Cover-Bild Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern
Band 5 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 24.03.2020
Kelly Moran

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

Anita Nirschl (Übersetzer)

Redwood, Oregon. Wo die Liebe zu Hause ist …
Der abschließende Band der Bestseller-Reihe von Kelly Moran

Parker Maloney ist der Sheriff der kleinen Stadt Redwood. Und er gehört zu den wenigen Singles des Ortes, die nicht Reißaus nehmen, wenn das sogenannte Drachentrio im Anmarsch ist – drei ältere Damen, die schamlos kuppeln. Er hätte nämlich gar nichts dagegen, verkuppelt zu werden – zumindest bis Maddie Freemont wieder in Redwood auftaucht, seine Erzfeindin aus Highschool-Zeiten. Sie ist die einzige, die ihn mit nur ein paar Worten aus der Fassung bringen kann. Er würde sie am liebsten erwürgen. Oder küssen. Egal, solange sie nur die Klappe hält …

Humorvoll, emotional und sexy – eine Liebesgeschichte zum Wohlfühlen!

Veröffentlicht am 06.06.2020

Redwood von einer ganz anderen Seite

Ein letztes Mal kehren wir nach Redwood zurück und ich bin immer noch so unglaublich froh, dass noch zwei weitere Bücher erschienen sind (Obwohl ich gerne noch zehn weitere gehabt hätte).
Parker war mir ...

Parker war mir schon im ersten Band als Jasons bester Freund sehr sympathisch. Was wohl an unserem ähnlichen Humor liegt. Vielleicht habe ich auch einfach nur ein Faible für hübsche Gesetzeshüter - wer weiß. Aber vor allem seine lustige Art und sein Beschützerinstinkt haben es mir angetan.
Diesmal war auch das Drachentrio nicht ganz so auffällig mit ihrem Verkupplungsversuch, was an Maddies Vorgeschichte liegt. Vor Maddie hatte ich schon bei der ersten Begegnung schon Respekt. Man wusste noch gar nicht so viel von ihrer Vergangenheit, aber allein ihr Auftreten zeigt wie erwachsen und selbstsicher sie trotz ihrer Lage ist.
Maddie lebt schon seit einigen Jahren in Redwood, versteckte sich hierbei aber immer. Die Begegnung mit Parker wollte sie dabei tunlichst vermeiden. Ob sie das auch ohne Zutun der Drachen geschafft hätte, ist fraglich, aber wohl nicht unmöglich. Wobei ich es hier aber wirklich unglaubwürdig finde, wie sich ein Mensch drei Jahre lang von allen möglichen Menschen verhalten kann, obwohl die Kleinstadt dann doch nicht so groß ist. Und das nachdem Maddies Familie noch dazu einen so riesigen Skandal ausgelöst hat.
Maddies und Parkers anfängliche Freundschaft war sehr zurückhaltend und auch erstmal etwas einseitig. Aber schon bei der ersten Begegnung spürte man die Gefühle der Protagonisten zueinander. Und auch diese Beziehung steigerte sich im Laufe des Buches enorm.
Nach und nach erfuhren wir auch mehr über Maddies und Parkers (gemeinsame) Vergangenheit und vor allem Maddies Erlebnisse haben mich geschockt. Und auch ihre derzeitigen Verhältnisse waren erschreckend. Aber zum Glück hatten wir einen aufmerksamen Polizisten, der immer an ihrer Seite stand und ihr durch eine besonders schwere Zeit geholfen hat.
Mein einziger Kritikpunkt ist allerdings der Schluss. Denn ganz scheinheilig will dann doch ganz Redwood mit Maddie befreundet sein, was ich total komisch und als unwohl empfinde.
Aber ansonsten eine wirklich schöne Geschichte, die ich immer wieder lesen würde!

Veröffentlicht am 03.06.2020

Rezension: Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Knistern

Sie haben sich seit Jahren nicht gesehen, doch als Parker und Maddie aufeinander treffen, kann der Sheriff nicht glauben, wie sehr sich das Mädchen von früher verändert hat. Und Maddie kann es nicht fassen, dass Parker ihr nun andauernd über den Weg läuft. Denn eigentlich will sie doch nicht mehr als unsichtbar zu bleiben und in Ruhe ihre Arbeit zu erledigen. Da stört ein charmanter und gut aussehender Mann wie Parker lediglich.

Zu Buch:
Ein letztes Mal nach Redwood und die Atmosphäre der Kleinstadt genießen. Auf den letzten Band der Reihe hatte ich mich unheimlich gefreut. Nicht nur, weil die Bücher einfach einen Wohlfühlcharakter haben, sondern auch weil diesmal ein heißer Sheriff der Protagonist ist.
Allerdings fehlte hier der Flair etwas und man lernte eine andere Seite von Redwood kennen.
Zunächst ist mir schon nach wenigen Seiten aufgefallen, dass das Buch unglaublich humorvoll ist und ich einige Male Schmunzeln musste. Aber dennoch herrscht auch eine ernstere, bedrückendere Stimmung.

< du in der Gegenwart voll in einen Laternenpfahl, weil du nur rückwärts
schaust und keinen Blick für die Zukunft hast. Glaub mir.>>

Maddie als Protagonistin mochte ich auf Anhieb. Sie ist keck, stark und rücksichtsvoll. Aber ihre Lebensumstände haben mich Schlucken lassen. Sie versteckt sich um kein Aufsehen zu erregen und Ärger zu entgehen, dabei gibt sie niemals auf und nimmt das Leben wie es kommt.

Parker ist so ein typischer Good Guy. Nicht nur durch seinen Beruf, er versucht auch so das richtige zu tun und ist stets gut gelaunt. Er lässt sich nicht so leicht abwimmeln und kämpft für seine Überzeugungen.

Das Ende war mir dann doch ein bisschen zu viel. Ich fand es etwas überzogen und doch ziemlich unrealistisch. Auch hatte ich das Gefühl, dass die Auftritte altbekannter Charaktere eher gezwungen wirkten.

Fazit:
Insgesamt war es ein schöner Abschluss der Reihe, auch wenn er doch nicht ganz typisch Redwood war. Ein, zwei Sachen hätte ich mir anders gewünscht, aber ich bin dennoch zufrieden.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Ein Sheriff im Konflikt

Liebe Daffy,

Liebe Daffy,
hier bin ich mit meinem fünften Brief aus dem wundervollen Redwood. Du weißt es mittlerweile, doch der Vollständigkeithalber: Nach der Trilogie „Redwood Love“, in dem Kelly Moran über die Tierarzt-Brüder geschrieben hatte, folgte das Spin-Off-Duo „Redwood Dreams“. Den hierzu gehörigen ersten Teil hatte ich Ende letzten Jahres gelesen und nun ist im März das große Finale bei Kyss erschienen.

Inhalt
Der Sheriff von Redwood, Parker Maloney ist in das Visier der Kupplerinnen geraten. Unter merkwürdigen Umständen trifft er immer wieder auf Maddie Freemont. Das Mädchen, das ihn in der Schulzeit übel gepiesackte, aber auch das erste Mädchen war, das er geküsst hat. Er dachte, sie hätte das kleine Städtchen nach einem Vorfall verlassen und doch steht er plötzlich vor ihr und ihrer beider Emotionen fahren Achterbahn.

Figuren
Wer die ursprüngliche Trilogie aufmerksam gelesen hat, hatte schon Bekanntschaft mit Parker und seinem besten Freund Jason gemacht. Jasons Liebesgeschichte haben wir im ersten Teil von „Redwood Dreams“ verfolgt, nun ist Parker an der Reihe. Er war mir in den vorherigen Geschichten schon sympathisch gewesen und ich war gespannt, welche Geschichte die Autorin für ihn vorgesehen hatte.
Dass Redwood eine ruhige, friedliche Kleinstadt ist, macht sie so heimelig und zum Wohlfühlort. Daher war ich gespannt, ob Parker überhaupt viel zu tun haben könnte. Es stellte sich schnell heraus, Verbrecher muss Parker nicht jagen und er ist kein Sheriff, der andauernd Gefahren ausgesetzt ist. Das lässt nun schon vermuten, ich würde wieder monieren, wir würden den Alltag der Figuren nicht richtig miterleben, wie es schon bei Jason und Ella war.
Doch da kommt Maddie ins Spiel. Die einst reiche Göre ist tief gefallen, nachdem ein familiärer Vorfall sie zu einer Ausgestoßenen Redwoods machte. Maddie versucht, unsichtbar zu bleiben und sich mit nicht immer angenehmen Jobs über Wasser zu halten. So trifft Parker sie beispielsweise bei ihrer Arbeit als Hausmeisterin in der ansässigen Grundschule. Ein absolut wichtiger Job, doch nicht immer mit Annehmlichkeiten verbunden, wenn man die Schultoilette auf Vordermann bringen muss. Eine Tätigkeit, die Maddie sehr zusetzt, doch sie hat ehrenwerte Gründe, nicht nur diesen, sondern auch viele andere kleine Jobs zu erfüllen.
Ich möchte nichts verraten, doch Maddie war mir absolut sympathisch und ich habe mit ihr mitgefiebert. Sie nimmt uns mit zu ihren Arbeitsplätzen und kleine Details machen die Handlung greifbar.
Die Autorin hat sich sehr viel Mühe gegeben, Maddie nicht nur eine Gegenwart und einen runden Charakter zu geben, sondern auch einen stimmigen familiären Hintergrund. Im Gegensatz dazu wirkt Parker leider etwas flach und unnahbar. Er soll der beliebte Polizist der Stadt sein, doch Vieles blieb mir zu sehr auf Behauptung gestützt. Seine Sicht der Dinge ist dagegen absolut notwendig, um Maddies Vergangenheit und Wandlung zu verstehen, weil er viel darüber nachdenkt, wie gemein und zickig sie als Teenager war und was sie ihm angetan hat und wie anders sie sich gegenwärtig verhält.

Schreibstil
Wie schon bei den anderen Geschichten aus Redwood haben wir hier wieder abwechselnd die Perspektiven der beiden Protagonisten. Somit lernen wir die beiden und ihre Gefühlswelt sehr gut kennen. Dadurch, dass wir Maddie bei all ihren Jobs begleiten, bekommt die Geschichte neben der Liebesgeschichte eine tolle, interessante Nebenhandlung.
All das präsentiert Kelly Moran wieder in ihrem wunderbar zu lesenden Schreibstil. Sie schreibt nicht vulgär, unnötig verschnörkelt oder voller Metaphern. Ich habe mittlerweile einige Bücher im Bereich Liebesroman und New Adult gelesen und leider schon einige recht unangenehme Schreibstile erlebt. Kelly Moran beschreibt Liebesszenen respektvoll und nicht so, dass man sich wie ein Voyeur am Schlafzimmerfenster vorkommt.
Außerdem hat sie mit Redwood eine fiktive Stadt geschaffen, die zu einem meiner ultimativen Wohlfühlorte geworden ist. Ich habe es bei meiner allerersten Rezension von „Redwood Love“ schon beschrieben, dass ich immer an die Fernsehserie„Hart of Dixie“ denken muss, wenn ich ein Buch dieser Reihe zur Hand nehme. Das hat sich nicht groß geändert. Redwood und Blue Bell sind für mich sehr ähnlich und doch hat Redwood inzwischen einen eigenen Charakter bekommen. Ich kenne nun schon so viele Charaktere dieser Stadt, dass ich mich geradezu als Mitbürgerin fühle.

Wie geht es weiter?
Nun werde ich Redwood erst einmal verlassen müssen, denn soweit ich weiß, ist hier kein weiteres Buch in Planung. Doch die Autorin war nicht untätig und es wird schon in einigen Tagen eine neue Reihe von ihr bei Kyss erscheinen. Das werde ich mir auf keinen Fall entgehen lassen und du wirst sicher bald von dort einen Brief bekommen.

Deine Daisy

Veröffentlicht am 28.05.2020

Liebevoll erzählter Abschluss!

Schon der erste Band des Redwood-SpinOffs Redwood Dreams. Es beginnt mit einem Lächeln hat mich sehr berührt. Ganz im Sinne der Redwood-Bücher.
Nun ist Redwood Dreams. Es beginnt mit einem Knistern leider ...

Nun ist Redwood Dreams. Es beginnt mit einem Knistern leider der letzte Ausflug in meine absolute Herzensreihe und ich wollte das Buch erst gar nicht beginnen. Weil es dann nämlich vorbei wäre. Also wirklich vorbei.

In diesem Band wird die Geschichte von Parker und Maddie erzählt.
Parker ist ein durch und durch guter Mensch. Er denkt zuerst an andere, ist immer zur Stelle, um zu helfen und hat einfach ein großes Herz. Maddie ist verschlossen, etwas kratzbürstig und vor allem auch sehr vorsichtig.
Trotzdem passen diese beiden Menschen wie zwei Puzzleteile zusammen.
Es ist niedlich zu verfolgen, wie er sich um sie bemüht.
Teilweise musste ich ganz schön schlucken, wie Redwood sich in diesem Buch auch mal von einer anderen Seite zeigte.

Insgesamt war es wieder eine schöne, liebevoll gestaltete Geschichte, die aber leider sehr schnell vorbeiflog. An einigen Stellen waren mir Konflikte zu schnell gelöst, oder Hintergründe nicht genug auserzählt.
Manch einen verstohlenen Blick konnte ich noch auf einige Figuren aus den vorigen Geschichten werfen.
Ich habe auch Redwood Dreams. Es beginnt mit einem Knistern wieder in mein Herz geschlossen. Einfach, weil es Redwood ist. Nicht ganz so rosa-zuckrig wie die vorigen Bücher, aber sie alle eint ein Gefühl des Nachhausekommens.
Ich blicke auf die Bücher und weiß schon jetzt, dass ich die Protagonisten vermissen werde. Aber sie haben einen festen Platz in meinem Leserinnenherzen.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Ein letztes Mal nach Redwood

Das Cover sieht wieder so wundervoll aus. Jedes Einzelne ist ein Traum und auch der letzte Teil sieht herrlich aus.

Ich liebe diese Reihe und habe mich dementsprechend auf den letzten Teil gefreut. Parker ist mir bereits in den anderen Teilen aufgefallen und ich konnte es gar nicht erwarten es mir mit diesem Buch gemütlich zu machen.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir wieder so leicht. Ich liebe Kleinstadt Geschichten und würde so gerne nach Redwood reisen. Die Figuren sind mir wirklich ans Herz gewachsen und es fällt mir schwer nun Abschied zu nehmen. Parker sehnt sich nach einer Partnerin und Familie. Er hätte nichts dagegen, wenn sich das Drachentrio mal bei ihm einmischen würde. Als diese dann seine Zukünftige auswählen, ist er mehr als geschockt, da es sich um seine Erzfeindin aus Jugendzeit handelt.

Maddie hat alles verloren, da ihr Vater und Verlobter die Bürger von Redwood betrogen haben. Dementsprechend zieht sie den Ärger der Bürger auf sich und versucht so gut es geht nicht aufzufallen. Aus der Highschool Queen ist ein graues Mäuschen geworden, das Parker einfach nicht mehr aus dem Kopf geht. Die Liebesbeziehung der beiden hat mir wirklich gefallen, vor allem wie Parker für Maddie gekämpft hat und eine klare Ansage an die Bürger gerichtet hat. Hier hat mein Herz höher geschlagen, weil er einfach so ein Schatz ist. Ich glaube in Parker muss man sich einfach verlieben, weil er so ein großes Herz hat. Und wer würde nicht auch Dominos Freundin sein wollen?

Ich habe mich mal wieder sehr wohl in Redwood gefühlt. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm. Die Seiten fliegen nur so dahin und leider muss man sich früher oder später von dieser tollen Kleinstadt verabschieden. Gerade am Ende hatte ich wirklich Tränen in den Augen, da die Zusammenkunft der Figuren einen perfekten Abschluss dieser Reihe dargestellt hat.

Für viele ist der fünfte Teil das Highlight der Reihe, ich muss allerdings gestehen, dass der stärkste Teil für mich der Vorgänger bleiben wird. Leider mochte ich Maddie am Anfang nicht so wirklich, da ich ihr Märtyrer Verhalten nicht so richtig nachvollziehen konnte. Wenn jeder sie hasst, warum zieht man dann ausgerechnet zurück in diese Stadt? Auch die Logikfehler gingen mir etwas auf die Nerven. Mit gefühlt 10 verschiedenen Jobs hat Maddie trotzdem noch Zeit (und Geld) Parker Streiche zu spielen und wieso kommt sie so leicht in sein Büro bei der Polizei….Ich muss leider sagen, dass ich beim Thema „Streiche“ wirklich rot sehe und die Begründung „man ist fies zu jemanden, weil man heimlich in ihn verliebt ist“ zum Hals raushängt. Da dies aber das Fundament der Geschichte darstellt, konnte ich mich einfach nicht so richtig auf die Geschichte einlassen. Nichtsdestotrotz war es wieder ein herrliches Buch!

Fazit: Der fünfte Teil der Redwood Reihe stellt einen wunderbaren Abschluss der Reihe dar. Der Schreibstil war wieder wunderbar und die Figuren haben eine schöne Entwicklung durchlebt. Mein Highlight bleibt aber der vierte Teil, da ich in Sachen „Streiche“ einfach nichts witziges finde und mich Maddie dementsprechend etwas genervt hat. Auch die Logikfehler störten mich in diesem Teil. Alles in allem war es ein schönes Ende dieser wundervollen Reihe, die ich jedem Liebesroman-Leser nur empfehlen kann. Redwood ist einfach eine schöne Kleinstadt mit liebenswerten Bewohnern.