Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick
Band 1 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch

Veröffentlicht am 30.03.2020

Hat mich zu Tränen gerührt und zum Lachen gebracht

Ein absolutes Wohlfühlbuch!

Ein absolutes Wohlfühlbuch!

Ich fande die Protagonisten alle super symphatisch. In Avery konnte ich mich gut hineinversetzen, ihre Ängste und Sehnsüchte verstehen und ihren Humor und die Art wie sie mit den Brüdern umging fand ich toll! und in Cade hab ich mich quasi selbst verliebt 😃 Averys Tochter Hayley ist in der Geschichte eine tolle Bereicherung und es ist wirklich schön zu lesen, wie Cade auch sie immer mehr in sein Herz schließt. Das Ende ist - obwohl es gefühlt recht schnell zu Ende geht - sehr emotional und schön. :) Ich empfehle dieses Buch, dessen Schreibstil total locker und leicht ist, nur zu gern weiter und freue mich auf die beiden nächsten Teile!

5 gelungene Sterne *****

Veröffentlicht am 21.03.2020

Book Love

Mein absolutes Lese-Highlight 2018.

Cover

Mein absolutes Lese-Highlight 2018.

Cover
Das Cover zu „Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick“ von Kelly Moran ist einfach Traumhaft schön, ich hatte mich auf den ersten Blick verliebt und es passt perfekt zum Inhalt der Geschichte.💖

Dieses Buch war eindeutig anders als erwartet …

Mit Redwood Love konnte mich die Autorin schon von der ersten Seite in ihren Bann ziehen und diesem konnte ich bis zum Schluss nicht entfliehen.

Zuerst lernen wir Avery kennen, die in Redwood mit ihrer Tochter Hailey neu anfangen möchte. Ihre Ehe war alles andere, als einfach weshalb sie jetzt erst mal Ruhe vor Beziehungen will und vor allem vor Männern. In Redwood werden die beiden mehr als herzlich empfangen und ihnen wird von jeder Seite Hilfe angeboten.

Ich hatte während dem Lesen wirklich ein großes Bedürfnis selbst nach Redwood zu ziehen, ich habe mich in dieses Städtchen und die Menschen bedingungslos verliebt.

Avery habe ich von der ersten Seite an in mein Herz geschlossen. Sie ist ein wundervoller und authentischer Charakter und ich hätte sie in vielen Momenten am liebsten in die Arme geschlossen.

Cade … hach was soll ich sagen? Ich war von seiner Art direkt begeistert, er ist nicht nur wahnsinnig attraktiv, sondern geht auch wundervoll mit Hailey um, da wird einem beim Lesen richtig warm ums Herz. Cade ist dazu noch hilfsbereit und humorvoll und sehr charmant.

Und zu allem Überfluss verdreht Cade, Avery den Kopf und sie weiß erst mal nicht wie sie mit diesen neuen Gefühlen um gehen soll. Schafft sie es ihr altes Leben hinter sich zulassen und wird Cade es schaffen ihr Herz zu erobern?

Eine Frage, die ich euch natürlich nicht beantworten kann und will.

Bei dieser Geschichte rund um Avery und Cade ist mir wirklich das Herz aufgegangen.

Dies ist der erste Band der Redwood-Love-Trilogie und mein absolutes Lese-Highlight 2018.

Ich bin verzaubert … verliebt … und restlos begeistert!

Veröffentlicht am 05.03.2020

Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit Tiefgang

Avery zieht mit ihrer Tochter nach Redwood. Ihre Mutter wohnt schon länger dort, aber sie hat diese noch nie besucht. Avery hat einen langen Weg hinter sich. Eine Scheidung hat ihr die letzte Zeit nicht leicht gemacht. Sie hofft auch für ihre authistische Tochter Hailey einen guten Ort in Redwood zu finden. Nach einigen Ereignissen lernt Avery den Tierarzt Cade kennen. Er und seine zwei Brüder leiten die Tierarztpraxis im Ort. Cade löst aufregend Gefühle in Avery aus und umgekehrt ist es nicht anders.

Ich habe das Buch im September gelesen, das es, allein schon wegen des Covers, super in den Herbst passt.

Avery ist eine sehr liebenswerte Person. Die Konstellation mit ihrer authistischen Tochter Hailey ist total interessant und wirklich mal etwas Neues! Avery ist teilweise sehr schüchtern, aber auf der anderen Seite ist sie ein sehr starke Frau. Es ist toll welche Entwicklung sie während des Buches mitmacht und wie man nach einiger Zeit hinter ihre Fassade blicken kann.

Cade ist auch total sympathisch. Ich mochte ihn glaube ich sogar noch lieber als Avery. Er kümmert sich sehr liebevoll um Hailey und bringt die besten Seiten von Avery zum Vorschein. Er lockt sie langsam aus ihrem Schneckenhaus und ich liebe es wie langsam und aufregend sich die Beziehung zwischen den beiden entwickelt!

Nebenbei ist Redwood auch toll. Die Stadt und ihre Bewohner sind zwar etwas verkorkst, aber letztendlich herrscht dort ein unfassbarer Zusammenhalt.

Die Nebencharakter, vor allem Cades Brüder, Flynn und Drake, haben es mir angetan. Ich freue mich so sehr die beiden in den Folgebänden näher kennen zu lernen.

Das Buch war zum einen ruhig und zum anderen nervenaufreibend. Es war spannend und ich hatte ständig den Drang weiterzulesen. Ich werde bei Büchern selten emotional, aber das Ende war einfach der Wahnsinn.

Falls ihr das Buch noch nicht kennt, dann lest es. Es ist eine absolute Empfehlung und ist mir wirklich nahe gegangen.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Redwood Love - ganz große Liebe

Ich habe es endlich geschafft und den ersten Band von Redwood Love gelesen. Von der ersten Seite an, war ich hin und weg und einfach nur begeistert, verzaubert und habe mich Pudelwohl gefühlt.

Kelly Moran, ...

Kelly Moran, hat mit der Reihe etwas besonderes geschaffen und ich bin überzeugt, dass mir die anderen Bände mindestens genauso gefallen werden. Es ist eine absolute Leseempfehlung von mir und ich komme aus dem schwärmen gar nicht mehr heraus🥰

Wir begleiten Avery und Hailey auf ihrer Reise nach Redwood und ihrem Platz finden in der Stadt. Dabei machen es ihr die Bewohner wirklich sehr leicht und ich finde es wunderbar, wie freundlich und zuvorkommend sie dort behandelt werden. Hailey hat nämlich eine Besonderheit und ich hab mir mehrmals gewünscht Avery einfach nur in den Arm zu nehmen, da sie sich so schwer dabei tut Hilfe anzunehmen. Gerade auch durch ihre Vergangenheit, fühlt sie sich in ihrer Persönlichkeit eingeschränkt. Doch durch einen wirklich süßen Zusammenstoß treffen die beiden auf Cade. Dieser ist, neben seinen zwei Brüdern, Teilhaber der Tierarztpraxis. Doch er ist so viel mehr, klug, charmant, zuvorkommend, liebenswert, ehrlich und so herzlich zu Hailey. Man kann sich nur in diesen Mann verlieben. Als Avery und Cade sich annähern, war es um mein Herz geschehen. Allein das Ende. Verdammt dieser Mann weiß wie man das Herz einer Frau gewinnen kann.

Mir hat vor allem gut gefallen, dass das Buch aus beiden Perspektiven geschrieben ist und man so einen guten Einblick in die Gefühlswelt von beiden bekommt. So konnte ich mich wunderbar in die Charaktere hineinversetzen. Auch das Cover hat mir so so gut gefallen und obwohl es eher nicht im Herbst spielt, sondern Anfang des Jahres, gehört das Buch definitiv in dieses Jahreszeit

Veröffentlicht am 27.01.2020

Es beginnt mit einem Kuss

Avery ist frisch geschieden und zieht mit ihrer Autistischen Tochter Hailey zu ihrer Mutter nach Redwood. Avery will sich und auch ihrer Tochter mehr Ruhe und ein neues Leben geben, aber sie hat nicht mit dem Sexy Tierarzt Cade gerechnet. Nach und nach will Cade sie erobern, aber er muss erstmal Avery`s Schutzmauer durchbrechen. Was sich leichter anhört, als gedacht.

Fazit:

Die Nebencharaktäre passen sehr gut zu dem Buch. Dieses Buch ist sehr gelungen. Eine absolute lese Empfehlung.