Cover-Bild Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln
Band 4 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.11.2019
Kelly Moran

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

Anita Nirschl (Übersetzer)

Ein Ort zum Verlieben

Ella Sinclair fühlt sich manchmal unsichtbar. Und ja, sie würde das gern ändern. Nur nicht gerade jetzt. Jetzt wäre sie am liebsten tatsächlich unsichtbar. Denn irgendwie ist sie ins Fadenkreuz der O’Grady-Damen geraten. Das sogenannte Drachentrio herrscht mit eiserner Faust und Haferkeksen über den kleinen Ort Redwood – und verkuppelt jeden, der nicht bei drei auf den Bäumen ist. Als wäre das nicht schlimm genug, hat das Trio auch noch Jason Burkwell für sie auserkoren. Ella bringt in der Nähe des sexy Feuerwehrmanns kaum zwei zusammenhängende Worte heraus. Das kann nur schiefgehen. So was von schief …

Humorvoll, emotional und sexy – eine Liebesgeschichte zum Wohlfühlen!

Veröffentlicht am 15.05.2020

Ich bin verliebt!

Ella Sinclair unsichtbar. Doch nicht mehr, als sie in die Kuppelversuche der O´Grady Damen gerät. Und wenn das auch nicht genug wäre, verkuppelt man sie auch noch mit dem attraktiven Feuerwehrmann Jason Burkwell. Jason, mit dem sie kein vernüftiges Gespräch führen kann. Und auch wenn sie zusammen kommen würden, steht immer noch Ellas schmerzhafte Vergangenheit im Weg, mit der sie alles zerstören könnte, was die zwei haben.

Ich habe dieses Buch in Nullkommanichts verschlungen. Dieses Buch hatte so viele verschiedene und interessante Facetten und Wendungen.
Als ich dieses Spin-Off angefangen habe, hatte ich große Erwartungen, die auch nicht enttäuscht wurden.
Ella ist zu einer meiner Lieblingscharaktere, der gesamten Buchwelt geworden. Sie ist einfach nur süß und ihre Macken sind einfach liebenswürdig. Sie hatte eine schwierige Kindheit, weshalb sie auch keine sozialen Kompetenzen hat.
Jason Burkwell ist das genaue Gegenteil von Ella. Er ist in Redwood ein begehrter Single, und unheimlich beliebt. Er hat kein Problem damit, mit vielen Menschen zusammen zu sein, was er nicht ahnt ist, dass sie eine gemeinsame Vergangenheit hat. Aber eine gemeinsame Zukunft?...
Diese Handlung ist romantisch, lieblich und wunderbar kitschig. Genau das, was man lesen möchte.
Die Spannung hat bei keiner Seite gemangelt. Und Redwood ist wirklich ein Ort zum Verlieben, was sich auch auf dem wunderschönem Cover gespiegelt hat. Die Story ist ins letzte wunderbare Teil ausgearbeitet worden, mit dem Schreibstil, den ich sehr an Kelly Moran bewundere.

Fazit:

,,Redwood Dreams-Es beginnt mit einem Lächeln", ist eine tolle Fortsetzung, und sogar noch besser als der letzte Redwood Love Teil. Dieses Buch hatte einfach alles. Eine berührende Story, ein himmlisches Setting und eindrucksvolle Protagonisten, die perfekt zueinander gepasst haben. Ein vollkommenes Jahreshighlight!
Also den nächsten Teil werde ich mir auf jeden Fall holen;-D

Veröffentlicht am 27.04.2020

Eins meiner Lieblingsbücher!

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln* | Autor: Kelly Moran | Erschienen am: 19.11.2019
Für mich ist dieses Buch eine würdige Fortsetzung meiner geliebten Reihe. Ich kann „Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln“ genauso empfehlen, wie die Teile davor. Ich habe mich von Anfang an für die Redwood – Reihe begeistern können und dieser Teil war meiner Meinung nach sogar der Beste. Ich habe das Buch innerhalb weniger Tage durch gelesen, denn ich fand die Story der beiden völlig unterschiedlichen Charaktere wirklich gelungen. Die O’Grady-Brüder spielen in Redwood Dreams zwar kaum eine Rolle, dennoch hat mich die Handlung um den Feuerwehrmann Jason und die Lehrerin Ella direkt packen können. Ich konnte richtig mitfiebern, da Kelly Moran die Gefühle der Charaktere so lebendig ausdrückt, dass es einen direkt zum schmelzen bringt. Auch das Rätsel, was die gemeinsame Vergangenheit der beiden sein könnte, wobei diese nicht einmal beiden Charakteren bekannt ist, macht das ganze umso interessanter. Der Moment der Wahrheit war so rührend, dass mir Tränen in die Augen gestiegen sind. Dieser Konfliktpunkt in der Vergangenheit hat die beiden auf eine seltsame Art verbunden, denn Jason kann keine festen Beziehungen eingehen und auch Ella hatte sehr früh mit Problemen zu kämpfen, die sie psychisch fertig machten. Das Zusammentreffen der Beiden und die Gefühle die plötzlich auftauchen, zwingen die sie dazu sich dem zu stellen, vor dem sie bisher immer davon gelaufen sind. Die Story war meiner Meinung nach wirklich einfallsreich und gleichzeitig herzzerreißend. Ich habe mit den beiden bis zum Ende mitgefiebert.
Ella ist stark, unabhängig und wirklich gutherzig. Durch ihre Art, die sie durch ihre Vergangenheit an den Tag legt, muss man sie einfach mögen. Auch Jason ist interessant, da er normalerweise niemals über längeren Zeitraum mit einer Frau zusammen sein würde, doch mit Ella ändert sich das auf einen Schlag. Eine typische Romanze beginnt, welche den Leser absolut fesselt. Tatsächlich finde ich auch die Ideen des Drachentrios zugunsten der beiden Protagonisten erfrischend und sehr kreativ.
Für das Setting, den Handlungsverlauf und für die Emotionen kann ich auch hier wieder nur volle Punktzahl vergeben. Beide haben mir unheimlich gut gefallen und die Verknüpfung zwischen den beiden geht ziemlich unter die Haut. Schöne Momente, viel Gefühl, Witz und Charme inklusive.
Es war wie nach Hause kommen. Mir hat das Buch unheimlich gut gefallen und am liebsten würde ich mich jetzt direkt in die nächste Redwood Lovestory stürzen.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Endlich geht es weiter!

Endlich hat das Warten ein Ende und wir können wieder nach Redwood reisen. Das Cover wurde im gleichen Stil gehalten und auch der Titel lässt erkennen, dass die neue Spin-Off-Reihe eindeutig zu der tollen „Redwood Love“-Reihe mit den O’Gradys gehört, was ich echt toll finde. Man kann jeden Teil der Reihe – egal ob nun die neue Spin-Off-Reihe oder die „Haupt“-Reihe, unabhängig voneinander lesen, da die Handlung selbst in sich abgeschlossen ist. Es kann vorkommen, dass man über die Liebesgeschichte anderer Paare auf dem Laufenden gehalten wird, doch der Fokus liegt einzig und allein auf die Hauptprotagonisten des jeweiligen Buches.
In der „Redwood Love“-Reihe wurden die drei Tierarzt-Brüder verkuppelt und nun hat es das Drachentrio auf den Feuerwehrmann Jason abgesehen. Von ihm habe ich schon in den vorherigen Bänden etwas gehört, weshalb ich nun sehr gespannt auf seine Geschichte war. Ella Sinclair scheint das perfekte Match sein. Sie ist eine eher ruhige junge Frau, die sehr zurückgezogen lebt. Man wird gleich zu Beginn mit einem Bruchteil ihrer Leidensgeschichte konfrontiert, doch die ganze und wahre Geschichte erfährt man erst später. Jason Burkwell ist eher das Gegenteil von ihr. Er wird von der Frauenwelt angehimmelt und lebt sein Leben eher wild und nach Lust und Laune. Obwohl er der typische Bad Boy ist, ist er sehr liebevoll und kümmert sich um all diejenigen, die er gerne hat. Das Kennenlernen der beiden, die ganzen Treffen und der Weg zum Happy End war sehr unterhaltsam. Neben einigen traurigen und überraschenden Momenten gab es sehr viele amüsante Szenen, die mich sehr zum Schmunzeln gebracht haben.
Ich fand es allerdings schade, dass man wirklich so gut wie gar nichts von den drei Tierärzten hört. Man wurde dennoch in einer kleinen Szene am Rande kurz über sie auf dem Laufenden gehalten.
Kelly Moran hat einen lockeren und angenehmen Schreibstil. Ich war von der ersten Seite an wieder mitten in Redwood und habe mich einfach wohl gefühlt.
„Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln“ ist mein Herzensbuch mit sehr sympathischen Charakteren und einem Ort, das einen sofort willkommen heißt. Ich kann das Buch bzw. die komplette Reihe echt jedem empfehlen. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil und bin unendlich glücklich darüber, dass es die Spin-Off-Reihe gibt.
Ich vergebe diesem tollen Buch 5/5 Sterne und kann es echt jedem ans Herz legen.

Veröffentlicht am 09.12.2019

Ein Buch mit Wohlfühlfaktor

Ella Sinclair, die Protagonistin des Buches Redwood -Dreams- Es beginnt mit einem Lächeln, hat in ihrem Leben schon schwierige Schicksalsschläge erlebt. Noch dazu bekommt wird ihr nicht sehr viel Aufmerksamkeit geschenkt. Bis sich das berühmte Drachentrio in Ellas Leben einmischt und Ella ganz aus „Zufall“ in das Leben des Feuerwehrmanns Jason Burkwell tritt. Die zwei lernen sich kennen, verbringen Zeit miteinander doch dann holt die Vergangenheit die beiden schneller ein als es ihnen lieb ist.

Die drei Bücher von Redwood -Love- fand ich von Buch zu Buch besser. Der erste Band hat mich überhaupt nicht umgehauen, weder vom Schreibstil noch von der Handlung und den Charakteren. Der zweite Band war da schon deutlich besser und der dritte nochmals. Und dieses Buch jetzt ist einfach nochmal besser. Also es ist ein deutliches Schema zu erkennen. Die Bücher von Kelly Moran werden einfach immer toller. In diesem Buch ist ihr Schreibstil sehr angenehm und lässt sich super flüssig lesen und auch die Handlung konnte mich packen sowie die Charaktere.

Ella hat wirklich einiges in ihrer Kindheit erlebt und einige Wunden davongetragen. Sie ist so niedlich mit ihrem Geplapper, wenn sie nervös ist und das macht sie super sympathisch. Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum die Menschen um sie herum sie einfach nicht richtig wahrnehmen. Einerseits ist es doch etwas traurig, dass ihr Umfeld sie erst wahrnimmt als sie anfängt sich mit Jason zu treffen. Andererseits ist es auch schön zu lesen wie sie sich dadurch weiterentwickelt und auch Freunde findet. Ihre Vergangenheit hat mich wirklich sehr berührt und tat mir sehr im Herzen weh. Genauso wie die Vergangenheit von Jason. Auch ihn hat diese sehr geprägt. Er ist ein wahrer Aufreißer und Beziehungen geht er nicht mal in seinen Träumen ein. Daher ist es umso schöner zu sehen wie Ella sein Herz zum schmelzen bringt und ihm zeigt, dass es toll ist die Liebe in sein Leben zu lassen.

Durch die anderen drei Bücher hatte ich immer diese wunderschöne Szenerie vor Augen und habe mich deshalb sehr wohl in dieser Geschichte gefühlt. Leider wurde diese in diesem Buch nicht sehr ausführlich beschrieben wie ich finde. Auch die Charaktere der anderen drei Büchern kamen wieder vor, wenn auch nur kurz, aber das fand ich auch in Ordnung, deren Geschichte wurde ja schließlich schon erzählt.

Wer Redwood -Love- schon mochte, wird dieses Buch lieben. Ich kann es wärmstens empfehlen. Denn es zeigt einem, dass man auch mit schrecklichen Dingen aus der Vergangenheit zu leben lernen und sogar die Liebe finden kann.

Veröffentlicht am 24.11.2019

Eine wundervolle Liebesgeschichte

Das Cover vom vierten Teil der Redwood Love Reihe ist wieder ein absoluter Traum. Ich liebe den holzigen Hintergrund und die Polaroid Bilder. Die Cover dieser Reihe sehen einfach toll aus und man hat sofort ein Bild vom Inhalt.

Der Einstieg klappte bei mir anfangs noch nicht so gut. Ich musste erstmal nachdenken, wer Jason überhaupt ist. Natürlich hatte ich im Hinterkopf noch einen gutaussehenden Feuerwehrmann und seinen Polizistenfreund, aber so wirklich präsent waren sie nicht mehr. Nach wenigen Seiten legte sich dann die Verwirrung und ich war wieder Feuer und Flamme für die Bewohner von Redwood.

Ella ist Lehrerin und wohnt in der Nähe von Jason. Wie der Zufall so will – oder besser gesagt das Drachentrio – stoßen die beiden aufeinander. Die Chemie stimmt sofort, auch wenn Ella nicht in das Beuteschema von Jason fällt. Ihre quirlige Art hat mir sofort gefallen und auch Jason ist ein richtiger Herzensmann. Die beiden passen super zusammen, aber wie so oft müssen beide sich erstmal den Dämonen der Vergangenheit stellen.

Bisher war der dritte Teil mein Favorit, aber Zoe und Drake wurden vom Thron gestoßen. Die Liebesgeschichte zwischen Ella und Jason war so herzzerreißend und ergreifend. Beide haben eine schwierige Vergangenheit und es war toll zu sehen, wie sie am Ende ihr gemeinsames Glück gefunden haben. Dieses Mal gab es wirklich großartige emotionale Momente, bei denen ich Taschentücher auspacken musste.

Der Schreibstil von Kelly Moran ist flüssig und fesselnd. Ich bin total verzaubert von Redwood und seinen schrulligen Einwohnern. Natürlich durfte auch der Witz nicht fehlen und mit den forcierten Zufällen des Drachentrios war genügend Unterhaltung geboten. Die Autorin hat wirklich die perfekte Mischung zwischen Liebesgeschichte, Humor und Emotionalität gefunden.

Das Ende kam dann viel zu schnell. Ich hatte wieder wundervolle Lesestunden und konnte das Buch innerhalb von zwei Tagen beendet. Jetzt heißt es auf den nächsten Teil warten, in dem ein gewisser Polizist seine Herzenswarme kennenlernen wird. Ich hoffe ja es wird noch weitere Teile geben, einfach weil mir diese Kleinstadt so extrem ans Herz gewachsen ist.

Fazit: Auch der vierte Teil der Redwood Love Reihe hat sich als absolutes Herzensbuch herausgestellt. Ich liebe die Kleinstadt und ihre Bewohner. Ella und Jason waren ein wundervolles Paar, deren Geschichte ich zum Teil mit Tränen in den Augen verfolgt habe. Dieser Teil ist jetzt mein absoluter Favorit, einfach weil hier noch ein wenig mehr Tiefgang und Gefühle geboten wurden im Vergleich zu den vorherigen Bänden. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.