Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick
Band 1 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.09.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Kleine Stadt, große Gefühle

Veröffentlicht am 10.11.2018

Kleinstadtidyll mit viel Herz und noch mehr Gefühl

Von Anfang an war ich neugierig und gespannt auf das Buch und ich wurde auch nicht enttäuscht. Cade und Averys Geschichte ist voller Liebe, Romantik, Humor, aber auch Herzschmerz, Verlust und dem wichtigsten, der Hoffnung auf ein Happy End.
Die Protagonisten sind alle von der Bank weg zum Knuddeln, total liebenswert und charismatisch. Man fühlt sich sofort wie zu Hause und angekommen nach einem langen harten Arbeitstag. Cade und seine Brüder sind ein wahrer Augenschmaus und man kann die Damen der Kleinstadt wohl sehr gut verstehen, dass sie es schaffen, jedem den Kopf zu verdrehen. Aber hier dreht sich die Handlung ganz allein um den jüngsten Bruder der O'Gradys, dem Schürzenjäger und Weiberhelden. Als dieser auf den "Neuankömmling" in Redwood trifft, die sympathische Avery und ihrer autistischen Tochter, kommt seine Welt ganz schön ins schleudern. Ich fand es einfach nur süß und liebenswert, wie er sich so sehr um Avery bemüht und auch um deren kleine Tochter. Einfach zum anbeißen, da kann man nur neidisch werden...seufz. Avery ist dieses umworben werden ziemlich fremd und auch, dass ihr jemand helfen will und es damit auch mal ernst meint. Sie tat mir gelegentlich richtig leid, wenn man erfahren hat, wie ihre Ehe verlaufen war. Cade ist da wirklich schon so etwas wie ein Kulturschock für sie. Es ist aber romantisch und Herz erwärmend mit anzusehen, wie er sie aus ihrem Schneckenhaus herauslockt. Manchmal waren mir Averys gelegentlich schon mehr als nur selbstzweifelnde Gedankengänge zu viel und gingen mir auf den Keks. Ich wollte sie einfach nur schütteln und in Cades Richtung schubsen, damit sie endlich die Augen aufmacht, was sie da eigentlich vor der Nase hat...
Aber auch die Nebencharaktere sind zum verlieben. Am meisten hat es mir, neben Flynn, der grummelige Drake angetan. Und natürlich Brent, Gabby und Zoe. Ich bin schon gespannt, wie es mit und in der Tierarztpraxis in Redwood weitergehen wird.

Veröffentlicht am 10.11.2018

Serienstart ohne grosses Drama

Ok, ich gebs ja zu, wirklich aufmerksam wurde ich auf das Buch durch das Cover. Ja, ist so. Hab noch nicht mal mitgekriegt, dass es so einen Hype gibt, erst als ich schon alle durch hatte, hab ich gemerkt, dass da regelrecht gehypte wurde..

Anyway. Ist nicht das erste Buch in dem Genre das ich gelesen habe. Ich konnte mir auch in etwa vorstellen in welche Richtung es gehen würde, wurde aber an manchen Stellen überrascht. Viele LeserInnen haben in ihren Rezis geschrieben, dass es ein bisschen träge vor sich her dümpelt, das Drama fehle. Aber ganz ehrlich? Es war auch mal schön ein Buch zu lesen in dem nicht ein Schicksalsschlag nach dem anderen herbei gezaubert wird. Avery zieht um, findet Anschluss, beginnt ein neues Leben. So what? Klar, Cade ist schon ein bisschen der Prototyp wie man es aus ähnlichen Büchern kennt, aber doch auch er hat ein paar Ecken und Kanten und geht vor allem auch mit Hailey super um. Na dann ist er halt Arzt (für Tiere wohlgemerkt!) und sieht gut aus. Hab ich wirklich schon viiiiiiiiiel plattere Charaktere gesehen. Das Thema Autismus ist authentisch und unkünstlich eingebaut. Die Autorin hat da nichts reingequetscht, sondern es fügt sich ganz normal ein.

Einige Stellen waren zum Schmunzeln. Ob das so gwollt war...

Und ja, bei einigen Worten hab auch ich gestockt. Muss man das Mauzen der Katzen wirklich einbauen? Und immer dieses Seufzen...

Ein wohliges, langsames Buch, das ohne grosses Tamtam auskommt und etwas für graue Herbsttage hergibt.

Veröffentlicht am 09.11.2018

Voller Romantik ...

Wenn man über die sozialen Medien einigen Buchbloggern folgt, ist dieses Buch wohl einigen beim runter scrollen begegnet. :) Ob es an dem harmonischen Cover, dem Neugier erweckenden Klappentext oder dem Hype lag, kann ich gar nicht genau sagen. Aber eins war klar: Ich musste ebenso mit dieser Trilogie starten. Und wann, wenn nicht jetzt? Also ging es los: Letzten Samstag, als das Wetter einfach nur regnerisch und kalt war, kuschelte ich mich auf die Couch und begann. Um es nach wenigen Stunden seufzend wieder zuzuklappen und Teil 2 zu ordern.

Wo fange ich denn nun am besten an? Bei dem Ort, in dem ich am liebsten selbst wohnen würde? Bei dem wahnsinnig attraktiven book-boyfriend-material Cade O'Grady? Oder bei der sympatischen Avery, die sowas von Ich hätte sein können :D ?

Einfach mal beim Anfang: Wo ich bei manchen Büchern wirklich eine Weile brauche, um warm zu werden, war ich hier direkt angekommen. Ich fühlte mich wohl und war den Charakteren direkt ganz nah. Ich konnte sie beinahe berühren - so echt. Die Autorin hat ein wahnsinniges Talent, ihren Figuren Leben einzuhauchen. Wenn ich das nächste Mal an einem Tierarzt vorbei komme, muss ich mich beherrschen, nicht reinzugehen mit der Hoffnung, die O'Grady Brüder vorzufinden :)

"Nicht nur, dass man dieses Buch unmöglich zur Seite legen kann; noch bevor man es überhaupt beendet hat, wünscht man sich schon das nächste herbei." USA Today, HEA Blog

Avery ist eine tolle Protagonisten. Nach vielen unschönen Erlebnissen in Ihrer ersten Ehe zieht sie nach der Scheidung nach Redwood. Ihre Mutter betreibt dort ziemlich erfolgreich einige Ferienhäuser und Avery kommt, gemeinsam mit Ihrer Tochter in einem davon unter.
Doch in solch einer niedlichen Kleinstadt bleibt nichts wirklich privat und Avery findet nicht nur einen tollen Job, sondern auch viele helfende Hände. Zwei davon gehören übrigens dem book-boyfriend ;)

Kelly Moran schreibt locker, flockig - ohne viel Schnörkeleien und doch so klar, dass man alles selbst erlebt. Hier wartet eine Geschichte, die man schnell wegliest - ohne viel Anforderungen - doch mit viel Gefühl. Gemeinsam mit den Protagonisten fliegt man durch die Seiten - fiebert mit, wenn sich Avery und Cade das erste Mal nahe kommen, aber findet auch so viele lustige Szenarien, bei denen man lauthals auflacht. Nichtsdestotrotz muss man den Kitsch wirklich mögen, denn davon trieft die Geschichte.
Für mich persönlich war es rundum perfekt. Wirklich. Und wenn Ihr etwas mehr als Romantik in Büchern liebt, dann ist das auch was für euch!

Veröffentlicht am 08.11.2018

Tolle Liebesgeschichte

Ich muss ehrlich gestehen, dass das tolle Cover mich zum Lesen dieses Buches animiert hat. Entgegen meiner Erwartungen (oder sollte ich sagen Befürchtungen?) fand ich diesen ersten Band der Redwood Love-Reihe gar nicht kitschig, auch wenn der Klappentext ein wenig darauf hindeutet.

Avery hat gerade eine ziemlich schreckliche Ehe beendet und zieht nun mit ihrer Tochter Hailey nach Redwood, wo ihre Mutter lebt. Sie will einfach nur noch der Stadt und ihrer Vergangenheit entfliehen. Ziemlich bald trifft sie dort auf den attraktiven Tierarzt Cade. Was dann passiert, kann sich wahrscheinlich jeder denken, denn schließlich haben wir es hier mit einem Liebesroman zu tun.

Was mir persönlich gut gefällt, ist die Tatsache, dass die Protagonisten im Buch so dargestellt werden, dass man sich gut in sie hineinversetzen kann. Auch haben die Personen im Buch richtige Probleme, die ihnen das Leben schwer machen. Avery hat beispielsweise mit ihrer autistischen Tochter alle Hände voll zu tun, noch dazu muss sie nun ihr Leben allein regeln. Auch der frühe Tod von Cades Schwägerin wird thematisiert, um ein weiteres Beispiel zu nennen. Dadurch, dass im Buch nicht immer alles "eitel Sonnenschein" ist, wirkt die Geschichte doch sehr lebensnah und eben gar nicht kitschig.

Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an begeistert, weswegen ich das Buch gar nicht aus der Hand legen wollte. Es ist locker-leicht geschrieben, und doch so voll Emotion und Atmosphäre! Von daher freue ich mich schon auf Band 2 und vergebe volle 5 Sterne für Band 1!

Veröffentlicht am 06.11.2018

So eine warmherzige und echte Liebesgeschichte habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Als ich die Cover der REDWOOD LOVE-Trilogie zum ersten Mal gesehen habe, stiegen erste Vorurteile in mir auf und die Reihe landete in meiner imaginären “Ist mir zu kitschig”-Schublade. Der Werbeslogan “Drei Tierärzte zum Verlieben” klang für mich zu sehr nach Rosamunde Pilcher… Zum Glück hat mich die schiere Begeisterung vieler Blogger meine Voreingenommenheit über Bord werfen lassen, denn sonst hätte ich tatsächlich ein Jahreshighlight verpasst.

Schon nach den ersten gelesenen Abschnitten nahm mich die authentische Geschichte gefangen. Die Protagonistin Avery hat Ecken und Kanten und ist für den Leser nahbar, was sie sehr sympathisch macht. Frisch von ihrem ignoranten und gefühlskalten Mann getrennt zieht sie mit ihrer autistischen Tochter in das fiktive Städtchen Redwood. Einem malerischen Ort, wo jeder wirklich jeden kennt. Durch einen schicksalhaften Fund lernt sie Cade O’Grady kennen und sofort befürchtet sie, sich in den charismatischen Tierarzt zu verlieben. Was sie nicht ahnt, Cade hat sich vom ersten Moment an in sie verliebt.

Durch ihren mitreißenden Schreibstil und einem ständigen Perspektivenwechsel bringt die Autorin Kelly Moran den Lesern die Gefühlswelten von Avery und Cade nahe, gleichzeitig lernt man auch die Figuren kennen und lieben, die in den nächsten zwei Romanen im Mittelpunkt stehen. Man kann einfach nicht anders, als alle Charaktere ins Herz zu schließen. Und in der idyllischen Kleinstadt Redwood kann man sich nur wohlfühlen.

Von der ersten bis zur letzten Seite habe ich mit Avery und Cade mitgefiebert, gelitten, gehofft und mir ein Happy End für die beiden gewünscht. Für mich ist “REDWOOD LOVE. ES BEGINNT MIT EINEM BLICK” einfach der perfekte Liebesroman. Die Story ist intensiv, romantisch, tiefgründig, witzig und bezaubernd! Vor allem die authentischen und ungekünstelten Charaktere haben mein Herz im Sturm erobert und besonders gut finde ich, wie gefühlvoll und selbstverständlich sich Kelly Moran mit dem Thema Autismus beschäftigt.
Ich freue mich sehr, dass es noch zwei weitere Bände zu lesen gibt! REDWOOD LOVE ist definitiv eine große Leseempfehlung für alle Liebesroman-Fans!