachentrio finde ich richtig lustig, auch wenn das natürlich nicht immer so realistisch ist. Aber ich glaube wenn Liebesromane immer realistisch wären, wären sie auch ziemlich langweilig! Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr, ich finde sie schreibt schön flüssig und vor allem auch mit Humor, was ich toll finde! Das Cover gefällt mir auch sehr gut und passt finde ich auch zum Buch und natürlich zu den anderen Bänden.
Ich freue mich schon auf den neuen Roman der Autorin, der ja schon in wenigen Wochen erscheinen wird. Die Reihe und das Buch kann ich auf jeden Fall empfehlen!

Veröffentlicht am 30.03.2020

Wunderschöner Abschluss der Reihe

Klappentext

Klappentext

Der abschließende Band der Bestseller-Reihe von Kelly Moran
Humorvoll, emotional und sexy – eine Liebesgeschichte zum Wohlfühlen!

Meine Freude war groß mit diesem Band der Reihe wieder nach Redwood zurückkehren zu können. Gleichzeitig war ich aber auch schon vor Beginn des Buches traurig, dass die Redwood Reihe mit diesem Band enden wird.

Wie ich bei den anderen Bänden der Reihe, hat es sich beim Lesen wieder wie nach Hause kommen angefühlt und die tolle Redwood Atmosphäre war sofort wieder da. Der Schreibstil der Autorin ist weiterhin großartig, sodass man gar nicht gemerkt hat, wie die Seiten nur so dahin flogen.

In diesem Teil der Reihe, der die Geschichte zwischen Parker Maloney und Maddie Freemont behandelt lernt man Redwood von einer ganz anderen Seite kennen. Eine Seite von der man gar nicht dachte, dass sie in einem so idyllischen Städtchen wie Redwood überhaupt existiert.

Maddie kommt aus einer Familie in der sie nicht viel Anerkennung erhalten hat und deshalb versucht sie als Jugendliche die Aufmerksamkeit ihrer Mitmenschen zu erhalten, indem sie sie unfreundlich behandelt und zum Teil mobbt. Auch als Erwachsene erhält Maddie viel Ablehnung aus ihrem Umfeld, da ihr Vater den Bewohnern Redwoods Schlimmes angetan hat und diese auch Maddie mitverantwortlich machen. So muss sie sich ganz alleine unter schlimmsten Bedingungen durchschlagen und versucht dabei gleichzeitig den angerichteten Schaden irgendwie wieder gut zu machen.

Mit der Zeit trifft sie Parker wieder, den sie schon aus ihrer Schulzeit kennt und der sie sofort unterstützt, ohne das ganze Ausmaß ihrer Probleme zu kennen. Die beiden merken sofort, dass da etwas zwischen ihnen ist.

Maddie als Protagonistin habe ich sofort gemocht. Obwohl sie in ihrer Vergangenheit viele Fehler gemacht hat, hat sie daraus gelernt und versucht nun ihr bestmögliches um alles wieder gut zu machen und ihre Stadtmitbewohner zu entschädigen für eine Sache womit sie nicht mal etwas zu tun hat. Dass sie sich lieber im Hintergrund hält, konnte ich aufgrund der Behandlung durch ihr Umfeld absolut verstehen und hat sie für mich sehr authentisch gemacht.

Parker ist einfach unglaublich toll. Er ist nett, hilfsbereit und macht sich lieber selbst ein Bild von Menschen, bevor er den Gerüchten glaubt die andere erzählen. Das sind sehr gute Charaktereigenschaften finde ich. Dass Maddie ihn als Unterstützung hat, freut mich sehr für sie.

Über Wiedersehen mit Parkers bestem Freund Jason und seiner Freundin Ella, die man schon aus dem vorherigen Teil kennt habe ich mich sehr gefreut, da ich die beiden sehr mag. Auch die Familie der O’Gradys hat einen sehr schönen Gastauftritt in diesem Teil.

Fazit:
„Redwood Dreams-Es beginnt mit einem Knistern“ ist für mich ein sehr schöner Abschluss der Reihe gewesen, da man das gewohnte Redwood Gefühl bekommt, den Ort aber auch von einer ganz anderen Seite kennenlernt. Außerdem hat die Geschichte gezeigt, dass man sich nicht von den Vorurteilen anderer beeinflussen lassen sollte.

Veröffentlicht am 28.03.2020

Es ist immer wieder bezaubernd in Redwood!!

Maddie war in der Highschool ein ziemlich gemeine, reiche Zicke und hat Parker unzählige Streiche gespielt und ihn viel gehänselt. Jetzt ist Parker der Sheriff von Redwood und hat keine Ahnung das Maddie schon seit drei Jahren wieder in Redwood lebt. Als Sheriff weiß er eigentlich so ziemlich alles was in dem Städtchen passiert doch von Maddie erfährt er erst als das Drachentrio die beiden ins Auge gefasst hat... Parker hätte gerne eine Beziehung doch mit Maddie Freemont!? Nie im Leben, doch schon bald merkt er das ein Knistern zwischen den beiden ist das viel, viel mehr werden könnte..
Anfangs als ich zu lesen begonnen hatte dachte ich mir das mich dieses Pärchen aus Redwood nicht ganz so überzeugen kann, doch das hat nicht lange gedauert. Mit jeder Seite mehr habe ich mich in unsere zwei Charaktere mehr verliebt. Parker war mich schon aus den vorherigen Bänden bekannt und sympathisch doch erst Maddie hat mich die Geschichte so schnell verschlingen lassen. Und gegen Ende hin habe ich natürlich wieder mal mit ein paar Tränchen kämpfen müssen. Ich gebe Redwood Dreams Es beginnt mit einem Knistern 4 von 5 Sternen!!
Ich bin unendlich traurig das ich Redwood verlassen muss..
Diese Stadt und ihre Bewohner und die viele Liebe wird ewig in meinem Herzen bleiben!!